Angepinnt Hallo, neu auf HardEdge?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "[STP schrieb:

Lomo the kid"]Oh, yeah. That's the kind of a story I wanted to hear man! Thank you! :good:

Good then, didn't kill you with "boring" text. hehehe.

And thanks for the little view about the fighting scene overthere. I always wondered how long the players in Portugal were playing on tournaments. Now I'm a little bit more informed. =)

Always? Where you already thinking of that before i joinned the forum? If so, how did you got to know of the portuguese? Now i'm the one curious :D

Your story is very interesting, espacially the keyboard part. And I can promise if you come to Hamburg some day, man, I will give you a good challenge in A2. :)

I had a laught both times i already used a keyboard in a tournament. Ppl trying to figure out how could i play with such thing. Some actually got disgusted :P . Others were thinking i was not going to play with it, that i was just playing around making a joke. :P The reaction of the spannish when a guy said that i would play with a keyb and the spannish saw me taking it from the bag did not believe. That was one of the most comical reaction i had. lol Went in spannish "no. u messing with me. Don't come *** me with ***" :P After the tournamment altough i did not won anything i'm on both countries getting the tag of "Teclado/Keyboard man". lol
      And some still (Pt and Es) get wondering how is it possible. :P

I look forward to the german reaction :lol:

And i'm sorry i'm posting in english, if that is limited to the "international" area i totally understand (and agree also) and will start posting on the other sections (in some months from now more likely) when i finally know the language well enough.

Hugs to all.
      "I am all that I lived" - Tiago Silva
    • Always? Where you already thinking of that before i joinned the forum? If so, how did you got to know of the portuguese? Now i'm the one curious :D
      I'm happy that you ask this. Ok, where to start? I had a account on Akumacombos long time ago. One day it got deleted. But only had 4-5 Post, maybe this is the reason? Anyway. On Akumacombos.com I discovered deathstrokes combovids. The vid "Brave or grave 2" is just awesome. On akumacombos I read everything about the EFT Events. Watched the trailers. I even made a thread back then here on hardedge. I'm impressed by all your trophies you have on the tournaments in Portugal. Here is the thread:

http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=5972

I made this thread in 2005.
      Another reason I knew about portugal is because you people still play A2, that deeply impressed me. Although I'm not a main A2 player. But I love Alpha in generall. So this happening won't never ever pass my eyes. I'm the Alpha eagle on the A3 mountain and the I-net is my humble valley. 8) :lol:
      I wondered. Did you players in portugal play A2 since forever? Or could it be a temporary trend? But thanks to you I know now a little bit more about it. ^_~

And i'm sorry i'm posting in english, if that is limited to the "international" area i totally understand (and agree also)
      See it like this. At the moment you just can't write in german good enough. So what is the only way to communicate? English. Or should anyone force you to just read Hardedge.de? You are registered here, you have full rights now. One of your rights is to communicate with us and you're a totally allowed to make use of this right. :)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • hey, got impressed. :D we are more known than what i imagined. :)

So you know EFT. That´s cool. Akuma is preparing a video now with a trailler of the eft2006. Some of my fights should show up as he asked me my videos. Only now did he managed to have some time for it. Just the finals of Tekken5 missing on his posession. And he will do and put the video at akumacombos. I´ll warn when i know it´s online. (also am curious to see his edit)

Did not understand much of your post back in 2005 tough. :P still need to learn more german.

It´s cool that u guys are able to speak english, and allow me to do so on any section. Thanks. I would understand if not, cause this is supose to be a Deustch players community. Ense, u should not be having to talk in english.

Plz warn me when theres a ranking again. :)
      "I am all that I lived" - Tiago Silva
    • It´s cool that u guys are able to speak english
      Yes, everyone in germany learns this in school. Today even in the elementary school these days. Even some Kindergardens some kids learn english. ^^

Plz warn me when theres a ranking again.
      I'm sure everyone will keep you informed! =)

• Hi,

ich bin auch neu hier *-*

Ich heiße Jerome, werde von manchen auch Jerry genannt, bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin. Die Beat em Up-Szene hat mich schon immer fasziniert, daher lese ich hier auch schon recht lang mit, auch wenn ich meistens nur die hälfte verstehe xD. Leider spielen in meinem Freundeskreis nur sehr wenige Beat em Ups, sodass ich meistens allein da stehe.

Mein erstes Beat em Up war glaub ich Street Fighter 2 auf dem Game Boy, und noch ein paar Street Fighter Teile auf SNES und PC glaub ich (kann das sein? xD). Später kam dann DoA2 was ich geliebt und ziemlich lange gespielt hab, den Nachfolger ebenfalls. Soul Calibur 2 hab ich mir dann auch noch zugelegt und erstmals für ein Beat em Up ein Guide Book geholt (Ja ich wollt schon immer in die Profi-Liga xD).

Aber am meisten haben mich die 2D Bemus fasziniert mit den imposanten Special Moves und das alles, aber selber hab ich recht wenige gespielt. Doch vor kurzem hab ich mir endlich CvS2:EO geholt und zur Zeit bin ich auch auf der suche nach einem guten Arcade-Stick, da mir aufgefallen ist, dass ich manche Sachen halt nur so gut eingeben kann.

Gerne würde ich mir auch mal so ein RanBat angucken, aber ich mag deswegen nicht extra nach Hamburg fahren q.q. Ah und immer wenn ich mir die Videos von www.denjin-video.com angucke, traure ich darum, dass es solche Spielhallen nicht in Deutschland gibt.

Hmm ich hoffe das ist nicht zu viel geworden :X

Bis dann,
      MfG Ric :>
    • Zu viel kanns nie sein!!!! Je mehr desto besser, daran sieht man du bist interessiert und ambitioniert dafür. :D Willkommen auf Hardedge und in der Bemu-Liga. Hier in Berlin wirste schnell fündig(vor allem was 2D Bemus angeht wie CVS2). Wir treffen uns immer bei [STP]Mr.Broken, meist am Wochenende, es wird meistens Street Fighter 3: 3rd Strike gespielt und Guilty Gear XX Slash. Zu dem spielen einige auch CVS2(vor allem Grille kann das Game!), Mr.Broken währe dann für 3rd und auch was Slash anbelangt(solltest du mal Chipp spieln wolln ;) ). So wie viele andere Spieler und viele andere Games nebenbei(SS Tenka zb. oder halt sogar ne runde KOF . :) )
      Also wenn du mal lust hast meld dich am besten bei Mr.Broken per PN oder halt bei Grille, Iczer oder mir.

mfg Ress

Edit: Stick, ein guter stick währe einer mit Sanwa -Stick und -Buttons.
      Viele schwören auch auf den Namco- Stick oder den SC2 Stick, am besten guckts du dich mal hier in dem Thread um was so die meinungen sind http://hardedge.eu/phpBB/viewtopic.php?t=5490 , sowie im hardware Forum allgemein.
    • Ric, erstmal herzlich willkommen hier! :)

Gerne würde ich mir auch mal so ein RanBat angucken, aber ich mag deswegen nicht extra nach Hamburg fahren
      Also jetzt schonmal kann ich folgende Sachen sagen. Also in Berlin gibt es sehr viele Spieler die alle sehr nett und gechillt sind. Ich würd mich wiegesagt bei Mr.Broken melden, weil sich bei dem alle treffen und er glaub ich auch wiederum fast alle (aktiven) spieler dort persöhnlich kennt. Also da kannst du schonmal beruhigt sein, dass du locker schon mit jemandem spielen kannst. Ich weiß, viele die neu einsteigen sagen:" Ich will erstmal trainieren, erstmal gut werden, vielleicht komm ich zu einem Tunier, guck aber nur zu."
      Das muss nicht sein. Anfänger werden generell sehr freundlich aufgenohmmen und wir freuen uns immer sehr über neue Spieler in der Scene. Wir helfen wo wir können etc. wollen dass sie sich willkommen fühlen. Niemand wird also was negatives über dein können in Beat'em up's sagen. Im Gegenteil, du wirst eher Tipps bekommen oder jemand sagt dir, was du schon ganz gut kannst usw.

2ter Punkt Ranking Battle in HH. Ich kann verstehen, dass das für dich gedanklich in weiterferne liegt. (also vielleicht geografisch, wie auch vom eigenen können her.) aber so musst du das nicht sehen. Ok, erstmal gechillt angehen und mit einigen Berlinern treffen, bischen zocken, bischen chillen usw. ^^
      Aber dann solltest du unbedingt zum Ranking Battle kommen, es ist immer sehr viel Spaß. Alle lachen, zocken, labern und Neulinge werden wiegesagt herzlich aufgenommen.
      Und um den 2ten Punkt noch zu ergänzen, wollte ich hier noch sagen, am billigsten fährt man nach HH von Berlin aus, wenn man mit dem Bus fährt. Du zahlst 30 für hin und zurück! Also jeweils nur 15 Euronen. (also kein vermögen, aber vielleicht ein kleines, wenn du noch Schüler oder ähnliches bist. Aber ich habs auch schon oft gemacht und wie gesagt, die Berliner zocker sind alle sehr nett und gechillt drauf, leg ich meine Hand für ins Feuer.)

[...]traure ich darum, dass es solche Spielhallen nicht in Deutschland gibt.
      Ja, mann, dass ist schade. Ich hab auf youtube die "Fun after FFA Ranking" videos gesehen, wo sie nach nem 3rd ranking Battle noch auf dem Parkplatz chillen. (bei Sextaro Klingelstreich machen. ^^) Und danach noch in ein Restaurant gehen, essen, lachen und viel Spaß zusammen haben. Eine richtig kleine Beat'em up Familie/Clique. So wie es eigentlich auf nem Ranking Battle ja auch zugehen muss. Es geht nähmlich um das Treffen mit den Leuten ansich. Es geht nicht darum Zähne fletschent den besten zu ermitteln und die Verlierer haben dann alle ihr Gesicht verloren. :lol:
      Nein, wie ich schon sagte wir chillen, haben spaß, versuchen mit Spaß am Spiel unser können zu verbessern.

Ich höre mir immer gerne Alphaism Radio an, und da wurde neulich auch gesagt, dass wir den Spaß nicht vergessen dürfen. Die Beat'em ups sind unser Gerne und wir sind die Beat'em up Kultur. Eine Kultur kann sich nicht nur durch ständiges Kräftemessen definieren, sonder da ist mehr. Und die Beat'em up Kultur besteht auch aus dem Treffen und Ausstausch der Einzelnen am Spaß haben oder auch Kritisch diskutieren. Aber nur Treffen um sich dann zu beulen, Nachhause gehen, Verlierer oder Gewinner sein, das kann es nicht sein.

Hmm ich hoffe das ist nicht zu viel geworden :X
      Nein, es gibt nie zuviel! ^^
      Wie gesagt, wir sind gechillte Leute, ne kleine Beat'em up Kultur und wenn du dir Zeit nimmst dich ausfürhlich vorstellen zu wollen, dann ist das vollkommen ok. Aber es ist auch ok, sich Zeit zunehmen dich ausfürhlich zu begrüßen. Also in dem Sinne nochmal. Herzlich willkommen! :D (und meld dich ruhig bei den Berlinern! Das wird sicher fett! Aber es auch nicht so das das jetzt erwartet wird oder so. Kannst auch erstmal weiter im Forum chillen. Aber hey, Bemus mit anderen zu zocken macht doch echt viel mehr fun. ^_~)

• JO JERRY ^^

Also aus welchen bezirk kommste ?
      Hast du mal lust beim naechsten treffen rum zu kommen ?

Also wir machen jetzt seit neuestem auch Turniere bei mir , also
      wenn du mal dabei sein willst schick mal ne pm oder so.......

Ansonsten komm haöt einfach mal zu nem treffen rum da bleibt mehr zeit dir ein paar sachen zu zeigen wenn du cvs2 spielen willst.

Was spielst du den sonst ? Hast wahrscheinlich noch kein maingame oder ?

Also hau rein

Meld dich mal :D

-=Berlin City Scene=- grows and grows
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Danke für die nette Begrüßung :>

Ich komme aus Wilmersdorf, und ich kann dir ja mal ne PN schreiben :>

Naja maingame, spiel halt viel CvS2 gerade, ist auch das einzige 2D Bemu was ich hab. Aber 3s (find die Animationen zu toll *-*) und GGXX wollt ich mir auf jedenfall auch mal angucken.

Mit dem Stick hab ich das Problem, dass ich ja eigentlich nur auf der XBox spiele, da da auch viele Spiele leichter zu bekommen sind und außer der Magic Box gibts wohl keinen guten Converter. Deswegen werd ich mir wohl einen für XBox und einen für PS2 holen müssen.
    • Hallo,

dann stell ich mich auch mal offiziell hier vor :)
      Ich bin Stephan und wohne in Berlin, und ich hab HE über nen guten Kumpel von mir (Escobar) der sich hier angemeldet hat "entdeckt". Ich bin 20 und habe (wie wahrscheinlich jeder zu der Zeit ^^) SF2 gespielt. Fand ich auch damals schon cool und so, war aber natürlich n ziemlicher noob und habe voll auf den Uppercut als den ultimativen move gefeiert und solche Sachen :lol:
      Das alles hat sich geändert seit mein Kumpel ne umgebaute ps2 hat und wir so gut wie alle PS2 Bemus am Start haben, wobei meine absoluten Favoriten 3rd Strike und Guilty Gear XX Slash sind.
      Einziges Problem ist nur, dass ich selber keine umgebaute PS2 besitze und mir deshalb ein bisschen das Training fehlt. Aber da ich jetzt Zivi mache werde ich mir wohl bald eine besorgen. :)
      Ich war auch schon bei ein paar lustigen Turnieren bei Mr.Broken und hab schon so einige spannende Matches mit vielen anderen netten Leuten gespielt.
      Ich freu mich über die aufblühende Bemu Szene in Berlin und auf einigermaßen regelmäßige Turniere bei Broken.

MfG Stephan
    • "4everOdschool" schrieb:

Hi @ all :
      Spiele zur Zeit KOF Neowave
      Freu mich total auf MBAC und NGBC :D

ERST AUCH VON MIR MAL HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!

Wenn du was aktuelles spielen möchtest,leg dir mal Kof XI zu...wenns in deinen Finanzplan passt......BEST KOF EVER....das spielen hier zur Zeit die
      meisten aus dem Forum an SNK Games...
      Hast du eine umgebaute PS2????Wäre gut,dann kannst du auch importierte
      Games spielen und bei Treffen,wo du deine Konsole mitnimmst Sicherheitskopien mitnemen und die teuren Originale schonen.
      Spielst du mit nem Pad oder nem Stick?
    • Ich zocke mit Pad weil ich noch nie ein Arcadegame gezockt hab,kein NeoGeo je besessen hab und von daher eher mit dem Pad zufrieden bin ;)
      KOF XI hab ich mir bestellt um das aktuellste KOF zu haben.
      Ich hab ne umgebaute PS 2 und will die auch richtig ausnutzen mit guten Importgames.
    • Benutzer online 1

1 Besucher