Angepinnt Videocapture und Editing F.A.Q.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• hmmm hab auch stress mit meinem DVD recorder... (philips DVD 520H) hab ihn mir geholt, weil er RGB aufnemen kann...
      tja... leider nur fuc.. 50hz RGB...
      hab mich schon umgehört, anschweinend gabs mal n firmware update etc.
      aber ich find nix mehr drüber...
      das prob ist, dass viele 360 games kein 50hz unterstützen...
      kennt wer nen dvd recorder der RGB 60hz / NTSC aufzeichnen kann ohne komische störstreifen etc....
      Virtua Fighter 5 Main's: Kage Maru / Akira Yuki...
    • Mit nem firmware update wirst du vermutlich nicht viel erreichen wenn das ding wirklich nur PAL kann. Es sei denn es ist ein updare welches sowas freischaltet weil die Hardware in der Regel für jede Region gleich ist und Funktionen wie NTSC und andere Dinge gesperrt sind. Naja beim Recorderkauf musst du halt als erstes darauf achten welche Fernsehnorm er unterstützt. Sowas is meist im datenblatt unter recording system zu finden.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

• SoulKatana schrieb:

hmmm hab auch stress mit meinem DVD recorder... (philips DVD 520H) hab ihn mir geholt, weil er RGB aufnemen kann...
      tja... leider nur fuc.. 50hz RGB...
      hab mich schon umgehört, anschweinend gabs mal n firmware update etc.
      aber ich find nix mehr drüber...
      das prob ist, dass viele 360 games kein 50hz unterstützen...
      kennt wer nen dvd recorder der RGB 60hz / NTSC aufzeichnen kann ohne komische störstreifen etc....

hab den philips DVDR 610 bei mir zu hause liegen. kann ohne probs NTSC in echt guter quali aufnehmen.

einziges problem bei DVD-Recordern:

wenn man die konsole in den DVD-Recorder und den Recorder dann an den TV anschließt gibt es immer einen minimalen lag, was man zwar kaum merkt aber in manchen situationen spielentscheidend sein kann. deshalb muss man die konsole an den TV anschließen und dann über den TV-ausgang (wenn der TV sowas hat) den TV mit dem DVD-Recorder verbinden.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Also da mein Fernseher nix hat zum abgreifen hat, hab ich ein wenig tricksen müssen.
      Um den Lag zu vermeiden kann man ganz einfach das Signal zweimal abgreifen.. müsste auch für nen DVD Recorder funktionieren, ich geb das Signal halt in meinen Laptop.

Ich benutz dafür ganz einfach nen Scart Umschalter ausm Media Markt.

Vorne geb ich das RGB Signal meiner PSII über Scart (voll besetztes Scartkabel macht auch RGB selbst wenn nix drauf steht, konnt mir im Media Markt nur keiner sagen) rein und greife es dann einmal über Scart für den Fernseher ab und einmal über Cinch für den PC.. (wobei es auch Cinch auf Scart gibt, wenn der DVD Rec nur nen Scart Eingang haben sollte).

Der Scart Umschalter hat mich nen 10er gekostet (wurde aber von den teureren getrennt gelagert), die Kabel denke auch so max. 20 für alle.

Ich hab keine Einbußen beim Bild und keinen lag aufm TV.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • So, ich hab jetzt endlich mein Capture Board fürs Cab bekommen - hätte der Vogel das mal zum versprochenen Zeitpunkt losgeschickt, hätten wir feine Direct Feed Videos zu unserem Turnier gehabt. ;( Jetzt brauch ich noch was zum Aufnehmen und hätte da gern eure Empfehlungen. Habe dazu wohl 3 Alternativen:

1. Pinnacle Video Capture for Mac
      Vorteil: recht günstig, bequeme Lösung da mein Mac nur 3 entfernt steht.
      Nachteil: nicht transportabel, schlechtere Bearbeitungsmöglichkeit als an nem Windows Rechner (?)

2. DVD Rekorder
      Mit Festplatte wohl fast die bequemste Lösung, aber auch recht teuer (?)

3. Kleinen Shuttle PC mit TV Karte kaufen
      Gebraucht sollte das nicht allzu teuer sein, oder? Hätte den Vorteil, das ich das Ding evtl. in Zukunft mal zu nem Emu-PC ausbauen könnte.

Gibts noch ne Option, die ich übersehen hab? Was können mir die Hardedge Video Profis empfehlen? ;)
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:

So, ich hab jetzt endlich mein Capture Board fürs Cab bekommen - hätte der Vogel das mal zum versprochenen Zeitpunkt losgeschickt, hätten wir feine Direct Feed Videos zu unserem Turnier gehabt. ;( Jetzt brauch ich noch was zum Aufnehmen und hätte da gern eure Empfehlungen. Habe dazu wohl 3 Alternativen:

1. Pinnacle Video Capture for Mac
      Vorteil: recht günstig, bequeme Lösung da mein Mac nur 3 entfernt steht.
      Nachteil: nicht transportabel, schlechtere Bearbeitungsmöglichkeit als an nem Windows Rechner (?)
      shoto hat mit solchen externen Geräten gute Erfahrungen gemacht. Ich hab mir ne Beispieldatei angesehen. Schaut vernünftig aus.

2. DVD Rekorder
      Mit Festplatte wohl fast die bequemste Lösung, aber auch recht teuer (?)

DVD Recorder halte ich am vernünftigsten. Die bekommst du um ~200. NRW member könnten doch zusammenlegen :P

3. Kleinen Shuttle PC mit TV Karte kaufen
      Gebraucht sollte das nicht allzu teuer sein, oder? Hätte den Vorteil, das ich das Ding evtl. in Zukunft mal zu nem Emu-PC ausbauen könnte.

Gibts noch ne Option, die ich übersehen hab? Was können mir die Hardedge Video Profis empfehlen? ;)
      Wäre das nicht etwas teuer?

Hau mich mal per PM an oder so.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

• ich weiss nicht wie genau du die datei bearbeiten kannst, aber wenn du es als raw auf dem pc bekommen kannst, probier es doch mal am anfang mit mplayer, musst dich halt leider reinlesen, da das program nur von einem terminal aus läuft (obwohl es sehr viele oberflächen add-ons gibt)
      www7.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/MPlayerOSX_1.0rc1.dmg
      Mplayer ist schon sehr powerful :D und kostenlos ;) GPL ftw yo

hier kannst du mehr über mplayer erfahren: mplayerhq.hu
      in meinen augen übrigens der beste player der welt ^^

edit: noch ein nennenswerter vorteil wäre, das wenn du einmal alles perfekt eingestellt hast (also einmal alle argumente hast mit denen du dann mencoder aufrufen musst) brauchst du nie wieder was anderes machen als nur die dateinamen ändern (bzw kannst sogar nen script schreiben XD ist ganz einfach zb mit ner for-schleife XD)
      KEN88JB - I'm lovin' it! :hcf: + :k: :love:

Ich bin kein Uri Geller des SF3
    • yo wollte den fightclub film uppen und habe die dinger hochgeladen aber selbst die orginal datein mit 400mb sehen total pixelig aus habt ihr nen tip woran es liegen könnte?
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • also habe hier eine dvd von unserem cutter daon die vob datein hochgeladen und saumiese quali, aber wenn ich die gucke richtig gut, dann in avis umgewandelt 1280*1024 mit xvid und divix aber halt sauschlecht!
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Ich hab meiner Freundin ihren Panasonic DVD-Recorder mit HDD geklaut und wollte darauf ein paar von meinen Matches aufnehmen.
      Also, die Playstation3 via Scart an den Recorder angeschlossen und den dann mit einem HDMI-Stecker an die Plasmaglotze gekoppelt. Ergebnis: Schlechte Bildquali und eine Sekunde Lag bei zocken.
      Nun ist die Bildqualität ja nicht sehr wichtig, wenn das Spiel wenigstens flüssig wiedergegeben wird, aber das Lag stört schon ziemlich.
      Hat irgendjemand eine Idee, wie ich des doch noch hinbekommen könnte?
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Robbes schrieb:

Ich hab meiner Freundin ihren Panasonic DVD-Recorder mit HDD geklaut und wollte darauf ein paar von meinen Matches aufnehmen.
      Also, die Playstation3 via Scart an den Recorder angeschlossen und den dann mit einem HDMI-Stecker an die Plasmaglotze gekoppelt. Ergebnis: Schlechte Bildquali und eine Sekunde Lag bei zocken.
      Nun ist die Bildqualität ja nicht sehr wichtig, wenn das Spiel wenigstens flüssig wiedergegeben wird, aber das Lag stört schon ziemlich.
      Hat irgendjemand eine Idee, wie ich des doch noch hinbekommen könnte?

Wird so nicht funktionieren, da Du das Bild ja in SD durch den Rekorder schleifst und dann via HDMI an den Plasma weitergibst. Also muss der TV das SD Bild dann deinterlacen und skalieren, was ordentlich Lag verursacht und scheisse aussiehst. Kannst Du mit dem Setup nur umgehen, in dem Du nen Röhren TV verwendest.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Frage zu Fraps capturing von matches

durch den beitrag von sh1Nd bin ich auf das programm fraps aufmerksam geworden. habe mir gestern fraps testversion geladen und mal aufgenommen

system:
      windows XP
      amd 4000+ x2
      2gig RAM
      512 mb nvidia 8800gt

fraps:
      installiert auf C: partition
      Spiel auf D: partition
      60 fps half size

spiel:
      1280 x 720 16:9
      details hoch
      anti analaisizin usw. alles aus

sobald ich auf aufnehmen drücke bleiben die fps oben links auf 59 bis 60 fps aber das spiel wirkt irgendwie etwas schneller und ruckeliger... kann es nicht beschreiben
      wenn ich auf 30 fps gehe dann geht das spiel auch auf 30 runter und ist nicht spielbar.

irgendwer ne idee?

system zu langsam? TESTVERSION?

danke
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Padau ()

• die liegt an fraps sobal du capturest bricht die framerate rapide ein fraps ist dazu einfach nicht optimal!
      Zitat von MO:

• hey vaoddiiiii

hast ne andere idee? gibt es proggis die nicht so viel fressen?

edit:

habe im netzt wegame.com gefunden, kann man irgendwie auch aufnehmen blicke da aber noch nicht ganz durch hab nciht viel zeit bin auf der arbeit. kennt jeamand die seite?
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Padau ()

• Benutzer online 1

1 Besucher