Angepinnt Videocapture und Editing F.A.Q.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Manwe:
      Mit genügend Lich bekommst du auf jeden Fall erstmal eine bessere Bildqualität weil sich das Objektiv bei zu starker Helligkeit der Quelle von selbst "auf dunkler" einstellt (Blende wird vergrössert). Das passiert meistens wenn du den ganzen Bildausschnitt im Fokus der Kamera hast.
      Dann wird nämlich auch dieser Flimmereffekt noch verstärkt.

D.h etwas wegzoomen. müsste erstmal helfen. Wenn die Cam und die Quelle eine andere Bildwiederholrate haben dann kommt es auch zu diesem durchlaufenden Bild oder das Bild ist zweigeteilt.

Hast du an deinem Cab nicht die Möglichkeit das Videosignal abzuzapfen?

Lomo die Kapitel vorher musst du eigentlich nicht lesen aber mich würde interessieren du im detail nicht verstanden hast. Weill dann würde ich das FAQ dementsprechend ändern.

An den Kapiteln sitze ich noch dran. Nur hab ich momentan wenig Zeit dafür.
      stay hydrated
    • Hi leute,

hab das video vom finale des tugeki vorbereitungsturniers jetzt gecaptured. jetzt liegt es auf meiner platte als mpeg-2 file und is fast 300 MB groß. ich weiß dass ich so ne große file nicht zum downloaden anbieten sollte, weil das schon groß is, aber ich weiß nicht, wie ich sie in ein kleineres format konvertieren kann.

hatte es mit dem windows media encoder probiert, aber der kann anscheinend mpeg-2 (der gibt mir dann nur ne audio file aus) nicht lesen und wenn ich das vid als mpeg-1 speichere dann sind audio und video versetzt. liegt wohl an der software.

was soll ich jetzt machen?

wollt eigentlich venom fragen, weil der mir das alles erklärt hat, aber der is noch net online gewesen, seitdem ich dieses problem hab, also frag ich mal euch, weil ich net weiß, wann ich die woche wieder zeit hab um das video fertig zu machen und viele von euch sind doch bestimmt auch heiß auf das match, darum würd ich es gern heut noch fertig machen. :wink:
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "[TBG#1 schrieb:

Tsunami"]
      was soll ich jetzt machen?

Nimm VirtualDubMod: http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdubmod/VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inclusive.zip?download
      Der frisst auch MPEG2.
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

Titten!
    • hab jetzt mal die mpeg-2 file mit der gleichen software wieder in mpeg-1 umgewandelt und jetzt stimmen audio und video wieder überein. davor hatte ich ja immer versucht die vob file direkt in mpeg-1 umzuwandeln.

jetzt bin ich grad dabei die mpeg-1 file in wmv zu konvertieren...mal gucken was passiert :wink:

wenn das nix bringt probier ich mal deine variante aus City Hunter.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "[STP schrieb:

adlerklaue"]imo kannst du das in kawaks einstellen, dass ueberhaupt musik gespielt wird in den games.. hatte zB auch mal die hintergruende und den boden weggekriegt

ja wo? bei NG soundoptionen geht das net
      China, the home of KOF!
    • Moin,

Das f.a.q. so wie es früher gedacht war wird es so nicht mehr geben. Ich hab die Arbeit daran entgültig eingestellt. Das Material was ich bisher fertig habe wird woanders eine bessere Verwendung finden. Der Thread kann wie gehabt weiterhin für Fragen benutzt werden.
      stay hydrated
    • Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt, gespeicherte Replays von Cvs2
      anzusehen und auf dem Rechner zu speichern.

Jetzt bei den Matches vom letzten Wochenende mit Ultima gibt es Probleme.
      Anscheind hat die Ps2 die Replays irgendwie unsynchron gespeichert.
      Jedenfalls werden die Moves nicht richtig angezeigt und die Spieler hüpfen
      die meiste Zeit nur hinterher.

Hoffe jemand weis, was da zu tun istt.
      Bin für jede Hilfe dankbar.

Habe die NTSC Version.
    • Hey ich hab mal 'ne Frage was Formatumwandlung angeht, und zwar von MP4 möglichst klein, sauber und verlustfrei in was anderes.

Hab mir den SUPER Video Converter (Freeware) mal gezogen, da der gute Kritiken hat und MP4 wandeln kann, allerdings gabs da einige Probleme. Ich hab alle Videoformate durchprobiert, doch nur bei Umwandlung in WMV gabs keinen Sound-Desync. Allerdings war da das Bild dann schwammig und mit Grafikfehlern (weiße Grids, Schlieren & Stuff). Zudem scheint es keinen Unterschied zu machen welche Bildqualität ich einstelle, sieht alles ähnlich- bis gleichschwammig aus, die Grafikfehler lassen sich auch nicht eliminieren.

Liegt's am Converter oder ist MP4 einfach schwer zu konvertieren ? Muss ich irgendwas spezielleres beachten ?
    • Thx für den Tip City Hunter, der Converter funktioniert super.
      Wollte ursprünglich nur 2 Superplay-Files in Avi umwandeln, aber mit den A3-Videos haste mich auf 'ne Idee gebracht, hab gestern früh noch mit denen rumgespielt und die auseinandergefleddert ^^

Wie hast du die eigentlich so klein gekriegt ? Ich mein da geht ein Vid 8 Minuten, läuft mit 60 Frames, Sound und Bild hohe Qualität, und trotzdem ist das File nur knapp über 30 MB groß ? Liegt's am Codec (AVC1 .. whatever that is) oder woran ?
    • Iczer one schrieb:

Wie hast du die eigentlich so klein gekriegt ? Ich mein da geht ein Vid 8 Minuten, läuft mit 60 Frames, Sound und Bild hohe Qualität, und trotzdem ist das File nur knapp über 30 MB groß ? Liegt's am Codec (AVC1 .. whatever that is) oder woran ?

Hehe, da ist Magie im Spiel. 8) Nein, liegt natürlich am Codec: x264
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

Titten!
    • Benutzer online 1

1 Besucher