Hokuto no Ken [Atomiswave/PS2]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Thx für die ständigen Vid-Updates, ATG. Bin mir atm auch eher Raoh am anschauen, mit dem komme ich, warum auch immer, besser zurecht. Aber was ich gerne wüßte: Gibt es ein bestimmtes Zeitfenster, wann ich die 2A`s nach dem j.214D eingeben muß, damit sie innerhalb der Combo (z.B. 2A, 2A, 2B, 5D, 623C, j.C, j.C, j.214D, 2AxN) in den Counter fließen? Bei mir ist es immer noch ein wenig random. Manchmal zählt der Counter die 2A`s nach dem j.214D mit, manchmal startet der Counter neu. Ich habe das Timing mehrmals variiert, aber finde keinen Punkt, an dem sie immer vom Counter in der aktuellen Combo mitgezählt werden.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • spike in 2A ist ein 2-framer. da der spike-hit und der 2A hit zeitlich so weit auseinander liegen, spielt hier muscle memory beim lernen eine kleinere rolle - man muss den link einfach oft genug machen, bis man automatisch im richtigen moment 2A drückt. die längeren combos brauchen den link meistens mindestens 3 mal, eher mehr.
      wenn der combo counter den 2A nicht zählt, wars keine combo ^^ stell den dummy am besten auf limited guard, dann siehst du sofort, wann er blockt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • trftrf.com/event.html
      hier sind die ganzen turniere von TRF gelisted. das ranbat system ist lustig:

      優勝 (erster)
      +6
      準優勝 (zweiter)
      +4
      ベスト4 (best 4)
      +2
      参加 (teilnahme)
      +1
      前回優勝に勝利 (defending champ gewinnt)
      +4
      前回準優勝に勝利 (2. der rangliste gewinnt)
      +3
      ランキング首位に勝利 (erster platz im ranking)
      +8
      K.Iに勝利 (sieg gegen KI)
      +10

      weiter unten gibts ein diagramm mit punkten. hige 43 ^^ und ki ziemlich wenig, spastet wohl mit seinen subs ab. hab ihn erst jetzt am 1.9. seit monaten mal wieder rei spielen sehen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • pharaon schrieb:


      Hello guys.
      It's been a long time, but I am setting up a large Hokuto session in February 2011 where I'll try to gather all the french talents in order to pull off awesome matches ! I've already bought a consolized Atomiswave, currently in the process of getting THE game. Stay tuned !


      hnk treffen in februar in frankreich? ich bin dabei.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Pharaon ist doch dieser Raoh-Spieler, der sogar Mago/QMZ geschlagen hat?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Ja, gibts paar Videos von ihm auf Youtube gegen QMZ.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • SASAKI schrieb:

      Pharaon ist doch dieser Raoh-Spieler, der sogar Mago/QMZ geschlagen hat?


      "sogar mago und qmz geschlagen" -> 1 mal gewinnen in einem spiel mit kill combos ist nicht besonders beeindruckend ^^
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Sitz grad an der Rei Midscreen Bounce und wollte schnell was loswerden. Da es bei mir so gut wie nie klappt, nach dem ersten [QCF+C, 99] nur j.C zu machen und dann zu landen, hab ich stattdessen j.A, j.C gemacht. Bringt das später irgendwelche Probleme in der Combo?

      Früher hat bei mir der j.C nach 99 öfters gewhifft. Hab eben rausgefunden, daß das wahrscheinlich daran liegt, daß ich den Char zu hoch hab jugglen lassen. Also einfach bisschen langsamer probieren, wenn's nicht geht : /
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • kann mir jemand erklaeren was hier passiert?



      meine throw killcombo auf rei toetet nicht immer. hab rumgetestet obs an der hoehe liegt auf der das letzte super connected, obs an boost liegt, obs irgendwas mit der seite auf der ich starte zu tun hat - hab auch nach irgendwelchen dmg-settings gesucht ob ich da was verpfuscht haben koennte, die existieren aber anscheinend garnicht.

      alle 3 combos sind quasi identisch, bis auf dass bei der zweiten der danjinken bedeutend weniger schaden macht. is das irgendein bug von dem ich nix weiss?
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • die wallbounces selbst machen auch schaden, hat sicher was damit zu tun - außerdem sind auch die schadensnummern bugged bei den wallbounce combos im practice mode, ist oft höher, als es dransteht (am lebensbalken stimmts dann aber eigentlich ,nur die zahl selbst ist falsch).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • ich bin bei allen 3 combos auf p1 seite, und hab das durchgehend in einem set recorded.

      rei is, soweit ich das seh, vor dem super auf exakt dem selben lifepixel - falls da ein minimaler unterschied waere wuerde der die groben 8% die er am ende uebrig hat nicht rechtfertigen.

      ist 3x komplett identische combo, nur danjinken verhaellt sich anders.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von president ()

    • grad nochmal angeschaut, kanns dir auch ned erklären :/
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • um nochma drauf zurueckzukommen:


      1. bnb with extra many 2A to prove a point - super doesn't scale in combos and it doesn't matter that ken's in the air
      2. wallslam - super deals reduced damage without any real scaling involved (just 2cc)
      3. same scenario but ken touches the ground this time, super deals full damage (???)
      4. wallbounce combo where damage scaling would be involved, super deals reduced damage because ken is in the air
      5. nothing at all, ken touches the ground and super deals full damage
      If I set the dummy to just jump and connect the super raw it's not affected.


      das erklaert mir zwar immer noch ned das problem vom ersten video, aber trotzdem krass dass das anscheinend noch keinem aufgefallen ist (?)
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von president ()

    • need prohelp.

      wiki schrieb:

      5 Sterne + Fatal KO gegen YUDA (3 boost, in der Ecke):

      BD-Wurf, AC, j.214A[2],\/, 5C, 6239A/C (Jump Install Speer), 5A,5C, straight jump j.A, Boost j.214A[1], \/, 5A,5C, Boost + CD, Boost 5A,5C, Boost + Fatal KO




      die combo is soweit ich das seh richtig aber ich kriegs ned hin dass mir der letzte banishing den 5. stern abzieht, eher so als waers bei 4 gecapt. welchen obskuren secret bug hab ich ausgelassen damit das nicht hinhaut? banishing aus boost kann man ja afaik nicht jumpinstallen, lol.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • ich checks morgen.

      die combo ist übrigens da her:

      youtube.com/watch?v=1iZVOCqjuB…e=player_detailpage#t=44s
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

      1 Besucher