Hokuto no Ken [Atomiswave/PS2]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • update:


      thouther:


      jagi:


      juda:


      raoh:


      shin:


      ken & toki:


      mamiya & heart will be next. there are also 3 extra clips for rei, i will up them once i have the tools. until then, check them out here:
      de.nicovideo.jp/watch/sm7617848
      de.nicovideo.jp/watch/sm7671400
      de.nicovideo.jp/watch/sm8080734
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Wtf was geschieht denn bei 7:36?? oO;
      @Dave: woran liegt es, dass der FKO nach oben geht? hat er vlt den 5AC vorher gejumpcancelt?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • juda kann doch einfach oben halten während dem FKO, dachte ich? hattest du mir das nicht sogar mal gezeigt? ansonsten, falls es nicht das ist, ist es vielleicht ein tigerknee oder so.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • also generel sind ground moves in der luft einfach tigerknees + boost nach AC, so funktioiert der shin muteki bug, jump install und bei rei der DP bug.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @ATG: Das sind die Vids, die ich meinte. Da sie von Combo-DVD`s stammen und schon älter zu sein scheinen, würde ich gerne wissen, ob die schon "veraltet" sind oder die Mühe wert sind, sie zu lernen (nice anzuschauen sind die ja). Und ich wüßte gerne, ob sie im vs. zu gebrauchen sind, oder "nur" Execution-Poserei.




      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • das meiste ist gepose, aber bruchstücke daraus sind cool und verwendbar, man muss sie nur anders zusammenbauen ^^

      zb. die 2. kenshiro combo, da fängt er mit einem BD wurf an, ist sicher ganz nett, wenn man das setup etwas kann. kenshiro arbeitet ja viel mit CD~E ohne autoboost, also mit manuellem boost, dann 623A, nochmal boosten usw. um sterne abzunehmen.

      die 3. combo mit dem wallbounce gibt dir einen überblick, wie kenshiro wallbounces funktionieren - viel heavy hits in 236D, instant airdash, wiederholen. da kannst du anfangs etwas freestylen um ein gefühl dafür zu bekommen. die combo im vid ist zu spezifisch usw.^^

      bounce combos würde ich lassen, der einzige char, den kenshiro wirklich zuverlässig bouncen kann ist raoh, und das setup sieht schwer aus (noch nicht getestet). die japaner bouncen in matchvids zumindest fast nur gegen raoh.


      raoh combos: eigentlich das selbe, zum großteil sind die sogar total überholt. schau lieber matchvids, ich steh gerne für kommentare zur verfügung, wenn du mir links gibst ^^


      das aktuellste TRF turnier:
      de.nicovideo.jp/watch/sm9036534
      de.nicovideo.jp/watch/sm9036850
      de.nicovideo.jp/watch/sm9042407

      keine ahnung ob das was taugt, ich schau mal rein, und geb dann bescheid.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • raoh combos:
      File 1, bei 6.40,
      iad.j.B oder j.B, \/, 2A, 5B, 5D(far), 2D karacancel in CD, autoboost, far D nahe der wand, 623A, E, AC, j.63214D, link 2A (der berühmte 2-framer), 2Ax10,2B,C,CD.
      das ist ne typische raoh combo, die je nach position und boost zur infinite / bounce erweitert werden kann.

      den Kara-Cancel kann man so eingeben: far C, 2 halten, CD,CD. man kann ihn auch ganz normal eingeben (far D,2D~CD), wie man will.

      noch ein typischer raoh combo-bruchstein:

      combo in j.63214D, \/, 2A,2B,5C,2C (launcht), sofort j.A,j.63214D, \/, 2A x N usw.
      je öfter man den gegner in einer combo launcht, desto schwerer wird es, nochmal in den j.63214D zu comboen.

      WTF-combo gegen juda:
      2. file, bei 21:17:
      die combo geht vermutlich nur, weil raoh nach dem corner boost mit 6B juda rückwärts trifft. juda hat allgemein eine sehr große hitbox. die combo könnte auch gut gegen andere chars gehen, kenshiro, rei, raoh und juda sind die dicksten charakter.
      iad.j.B,\/,2A,2B, far D kara CD, autoboost, far D,63214D (aufgepowered!), boost C,2C, j.B,j.63214D, \/, 2Ax10-11,2B,5C,CD, sofort E~6B (also kein auto boost, manuell boosten), (jetzt ist man hinter dem gegner in der ecke), nochmal boost, tigerknee 63214D, \/, 2Ax11,2B,5D(close),AC, j.B,j.63214D (schön verzögern alles, damit viel zeit vergeht, und man wieder boost bekommt später), \/, 2A,2A,5D,AC, j.A,j.63214D (so schnell wie möglich), \/, 2Ax14-15,2B,5D(f), 63214, E+D (boosting spike), 2Ax15, 2A~E, 2Ax6?,2B,5D, 63214, ED, 2Ax5, 2B,5D,CD, autoboost, dann ? gegner ist eh fast tot.


      Kenshiro-Combos:
      file 2, bei 14:13:
      far D whiff punish,236D, iad.j.C,\/, close D, 236D, superjumping A,B,A,B,A,D, \/, OTG 5A,5A, seieiko (nimmt stern und macht statuseffekt beim gegner, dass er beim blocken von normals schaden nimmt).
      die combo ist ein beispiel dafür, wie gut man freestylen kann - j.D kann durch j.C ersetzt werden nach dem ersten 236D, far D als juggle kann durch close D ersetzt werden, usw. usw.

      wenn man keinen super zur verfügung hat am ende der BnB, kann man auch einfach mit OTG CD aufhören, dann hat man wenigstens einen stern genommen.

      anderes setup in der selben runde: iad.j.B, \/, 2A,2B, far D usw.
      problem hier: manchmal ist man nahe und der close D kommt, dann whifft der far D vielleicht. nicht unbedingt zuverlässig, kann man aber machen. combos aus iad.j.B sind extrem wichtig mit kenshiro, da sollte man ein gefühl für bekommen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • Thx, so kann ich das besser üben.

      Btw, habe das hier gefunden:

      de.nicovideo.jp/watch/sm9042407

      Ab 10:20 cooler Ken, ab 22:10 krasser (glaube ich zumindest) Raoh. Werde mich, sobald meine Frau den Weg frei macht, mal daran versuchen. Ich gehe mal davon aus, dass es bei HNK genauso ist, wie bei BB: Besser auf einen Char konzentrieren, dann den nächsten angehen. Atm gefallen mir Ken und Raoh am besten (auch der Serie wegen). Bin mir noch nicht sicher, mit welchem von den beiden ich mich zuerst beschäftigen soll.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ja das ist die 3. file die ich gelinkt hab. check die 2. file, gegen ende kommt ein perverser weisser raoh. siehe oben, hab den post mit der combo geupdated, aber die ist geisteskrank. vielleicht erstmal was leichteres probieren ^^

      werd mir die 3. später anschauen.


      2. bounce gegen juda, 3. runde, bei 23:40:

      anti air AC, j.D(1 hit), j214D, \/, 2Ax8,2B,5C,2C,214D (charged), 2Ax12,2B,5C, 214, ED, 2Ax15,2B,5D(far), 214,ED, 2Ax10,2B,5C, CD, E drücken, gegner zu boden fallen lassen, 2B,2Ax N, boost 2A x N usw

      ich trage übrigens alles in die wiki ein nebenher.


      EDIT: grade 3. file gesehn, ja, das ist wieder der berüchtigte weisse raoh. der freestyled einfach mal rum gegen den juda, 3 mal boosting AC in der ecke nach CD lol, fast ein taunt das ganze. killt ihn trotzdem ^^
      EDIT2: leck mich am arsch der juda ist aber auch gut. sieht raohs charge, summoned einen minion, macht staudamm, damit superfreeze ist, und bestraft damit den charge (weil der summon als projektil gilt und weiterläuft)
      EDIT3: holy fucking shit die raoh bounce in runde 3 am ende, das setup hab ich auch noch nie gesehn. sieht aber schwer aus wegen den vielen spikes.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • update, 4. file draussen:
      de.nicovideo.jp/watch/sm9042645

      mehr vom sicken raoh
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Wer ist deiner Meinung nach eigentlich der gegenwärtig beste Raoh-Spieler?
      Bloodreaper


      gute frage. ich kenn die raohs leider nicht beim namen. der weisse hier und K/kei raoh sind die besten, die ich zumindest auf TRF sehe - K raoh spielt in schwarz.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • das ist KI rei, der beste HNK spieler im moment. hat letztes tougeki gewonnen, kann die hälfte der cast an charaktern spielen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • entnervt schrieb:

      Ich verzweifel atm total an der farHK, 236D,IADC, 236D,IAC, 236D usw. Combo von Ken. Nach 1,5h Training fühlen sich meine Hände dumm, taub und blöd an :cursing:
      Wie bekommt man so etwas hin? Ich glaube langsam, mir fehlt das nötige Gen ?(


      ach was, das ist nicht so schwer. irgendwann hast du es raus, bleib einfach locker!


      trainingstipps von dr. atg, wenns mal wieder schwerer wird:

      1. 1p und 2p seite regelmäßig abwechseln, damit verhinderst du, dass du immer die gleiche pattern (falsch) einlernst

      2. andere setups und air normals benutzen, zb. keine lange combo davor, sondern direkt 236D, iad. j.D oder sonst ein normal. so verhindert man, dass man immer die selbe pattern wiederholt, und sie sich falsch anlernt.

      3. viele pausen machen, locker bleiben

      4. matchvids schauen! check mal, wie das bei den kens ausschaut. die machen eigentlich alle die combo. kannst mal auf entfernung und timing achten, hilft sicher.

      HNK ist nicht so schwer von der execution (zum großteil), die schwierigkeit liegt in der länge der combos - viele leichte elemente = wenig schwere elemente, im endeffekt das gleiche, irgendwan macht man fehler.
      ausserdem muss man viel rumprobieren. bis ich die rei combos verstanden hab ist eine lange zeit vergangen, ich hab diese bizarren air dash cancels von seinem j.236D und j.236C alle selber rausfinden müssen usw.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

      1 Besucher