Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi

mal was anderes als die anderen budokai spiele
      gameplayfootagen und screenshots gibts hier:
      http://media.ps2.ign.com/media/742/742303/imgs_1.html

nur auf den ersten blick is das für mich irrgendwie komisch ich weis net ob das mit dem steuern so einfach wird den die übersicht über den gegner sieht ya nicht so hamma aus abber es sollen sehr viele charas mit von der patrie sein^^
      einer der macher sagte das er nochnie eine größere auswahl an charas gesehn hätte und er meinte er kenne sehr viele spiele
      er erwähnte janemba und chaozu
      ebenfalls wurde gesagt das es mit den stages viel besser geworden ist
      von wegen physik-engine und so...
      achja und es sol noch eine rage modus da sein wo man als sayan richtig abtickt

naja ich hoffe das spiel bringt was

erscheint im november

was hält ihr von dem spiel?
      ...............®snk bahr©...............
      watashi wa aka tsuki no akuma
      ..::respect - honor - loyalty::..
    • Wenn ich mich recht entsinne war es auf Saturn die Version von DBZ gewesen mit der meisten Charakterauswahl, allerdings ist es auch schon ziemlich lange her^^ aber die momentane Budokai3 Version bietet schon übbig viele Charas zur Auswahl (wieso nur kein Trunks mit langen Haaren...)

Als bekennender DBZ -Fan aus Kindertagen verfolge ich auch etwas die DBZ Reihen, leider muss ich sagen, dass die meisten eher nur bei Fans noch ein schmunzeln rausbringen können. Budokai3 ist noch interessant und da dieser neuerer Teil wohl drauf aufsetzt , ann man etwas Hoffnung haben ^^
      Die Charas sehen nicht schlecht aus (nahezu sieht ein Kampf wie ein Animeausschnitt aus^^) - hoffe nur ist nicht wieder die amerik. Synchro , die fand ich echt schlecht, wenn man an dem jap. gewöhnt ist .

Das mit der Perspektive war auch das was ich als erstes gedacht habe. Für ein SinglePlayer Game kööönnte es noch gut gehen und bei kleineren Kameraschwenks wie bei Budokai3 ist noch selbst in VersusMode noch spielbar aber soo hier wo man fast meinen könnte in der EgoPerspektive zu spielen... , naja mal schaun ^^

Greetz~

Faust
      Be water my friend
    • "Sacrijinan" schrieb:

Scheint von den Bildern her ja nicht direkt ein Beat em Up zu werden, eher ein Shoot em Up ala den Quake Mod Bid for Power falls das jemand kennt.

Könnte noch spassig werden.

stimmt errinert n bissl dran abba ich denk es wird nicht so wie DBZ:BFP
    • "Ace McTomb" schrieb:

Stimmt sieht wirklich so aus wie Bid for Power nur mit besserer Grafik. Naja mal sehen wenns raus ist.

Der beste DB BEMU war auf SNES DBZ:Hyper Dimension meiner Meinung nach.

yop hyper dimension war schon geil
      lustig waren auch Super Butoden 1,2 und 3
    • hi aeh ich wollt ma fragen
      wie schauts denn ueberhaupt mit dem aktuellen budokai 3 aus?
      is des gut? ich hab naemlich bock auf was perverses ^^^
      ne schmarrn... ich hab noch keine der dbz beat em ups gezockt, hab aba gehoert des soll ganz funny sein
      soll ich mir des besorgen ?
    • "nitekin" schrieb:

hi aeh ich wollt ma fragen
      wie schauts denn ueberhaupt mit dem aktuellen budokai 3 aus?
      is des gut? ich hab naemlich bock auf was perverses ^^^
      ne schmarrn... ich hab noch keine der dbz beat em ups gezockt, hab aba gehoert des soll ganz funny sein
      soll ich mir des besorgen ?

also wenn du einfach nur die story durch haben willst
      dann reicht dir ein tag völlig
      aber wenn du das spiel richtig durchdaddeln wilst bis du ALLES hast dan is kaufen billiger als ausleien^^
      ich fand eigentlich alle dbz:b teile geil
      man muss halt lange sich mit denitems beschäftigen bis man alle hat
      das is nähmlich so das man items braucht
      also is aufjedenfall besser sich das erstma auszuleien es ist nicht für jeden

dbz:b3 hat mir sehr gut gefallen da man sich hinter ded gegner teleportieren kann das kann zwar ziemlich lässtig sein aber nicht wenn man da klar koommt ;)

also ich würds mir kaufen wenn ichs noch nicht hätte
    • Da muss ich gestehen, leider dabei sein zu müssen! Ein Kumpel von mir hat das und wir haben uns mal in die Materie eingedaddelt. Ich glaub Iczer haben wir auch kurz dazu gezwungen das Game zu zocken. ^^
      (da hatte ich hauptsächlich den Kaioshin und hab immer diesen einen Luftschuß da gemacht, wo er irgendwas sagt, das man immer falsch versteht ^^. Irgendwie sowas wie :" Go home, oder fuck you." irgendwie sowat)

Ps: Mein keep away mit Piccolo (Dhalsim) ist aufjedenfall schon mal solide. 8)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Piccolo ist auch die krasse #1 :D (ich glaub das war er in Budokai 2 auch schon) Top Tier 1. Piccolo Best Combo: <P.>KP~, P>P*, >K*, >PPP>P*, Dash+P*, KKKK-, <P+K^, <P+K^, <P.>KP^, <P.>KP^, >KPP<PE [Light Grenade] Teleport Tornado x3 Advantages: >P is very fast, has very good Reach, very good recovery time and leaves Piccolo where he is When doing it, making him immune to the <K and <KK- starters. Light Grenade is strong compared to other level 2 death moves and only costs half a ki gauge. Can use Meditation and Piccolo's Regeneration. Transformations are permanent. Weaknesses: Needs 2 transformations to use Light Grenade. 2. Dabura Best Combo KKKK~, <PPP >P*, <K*, >PPPP*, PP>PP*, >KKK<K^, >P>PPK^, >P>PPPE [Evil Blast] Teleport Tornado x3 Advantages:

KKK>K~, >PPPP*, PP<PP*, KKKK-, <K >K-, <E-, <P+K^, <P+K^, >KKKE [Soaring Dragon Strike] Teleport Tornado x3 Advantages: Can combo off a P, a throw and can perform a unique >PP<P guardbreak making him very dangerous from up close. Has good combo resistance. Can use Mixed Blood Power and Meditation. Weaknesses: Needs 2 transformations to use Soaring Dragon Strike and both are reversible. 4. Krillin Best Combo: K+G~, <K*, >PPKK>K-, >K+G*, PP<P*, KK>K>K-, <P+K^, <P+K^, PP<PPE [Destructo Disk] Teleport Tornado x3 Advantages: Has extreme Reach with K+G starter which can slide under generic >P starters. Has good combo resistance. Can use Meditation. Destructo Disk is strong on it's own. Weaknesses: None. 5. Adult Gohan Best Combo: >PKK~, KK>KKE-, KK>KKE-, KK>KKE-, KK>KKE-, KK>KKE [Soaring Dragon Strike] Advantages: Can use Mixed Blood Power and Meditation. Most damaging character in the game. Weaknesses: None.

• hmm und wie is des gameplay im 1on1 so?
      wie funztn des eigentlich, da gibts irgendwie so komische combos wo sequenzen ablaufen und man muss irgendwie was druecken?
      is des nice oder nervig nach ner zeit, wenn ma scho alle sache x mal gesehen hat
    • Anfangs ist es einfach fesch ^^ weil es ziemlich abgeht :)
      Aber nachner Zeit ist es etwas nervig für denjenigen der das alles fressen muss ^^

Dabei ist es ganz simpel :
      beide Spieler drücken eine Taste, sind es die selben so wird die Attacke gekontert (der angegriffene kann aber nichts weitermachen nur wird weitere Hits vermieden) sonst geht es insgesamt 3mal bis zum FinalHit (je nach dem ob man fleissig Items gesammelt hat, gibt es andere Animationen und entsprechend versch. Damage.), wenn man Items besitzt kommt meist individuelle Sequenzen vor, .z.B. FinalFlash (oder so ähnlich) bei Vegeta etc.
      Be water my friend
    • Benutzer online 1

1 Besucher