Samourai Shodown Tenkaiichi Kenkakuden ( Atomiswave )

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • spirits werden hier ganz gut erkärt

      gamefaqs.com/coinop/arcade/game/927956.html

      ist halt wie bei anderen Spielen auch, nicht jeder Spirit passt zu jedem Chara usw.

      Was die Spielbarkeit angeht, so finde ich, dass es sich sehr flüssig spielt und auch die moves usw. locker von der Hand gehen. Das Gameplay ist extrem mind game lastig, d.h. so gut wie gar kein rush, nur in punishment-Situationen werden Combos abgefeuert.
      Da ich es, bis jetzt noch nicht regelmäßig zocke und eigentlich fast nur Iroha (Tenka-spirit) benutzte, kann ich jetzt auch nicht so tiefe Details, in Sachen gameplay geben.
      Aber egal, ich freu mich schon wenn es rauskommt (ahh endlich ein training mode ohne stressige japaner, die einem die 50 yen stehlen wollen)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • "Cpt.Atom" schrieb:

      jo, ich finds nett. Vieles hat sich IMO zum Besseren gewandelt. Mal sehen wies sich im Langzeittest macht.


      na los poste mal einen etwas längeren ersteindruck ^^
      mich würde es interessieren was extras sind, welche bosse es gibt, secretcharactere, wie die backgrounds und die grafik an sich aussehen und und und. also schieß los.
    • "snk-freak" schrieb:

      hat schon jemand das spiel?


      Yupp eigentlich seit gestern. Die Umsetzung ist ziemlich gut, die Ladezeiten sind zwar länger als beim Automat, aber bei weitem nicht so störend wie bei NBGC. Die Hintergründe kommen mir ein bisschen überarbeitet vor (high-res like), müsste es aber mal vergleichen. Einen Arrange Soundtrack gibt es auch noch.
      Nachteil ist, dass es keine Grafikfilter o.ä. gibt. Die Charas kommen halt ein wenig pixelig daher.
      Spielerisch ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen (auch nur n paar std. gezockt). Werd mich aber sicher mit dem game intensiver beschäftigen :good:
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • na das hoert sich doch geil an. hab auch ein paar vids gesehen und es hat sich in meiner will-kaufen-liste sofort parallel ganz oben zu mushi hime sama eingeordnet. samsho bockt mich vom ding her he derbe, mal sehen wie das die anderne wiener hier so sehene, der zaubi laesst sichb estimmt dazu mehr oder weniger hinreissen, schaun, wies der wk, der venom und zu guterletzt auch der cps, gell bursche, aufnimmt........... mit mir ist sicher zu rechnen
    • "[dNs schrieb:

      Goeniz"]Soll ja kein blut und keine finischers haben.
      Naja wems stört soll die finger davon lassen.
      Beim DKZ forum gibts schon den ersten der seins verkauft ^^


      is schon witzig das die besten sachen fehlen, es ist als ob playmore das spiel mit absicht scheisse machen wollte: die stages sind erbärmlich, es gibt genau eine gute stage, und das fehlen von blut & fatalities ist dahingehend schwach, das die animationen teilweise schon sehr cool waren..was bringt mir der hanzo armbruch super, wenn fehlt wie er den andern arm, die rippen & den schädel bricht :(
      wenigstens ists ganz nett, das es 5 grooves gibt, bringt etwas abwechslung ins game (soo unterschiedlich sind sie leider nicht)..ansonsten spielt es sich wie gehabt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]na das hoert sich doch geil an. hab auch ein paar vids gesehen und es hat sich in meiner will-kaufen-liste sofort parallel ganz oben zu mushi hime sama eingeordnet. samsho bockt mich vom ding her he derbe, mal sehen wie das die anderne wiener hier so sehene, der zaubi laesst sichb estimmt dazu mehr oder weniger hinreissen, schaun, wies der wk, der venom und zu guterletzt auch der cps, gell bursche, aufnimmt........... mit mir ist sicher zu rechnen


      Jung ich liebe Samsho! Wir sollten Samsho Ranbats machen
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "CPS3" schrieb:

      "[STP schrieb:

      adlerklaue"]na das hoert sich doch geil an. hab auch ein paar vids gesehen und es hat sich in meiner will-kaufen-liste sofort parallel ganz oben zu mushi hime sama eingeordnet. samsho bockt mich vom ding her he derbe, mal sehen wie das die anderne wiener hier so sehene, der zaubi laesst sichb estimmt dazu mehr oder weniger hinreissen, schaun, wies der wk, der venom und zu guterletzt auch der cps, gell bursche, aufnimmt........... mit mir ist sicher zu rechnen


      Jung ich liebe Samsho! Wir sollten Samsho Ranbats machen


      fänd ich auch geil, als fungame im tandem mit last blade2, jetzt wo es beides auf ps2 gibt. wär mal bischen frischer wind.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "AtTheGates" schrieb:


      is schon witzig das die besten sachen fehlen, es ist als ob playmore das spiel mit absicht scheisse machen wollte: die stages sind erbärmlich, es gibt genau eine gute stage, und das fehlen von blut & fatalities ist dahingehend schwach, das die animationen teilweise schon sehr cool waren..was bringt mir der hanzo armbruch super, wenn fehlt wie er den andern arm, die rippen & den schädel bricht :(
      wenigstens ists ganz nett, das es 5 grooves gibt, bringt etwas abwechslung ins game (soo unterschiedlich sind sie leider nicht)..ansonsten spielt es sich wie gehabt.


      blut & fatalities als mit die besten Sachen beschreiben ?!?! Lebst wohl in den 90ern :wink: Das sind doch nur Nebensächlichkeiten, die nichts an der guten Spielbarkeit ändern

      Außerdem sind es 6 spirits
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich seh das ähnlich wie AtTheGates, nach unserer ersten Anspielsitzung gestern. Spielerisch finde ich es durchaus gelungen (und das will was heissen, da ich bislang nie viel mit dem SS-Gameplay anfangen konnte), im Sinne davon, dass es mich motiviert, sich mal richtig hinterzuklemmen und das Spiel zu üben.

      Der üppige Charakterkader ist klasse (weiß jemand, welche Charaktere freispielbar sind? Habe bisher nur Gerüchte mitbekommen), jedoch gibt es einige Kleinigkeiten, die an der grandiosen Atmosphäre, die die Serie bislang immer auszeichnete, nagen. Blut und Fatalities vermisse ich nicht wirklich, wäre quasi das Tüpfelchen auf dem I gewesen, aber von den Hintergründen bin ich maßlos enttäuscht.
      Da ich nach Serienmaßstäben wirklich gelungene, malerische Szenarien gewohnt bin, sind die halbherzigen, steril wirkenden oder einfach nur klischeehaft-häßlichen Szenarien ein dicker Minuspunkt im Gesamteindruck des Spieles.
      You like to stand on the other side
      Point and laugh so self-satisfied
      Lines drawn so plain and clear to you,
      So plain and clear they distort your view
    • Ich konnte das Spiel auch mal ne stunde Zocken und finde es als nicht Samsho Experte ziemlich gut.
      Das Gameplay ist irgendwie sehr flüssig gelungen und die Specials gehen sehr leicht von der Hand.

      Finde die Hintergründe eigentlich alle grafisch sehr ansprechend, die Hintergrundmusik ist auch wieder TOP wie ich finde, teilweise sogar mit Japanischem Gesang.

      Da ich lediglich Samsho 2 auffm MVS viel gezockt habe kann ich keine großen Vergleiche anstellen aber mit gefällt das Spiel eigentlich ganz gut.

      Was weniger schön ist sind die Low-Res Charaktere vor Hi-Res Hintergrund, das sieht vor allem auf meinem großen TV einfach Käse aus.
      Ein optionaler Sprite Filter den man an und ausstellen kann wäre ja wohl echt kein Problem gewesen!
      Play Hard, Live Easy.
    • Keine Fatalities, kein Blut = SCHWUL...
      Ganz ehrlich mal:
      SS war noch nie Tunierfähig,
      wenn jetzt auch noch der Style fehlt braucht das kein Mensch...
      (Und aus Bust Kazuki aka Enya Kazuki nen eigenen Chara zu machen und ihn Enya zu nennen ist einfach wiederlich... Ich will meinen SamSho64 2 Kazuki (Bust) zurück!!! )

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Prügel" schrieb:


      blut & fatalities als mit die besten Sachen beschreiben ?!?! Lebst wohl in den 90ern :wink: Das sind doch nur Nebensächlichkeiten, die nichts an der guten Spielbarkeit ändern

      Außerdem sind es 6 spirits


      es geht mir mehr um die hintergründe als um die fatalities, bei samurai spirits war mir schon immer die atmosphäre das liebste, und ich find die hintergründe noch schlimmer als bei 5 special, und die waren schon grottigst....2,3 und 4 hatten so unheimlich schöne backgrounds (brennende stadt, die basara stage mit dem kaputten tempel, die geilen treppen, der obercoole lotuswald, etc...), aber tenka ist nur bunt sonst nix, einzig die schnee stage sieht ganz nett aus, und die auf 70er samurai film getrimmte musik passt auch super zu der stage..aber das wars dann auch schon.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "Iczer °1" schrieb:

      Enja ownd Kazuki so hart it's not funny :wink:

      Und woran machst du fest das SamSho nie turnierfähig ist/war ?


      OK. Ungünstig ausgedrückt: ich spreche eigentlich nur von SS4.
      (weil ich von den anderen nicht viel ahnung hab)
      Das mache ich daran fest, dass es abusive, unbalanced und broken shit ist.
      (Freilich kann man es trozdem im Tunier spielen aber für meine Verhältnisse ist das nix.)

      Der Style hats bei SS4 ausgemacht... Immer wieder erinnere ich mich an die großartigen Matches mit KGen an einem Maniac Treffen...
      Es hat sich sogar ne Menschentraube um uns gebildet...
      *Schwärm*

      Wenn diese Stil-Elemente jetzt weg sind (oder weniger) will ich es garnicht spielen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher