Soul Calibur 3

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • So, als SC fan, was warscheinlich mein einziges beat´em up ist, muss ich sagen, dass ich SC auf der DC immernoch allen Teilen bevorzuge, wie JAG schon sagt, hatte das Spiel etwas, was einen in seinen Bann gezogen hat.
      Soul Blade habe ich nur selten gespielt, was erst zu der Zeit war, wo SC auf der DC schon käuflich war, was bedeutet, dass ich keinen Zeitlichen Vegleich hatte. SB mag für seine Zeit ein gutes Spiel gewesen sein, aber SC finde ich heute noch besser als SCII


      MfG

      Jasi

      P.S. ich bin der neue ^^
      Homo homini lupus est
    • @Angel. OH, mit dir hab ich ja hier garnicht gerechnet.

      Übrigens, nice AVA!

      Und ganz meine Rede! :wink:

      @Shii. Also ein alter Soul Blade-Fan, wie!? 8O

      Na ja, zu SC3, ich hoffe, dass es auf mich eine ähnliche wirkung haben wird wie Soul Calibur. Da, wie schon gesagt, Soul Calibur II mich ein wenig enttäuscht hat... :?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Es ist aber nur Hoffnung JAG, wir beide wissen, dass es warscheinlich nicht so sein wird.
      Damals haben wir uns auch täglich immer die gleichen SCII Videos angeguckt und gesagt, wie geil das Spiel doch scheint.
      Als es dann da war, warst du dir nichteinmal sicher ob du es haben wolltest.
      Gehen wir von einer marginalen Chance aus, dass das Spiel von spielerischer Seite überzeugen wird, so können wir aufgrund der Tatsache, des exklusiven Erscheinens auf der PS2 von einer nicht akzeptablen Grafik ausgehen. Was einer der Hauptgründe für den Flair in SC war. Von daher denke ich, wird dieses Spiel keine so große relevanz zeigen, wie es eigentlich zu erwarten wäre.

      so far...



      MfG

      Jasi


      P.S. danke, der AVA is toll nä ;)
      Homo homini lupus est
    • Hmmm... also ich hab damals als erstes Soul Blade gespielt. Es war allerdings nicht mein Game, sondern hatte es mit ein paar Kumpels gespielt. Das Spiel rockte einfach alles weg! Es war das einzige, was wir immer gespielt hatten!
      Und soweit ich mich erinnern konnte, war es auch möglich die Waffen im Kampf zu zerstören, wenn zu oft geblockt wurde, oder? Das war immer recht lustig, da man ohne Waffe so gut wie verloren hatte! :lol:
      Soul Calibur auf der DC gab mir dann absolut den Rest. Das Spiel war einfach endgeil! Lag vermutlich einfach daran, dass mich die Grafik weggefegt hatte! Ich kannte nur PSX-Grafik und hatte nie Screenshots oder ähnliches gesehen. Ich wusste nur (oder hatte geahnt), dass Soul Calibur der Nachfolger von Soul Blade war. Und ich war begeistert!
      Und ich freute mich natürlich auch auf das dann erscheinende Soul Calibur II. Doch da fehlte irgendwie etwas. Die Grafik war nur unwesentlich besser als von Teil 1, beim Spielprinzip hat sich nicht viel verändert. Außerdem waren die ganzen Sachen zum freispielen nur so wenig. Ich weiss noch, wie ich bei SC1 immer und immer wieder gezockt habe, um ein einziges Bild freizukaufen. Bei SC2 hatte man ja schnell alles durch... zu schnell! Aber es ist dennoch kein schlechtes Spiel!! Ich mag es und spiele es noch immer sehr gerne! Nur es "fehlte" irgendwie was!
      Hoffentlich machen sie bei SC3 da mal alles besser. Aber bis zum erscheinen sollte jeder noch skeptisch bleiben, wie es wohl hier jeder hier zu sein scheint! Ich freu mich nur auf die neuen Figuren, vor allem auf Setsuka... ne Schirm-Tante find ich geil! :D
      ProtoType
    • Wichtig finde ich es, dass Namco mal die Command List fast aller Kämpfer überarbeiten sollte. So viele Chars haben sooooooo viele Müll Moves. Und dann sagen Leute immer: Ja, bei SC2 hat jeder so ne fette Command List viel Fetter als bei Tekken, VF oder DoA. Dabei setzt man im Kampf eh meistens von den ca. 130 Moves nur 20 ein (So ist es zumindest bri uns :lol: ).
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • hmmm...also bei mir und Cervantes ist das nicht so. Ich setz wirklich _jeden_ Schlag ein den es gibt. Mann muss halt nur wissen wann das passt. Wenn der Gegner wie ein Depp um dich rum läuft, lässt man halt die meisten Vertikalschläge weg....aber sonst benutz ich alle schläge.

      Sogar die, die nicht mal in der Command-List stehen;)

      gruß,docvizzo.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • "docvizzo" schrieb:

      Wenn der Gegner wie ein Depp um dich rum läuft, lässt man halt die meisten Vertikalschläge weg....aber sonst benutz ich alle schläge.

      Sogar die, die nicht mal in der Command-List stehen;)

      gruß,docvizzo.


      WoooooH Haxx0r :)
      stay hydrated
    • "docvizzo" schrieb:

      hmmm...also bei mir und Cervantes ist das nicht so. Ich setz wirklich _jeden_ Schlag ein den es gibt. Mann muss halt nur wissen wann das passt. Wenn der Gegner wie ein Depp um dich rum läuft, lässt man halt die meisten Vertikalschläge weg....aber sonst benutz ich alle schläge.

      Sogar die, die nicht mal in der Command-List stehen;)

      gruß,docvizzo.


      Dem kann ich nur beipflichten ;)...kenne aber nur wenig oder sogar nur einen (bin mir nicht sicher...) der nicht in der CommandList steht...aber der an und für sich fett kommt^^, wenn wir vom selben sprechen
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • Ich weiß nicht ob ihr hier nur von Cervantes redet, aber es gibt duzende Moves, die nicht in der Commandlist stehen.
      Ich mein mit Cervantes braucht man nur 2 horizontale Schläge, alle anderen können in Müll.
      66A und 3A. Eventuell für die Schnellen noch AA. Sein bester A Angriff nach unten also 1A ist eh nur gut zum Unblockable antäuschen.
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • Du bist der 1337 r0><0r Auserwählte.


      @SC: In dem Game waren gute low hitting Moves schon immer sehr SEHR wichtig. Wer gute Lows hat ist schon mal vorn dabei, und KEINER brauch ALLE Moves eines Charas, weil JEDER bestimmte Sachen hat die mehr Vorteile bringen als alles andere in der Movelist. Und darum geht's ja (meist) :wink:
    • Da ich mich in VF nicht soooo gut auskenne will ich dazu nix sagen, aber in DoA und in Tekken werden echt alle Moves eingesetzt. Bei SC ist halt meistens mehr als die Hälfte müll.
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • so ein schwachsinn ist die hälfte müll. Kannst gern mal vorbeikommen und dann zeig ich dir wie Müll die Schläge sind, jedenfalls bei Cervantes.

      Natürlich gibts Schläge die man nicht so oft macht wie andere, aber ich setz immer so gut wie alle ein. Auch wenn nur zum antäuschen, das is ja scheiß egal.

      Und danke dass ich der Auserwählte bin, ich weiß das zu schätzen.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • also müll würd ich jetzt auch nicht sagen. Ich weiss zwar nicht wie du sc immer gespielt hast, aber als guter spieler ist man eigentlich auf alle moves angewiesen. Also wenn man mal bedenkt, wieviel möglichkeiten man mit nightmare, durch seine speziellen verschiedenen Kampfposen, hat.
      Oder bei Voldo brauch ich garnicht erst anfangen. Er ist zwar ein spast, aber das mixupgame ist einfach nur solala. Also Soul Calibur ist IMO in jedem Fall,
      das beste 3d beatemup das ich kenn. Ich würd Tekken und DoA dafür ohne zögern in den Müll schmeißen.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • Hallo!!!!!! Als hätte nur Cervantes viele drecks Moves. Alle haben sher viel Moves die so was von unnütz sind.
      Nightmares Stellungen.................ich glaub ich muss lachen. Nur seine normale BK ist 'gut', alle anderen sind Müll.
      Voldos Technik........hm.......80% davon ist einfacher nutzloser scheiß. Anscheinend habt ihr noch nie gegen JAG gespielt, dann werdet ihr ja sehen.
      Sorry JAG der musste sein :wink:
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • @daGOTTh.

      Was das jetzt auch immer heissen soll, mit, "ihr müsst mal gegen JAG spielen"... :?


      Aber zum Thema. Ich muss daGOTTh da grösstenteils zustimmen.

      Wir hier spielen nun schon seit Jahren kontinuierlich und fast jedes WE gegeneinander.

      Und irgendwann kennst du deinen Gegner und auch die meisten Moves auswendig. Viele unten-Attacken treffen hier schon garnicht mehr, weil sie abgewehrt werden! Und möglicherweise wirst du dann gepunisht danach...

      Es wurden immer weniger Moves im Laufe der Zeit effizient, oder blieben effizient. Sicher, man kann!? fast jeden Move einsetzen, aber ist das dann eher zum eigenen Vorteil, oder nicht!? Und deshalb wurden hier viele Moves geradezu "gestrichen" weil wir hier fast alle verdammt safe/sicher spielen.

      @Angel. Ich hoffe dennoch, das SCIII mich umhaut. Aber natürlich bin ich auch vorsichtiger. Aber du weisst ja, Hoffnung stirbt zuletzt! 8)
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Erstmal zu daGOTTh
      Also ich stemme dir in beiden Punkte zu, ich benutze relativ wenige Moves.

      Jeder hat ein Spektrum an Attacken, welche er öfters benutz, und meist geübter mit ihnen ist als mit anderen.
      (Ich sag nur meine Lieblingsangriffe :twisted: )

      Aber ich denke, wenn man seit 5 Jahren gegen JAG spielt bekommt man den Dreh raus, ist nur am Anfang etwas schwer ;)
      Das ist so als würde man mich in ein Laserschwertduell mit Yoda schicken (s. Episode II) Yoda hätte praktisch keine Chance :roll:
      Ne, mal im ernst, ich bin nicht so der Checker was Beat´em Ups angeht, aber von SC verstehe ich eine Menge.


      zu JAG

      Ja, aber nach soviele Enttäuschungen, tut es sich auch damit schwer.
      Die tatsache ist einfach, das die PS2 veraltet ist und ich stark bezweifle, dass ein Grafisch akzeptables Spiel bei rauskommt.
      Abwarten ob das Kampfsystem diese Schwäche kompensieren kann.
      Homo homini lupus est
    • Zu Anfang scheinen viele Moves unbrauchbar aber wenn man viel VS Leute spielt die anfangen die Moves und Gewohnheiten zu nutzen so wie auch Jemand die der Anderen, dann muss man auf seltene MOves zurückgreifen oder sich faints whiffs usw ausdenken. Gerade wenn man distanzbenachteiligte chars spielt die auf bestimmten entfernungen schwach sind. Dummerweise sind aber die Moves die man häufig benutzt sowieso sicherer und haben Framevorteil > Framedata Listen sind halt sinnvoll führen dennoch zu eingeengter Spielweise. VIele gegen die ich gespielt habe nutzen eh nicht das ganze Potenzial ihrers Characters und des Spielsystems. ich bin auch der Meinung: Wenn man sturr ein char strategie fährt dann spielt man sich zu sehr auf Muster fest > predictable es hell. Man kann den char natürlich verbessern das bestreite ich nicht.
      Die meisten meinen aber nur sie würden sich verbessern.
      stay hydrated
    • @Angel.

      Ich erhoffe mir vor allem verbesserungen beim Kampfsystem!

      Da könnte ich mit einer durschnittlichen Grafik sehr gut leben, denke ich...

      @Shii.


      Das mit dem "festfahren" ist mir auch schonmal passiert...

      Wenn über Monate hinweg bestimmte Moves treffen wie reinhauen, und dann auf einmal nicht mehr, ist es immer ein bisschen schwer sich umzustellen...zumindest für mich! :?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI