Soul Calibur 3

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Deadshot" schrieb:

      *Thread abstaub*

      Lohnt eh nicht nen neuen aufzumachen, drum frag ich mal hier rein.

      Kann mir einer nochmal kurz erklären was an der Jap Version verbuggt war bzw. einfach schlecht war.

      Ich bin zwar ein guter Spieler, aber falls ihr hier Moves angebt, gebt mir ne kurze Leseanleitung. Ich hab mit solchen Dingen noch nie gearbeitet...

      Thx in Advance...

      P.S: Ich erinnere mich noch schwach das Mitsu, nachdem sein Schlag parriert worden ist, schneller rauskam als der der die Parade gemacht hat. Irgendwas war da noch mit Cervantes. KA mehr. Ich will mich auch nicht durch die 26 Seiten hier durchprügeln, da ich meine hier waren Vids über die ganze kleinen Fehler des Games...

      Deadshot


      Meinst du jetzt SCII oder SCIII!?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • öh, wie gesagt...

      Ich könnte auch was verwechseln, dachte aber das es irgendwie ein paar glitches oder so in SC 3 gab.

      Falls ja...siehe obiger post bezüglich meiner Frage

      Deadshot
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • "Deadshot" schrieb:

      öh, wie gesagt...

      Ich könnte auch was verwechseln, dachte aber das es irgendwie ein paar glitches oder so in SC 3 gab.

      Falls ja...siehe obiger post bezüglich meiner Frage

      Deadshot


      Ab Seite 19 wird was zu diesen bugs gesagt...besonders den VC-bug.

      Da ist auch ein Link zu Videos über diesen bug auf Seite 19, funzt aber nicht mehr. :?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Geht hier eigentlich noch irgendwas zu Soul Calibur 3 ab? Nur so eine Frage, denn bei manch anderen Seiten ... seien sie gehackt oder nicht, geht garnichts mehr oder kaum noch etwas wirklich berauschendes!
      ~Das Schwert ist wie sein Schwinger... schwach in der Haltung~
    • So, als erste Amtshandlung in meiner Position als unbedeutender User in diesen Foren werde ich diesen Thread wiederbeleben.

      Oh Soru KaribäH I summon thee, come forth from the dark depths and show thy face to me!

      So, jetzt wo das getan ist, brauchen wir was, um das ganze am Leben zu erhalten und was wäre da besser als die übliche Kontroverse um die gute alte Tierliste. ;)

      Here we go.

      Top

      Xianghua
      Sophitia
      Mitsurugi
      Astaroth
      Cassandra

      Upper Mid

      Setsuka
      Taki
      Ivy
      Cervantes
      Yoshimitsu

      Mid

      Lizardman
      Kilik
      Seung Mina
      Maxi
      Zasalamel

      Lower Mid

      Yunsung
      Siegfried
      Voldo
      Nightmare
      Talim

      Bottom

      Abyss
      Tira
      Raphael
      Rock

      So, schreib ich jetzt was dazu, noin, ich denke (noch) nicht. Schließlich könnt ihr euch erstmal selbstständige Gedanken drum machen. Eigentlich dürften die bereits hier registrierten alten Hasen auch was dazu zu sagen haben, schließlich unterscheidet sich die Liste doch an einigen Punkten ziemlich von der letzten Version auf SE.net. Vorschläge, Fragen und Kritik sind jederzeit willkommen. Nur nicht zu schüchtern. ;)

      PS: Nebenbei sind Fragen und Randdiskussion über andere spielinterne Themen natürlich auch willkommen.
      ICE SWORD FETISH

      SC5: Siegfried, Algol, Hilde
      BBCS: Jin, (Valkenhayn)

      ger-calibur.de - Back on the stage of history.
    • Xianghua letztenendes also doch vor Sophitia eh .. naja kann ich schlecht beurteilen, in der PAL ist ihr #1 whore Move ja entschärft worden. Erstaunlich das Zasalamel über die Zeit so gesunken ist. Das einzige was ich mir gern erklären lassen würde ist warum Voldo so tief unten ist.

      Hast du auch die Tiers für die Bonus Charas/Klassen ? Find' ich persönlich viel interessanter :wink:
    • Jop, Taki ist immer noch ein verdammt guter Char und zurecht erste Platzierung im Upper-Mid Field, aber kein Top-Tier.
      Erstmal hat Taki im Vergleich zu den Tops viel mehr Schwierigkeiten ihren Damage reinzukriegen, der nebenbei auch wieder im Vergleich zu den genannten gar nicht so berauschend ist (im Durchschnitt gesprochen, natürlich wissen wir alle, wie sehr die Bombs schmerzen ;)). Sie ist zwar ein exzellenter Pressurechar mit ihren vielen String-Variationen, Delays und PO-Transitions (so ziemlich der beste Stance im Spiel bis dato, ausgenommen vielleicht Voldos BS), bekommt aber Probleme gegen geduldige Spieler mit einer guten Defensive. Ihren C-Throw kann man mit Übung brechen (von den gerade mal durchschnittlichen Standardwürfen mal ganz zu schweigen) und ihre Lows machen entweder nur Chip-DMG und/oder geben keine +Frames und/oder sind zu langsam und/oder sind zu unsafe. Ihr Tracking ist nebenbei auch nicht das beste und viele ihrer Anti-step Möglichkeiten sind unsafe oder zu langsam.
      Takis Stärke liegt ganz klar in ihrer enormen Geschwindigkeit, mit der allenfalls noch X mitziehen kann und ihrer Fähigkeit, den Gegner konstant über einen langen Zeitraum unter Druck zu setzen und mit schmerzhaften Ch's für Fehler zu bestrafen. Außerdem verfügt sie über für ihre Geschwindigkeit ziemlich zahlreiche Angriffsmöglichkeiten mit großer Reichweite und nützliche Spezialmanöver (WR, ST, POR), um sich zu positionieren. Hinzu kommen ein außerordentlich starkes WL-game, ein soldies R.O.-Game und relativ starke Tech-traps.

      EDIT:

      @Iczer

      Zas war in der Demo ein Biest (und ist es in der AE wieder) und war anfangs nur wegen seines 66BB's und seines überdurchschnittlich guten Poke-games so gefürchtet. In diesem Stadium des Spiels bleibt er dabei auf letzteres reduziert. Er hat die Basics, um zu gewinnen, leider besitzt er praktisch nichts darüber hinaus außer eine Reihe von Parlor Tricks. Im Vergleich zu anderen (höher angesiedelten) Chars fehlt im vor alledem ein starkes Mix-up und Wake-up Game. Sein Dmg ist auch nur durchschnittlich.
      Meiner Meinung nach hat X zwar im Gegensatz zu Sophie wenigstens einen Schwachpunkt (Reichweite), aber ihre Stärken (Damage, Auto-Evades etc) überwiegen einfach noch mehr imo. Ihr #1 Whore-Move aus der NTSC-US wurde zwar entschärft, aber ist immer noch ein Alptraum für viele Chars.
      Voldo kennt niemand 100%ig, aber ich habe mich ein bisschen über ihn informiert, Vids angesehen, mit Spielern gesprochen etc und der Hauptgrund, warum er soweit unten ist, soll wohl seine Unsafety, der Mangel an generischen Mix-ups, der durchschnittliche bis schlechte Damage sowie die Linearität der meisten seiner Angriffe sein. Voldos Throwgame ist allerdings ziemlich stark und ein Crouchdash (bei dem allerdings Optionen fehlen) sowie eine endlose Liste von Auto-Evades, Tech-Jumps und Tech-Crouches machen aus ihm einen Gegner, der ziemlich schwer zu fassen ist. Wie viele Stance-chars allerdings wird er umso schwächer je mehr sein Gegner sich mit ihm auskennt. Er hat ein paar überraschend gute Blockstuns versteckt in seiner Movelist und ein beachtliches Pressuregame von MC (Mantis Crawl) aus, allerdings fehlen für letzteres Setups und um besagte Blockstuns auszunutzen wiederum die Mix-ups. =/
      Da Bonuschars zur Zeit in Deutschland nicht turnierlegal sind, habe ich mich nicht allzu sehr mit ihnen beschäftigt, ich kann dir allerdings ein paar Basisinfos zu einigen Movesets geben.

      Chinese Sword (Hwang): 3AAB ist der God-Low des Spiels mit guten Frames auf normalen Treffer, großer Reichweite, einem kurzen Retreatstep zu Beginn sowie 1/3 Life + KND auf Ch. Außerdem hat das Moveset eine Reihe von starken Soul Charge Chancels, ne Menge Power-Mids, starke/schnelle Pokes, effektive Auto-Evades und einen der stärksten Auto-G.I.'s des Spiels. Top

      Steel Fan (Demuth): Sehr safe, schnelles Poke-Game und gleich 2 benutzbare 50%-Combostarter. Top

      Iron Sword (Strife): Sehr unsafe, sehr langsam. Als Moves treten 6B (Tracking, TC, Dmg, Tech-traps, R.O.) sowie A+B (Auto-G.I.) stark hervor. Dieses Moveset ist alles in allem sehr schwach, hat aber einige Moves, die Sigi und Nighty gut vertragen könnten. Lower Mid

      Rapier (Amy): Wohl mit eins der schwächsten. Kein Dmg, kein Tracking, keine Mix-ups, grottenschlechte Würfe. Kommt ganz nach Raphael die Kleine, nur dass sie sogar noch die Reichweite ihres Ziehvaters verliert. In der AE ist sie allerdings ziemlich biestig. Bottom

      Tambourines (Lynette): Unglaublich stark. Auto-Evades wie Voldo und dabei eine Frame-Data und Dmg wie X, teilweise sogar mit Launchern die positive Frames auf Block geben. Top

      Wave Sword (Revenant): Dieses Moveset ist solide, sehr safe, gute Reichweite, brauchbares Tracking, schnelle Pokes. Allerdings fehlen gute Lows und Throws für Mix-ups und der Dmg ist auch nur durchschnittlich. Mid

      Grieve Edge (Valeria): Teilweise gewaltige Blockstuns und safe 1/3Life-Combostarter + gutes Tracking + gute Lows + gutes R.O. + schnelle Pokes. Top
      ICE SWORD FETISH

      SC5: Siegfried, Algol, Hilde
      BBCS: Jin, (Valkenhayn)

      ger-calibur.de - Back on the stage of history.
    • Ja was soll ich denn dazu noch ergänzen? Sacharja hat ja schon eine Tierliste gepostet und einiges dazu geschrieben. Meine persönliche Tierliste kommt in etwa auch so hin nur mit kleineren Änderung.

      @Iczer

      Wie siehts denn mit dir aus, spielst du gelegentlich SC3 oder vll etwas häufiger? Bist ja auch Berliner^°
      Wir haben uns neulich mit Budo getroffen und ne Runde SC gespielt, was auch richtig lustig war, denn so durften wir alle mal in das Vergnügen kommen mit einem Arcadestick zu spielen :D
      Ich grüße mein Team Neo4Life, Geck0r, Badchucky, Proof und jDark
    • "Adamas" schrieb:


      Wir haben uns neulich mit Budo getroffen und ne Runde SC gespielt, was auch richtig lustig war, denn so durften wir alle mal in das Vergnügen kommen mit einem Arcadestick zu spielen :D


      hehe jepp hat spaß gemacht. die truppe ist megamäßig fit in sc3.
    • "Sacharja" schrieb:

      Die Padbreaker?
      Ach watt, alles N00bz. Die mach ich jeden Tag kaputt... mit Abyss!!!1 :P


      haha glaube bei einen ac duell würde es schlecht aussehen für dich du pad gamer :wink:

      leider hatte ich heute keine zeit schulstunden sc3-cerv im mom viel arbeit!

      ach ja was für ein deutsch wieder von mir ^^
    • Zur Tierliste.

      Maxi vor Zas!? :?:

      Yoshi vor Lizard!? :roll:

      Asta vor Cassy!? :?

      Und X vor Sophie...darüber lässt sich nun wirklich streiten...


      Und das Nightmare soweit unten ist, ist imo nicht korrekt.

      Und Rock ist vielleicht garnicht sooo schlecht, wie man immer denkt.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Sophy absolutes toptier, ich versteh immer noch nicht wie man X drüber packen kann :roll:

      Naja und Siegfried gehört unter Raphael....
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • "daGOTTh" schrieb:

      Sophy absolutes toptier, ich versteh immer noch nicht wie man X drüber packen kann :roll:

      Naja und Siegfried gehört unter Raphael....


      lol! Wusste ich doch, dass dich das a bissl interessiert.

      Und vielleicht ist X manchmal drüber, da sie ja schon einfacher zu handeln ist. Haben wir ja oft diskutiert.

      Aber eigentlich kann ich deiner Ansicht nur zustimmen.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Benutzer online 1

      1 Besucher