Soul Calibur 3

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    • "[dNs schrieb:

      Bloodreaper"]Soul Calibur III ist ein würdiger Nachfolger der Serie!
      Langweilig? Scheiße? Ich glaube als ihr das game gespielt habt, hatte ihr die Augen und Ohren zu oder seit grade erst aus dem Bett gefallen!?

      Der Sound ist gut, die Backrounds sind erstklassig, das gameplay ist bis auf ein paar slowdowns flüssig, der CreateModus...alleine schon die schöne Musik ist Top!
      Ich kann ja verstehen, wenn einige das game nicht mögen, weil es einfach nicht deren Kragenweite ist...aber zu sagen es ist zB. langweilig, ist einfach nur übertrieben!
      (Ich schätze der Grund für einige hier ist auch einfach schlicht "3D"!? :roll: )
      Man muss sich eben ein bisschen auf das game einlassen und dann hat man auch Fun daran! :wink:

      Ich spiele es gerne!

      Bloodreaper



      da kann ich bloodreaper nur zustimmern.
      das game hat wirklich was. mit 2d prüglern kann man
      es nun mal nicht wirklich vergleichen.
      es ist auf alle fälle ein geiles game das spaß macht und
      sein geld wert ist. in meinen augen.
    • @blood und co.
      so ganz recht hast du nun auch nicht. ich age nicht das spiel ist scheisse.
      ich hab gesagt ich FINDS langweilig. das is meine meinung. und das die VÖLLIG BELANGLOSE MUSIK OHNE GROSSEN THEMEN TOLL SEIN SOLLEN?...ne ..also..sorry.....dann hast du noch nicht soul blade gezockt. da hör dir mal die arrangement tracks an. das sind klasse tracks. ich sag nur li long stage. das is gute mukke. und nich der komische einheitsbrei(damit meine ich, das sich jede stage gleich anhört von der musik...grob betrachtet)
      und ich find einfach das flair vom game völlig belanglo. der erste teil hatte noch eine gewisse ausstrahlung. hab noch 2 kumpels mit denen ich damals ausgiebig den ersten teil gezockt habe ( ihr seht also....ich mag 3d beat em ups..warum auch nich), und die sagen auch beide das es an den ersten teil AUF KEINE FALL drankommt. flaitechnisch schon garnicht. und das is halt auch wichtig für ein game. das das gameplay gut is, is völlig klar. das gameplay war bei sc1 schon top. absolut. muss aber auch sagen das da definitiv zu wenig frischer wind ins game geflossen ist.
      und auch vom charakter design hat mir der erste teil noch echt am besten gefallen. da hatten einige charaktere wie kilik noch einen leichten anime touch. das is nun kaum noch vorhanden. dnn nicht nur das gameplay mach das game. auch die atmo, und die haben sie meiner meinung nach nicht verhunzt aber das hätte dennoch bei weitem besser gehen können.
      das ist auch der unterschied zwischen sf alpha 1 und 3. atmomässig liegen zwischen den beiden games welten. und das is meiner meinung bei sc3 genauso.
      hab das game halt nach ner stunde ausgemacht und hab keine lust gehabt es nochmal wieder anzustellen. hab es am anderen tag aber dennoch gemacht weil ichs natürlich wissen wollte. wars nur der tag..oder isses das game. und ja..es ist das game. gameplaytechnisch hab ich bis auf ein paar move variations kaum unterschiede feststellen können. mitsurugi hat sich jedenfalls immernoch sehr gleich steuern lassen mit der gleichen geschw. und allem sonstigen pipapo. auch take hat sich fast identisch wie bei sc2 zocken lassen. wie gesagt. die neuen moves ausgenommen. ich find vom gameplaygefühl hat sich überhaupt garnichts verändert.
      das game wirkt für auch einfach zuviel als add on zum 2. teil. weiss nicht warum, aber sowas macht sich bei mir irgendwie breit im hirn.
      will aber nicht sagen das es ein schlechtes game is. auf keinen..isses def. not. aber dieses kribbeln als ich zum ersten mal sc1 spielte....o gott....also da is sc3 sehr sehr sehr weit entfernt. und nur um vergleiche zu ziehen.
      hab mir damals den arsch abgefreut als ich nach zero2 auf sf zero 3 gewartet hab. und da war ich absolut von fasziniert. das hat mich sofort gepackt. auch beim nachfolger zu xmen vs. sf war das so. als ich das marvel super heroes in der arcadebude gezockt hab. ey, ich bin da fast nich weggekommen. selbst bei tekken 5 hab ich nich schlecht gestaunt. oder damals nach tekken 1 ...als dann tekken2 kam. das war der hammer. oder fatal fury real bout, und dann fatal fury real bout special. ey das waren highlight obwohls nachfolger waren.

      würdig find ichs nich so recht...denn ich will nich wahrhaben das da nich noch mehr drin gewesen wäre. ich find tekken 5 is ein würdiger nachfolger. der hat wirklich alles besser gemacht zum teil 4. aber sc? nene.....

      und mit der mukke blood.
      also ich kanns dir nur empfehlen..hast du soul balde bzw. soul adge zuhause? dann tu dir mal die arrangement tracks rein oder wie die heissen (habs schon lange nich mehr gezockt). auf jeden fall müssen das die ps exclusiven tracks sein. kann auch sein das die irgendwas mit khan tracks heissen oder so. und dann hör dir mal die li long stage musik an. oder die staff musik.
      fand dagegen schon sc1 etwas schwach (war aber noh ok). aber jetz teil 3. ich denke ..da hast du wenig anspruch was mukke angeht oder du ligst da auf den ohren (nimms nich persönlich ok?)
      aber wie gesagt....ich liebe ja dieses diskutieren über meine geliebten prügelspiele.......also..immer men los :)
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • @MOSH: *räusper*

      Natürlich habe ich damals Soul Blade/Edge gespielt und das nicht nur nen Stündchen!
      Den Soundtrack habe ich auch...und ich kann dir natürlich in so fern zustimmen das "die Mucke" in Soul Blade/Edge bis jetzt von allen Teilen ungeschlagen ist!
      Nur zum Thema Steigerung...hast du dir schon mal überlegt, das NAMCO mit SCIII auf der PS2 an ihre Grenzen gehen?! Was sollen die denn noch machen? Vergleich mal Optisch und vom Umfang her Soul Blade und SCIII. :wink:
      Die Hardware war schon mit SCII am Ende und da ist nun mal kein größeres Update drin...dennoch haben sie es geschafft mit einigen Modi usw. noch mal einen drauf zu setzten!
      Alleine schon die ganzen Waffen, im Design und Detail sehr schön anzusehen...auch die neuen Waffen der HiddenChars sehen sehr gut aus. Eine wahre Fundgruppe für Fans asiatischer, fantasievoller Waffen!
      Hast du dir mal angesehen, was man alles freizocken kann?

      Was das gameplay und die Steuerung angeht, hast du nur zum Teil Recht...Ja, Mitsurugi ist immer noch der Alte aber zB. Voldo ist besser als in SCII!
      Und das beste zum Schluß...HWANG ist wieder zurück und besser denn je!!! :twisted:

      PS: An deiner Stelle hätte ich es erstmal länger gezockt und nicht verkauft...und wenn es nur für die Sammlung ist aber jedem das seine.

      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Wenn ich was schönes sehen will glotz ich nen guten Porno...

      SC wird von Teil zu Teil schlechter.
      Jegliche Verbesserungen gehen völlig an mir vorbei.
      SC1 fühlt sich imo immer noch am besten an.
      Dass ist damit gemeint wenn hier Leute sagen SC3 sei langweilig.
      Für Singleplayer mag es eine echte Perle sein
      aber im VS braucht das Ding kein Mensch.
      (Und so muss es auch von Namco geplant gewesen sein,
      sonst hätte es einen Arcade Release bekommen + wäre Bug-frei)

      Und SoulEdge war spielerisch ne Schlaftablette.
      Das ist meiner Meinung nur wegen des Intros noch im Gespräch...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
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    • "aCdhell" schrieb:


      (Und so muss es auch von Namco geplant gewesen sein,
      sonst hätte es einen Arcade Release bekommen + wäre Bug-frei)

      Und SoulEdge war spielerisch ne Schlaftablette.
      Das ist meiner Meinung nur wegen des Intros noch im Gespräch...


      Naja es war schon geplant. Es ist immer besser noch auf einer vom Programming Team bekannten und von den usern am meisten genutzen Plattform noch ein Titel zu releasen als sich noch umständlich in neue Hardware reinzuarbeiten. SC3 ist Geldmacherei und das sieht man dem Titel an.
      Übrigens aCd: Eine AC Version kommt doch noch jetzt im Frühjahr.

      Zu SoulEdge:
      SE = Schlaftablette ? Nicht ganz. SoulEdge wurde zwischen Tekken 2 und 3 released; war grafisch um längen besser als T2 (aber welches spiel ist es nicht -_- ) ; hatte sidesteps/throws ; und schon damals das Guard Impact System (wenn auch nur in beschränkter Form) ... will sagen zu Tekken2 Zeiten war das Spiel eine konsequente Weiterentwicklung.
      Heutzutage lege ich alle paar Monate die CD ein sehe mir genüsslich das beste Intro der Reihe an und spiele ein paar Matches. Dann landet das SPiel wieder im Regal.
      stay hydrated
    • kann den letzten beiden beiträgen nur zustimmen.
      jedoch nich was adcell's comment zu soul edge angeht. da stimme ich dem letzten beitrag zu.
      @blood: ich weiss ganz genau was du meinst...nur es kann nich sein..wenn ich n game für 60 euro kaufe und es reinpacke und es nich reizt.........geht einfach nich....wie gesagt....ich kanns noch nichma richtig beschreiben zum teil..aber der flair is einfach weg. und jop..und dazu stehe ich...die mukke is zwar mega gemacht..aber ultralangweilig. und was man alles freizocken kann interessiert mich nur dann, wenn mich das game auch überzeugt.
      und wie gesagt
      sc2 ..da war ich tolerant und habs auch heute noch in meiner sammlung. (da hat aber auch schon der charme und flair gefehlt son bisschen)...aber bei teil 3 hab ich mir gesagt......lieber für 40 euros wegtun und jemanden geben der spass dran hat anstatt bei mir rumzulungern und zu verstauben. und das wäre definitiv passiert. alle meine kumpels die von sc immer angetan waren (inklusive mir) waren alle irgendwie nich mehr so gepackt vom game.
      vielleicht hätte man einfach n bisschen warten sollen auf die neue hardware generation und hätte ein paar neue ideen umgesetzt. denn im gegensatz zu 2d bemus haben 3d bemus echt innovation nötig um längerfristig zu begeistern. ( das is meine meinung)
      PSN: moshschocker
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    • Da muss ich echt zustimmen.


      Soul Calibur bleibt bis heute das beste SC. Aber das hab ich ja schon oft gesagt.:roll:

      Vielleicht legen sich die Leute von Namco ja nochmal für eine wahrscheinlich erscheinende Arcade-Version in´s Zeug.

      Auch wenn das mir und anderen hier kaum/garnichts nützen wird. :?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Freut mich zu hören das SoulEdge vielleicht doch kein völliger Bullshit war.
      Ich für meinen Teil wurde vom beschränkten Moveset extrem abgeschreckt.

      Die Sache mit dem charme kann ich sehr gut nachvollziehen.
      SC3 bleibt irgendwie pixelig und undetailiert in Erinnerung.
      (auch wenn es bei weitem nicht stimmt...)
      Ausserdem ist der neue "lustige" Style der im Chara-Creation Mode an den Tag gelegt wird zum kotzen...

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    • "aCdhell" schrieb:

      Freut mich zu hören das SoulEdge vielleicht doch kein völliger Bullshit war.
      Ich für meinen Teil wurde vom beschränkten Moveset extrem abgeschreckt.

      Die Sache mit dem charme kann ich sehr gut nachvollziehen.
      SC3 bleibt irgendwie pixelig und undetailiert in Erinnerung.
      (auch wenn es bei weitem nicht stimmt...)
      Ausserdem ist der neue "lustige" Style der im Chara-Creation Mode an den Tag gelegt wird zum kotzen...


      "Lustiger" style!?

      Wie ist das genau gemeint!?

      Ich finde einfach nur, dass die meisten extra-modi in SCIII sehr schnell ausgelutscht sind, und für einen VS-spieler wie mich ohnehin uninteressant. :?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • So... ich hab's nun auch endlich... und bin vermutlich der letzte hier, der das Spiel nun endlich hat. XD
      Naja, also ich muss sagen, dass ich mir bei der Demo damals mehr versprochen habe. Und ich verstehe nun auch endlich, was damit gemeint ist, dass das neue Menu zu unübersichtlich ist. Das ist es ja tatsächlich!!! Und es gibt keinen Weaponmaster-ähnlichen Modus. Das finde ich sehr schade.
      Außerdem ist es total unübersichtlich, wie man etwas freispielen kann! Gibt es da irgendwelche Hinweise? Ich meine, bei SCII hab ich einfach den Weaponmaster-Modus durchgezockt und ein paar mal Arcade. Aber ich hab keinen Bock jeden verwinkelten Zweig des Story-Modus durchzuackern. Irgendwie fehlt dem Game sowas wie ein "zentraler Modus". Was ist jetzt das Hauptspiel? Der Story-Modus oder der Strategie-Modus, den ich nicht so interessant finde. Strategie ist nicht so mein Ding (aber die Idee find ich dennoch ganz gut).
      Naja, nach soviel Kritik auch mal was positives: Die neuen Figuren find ich klasse! Und endlich gibt es mal wieder richtig imposante Stages!!! Da ist mir ja ab und zu echt mal die Kinnlade runtergeklappt, was die PS2 noch so alles grafisch draufhat! Beeindruckend!!! Auch der Chara-Creation-Modus ist interessant, aber ich finde, dem hätte man nen eigenen Spielmodus verpassen sollen (wie wärs da mit nem Weaponmaster-Modus gewesen?). So gab es mir eher das Gefühl, dass es noch so hinzugefügt wurde... Color-Edit interessierte mich nicht so besonders, ich mag die Standart-Farben.
      Fazit: Spiel sieht klasse aus, spielt sich auch wieder klasse (vor allem sind die CPU-Gegner diesmal wirklich echte Herausforderungen), es gibt interessante Neuerungen, die allerdings zu unausgereift sind und es fehlen mir einige Modi.
      ProtoType
    • "ProtoType" schrieb:

      So... ich hab's nun auch endlich... und bin vermutlich der letzte hier, der das Spiel nun endlich hat. XD
      Naja, also ich muss sagen, dass ich mir bei der Demo damals mehr versprochen habe. Und ich verstehe nun auch endlich, was damit gemeint ist, dass das neue Menu zu unübersichtlich ist. Das ist es ja tatsächlich!!! Und es gibt keinen Weaponmaster-ähnlichen Modus. Das finde ich sehr schade.
      Außerdem ist es total unübersichtlich, wie man etwas freispielen kann! Gibt es da irgendwelche Hinweise? Ich meine, bei SCII hab ich einfach den Weaponmaster-Modus durchgezockt und ein paar mal Arcade. Aber ich hab keinen Bock jeden verwinkelten Zweig des Story-Modus durchzuackern. Irgendwie fehlt dem Game sowas wie ein "zentraler Modus". Was ist jetzt das Hauptspiel? Der Story-Modus oder der Strategie-Modus, den ich nicht so interessant finde. Strategie ist nicht so mein Ding (aber die Idee find ich dennoch ganz gut).
      Naja, nach soviel Kritik auch mal was positives: Die neuen Figuren find ich klasse! Und endlich gibt es mal wieder richtig imposante Stages!!! Da ist mir ja ab und zu echt mal die Kinnlade runtergeklappt, was die PS2 noch so alles grafisch draufhat! Beeindruckend!!! Auch der Chara-Creation-Modus ist interessant, aber ich finde, dem hätte man nen eigenen Spielmodus verpassen sollen (wie wärs da mit nem Weaponmaster-Modus gewesen?). So gab es mir eher das Gefühl, dass es noch so hinzugefügt wurde... Color-Edit interessierte mich nicht so besonders, ich mag die Standart-Farben.
      Fazit: Spiel sieht klasse aus, spielt sich auch wieder klasse (vor allem sind die CPU-Gegner diesmal wirklich echte Herausforderungen), es gibt interessante Neuerungen, die allerdings zu unausgereift sind und es fehlen mir einige Modi.


      Also ich denke, dass der Story-mode, also Seelengeschichten, das Hauptmerkmal ist.

      Wäre ja auch echt gut, wenn es nicht oft dieselben Szenen geben würde, Hallo Zasalamel...zum tausendsten mal... :? und die Tatsache, dass man Sequenzen nicht überspringen kann.

      PS. Nein, du bist nicht der Letzte. Ich hab es immer! noch nicht.

      Nur ein Kumpel von meinen Bruder leiht es uns immer wieder aus. :wink:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      Wäre ja auch echt gut, wenn es nicht oft dieselben Szenen geben würde, Hallo Zasalamel...zum tausendsten mal... :? und die Tatsache, dass man Sequenzen nicht überspringen kann.

      Das ist eh das beste ... lmao Ich war selten bei nem Game mehr angepisst als beim durchspielen dieser dämlichen storymodes.
      stay hydrated
    • "SHii" schrieb:

      "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      Wäre ja auch echt gut, wenn es nicht oft dieselben Szenen geben würde, Hallo Zasalamel...zum tausendsten mal... :? und die Tatsache, dass man Sequenzen nicht überspringen kann.

      Das ist eh das beste ... lmao Ich war selten bei nem Game mehr angepisst als beim durchspielen dieser dämlichen storymodes.


      Oh ja! Gerade diese Szene ist echt... Argh! Und auch die Vor-End-Sequenz ist auch fast immer die Gleiche. Und wegen den Events kann man die ja nicht überspringen. Find ich echt NERVIG!
      ProtoType
    • "ProtoType" schrieb:



      Oh ja! Gerade diese Szene ist echt... Argh! Und auch die Vor-End-Sequenz ist auch fast immer die Gleiche. Und wegen den Events kann man die ja nicht überspringen. Find ich echt NERVIG!


      "SHii" schrieb:


      Das ist eh das beste ... lmao Ich war selten bei nem Game mehr angepisst als beim durchspielen dieser dämlichen storymodes.


      Stimm euch beiden da vollkommen zu.

      Aber dennoch fand ich einige Enden wenigstens schon ganz gut, wie von Ivy(nur a bissl kurz), Setsuka(wenn man Befehl eingibt) und besonders das von Maxi!

      Das ist echt dramatisch! Nicht schlecht. :)
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "SHii" schrieb:

      http://www.ffjc.net/cannes-international-open.html

      JAG ab zum Turnier!



      ...Ich weiss schon lange davon.

      Aber nur zu zweit fahr ich da nicht hin...ausserdem ist Cannes a bissl weiter weg als Paris, und eine direkte busverbindung von Hamburg dahin kenne ich nicht.

      Die Belgier haben mir einst angeboten, mich mitzunehemn...Aber ich hab schon seit Monaten keinen Kontakt mehr mit denen.

      Vielleicht schaffen es aber ein paar "bekannte" aus Berlin dahin, die mich vielleicht mitnehmen.

      Aber wieso willst du dass ich dahin fahre!? Das belgische SCII- Team zu "besiegen" ist eine Sache...aber da sind alle möglichen Top-Spieler aus der ganzen Welt.

      Obwohl, im Endeffekt wird es dir wohl egal sein, ob ich dahin fahre, oder nicht... :?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      Aber wieso willst du dass ich dahin fahre!? Das belgische SCII- Team zu "besiegen" ist eine Sache...aber da sind alle möglichen Top-Spieler aus der ganzen Welt.

      Obwohl, im Endeffekt wird es dir wohl egal sein, ob ich dahin fahre, oder nicht... :?


      Mir egal? Sag doch sowas nicht. Das macht mich traurig. Ist doch gut wenns da Competition gibt. Und ne Menge TOP spieler "um die Ecke zu haben" lohnt sich sicher für dich. Ich wüsste nicht wo das besser wäre als in Cannes oder generell Froonkrreich
      stay hydrated
    • "SHii" schrieb:



      Mir egal? Sag doch sowas nicht. Das macht mich traurig. Ist doch gut wenns da Competition gibt. Und ne Menge TOP spieler "um die Ecke zu haben" lohnt sich sicher für dich. Ich wüsste nicht wo das besser wäre als in Cannes oder generell Froonkrreich


      Richtig, natürlich ist es gut, dass es da starke Competition gibt.

      Und Global gesehen liegt es ja auch nahe, aber andererseits liegt es immer noch im Süden Frankreichs.:roll:

      Aber hey, der letzte Zug ist noch nicht "abgefahren". Aber sieht schon schwierig aus für mich dahin zu kommen.

      Und es macht dich echt traurig!? OK, wenn das stimmt, hätte ich das nicht erwähnt.

      Aber ich habe oft das Gefühl, dass du es nicht ganz Ehrlich mit mir meinst.

      "Blendend" haben wir uns ja auch nicht gerade in der Vergangehneit verstanden, weisst ja.

      Bin da sehr vorsichtig.

      Ich will aber auch keinen Streit mit dir, hatte echt genug flame-wars in den letzten Jahren...auf die ich echt nicht! scharf war, auch wenn es manchmal so schien.

      In diesem Sinne.

      :wink:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • *Thread abstaub*

      Lohnt eh nicht nen neuen aufzumachen, drum frag ich mal hier rein.

      Kann mir einer nochmal kurz erklären was an der Jap Version verbuggt war bzw. einfach schlecht war.

      Ich bin zwar ein guter Spieler, aber falls ihr hier Moves angebt, gebt mir ne kurze Leseanleitung. Ich hab mit solchen Dingen noch nie gearbeitet...

      Thx in Advance...

      P.S: Ich erinnere mich noch schwach das Mitsu, nachdem sein Schlag parriert worden ist, schneller rauskam als der der die Parade gemacht hat. Irgendwas war da noch mit Cervantes. KA mehr. Ich will mich auch nicht durch die 26 Seiten hier durchprügeln, da ich meine hier waren Vids über die ganze kleinen Fehler des Games...

      Deadshot
      :) Heros never ask why :)

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