Soul Calibur 3

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "JAGTHEGEMINI" schrieb:


      "KillerMiller" schrieb:

      Ich weiss garnet wo das Problem ist, dann benutzt man halt nur normalen Block und kein Parry?


      Wenn man garnicht parrieren kann, werden guard brake moves echt zu stark.


      Ist GI tatsächlich weg? Ich hab das Spiel noch nicht gespielt und habe auch nicht vor es intensiver zu spielen aber das GI feature war doch eines der besten Elemente in diesem Spiel...haben die das einfach so weggelassen?
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • "bohnensuppe" schrieb:

      "JAGTHEGEMINI" schrieb:


      "KillerMiller" schrieb:

      Ich weiss garnet wo das Problem ist, dann benutzt man halt nur normalen Block und kein Parry?


      Wenn man garnicht parrieren kann, werden guard brake moves echt zu stark.


      Ist GI tatsächlich weg? Ich hab das Spiel noch nicht gespielt und habe auch nicht vor es intensiver zu spielen aber das GI feature war doch eines der besten Elemente in diesem Spiel...haben die das einfach so weggelassen?


      Hier gehts drum das GI sinnlos ist weil der G22 Bug dafür sorgt
      das man durch GI in den Nachteil gerät.


      Hierzu ein Zitat von seite 20

      "daGOTTh" schrieb:


      Und ich versteh nich ganz warum du den 2G Bug nicht verstehst.
      Derjenige der geGuardImpactet hat ist im Nachteil.
      Man sollte ja eigentlich im Vorteil sein oder?

      Der geht folgendermaßen: Du machst nen Move und wenn du grade geGIet wurdest gibst du folgendes ein: [G]22_2_5_8 oder so. Das bedeutet während du weggeleitet wirst oder weggeschlagen auf Grund eines Guard Impacts gibst du Abwehr, also G (G=Guard; [G]=Guard gedrückt halten) dann zweimal schnell oben (88 ) oder unten (22). So recoverst du dich vor dem der dich geGuardImpactet hat.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Klar ist für mich trotzdem, dass kein anderer SC-Teil mehr gezockt wird (grosse Turniere usw.), maybe als retro, aber sonst nicht.


      Ich denke man muss einsehen das es keine perfekten Spiele gibt.
      Meines erachtens darf man nicht sagen das das spiel buggy ist, sondern man nimmt das Spiel und beherrscht es trotz der Bugs.

      Ein "pro"-gamer wäre für mich jemand, der es nichtmal zulässt das du irgendwelche der hier angeprangerten Sachen machst bzw. gezielt dagegen vorgehen kann.

      Im Endeffekt zockts eh wieder jeder SC3 der die SC-Reihe gezockt hat (sehen wir es doch wie es ist^^), buggy hin oder her...

      Ich hab meins heute bekommen und finds trotzdem gut.
      Das Ziel ist es das Spiel zu beherrschen und sich nicht vom Spiel beherrschen zu lassen.
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • Hab mein SCIII nun erhalten, zocks jetzt seit 2 Tagen, meine Meinung:

      Grafik und Sound sind sehr gut geworden, von der Menüstruktur ist es allerdings etwas verwirrend, da die beiden Vorgänger diesbezüglich anders aufgebaut waren, aber egal kann man ja rausfinden ;)

      Die LAME Taktik mit Raphael funktioniert tatsächlich :roll: und mit Siegfried klappt das "nur Dreieck" drücken-> gewinnen auch recht gut :roll:

      Der Color Edit war überfällig, endlich kann ich mich an meiner Lieblings SC Fighterin Ivy austoben :D

      Der Charakter Create Modus ist auch ganz nett, allerdings bietet mir der Editor irgendwie zu wenig Wahlmöglichkeiten was mögliche Kleidungsstücke etc. angeht oder kann man weitere freispielen ?

      Was den GI Bug angeht stört mich dieser nicht da eh kaum jemand mit mir Bemus im VS. zockt, was mir allerdings noch aufgefallen ist das die CPU im Vergleich zu Teil 1 und 2 irgendwie stärker geworden ist.
    • Outfits kannste noch freispielen.
      Menü ist Gewöhnungssache.

      Ich denke von der Präsentation ist SC3 einfach nur Top.

      Was mich tierisch anbricht ist diese Vereinfachung...
      Mein Chara (Yunsun) spielt sich jetzt irgendwie viel berechenbarer.
      Dinge die mir dabei auffallen:
      - Nach einem Walking Land kommt automatisch der Crane Swoop.
      War das schon immer so? Ich dachte das musste extra eingegeben werden...
      - Nach AA hatte der doch mal nen Walking Land Cancel?
      - Aus der Crane-Stance konnte ich mal tief angreifen. Hab ich den Move übersehen?
      - Alle "Abroll-Moves" (kKK) sind verschwunden...
      - Fakes fehlen...

      SC3 -> Land of the Light-Users?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "SHii" schrieb:

      In welcher Hinsicht ?


      Naja, ich hatte mir im allgemeinen mehr von dem spiel versprochen, mal abgesehen von der Grafik und Sound, aber schon das Menü stört mich ziemlich. Es wirkt ein bisschen verwirrend, aber daran kann man sich ja schon noch gewöhnen!
      Da ich lieber vs. spiele als alleine stört es mich auch, dass es mehr auf single player programmiert wurde! (rein subjektiv betrachtet)

      "daGOTTh" schrieb:

      Erstmal Willkommen hier Selena.

      Naja, SC3 find ich schon ziemlich so wie SC DC. Ich mein SC2 tanzt da völlig aus der Reihe. Es ist mehr SC DC in SC3 als von SC2.
      Das denke ich zumindest bei dem was ich gelesen, gesehen und gehört habe.


      vielen Dank erstmal!

      Und ja, da hast du recht, dass es mehr wie SC(DC) ist als SC2, aber ich hatte mir trotzdem mehr erhofft!
      Wie schon gesagt, bin ich ein anhänger von SC(DC) und es wurde somimt meinen Vorstellungen nicht so ganz gerecht! (wie schon oben erklärt)

      Ich bin aber zuversichtlich, dass ich trotzdem einigen Spaß an diesem Spiel haben werde!
      Die Welt sollte ein großer Tanzsaal sein, der nur für uns gemacht wurde!
    • aCdhell:
      irre ich mich oder gibt es diesen bug auch schon im 2ten Teil? ich weiss zb dass Nightmares 3b eben durch die Eingabe von 2g völlig safe auf block war :? und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass auch dieser GI bug gegen Ende der sc2 Ära entdeckt wurde und das Spiel somit sogut wie tod war...wenn ich mich nicht irre verstehe ich überhaupt nicht warum dieser bug nicht beseitigt wurde...
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Ich habe mich nicht lange genug mit der technischen Seite von SC2 beschäftigt um dazu irgend etwas zu sagen.
      Aber ich denke mal da hat bei Namco jemand festgestellt dass solche
      Bugs den Abverkäufen keinen abbruch tun.
      Den immerhin ist der Light-User sowieso nicht in der Lage so einen Bug zu nutzen...

      Und wenn das Teil nie in die Arcade kommt -> Scheiß auf die hardcore Zocker. Lieber noch ein paar Texturen und Artworks mehr, das freut die kleinen SC-kiddies...

      Ich bin entäuscht.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "bohnensuppe" schrieb:

      aCdhell:
      irre ich mich oder gibt es diesen bug auch schon im 2ten Teil? ich weiss zb dass Nightmares 3b eben durch die Eingabe von 2g völlig safe auf block war :? und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass auch dieser GI bug gegen Ende der sc2 Ära entdeckt wurde und das Spiel somit sogut wie tod war...wenn ich mich nicht irre verstehe ich überhaupt nicht warum dieser bug nicht beseitigt wurde...


      Ja gibts schon seit Teil 2. Das und der Umstieg Vieler auf T5 haben dem Spiel den restgegeben.
      stay hydrated
    • "SHii" schrieb:


      Ja gibts schon seit Teil 2. Das und der Umstieg Vieler auf T5 haben dem Spiel den restgegeben.


      omg...erst wenn die Hölle zufriert nehm ich Spak-ken5 in die Hand^^
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • mein bruder hat sich nen männlichen dancer gemacht, wir sterben fast vor lachen wenn wir mit dem spielen jedesmal :D inklusive pimp hat, diebesmaske & rosa klamotten...

      btw witziger bug: cpu gegner hat verloren, taumelt noch, man will ihn nochmal werfen, gegner macht nen throw counter, LOL
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • arthur, rasputin und nostradamus sind zu geil (rasputin hab ich mir zwar auch gemacht aber nich son geil bescheuerten)

      yamakazi war klar als ich das erste mal die frisur gesehn hab...

      blanka is noch ganz witzig

      squall war gut

      werd ma spätestens nach dem hamburg turney meine guilty gear chara pics hochladen
      JEDEM DAS SEINE
    • Hallo!

      werd ma spätestens nach dem hamburg turney meine guilty gear chara pics hochladen


      Es gibt ein Hamburg turney?
      Ich glaub ich bekomm garnichts mehr mit! :oops:

      Ich bin aber immernoch der Meinung aus SC3 hätte man mehr rausholen können!
      Die Entwickler sollten sich echt mal mehr Gedanken darüber machen wie sie die Nachfolger besser gestalten, wenn sie einen Meilenstein (wie SC (DC)) in die Welt setzen.
      Schon für die Pro-gamer ist es doch grausam mit ansehen zu müssen, wie man in der entwicklung so nach lassen kann ... Ich meine, wenn sie schon so geile Spiele auf den Markt bringen, dann sollten sie die Nachfolger doch echt mal nicht nur so dahin klatschen, nur weil sie einen NF bringen müssen, das ist sehr ungerecht gegenüber den Gamern!

      Selena
      Die Welt sollte ein großer Tanzsaal sein, der nur für uns gemacht wurde!
    • "bohnensuppe" schrieb:

      "JAGTHEGEMINI" schrieb:


      "KillerMiller" schrieb:

      Ich weiss garnet wo das Problem ist, dann benutzt man halt nur normalen Block und kein Parry?


      Wenn man garnicht parrieren kann, werden guard brake moves echt zu stark.


      Ist GI tatsächlich weg? Ich hab das Spiel noch nicht gespielt und habe auch nicht vor es intensiver zu spielen aber das GI feature war doch eines der besten Elemente in diesem Spiel...haben die das einfach so weggelassen?



      Sorry, kann immoment kaum ON gehen.

      Ansonsten hätte ich schon früher geantwortet.

      Nun aber zu deiner Frage, natürlich gibt es GI noch. Und es gab den 2G bug auch schon in SCII. Aber in SCIII gibt es nun einen ähnlichen bug, der noch!! schlimmer ist als der "alte" 2G bug.:?

      Welcher GI quasi nutzlos macht...da du nach einem erfolgreichen parry nicht mehr!! im Vorteil bist, sobald dein Kontrahent den bug nutzt...hat Namco echt toll gemacht für einen Hardcore-spieler wie mich...supi Namco...:roll:

      "aCdhell" schrieb:



      In SC1 war dieser unglaublich mieße Astaroth bug drin...
      Wenn asti mit A angreift G, 214 eingeben und es sieht aus als würde er
      ins Leere schlagen...


      Hab ich noch nie was von gehört. Muss ich mal testen. :wink:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Benutzer online 1

      1 Besucher