Soul Calibur 3

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Soul Calibur 3

      Tja, wie es aussieht ist es so. Ich hab es zuerst auf gamefront.de
      gelesen. Grafisch hat mich das Spiel jetzt schon enttäuscht. Die neuen Chars bekommen wenig meiner Aufmerksamkeit.
      Wie es aussieht hat SC3 kein Online Modus was es für mich noch uninteressanter macht.
      Das einzige was ich so ein wenig toll finde ist die Möglichkeit seinen eigenen Cahr zu erstellen.
      Was haltet ihr von alledem?
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • Re: Soul Calibur 3 NUR für PS2?

      "daGOTTh" schrieb:

      Tja, wie es aussieht ist es so. Ich hab es zuerst auf gamefront.de
      gelesen. Grafisch hat mich das Spiel jetzt schon enttäuscht. Die neuen Chars bekommen wenig meiner Aufmerksamkeit.
      Wie es aussieht hat SC3 kein Online Modus was es für mich noch uninteressanter macht.
      Das einzige was ich so ein wenig toll finde ist die Möglichkeit seinen eigenen Cahr zu erstellen.
      Was haltet ihr von alledem?


      Ich habs für die PS3 erwartet und da das Spiel erst - wie schon auf SC.com angenommen und sowieso von Namco bestätigt wurde - im Herbst in den Arcades erscheint kann sich die Port Plattform noch ändern. Das die Graphik nicht "Next Gen" ist liegt am verwendeten SYSTEM 258 HARDWARE Board was auch bei Tekken5 zum Einsatz kam. Das ist ein leicht übertaktetes u. aufgestocktes PS2 System (Genau so wie System12 ein upgrade von System11 war / Tekken3 usw ). Es wird also eine "quasi 1:1" Umsetzung.

      btw daGOTTh ich würde mir anhand eines ersten relativ schlechten screensshot packs nicht gleich ne meinung bilden. Das da ist sehr beta und das sieht man. Ich kenne alle anfänglichen Pics von den ersten beiden und da sah das ähnlich aus denn man konnte erst später richtig deuten ob es gut ist.

      Ich persönlich hoffe auf einen Port a la System 12 (SC1) auf DC. Die sollen das bloss nicht auf der PS2 bringen. Ich mein T5 (AC) und die Home Version sehen schon sehr ähnlich aus aber das bringts irgendwie nicht.
      Aber SC3 wird von der weiterentwickelten Engine auf jeden Fall profitieren.
      stay hydrated
    • Soul Calibur 3 PS2-exklusiv geplant / Erste Bilder

      22.03.05 - Die amerikanische Gamepro hat in ihrer neuesten Ausgabe (Mai) das Prügelspiel Soul Calibur 3 von Namco vorgestellt, das im Herbst 2005 erscheinen soll. Es gibt 25 Kämpfer, darunter 3 neue. Außerdem soll man seinen eigenen Helden entwerfen können.

      Zu den Spielmodi gehören 'World Competition', 'Soul Arena' und 'Museum' (ein Rückblick über die Serie).

      Quelle: Gamefront.

      Ich weiß nicht wie du das meinst mit das die Plattform sich noch ändern kann. Da steht es doch offiziell.
      Und ja ich weiß SC2 sah zu Anfang auch nicht sooooo toll aus wie jetzt, aber denkt doch mal nach. Für SC2 hatten sie 4 Jahre und SC3 kommt jetzt schon nach zwei Jahren raus. Das schaffen die von Namco niemals das noch besser zu machen.
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • Ganz ehrlich, wenn es nur für PS2 kommt, dann würd ich am liebsten Namco einen :hp: verpassen!

      Das wird ja immer besser von Teil zu Teil...

      @SHii. Das mit der Dreamcast-Version von SC war wohl ein "One-Hit Wonder". :cry: 8O
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "daGOTTh" schrieb:


      Ich weiß nicht wie du das meinst mit das die Plattform sich noch ändern kann. Da steht es doch offiziell.
      Und ja ich weiß SC2 sah zu Anfang auch nicht sooooo toll aus wie jetzt, aber denkt doch mal nach. Für SC2 hatten sie 4 Jahre und SC3 kommt jetzt schon nach zwei Jahren raus. Das schaffen die von Namco niemals das noch besser zu machen.


      Natürlich kann sich die Plattform noch ändern. Und ich habe auch gelesen dass das offiziell bestätigt wurde. Und an der reinen Entwicklungszeit kann man heutzutage ein Projekt nicht so recht messen. Ich hab schon oft in letzter Zeit Müllgames gesehen an denen urlange gebaut wurde und man sich mit der Entwicklungszeit gebrüstet hat. Ausserdem steht folgendes fest:

      - Engine ist aus SC2 / wurde für T5 überarbeitet und man sieht T5 vor allem auf dem Automaten an das man die Hardware bis ans Limit treibt.
      Will sagen die Engine steht schon. Die werden kaum noch was dran bauen, ausser vielleicht fine tuning.

      - Namco macht etwas was schon etliche andere Firmen gemacht haben. Liegt doch auf der Hand. Ein board upgraden statt ein neues auf irgend ner hardware basis zu bauen ist:
      a) viel billiger
      b) spart ungemein entwicklungszeit (und das bauen von tools / optimierungen und so weiter / Programmier müssen sich mit der Hardware vertraut machen usw)

      Ich kann es auf der wirtschaftlichen Seite verstehen. Aber Die Herrn von Namco hätten sich mal erbarmen können und eine Next Gen Umsetzung bzw Verbesserung a la DC Version von SC1 machen können - Vor allem MIT ONline Support. Mit dem Tekken Tag haben sie es ja auch gemacht.

      Und die System12 versionen von Tekken Tag und SC1 sehen ultragrottig aus. Wer es mal gespielt hat weiss was ich meine. Dagegen sind die Konsolen ports Glanz vor allem SoulCalibur I Das ist eine der besten sachen die sie je gemacht haben.

      Naja das beste ist oben genannter PS3 port den es wahrscheinlich nicht oder irgendwann geben könnte ... das schlechteste eine solide PS2 Umsetzung. Wird schon sauber werden, denn T5 sieht auf der PS2 sehr sehr gut aus. Graphisch besser werden die Spiele kaum werden.
      stay hydrated
    • "Grandmaster-C" schrieb:

      "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      Ganz ehrlich, wenn es nur für PS2 kommt, dann würd ich am liebsten Namco einen :hp: verpassen!


      Mir egal ich hab ja ne PS2 :razz2:


      Dann hat es dich "besser" getroffen als mich... :cry:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI

    • Naja das beste ist oben genannter PS3 port den es wahrscheinlich nicht oder irgendwann geben könnte ... das schlechteste eine solide PS2 Umsetzung. Wird schon sauber werden, denn T5 sieht auf der PS2 sehr sehr gut aus. Graphisch besser werden die Spiele kaum werden.


      Offensichtlich tendiert der Markt Richtung bombastische Grafik und Effekte.
      In so einem großen Spektakel geht dann meist das Spiel selbst unter...

      Namco hat hier zwar schon Erfahrung von 2 Teilen, aber anscheinend spielt der Budget-Teufel wieder mit...

      Für ein Prügler der jetzt erscheint (sei es NextGen oder Now) sind einfach viele Sachen muss geworden (Online-Modus ist Pflicht!).

      Kenne mich in Sachen Boards usw. nicht aus finde aber das die Grafik auch so bleiben kann und einfach ein bissl aufpoliert werden kann...

      Die Spielmechanik könnte Neuerungen erfahren...ein kleines bißchen bugfixing und ein Onlinemodus..ich würde dafür zahlen, weil ich wüsste was ich kauf...

      Seien wir gespannt...in diesem Sinne

      /signed
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • "SHii" schrieb:

      Die 3 Neuen Chars heissen: Setsuka Tira und Zasalamel (der hat ne Sichel OMG Yes :twisted: ) und sehen schon mal sehr geil aus.


      Kann mir wer was zu diesem Gerücht sagen
      playstation2.joystiq.com/entry/1234000337030927/
      oder is das schon unter den Tisch gefallen und die o.g. Chars stehen definitiv fest?

      Was natürlich sein kann, das Dante der Bonus-Char für die PS2-Version ist..
      (also kommen hoffentlich doch die anderen Konsolen nicht zu knapp.. ;) )
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • wenn das stimmt... fress ich nen besen und kauf mir doch sc3 was ich eigentlich nich vorgehabt haette ^^
      dass er ausgerechnet in dem beat em up vorkommt kann ich mir fast net vorstellen
      capcom haette den scho laengst wo anders unterbringen sollen
      marvel vs capcom
      oder onimusha blade warriors ^^
      capcom fighting jam
      etc da haette es viele moeglichkeiten gegeben ^^
    • vielleicht hätten dann viele capcom beschuldigt sich bei K' bedient zu haben? also rein optischXD
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • "Deadshot" schrieb:


      Offensichtlich tendiert der Markt Richtung bombastische Grafik und Effekte.
      In so einem großen Spektakel geht dann meist das Spiel selbst unter...


      Boah, Hellseher wa, daß das noch keiner gemerkt hat ! :wink:


      SCIII kommt viel zu früh und dann auch noch PS2 only. Hätte doch super als Starttitel für die NextGen Konsolen kommen können. Wenn dann gleich zu Beginn der NextGen Ära auch noch ein SC kommt, interessiert sich möglicherweise niemand mehr dafür.
    • Ich denk das mit Dante ist Unsinn. Wie Namco schon sagte: Die Extra-Chars gab es nur um die SC Gemeinde zu vergrößern.
      Es gibt schon ein SC3 Movie.
      Graphisch find ich es auf SC2 Niveau. Gut das man jetzt die Umgebung kaputt machen kann.
      http://media.ps2.ign.com/media/736/736896/vids_1.html

      Von IGN:The surprising twist of this announcement is that Soulcalibur III will be system exclusive to the PlayStation 2, and will not appear on Microsoft's Xbox or Nintendo's GameCube at all (and if it eventually will, nobody at Namco is ready to talk about it).

      Komisch ne? Namco hat bis jetzt nicht gesagt, dass es nicht für die anderen Konsolen kommt und auch keinen Gründ gegeben wenn es so wäre.
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • Das mit Dante ist ziemlich wahrscheinlich Denn Namco und Capcom kooperieren momentan sehr.Das geht aus einigen Interviews hervor. Bald kommt ja das crossover RPG raus. Ausserdem hat Capcom sich das Kampfsystem von SC für nen Bossfight in Devil Man Cry 3 ausgeliehen und als ausgleich wollen sie einen Char Namco überlassen und das ist offiziell. Ich habe DMC3 leider noch nicht gespielt von daher keine genauen Infos dazu. Das es Dante ist - IST noch nicht bestätigt. Erscheint mir aber auch am wahrscheinlichsten.
      stay hydrated
    • Ja genau das hab ich auch gelesen.
      Dennoch denke ich das es unwahrscheinlich ist, dass Dante bei SC3 dabei ist. Es heißt doch: 22 alte und 3 neue. Die drei Neuen stehen fest. Außerdem würde Dante Storymäßig eh nicht reinpassen. Genau wie die vorigen extra Chars.
      Aus dem Interview geht doch hervor, dass sie sich jetzt lieber auf das spielerische und dieses Char erstell Dingens konzentrieren. Für Dante ist da wenig Platz. Außerdem würd ich viel mehr Samanosuke vermuten.
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • uuoah nich den Kein zweiten mitsu ...

      Ausserdem reichen mir Setsuka Tira und Zasalamel

      Die alten werden eh wieder sehr gut überarbeitet. Wenn ich mir einige Char Movelists von SC1 auf SC2 ansehe war das schon sehr gut.

      Ich will ein erweitertes Guard Impact System weil SC2 GIs sind echt zu einfach.

      Mehr Moves mit Guard Break und Guard Impact Ability. An dem SoulCharge System könnten die noch einiges verbessern

      Was ich sehr positiv finde es geht wieder ein wenig in Soul Edge und SC1 was die Stages angeht. Wieder eine gute Fluss Stage. Die Stages sehen allgemein viel interessanter aus als die in II

      3 New character info:

      Zasalamel

      Age: Unknown due to multiple reincarnation from the past life
      Nationality: Unknown due to the same reason
      Height: 180cm
      Weight: 77kg
      Date of Birth: May 5th in current life.
      Blood type: B
      Weapon type: Death Scythe
      Weapon name: Cauffziel
      Fighting style: (not translatable)

      Char description: A dull reflection of light on his weapon hunts man into his death for all who sees it. A glimpse at Zasalamel easily tells that he is not a human.
      A mysterious man who plans to resurrect the evil blade, Soul Edge


      Tira
      Age 17
      Nationality Unknown
      Height 159cm
      Weight 43kg
      Date of birth: Unknown
      Blood type: AB
      Weapon: Ring blade
      Weapon name: Izelnedrosell
      Fighting style: (not translatable)

      Char description: Her dazzling movement makes a sport out of her opponent. Like a magnifigcent bird she moves. And in the end, she is an assassin who paints everything in darkness.
      She is proficient with her Ring Blade.
      If your eyes loses track by her blade's hypnotic movement, your head will lose it's place.



      Setsuka
      Age 24
      Height 167
      Weight 52
      DoB: unknown
      Weapon: A hidden short sword inside the umbrella
      weapon name: Uketsu Kakeuchi
      Fighting style: (not translatable)

      Char description: She walks a lonely path for vengeance. Her feminine beauty attracts you to her only to realize she has a gleaming weapon hidden under her umbrella
      stay hydrated
    • @SHii: Nene, das Guard Impact System soll bleiben. Es ist zwar einfach, verschafft einem aber deshalb gerade keine so großen Vorteil wie bei DoA das Kontern.
      Soul Charge könnten die echt mal überarbeiten. DAs setzt Niemand ein den ich kenne.
      Die Stages gefallen mir bis jetzt auch recht gut.

      Zur Errinerung ein Bild pro Soul Teil:




      Irgendwie sieht SC3 so aus wie SC oder SC2 graphisch...............
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • Benutzer online 1

      1 Besucher