3rd Frage zu gouki

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 3rd Frage zu gouki

also ich mache mit gouki standart combo d,mk, leichter tatsumaki und resete dann mit einem jab. Wenn ich jetzt noch mal einen einen leichten tatsumaki hinterher mach, muss man das parrieren oder kann man das schon blocken? Weil immer wenn ich es mach bin ich mir nicht sicher ob der gegner schon am boden ist oder noch in der luft. Weiß vielleicht einer was ich mein?
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.

3rd: Gouki|Yang
    • Das ist ein Reset bei dem der Gegner nicht blocken kann. Er kann maximal parrieren, andererseits bin ich kein Goukispieler und weiß nicht ob man nach dem Reset mit etwas comboen kann, was nicht SA ist. Bei meinen Charakteren ist es nämlich so, dass alles was nicht Super Art ist, am Gegner vorbei geht.

Deine Combo sollte so aussehen (diese Varianten sieht man ja eigentlich meistens in den Movies und Matches):

:u::mk:, :qcb:+:lk: -> :lp:, SA1 (bei einer vollen Leiste: SA2 oder 3 sollte auch klappen)

:u::mk:, :qcb:+:lk: -> :dp:+:p:
    • Versuch mal in der Luft zu parrieren dann in der Luft nen :qcb: :hk: dann :qcb: :lk: dann standing :lp: dann SAIII :) und siehe da es klappt wunderbar gegen Ken. Habs mal spontan probiert. Ken muss aber nach vorne springen mit :hk: . Vielleicht gehts auch wenn er neutral springt.

So jetzt muss ich aber wirklich Hyper trainieren :good:
      glücklich in Rente :p :love:
    • Das weiss ich doch alles. Was ich meinte ist: Ich will nach dem reset noch einen leichten tatsumaki so anhängen, dass ich den gegner noch treffe, während er in der luft ist, damit er nicht blocken, sondern nur parrien kann. Ich habs im training ausprobiert, aber ich bin mir halt nicht sicher ob der gegner schon am boden steht und theoretisch blocken könnte, oder ob er parrien muss um den tatsumaki nach dem reset aufzuhalten.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.

3rd: Gouki|Yang
    • Ja dann gilt halt wieder:

, andererseits bin ich kein Goukispieler und weiß nicht ob man nach dem Reset mit etwas comboen kann, was nicht SA ist. Bei meinen Charakteren ist es nämlich so, dass alles was nicht Super Art ist, am Gegner vorbei geht.

;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher