Guilty Gear #R Tier Ranking

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich merke es schon, dass man es mit Chipp sicher nicht einfach hat, aber ist n "G" wirklich der Wahrheit ensprechend ?

Btw, könntest du auch eine #R "mit diesem char hat man schnelle erfolge" Tier Liste machen ? Bin des öfteren mit meinen Kollegen beim Diskutieren darüber und nun will ich eine profesionelle Meinung
      Skill lies in the player

not in the char
    • Soll also bedeuten, dass man mit Slayer schnell erfolge hat und mit allen anderen nicht ? Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Was ich bis jetzt so alle mitbekommen haben (von Mike/Shind, foren usw... ) :

Millia --> top gesamt, scheisse auf lower level
      Eddy --> top gesamt, aber auch gut auf lower level
      Pot --> ok gesamt, sehr gut auf lower level
      Ky --> ok gesamt, sehr sehr gut auf lower level
      Chipp --> scheisse gesamt, scheisse auf lower level :cry:

usw....
      Skill lies in the player

not in the char
    • Pot, Ky und Eddie sind auf niedrigem level nur gut, wenn der Gegner sich ebenfalls auf diesem befindet. Gute Spieler lassen sich von Pot nicht so einfach bustern, für Ky muss man in jedem Fall all seine FRC und die Loops beherrschen und Zato1 ist ohne, dass man mit Eddie gut umgehen kann, auch nicht besonders gut.

Slayer ist sehr einfach zu beherrschen, keine FRC, keine komplizierten Loops, man kann seine Combo so dezimieren, dass sie mashable sind und trotzdem noch recht ordentlichen Damage machen.
    • Sol, Ky und Potemkin sind etwas leichter zu lernen, Zappa, May, Eddie, Venom und Robo-Ky etwas schwerer, trotzdem hat jeder Chara zumindest eine Sache, die schwer zu lernen ist, sei es der Dust Loop für Sol oder JI mit May.
    • "CPS3" schrieb:

"Ribbon" schrieb:

"CPS3" schrieb:

Hamburg

Ich denke nicht, dass deutsche Spieler das nötige Wissen und die Erfahrung haben, um tiers zu verdeutlichen.

Ach nein? Tiers kommen dann ins Spiel wenn sich zwei gleichstarke Kontrahenten gegenüber stehen. Net nur wenn zwei Superwuzis gegeneinander zocken.
      Sonst hätten Tiers nur für eine handvoll von Leuten Sinn.

Ribbon hat schon recht. Erstens werden bei uns, oder auch in Deutschland nichtmal alle Charaktere (intensiv) gespielt. Wodurch es oft zu Matchen kommt wo man halt verliert weil man den gegnerischen Charakter (noch) nicht gut genug kennt, sie Sean, Ibuki, Elena, Twinkle Spieler. (Wobei das nicht heissen soll dass es immer zu solchen Matches kommt).

Zweitens werden sicherlich nicht alle Charaktere mit ihrem maximalen Potential gespielt. Siehe Charaktere wie Eddie. Ich koennte hier auch einige SF3 Charaktere bringen, aber dann wirst du meckern dass jeder von den "unseren" Spielern die eh supergut draufhat.
    • "Dyny" schrieb:

Und was soll dann an Ky so hart sein :?: :?

Ky's B&B Combo ist ein Loop mit 1 frame Link (6k,s). VT Loop erfordert zuweilen JI. Stun Dipper FRC ist sehr wichtig, aber recht schwer. Man muss viele Crossover/Glitches usf. lernen. Alles nichts weltbewegendes, aber auch nicht allzu leicht.
    • "Weisskreuz" schrieb:

Ribbon hat schon recht. Erstens werden bei uns, oder auch in Deutschland nichtmal alle Charaktere (intensiv) gespielt. Wodurch es oft zu Matchen kommt wo man halt verliert weil man den gegnerischen Charakter (noch) nicht gut genug kennt, sie Sean, Ibuki, Elena, Twinkle Spieler. (Wobei das nicht heissen soll dass es immer zu solchen Matches kommt).

Da stimme ich dir vollkommen zu aber ich sagte ja auch das es darauf ankommt das gleich gute Spieler gegeneinander spielen. Wenn jemand meinen Charakter nicht kennt handelt es sich nicht um zwei gleich gute Spieler(jedenfalls nicht in dem jeweiligen Matchup).

Zweitens werden sicherlich nicht alle Charaktere mit ihrem maximalen Potential gespielt. Siehe Charaktere wie Eddie. Ich koennte hier auch einige SF3 Charaktere bringen, aber dann wirst du meckern dass jeder von den "unseren" Spielern die eh supergut draufhat.

Ich weiss nicht wie du auf sowas kommst, abgesehen davon das ich NICHT der Meinung bin würde ich es begrüssen wenn du mir keine Worte in den Mund legst. Tu ich ja auch nicht.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "CPS3" schrieb:

Da stimme ich dir vollkommen zu aber ich sagte ja auch das es darauf ankommt das gleich gute Spieler gegeneinander spielen. Wenn jemand meinen Charakter nicht kennt handelt es sich nicht um zwei gleich gute Spieler(jedenfalls nicht in dem jeweiligen Matchup).

Stimmt, aber um so einen "Ranking" Test zu machen muessten wir einen Spieler fuer jeden Charakter haben, alle Spieler muessten gleich gut sein und jeder muesste die Faehigkeiten aller gegnerischen Charaktere gut kennen. Das ist in Deutschland wohl noch schwer machbar.

Ich bezweifle sogar, dass die japanischen Tests solcher Art wirklich aussagekraeftig sind. Da zB kein japanischer Ibuki, oder Twelve Spieler so ein guter Spieler wie Boss (Yang-Spieler) ist und somit Yang schonmal womoeglich hoeher aufgewertet wird als er sein duerfte. Ist nur ein Beispiel, wird wohl sicher einige solche Faelle geben.

Ich weiss nicht wie du auf sowas kommst, abgesehen davon das ich NICHT der Meinung bin würde ich es begrüssen wenn du mir keine Worte in den Mund legst. Tu ich ja auch nicht.

Naja, ich bin halt vorsichtig geworden. Kann ja sein dass ich als "bloeder Japanfanboy" beschimpft werde, wenn ich Sache sage, wie dass viele Charaktere bei uns zulande halt nicht so gut gespielt werden wie man sie in Japan sieht.
      Ausserdem hast du bestritten, dass unsere zu schlecht sind um einen die Rankings zu verdeutlichen, desshalb ging ich davon aus, dass du der Meinung bist dass die Charaktere bei uns alle richtig "ausgenuetzt" werden.
    • Naja, ich bin halt vorsichtig geworden. Kann ja sein dass ich als "bloeder Japanfanboy" beschimpft werde, wenn ich Sache sage, wie dass viele Charaktere bei uns zulande halt nicht so gut gespielt werden wie man sie in Japan sieht.
      Ausserdem hast du bestritten, dass unsere zu schlecht sind um einen die Rankings zu verdeutlichen, desshalb ging ich davon aus, dass du der Meinung bist dass die Charaktere bei uns alle richtig "ausgenuetzt" werden.
      Naja,du bist ja nicht beschimpft worden. Denn es stimmt ja das die Japaner da mehr Ahnung haben, deswegen wirst du schon nicht beschimpft. Fanboy bekommt man wegen anderer Sachen an die Stirn geklatscht. Aber was CPS3 wohl auch meint, ist das Tier-rankings wohl absoluter Quatsch wären, wenn sie nur ab einem bestimmten Level Gültigkeit hätten. Klar, etwas verschiebt sich immer von Level zu Level, aber Fakt ist doch das Sean hier schlecht ist und auch in Japan. In Japan reißt er nichts und in DE "dürfte" er auch nichts reißen. Natürlich wird Unwissenheit und Skill des Gegners immer etwas an den Tiers kompensieren, aber in der theorie bleiben die Tiers ja immer gleich.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • @ ribbon

gibts von der arcadia ranking auch die match up version zu individuellen character match ups?

Für XX gabs es mal übersetzt auf GC.

Ansonnsten, ich & acd hatten die alte XX tierliste mal auseinandergenommen, und hatten so das bedenken ob diese nicht eher die HÄUFIGKEIT, wie oft ein character genommen wird, reflektiert.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich hab die Rankings nur aus einem Thread auf Gamecombos hier her kopiert, deshalb hab ich nichts weiter.

Das mit der Häufigkeit trifft hier nicht zu, da die meistgespielten Chara nicht ungewöhnlich hoch platziert sind.
    • "Ribbon" schrieb:

Ich hab die Rankings nur aus einem Thread auf Gamecombos hier her kopiert, deshalb hab ich nichts weiter.

Das mit der Häufigkeit trifft hier nicht zu, da die meistgespielten Chara nicht ungewöhnlich hoch platziert sind.

Ist das ein update der liste für #R oder die erste? Das Eddie, Slayer, Jam oben kommt mir bekannt vor ...

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• "Venom" schrieb:

Guter Grund den Thread wieder etwas nach oben zu holen: auf RomanCancel.com gibts jetzt eine eine Übersetzung des gesamten Artikels aus der Arcadia:
      romancancel.com/content.php?article.45

Hmm, krieg ein article not found error auf der seite selbst, beim link.

Haben die es runtergenommen? hat jemand es kopiert oder so zum nachlesen?

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Benutzer online 1

1 Besucher