Tekken 5: Combos & Strategies

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Dyny" schrieb:

wtf = wipe the floor :lol:

Yap, in "Fachkreisen" heisst es aber immernoch "what the f*ck". Und um den Luki dann mal richtig zu schocken, "STFU" ist auch ein Jugglestarter... :wink:
      Ogres>>>>>>>>>>>>>>>U
    • "dyker" schrieb:

d/f+2, d/f+3,2~ss+1~u/f+4, 1, u/f+1

Weil ich leider kaum Ahnung von Tekken hab und Nina auch erst seit 2 Tagen spiele wollt ich mal fragen ob das ihre Standardjuggle nach dem d/f+2 ist bzw. wie realistisch ist es ist die immer hinzukriegen in nem Match. Ich hab da nämlich ziemliche Probleme damit die sicher zu schaffen, wenn ich das richtig gesehen habe liegt es daran dass ich nicht immer weiss wann ich einen Sidestep nach links und wann nach rechts machen soll nach dem d/f+3,2. Wenn ich den Dummy im Training einfach auf Stand stelle dann klappts glaub ich immer wenn ich einen Sidestep nach links mache (also nach oben auf der P1 Seite, nach unten auf der P2 Seite). Wenn ich ihn aber eine Quick Roll machen lasse nach der Combo steht er dann ja in einem etwas anderem Winkel zu mir da und ich erkenne dann nur schwer in welche Richtung ich den Step dann machen soll (wenn ich anstelle des d/f+2 einen ss+2 als Starter verwende wirds gleich nochmal schlimmer). Hat da wer nen guten Tip worauf ich da achten sollte? Ansonsten mach ich momentan halt d/f+2, u/f+4, d+4,1, d+4,1, u/f+1, macht nur geringfügig weniger Schaden.
    • Hey Venom,

du kannst die Juggle nach fast jedem Starter machen (d/f+2_ws+2_ss+2_d/b+3+4_d,d/b+3 etc). Mach d/f+3,2 ssl und es klappt immer, ssr ist so ne Sache, geht nur nach manchen Startern. Ich benutze die Juggle als Standartjuggle, die von dir aufgeschriebene ist aber auch in Ordnung. Sofern der Gegner off axxis ist mach ich zumeinst die von dir aufgeschriebene Juggle oder aber ersetze u/f+4 durch u/f+3...

Nach dem u/f+1 Juggleender hast folgende Optionen:
      -d+3+4 wenn sie liegen bleiben
      -d+4,1 rejuggled wenn sie nach hinten rollen oder mit U aufstehen
      -df+1 rejuggled wenns sie nach hinten rollen oder mit U aufstehen
      -UF+4 wenn sie liegen bleiben oder aber mit 3 aufstehen
      -b,f+1 wenn sie liegen bleiben, nach hinten rollen, nach rechts techrollen, rejuggled wenn sie mit 3 aufstehen
      -wtf, stfu kannst auch benutzen, danach kann der Gegner aber safe aufstehen

Greetz
      Diker
      Ogres>>>>>>>>>>>>>>>U
    • @Venom:
      Hab ich ja oben aufgeführt, wenn der Gegner nach hinten quickrolled rejuggled d+4,1. Beste Juggle danach ist d+4,1, d/f+1, d+4,1, u/f+1 und das Spielchen geht von vorne los.
      Ogres>>>>>>>>>>>>>>>U
    • Also hier sind ma meine bisherigen Brian Combos:

- WS/Qcf+2~f+2, d/b+2, 3,3,4 = 76 Damage (6Hit)

- WS/Qcf+1, d/b+2, d+3~2, 1, f,f+2 = 64 Damage (6Hit)

- d/f+3, u/f+3, d/b+2, 1, f,f+2 = 67 Damage (5 Hit)

- b+1, d/b+2, 1, 3,3,4 = 62 Damage (6 Hit)

- Qcb+2, 2, d+3~2, 1, f,f+2 = 62 Damage (6 Hit)

- f,b+2, f+1+2 ~ kurz nach vorne dashen, 1, 3,3,4 = 64 Damage (6 Hit)

- u/f+4, d/b+2, 1, 3,2,1,2 = 63 Damage (7 Hit) - alternativ kann mann die letzten 3,2,1,2 durch 3,3,4 ersetzen - macht den gleichen Schaden, is aber einfacher und sicherer durchzuführen.

ich liste jez hier nochmal n paar alternative Combos auf, die etwas weniger Schaden machen als die Oben genannten - die dafür aber für den ein oder anderen zum Teil einfacher und sicherer anzubringen sind.

- f,b+2 ~ kurz nach vorne dashen, 2, 1, b+2,1,2 = 58 Damage (6 Hit)

- WS/Qcf+1, d/b+2, 2, 3,2,1,2 = 60 Damage (7 Hit)

- d/f+3 ~ kurz nach vorne dashen, d/b+2, 1, 3,3,4 = 63 Damage (6 Hit)

- u/f+4, d/b+2, d/b+2, 1, f,f+2 = 62 Damage (5 Hit)

- u/f+4, d+3~2, 1, f,f+2 = 59 Damage (5 Hit)

- b+1, d/b+2, 1, 3,2,1,2 = 62 Damage (7 Hit)

- f,b+2, f+1+2~ kurz nach vorne dashen, 1~ kurz nach vorne dashen, 1~ kurz nach vorne dashen, 1, f,f+2 = 62 Damage (6 hit)

- b+1, 2, b+2,1,2 = 58 Damage (5 Hit)

. . . gibt noch unzählige Variationen - probiert selber rum - BRIAN BOCKT!!!!! 8)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • @Bohnensuppe.... ich war auch etwas sehr geschockt muss ich sagen!!! kein vergleich zu seiner TTT oder T4 Version! In T5 isser echt n tick zu krass ^^
      Seine Combos sind so einfach und ziehen aber so heftig ab . . . und anner Wall iss die Runde schon entschieden :lol: ^^

Der kann auch echt nach jeder kleinsten scheiße ne Fette Combo starten :lol:

Meine Kumpelz hassen ihn schon :twisted: . . . aber mein knackpunkt is steve & Law! Beide echt harte gegner imo :?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Weiss nicht, ob du öfter mal TZ liest aber HIER gibts ziemlich viele Bryan combos.

Steve kenn ich leider noch zu wenig aber Law spiel ich selber, wenn du mir also sagst welche Probleme du mit Law hast könnte ich dir vielleicht bissi was schreiben.
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Coole Liste - einige davon kannte ich noch nicht :D

werd die mal gleich ausprobieren! Tkkenzaibatsu kenn ich natürlich und lese zwar ab und zu mit . . . aber eher selten, weil ich total genervt bin von den Leuten dort. Ich meine einige sind ja wirklich total in Ordnung und cool drauf . . . aber jeder dritte scheint ein 12 jähriges Kind zu sein, deshalb vergeht mir oft der spaß beim lesen dort :cry:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Yup stimme dir voll zu. Die richtig guten Leute posten kaum noch etwas in die TZ Foren eben wegen all dem Unsinn, der das Forum momentan überflutet...Naja gibt trotzdem noch paar Leute, die regelmässig gutes Zeug posten aber es ist nicht immer einfach sich durch den ganzen Müll durchzuschlagen.
    • Seh ich ganz genauso!

Einige Combos aus der Liste sind echt hart alter :D . . . aber ich konnte mir so ein zwei Dinge daraus klauen! Mal sehen wie meine Kumpelz darauf reagieren GWEHEHEHEHEHEH :twisted:

Was mir gegen LAW zu schaffen macht is sein Sweep, sein Sommersault kick und sein scheiß Bruce Lee Kick (Dragon Canon - f,f (hold) + 3)! Ich falle oft auf seinen Sweep rein und dann kommen die Sommersaults . . . dann hab ich schon so einen schiss vor dem sweep, dass ich halt ab und zu Crouche . . . nur wenn ich halt Ducke dann kommt dieser verdammte Dragon Cannon und den muss man hoch blocken (so unverschämt die damage) . . und wenn ich dann noch gegen die wall klatsche kommt das gleich nochmal = Fast tot :?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Hmm also das wird schon...mit Law's sweep solltest du keine Probleme haben. Es ist durchaus möglich den auf Reaktion zu blocken aber wirklich nicht immer einfach. Naja trotzdem wenn der Gegner diesen sweep oft einsetzt dann wirst du den auch öfters blocken, wenn du dich drauf konzentrierst und dann heissts normalerweise GG für Law...Mit Bryan sollte z.B nachdem du den sweep blockst: bb+1(durch die bb eingabe cancelst du die crouch) f+3 d/b+2 ff d3,2 ff2 oder optimal natürlich wallhit nach d+3,2 drauf 1,2,1 d/f+3 + oki...auf 100% bleibt ihm da nicht viel lifebar über.
      Sollte der d/b+4 treffen dann solltest du liegen bleiben, da die meisten d/b+4 abuser noch einen d/b+4 drauf machen werden (trifft nicht grounded) in der Hoffnung, dass du versuchen wirst aufzustehen/dich wegzurollen also einfach liegen bleiben und abwarten (Law hat keine guten ground hits, die dir da weh tun könnten) du wartest also ab und wenn er noch einen d/b+4 macht wird dieser whiffen und du kannst danach sicher aufstehen und hast sogar bisschen Vorteil kannst da auch was draus machen.
      Also die Ungleichung: Law kann aus dem sweep ca 20-25 Schaden machen
      wird dieser geblockt kannst du mit Bryan 90+ machen...

Law's u/f+4 ist auch nicht ganz safe musst schauen was rein geht aber f+1,4 oder zumindest 1,4 sollte punishen.

Versuch also ruhig zu bleiben und weniger zu ducken. Es ist nicht so schwer den d/b+4 auf Reaktion zu blocken, wenn du dich drauf konzentrierst.
    • gibts eigentlich deutsche tekken seite wo die ger spieler sind?

und jetzt sagt nich dieses forum oder so weil hier is tekken mäsig n scheiss los. binn jaschon froh das dieser threat die 3 seiten geschafft hatt^^ ich dachte am anfang das wird wieder mal nichts^^

mir gehört noch die url www.tekkenplayaz.de, da war mal n board. gibts den richtige ger boards oder sonst welche ger sprachigen boards wo mehr oder weniger was los is?
    • Benutzer online 1

1 Besucher