Tekken 5: Combos & Strategies

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Tekken 5: Combos & Strategies

soso, mach ich mal den anfang

also in Tekken gibts ja tausende Variationen as die juggles angeht und die einr macht 1 punkt +/- mehr oder wenger schaden als die andere, deswegen solltet ihr nur dienge posten die ziehn oder sichere gute damage machen, natürlich ales relativ weil das ja von char zu char anders ist =)

Button Conventions:

Left punch: 1 Left Kick: 3
      Right Punch: 2 Right Kick: 4

als directions, u, f, d, l
      und eben den qcf usw standart

King:

Combos:

so, erstmal die beiden die ich so gut wie immer benütze

uf.4, f.2,2, 1, f, hcf.1
      uf.4, f.2,2, d.2+4 -> danach kann man chain machen, also entweder 1+2, 1+2 oder 2, 1, 3, 4

uf.4, 2,1, 1+2, 1
      uf.4, 2,1, f.2,2,2
      uf.4, df.1,2, d.3+4,2

als launcher geht auch, dp.1+2 wenn er als counter trifft und WS,1+2

so, jetzt noch was anderes

d,df.1, WS.4, d.3+4,2
      db.3 (als counter hit), WS.4, d.3+4,2
      d,df.2, f.3, d.2+4 -> danach kann man chain machen, also entweder 1+2, 1+2 oder 2, 1, 3, 4

so, das müsste eigentlich schon fast reichen, mehr muss man nich können juggle technisch mit king
    • Hi. Hab mich bis jetzt mit Bryan versucht. Als Launcher funktionieren entweder
      qcf+2 oder b+1
      ich bevorzuge b+1, da der schaden auch ok ist und man aus sicherer distanz angreifen kann, sowie hohe angriffe dabei auch noch dodget. für sehr guten schaden legt man dann
      b+1,2,1
      nach. das timing ist bei 3,3,4 sicherer, der schaden etwas geringer. wer mag kann zwischen opener und einer dieser dreier combos noch einmal stehend 1 versuchen, allerdings vergrößert sich die distanz zu sehr, so dass der dritte hit von den dreiercombos oben meistens danebengeht. mit dem punch sieht es zwar cooler aus, macht aber nicht annähernd so viel schaden.
      gibt natürlich noch mehr, das sind aber aktuell die, die für mich am besten
      funktionieren.

gruß, dante
    • vergisst wohl was ganz wichtiges mit bryan, also sein df.3 is ja die macht
      aber die wneigsten machen richtige combo daraus, also so sieht das aus:

df.3, df.1, 1,2, f,f.2

als launcher geht auch der qcf.1

oder was au ganz cool is ist der f,b.2, der wird sehr hoch geschleudert un du musst einen kurzen dash machen, dann 1, 1,2, f,f.2

dann den hie rnoch, kanse nach ducken machen, ws.2 bei hit f.2, dann, 1, 1,2,4

wenn zb der b.2,1 trifft kannse so weitermachen, gegner is im stun, 1, 1,2, f,f.2 macht knapp 70punkte schaden

naja, soviel ersma von mir zu dem
    • Kazuya:
      WS+2;df2;3;b+2,4<1:lol:
      Das ganze auch ohne WS+2, als Counter
      z.B.: df2;3,1;f,N,d/f+2
      b+2,4<1;D/F,4,1 ;wenn der GEgner keinen Quickstand macht :cry:
      der Standard: f,N,d/f+2;1;1;b+2,4<1
      Der Schnelle: d/f+1,4;d/f+1,f+2
      - kann man nach belieben noch ändern
      Ich zockkkkeeeeeeee!!!!
    • "evilhoshi" schrieb:

vergisst wohl was ganz wichtiges mit bryan, also sein df.3 is ja die macht

df.3, df.1, 1,2, f,f.2

klingt in der tat sehr hilfreich! bin leider nicht zuhause, kanns daher erst nachher ausprobieren, aber hatte das ding noch nicht in ner combo untergebracht. und nen brauchbaren stick hab ich heute auch endlich gekriegt :D Man dan dachte ich lern ich halt mal ein neues spiel von der pike auf, da komm ich mit, und dann FRESSEN die stuggis das wieder auf ;)

"evilhoshi" schrieb:

als launcher geht auch der qcf.1

benutz ich auch, hatte ich nur nicht mit aufgeführt, denke der tut sich GAR IX mit dem qcf.2

"evilhoshi" schrieb:

oder was au ganz cool is ist der f,b.2, der wird sehr hoch geschleudert un du musst einen kurzen dash machen, dann 1, 1,2, f,f.2

siehe oben, muss ich dringend testen. f,b.2 hab ich eigentlich noch gar nicht benutzt :oops:

"evilhoshi" schrieb:

dann den hier noch, kanse nach ducken machen, ws.2 bei hit f.2, dann, 1, 1,2,4

ist gut wenns denn trifft. halt ich generell für ne heikle sache. geduckt nah genug am gegner zu sein sorgt meistens für nen sweep :/

"evilhoshi" schrieb:

wenn zb der b.2,1 trifft kannse so weitermachen, gegner is im stun, 1, 1,2, f,f.2 macht knapp 70punkte schaden

DAS geht 8O? aber der b.2,1 schleudert doch kilometerweit weg? kommt man da echt mit nem dash nach :?:

seufz. ich muss noch viel lernen :lol: aber danke hoshi, hat echt weitergeholfen :good:
    • Naja ich hab fuer Tekken noch nie viel uebrig gehabt aber imom spiel T5 ganz gerne:

Nina:

db+4,3 /\ d+4,1 d+4,1 \/ uf+1, d+3+4.

das is jetzt so der Standard Juggle den ich mit Ihr mache.
      Laesst sich natuerlich mit anderen Launchern (db+3+4 oder d,2)kombinieren...wie man halt mag.

oder

nach den beiden d+4,1 mit f+1+2 abschliessen, je nachdem wo man sich halt grade in der Stage befindet.

Wenn sich ne Chance bietet halt auch sehr gerne ihr Grab Combos (ich denk mal gegen nen starken Gegner eher selten bis garnet machbar weil der ja schon ne ordentlich startup zu haben scheint.)

qcf+1+2 -> 2,3,4,2,2 -> 1,2,4,3,1+2+3

macht halt ziemlich viel Damage und ziemlich easy vom Timing, den Kram sie ja eh schon seit Tekken 1 oderso.

Wer da noch was ergaenzen oder verbessern will nur zu.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "Ge-N.Lee" schrieb:

Kazuya:

Sorry aber was soll WS sein?
    • "evilhoshi" schrieb:

vergisst wohl was ganz wichtiges mit bryan, also sein df.3 is ja die macht

df.3, df.1, 1,2, f,f.2

d/f+3 würd ich nicht als "die Macht" bezeichnen. Er hat zwar ganz coole Combos draus aber man muss den sehr klug einsetzen, da er leicht zu sehen zu blocken und dann zu punishen ist. Also eher nur in Situationen brauchbar, in denen man etwas langsames hoches sieht und mit dem d/f3 dann evadet. d/f3 evadet sehr vieles. Bryan hat für solche Situationen aber auch bessere Alternativen.
      Wenn der d/f3 trifft, dann geht glaub ich auch sowas wie u/f3+4 oder u/f+3 bin mir nicht sicher...danach weiter mit der combo.
      d/f+3 ist aber sehr brauchbar an der Wand in den meisten Fällen aber auch nach rechts techable.

"Ge-N.Lee" schrieb:

Kazuya:

Deine erste combo ist keine combo, der ws+2 stun ist sehr leicht zu brechen, machst du danach d/f2 block ich den und du stirbst :P
      Nach einer ewgf (f,n,d,d/f+2_f,n,d/f+2) probier mal sowas wie ewgf,ewgf,1,1,1,dewgf ist nicht schwer in T5 und du hast möglicherweise noch Optionen für wall damage...
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • soso, jetzt mal zu Law

also

b.1,2,1 (erster hit muss counter hit sein), 1,2, f,f.2,1,3 ode was stylo ausieht: 2, b.2, d.2,3 oder einfach db.2, 2,2 erster macht am meisten schaden

b.2,3,4(erster hit muss counter hit sein), 1,2, d.1,3
      f.1+2 (counter hit), 2, 1,2,3, d.2,4

df.2, 1,2, f,f.2,1,3
      WS.2, 2, 1,2, f,f.2,1,3

nach f,f.3+4, 2, 1,2, f,f.2,1,3

naja, im grunde is das imer die selbe combo^^

aber es gibt eben ne menge möglichkeiten das anzubringen

ok, das is au noch fanz wichtig

wenn db.3 als counter hit trifft dann, b.2, 1, f,f.2,1,3
    • allgemein gilt es natürlich für Lesestoff zu Tekken (5) die TekkenZaibatsu Foren unter der gleichnamigen .com Domain zu besuchen.

Hier mal eine Zusammenfassung für unseren Thread.
      (Notation siehe www.tekkenzaibatsu.com -> Legend)
      Außerdem "-" führen immer neue Combos an, die zB. mit "--" geschachtelt werden

Asuka Kazama

Combos (BnB)
      - (2 _ d/f+2 _ f+2 _ d/b+2 _ CH d+3+4 _ WS+3)
      -- b+2,1,3 ~ f+1+2

- u/f+4
      -- b+2,1,3 ~ d+2

- (CH b+4 _ CH d+2 _ 1+2)
      -- 1+4 ~ 1,2,3

*to be continued*

Übrigens: für Leute denen jetzt der Kopf von der Notation schwirrt: gebt dem Ganzen ne Chance. Es ist nicht so wie die Zahlenblock-Notation. Es ist einfach eine Tekken-angepaßte Notation und ich finde, man kriegt sie schnell raus!

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • moinsen. also ich zock hier grad mit meinem cousin T5. ich spiel bryan.jetzt meine frage -
      wenn ich den df 3 zwei mal hintereinander mache, macht das 37% schaden!!! hat man da echt zwischendrin keine möglichkeit irgendwas dagegen zu machen ?!?! weil irgendwie ist das ding so RICHTIG übel.
      und ich will ja keinen overpowered chara spielen :(

EDIT: mir ist wohl klar, dass 37% nicht so die mörder-dmg für ne combo sind, aber die eingabe von dem ding erfordert ja echt überhaupt keinen skill :( man hoffentlich geht das spiel nicht vor die hunde....
      gott ist ein kind mit einem ameisenhaufen, er plant gar nichts
      - john constantine -
    • Dante versuch doch mal mit df 3_ 4 3 4 . Ergiebt 4 hit Combo und hat schaden 49 . Bryan ist überpowerter Chara sondern eher Jin der hat einfach zuviele vorteile
      Sei nie arglistig in deinen Gedanken

Sei eifrig in der Übung des Weges

Erkenne auch das, was unsichtbar bleibt

Fünf Ringe - Miyamoto Musashi, Samurai-Meister des 17. Jahrhunderts
    • "Viewtiful_Dante" schrieb:

moinsen. also ich zock hier grad mit meinem cousin T5. ich spiel bryan.jetzt meine frage -
      wenn ich den df 3 zwei mal hintereinander mache, macht das 37% schaden!!! hat man da echt zwischendrin keine möglichkeit irgendwas dagegen zu machen ?!?! weil irgendwie ist das ding so RICHTIG übel.

EDIT: mir ist wohl klar, dass 37% nicht so die mörder-dmg für ne combo sind, aber die eingabe von dem ding erfordert ja echt überhaupt keinen skill :( man hoffentlich geht das spiel nicht vor die hunde....

das ging auch schon in tekken 3, und tekken 3 wurde ja bis zu t5 ja für das beste tekken gehalten, in tekken tag geht das auch.
    • "Viewtiful_Dante" schrieb:

wenn ich den df 3 zwei mal hintereinander mache, macht das 37% schaden!!! (....)

EDIT: mir ist wohl klar, dass 37% nicht so die mörder-dmg für ne combo sind, aber die eingabe von dem ding erfordert ja echt überhaupt keinen skill

Huch, jetzt bin ich aber verunsichert. Ich hatte gedacht du würdest wissen wie die Combos in Tekken (5) so aussehen. Die Damage-Werte die der Practice Mode anzeigt sind schonmal keine Prozent, falls die 37 jetzt von dort abgelesen sein sollte. Außerdem sind 37 Schadenspunkte wirklich nix, aber das haste ja selber gesagt, also!
      Zudem: An Combo-Schwierigkeit liegt es in T5 wirklich nicht, eher diese auch anzubringen. Die Combos von Asuka zB. erfordern verglichen mit anderen Games auch keinen Skill und machen 50-60 Dmg was im Vergleich zu wütenden Feng Wei's, Steve's, Raven's und manch anderen Charas immernoch ein Witz ist. Wenn du da einmal an der richtigen Stelle gelaunched wirst und dann ne Combo mit anschließend nachgesetzter Wall-Combo ißt, dann verabschiedest du dich wirklich von 60% (PROZENT!) Energie!
      Da sind deine 37 Schadenspunkte von Bryan echt nix ;)

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • :oops: oops :oops:
      also zwei fehler hatten sich bei uns eingeschlichen. zum einen dachten wir bis grade wirklich das sei unblockbar, weil mein cousin es nicht geblockt bekommen hat. und der ist eigentlich echt krass in tekken. spielts zwar nicht oft, macht aber alles kaputt :( das hat sich als tragischer fehler unsererseits rausgestellt.
      der zweite ist - ich hab tekken 3 zwar superlange gezockt, aber das ist superlange her, da hatte ich auch noch kein i-net und kein hardedge :P - ich hab die combo vorher NIE gemacht. den sweep ja, die kombination nein.
      zu unserer ehrerhaltung muss ich jetzt aber nochmal sagen, dass
      bryan den move wirklich um einiges schneller macht als vorher (wir haben grade nochmal ttt und t3 zum vergleich ausprobiert) und es wirklich EXTREM schwer ist wenn man bei eingabe des moves steht noch rechtzeitig tief zu verteidigen. probiert das doch bitte nochmal aus. würd mich interessieren was andere dazu sagen, die davor schon tekken gespielt haben.
      :lol: Aber peinlich ist es trotzdem :lol:

EDIT:
      @blast: ja, waren 37 schadenspunkte :oops: aber das entspricht ziemlich genau 37% :P
      gott ist ein kind mit einem ameisenhaufen, er plant gar nichts
      - john constantine -
    • Nee ich glaub der d/f+3 ist schon seit t3 gleich schnell. An den move muss man sich gewöhnen irgendwann sieht man die animation und das blocken ist kein problem mehr. Der defensive mode kann ein wenig weiter helfen, einfach aus Bryans movelist den d/f3 und einen anderen mittigen move, der ähnlich schnell ist auswählen und blocken.
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Ein paar Nina Juggles:
      d/f+2, d/f+3,2~ss+1~u/f+4, 1, u/f+1
      d/f+2, d/f+3,2~ss+1~u/f+4, 1,(2),4
      d,d/b+3_d/b+3+4, u/f+4, d+4,1, d/f+3,1,2,f+1+2
      CH wtf, d+4,1, 1, d+4,1 u/f+1

Nach fast allen launchern geht:
      u/f+3, d+4,1, d+4,1 u/f+1
      Danach bitte das göttliche Oki von Nina abusen... :twisted:

Diker
      Ogres&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;U
    • Benutzer online 1

1 Besucher