Schon wieder ein KoF Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Schon wieder ein KoF Thread

Hi,
      so..hab heute mal die Chance gehabt KoF 2000 zu zocken und muss sagen dass hat mich sofort begeistert.

So meine Frage jetzt.....
      Welchen KoF soll ich zocken um hier mit den meisten Leuten mitzuziehen..
      ha keine Lust ein KoF zu zocken das gut ist, aber kaum gezockt wird da bspw. " Der und Der Typ is invincible und das ist nicht balanced" usw. und sofort. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Anmerken möcht ich hier das ihr mir nicht alles genau ausleuchten müsst von jedem KoF, aber ich einfach weiß´welches ich zocken sollte und ob es Neuauflagen auf den derzeitigen Konsolen gibt die genau so gut sind usw.

Das wars...
      Thx 4 info

Deadshot
      :) Heros never ask why :)

http://www.betrunkene-dekorieren.de

XboxLive Gamertag: DeadshotX

http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • siehe dazu auch hier den Thread. Dort habe ich mich zu einem ähnlichen Thema geäußert:
      http://hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?p=73691#73691

Zusammenfassend haben meine beiden Vorredner hier recht. KoF98 und 2k2 gelten als die besten der Serie.

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Die Jungs haben ja sowas von Recht - 98 & 2k2 sind imo die besten kofs, was das gameplay angeht. Musst halt sehen, ob dir 98 zusagt, da es halt Oldschool ist ( es gibt noch keine Super-Cancels, Wire-Moves, Max-Mode Combos etc.). 2k2 is zwar schlechter vom Visuellen her , hat aber einiges mehr zu bieten - vor allem was Combos angeht. Teste am besten beide an und entscheide dann. Wenn dir 2000 gefällt wird dir aber 2002 mit Sicherheit gefallen :)

ich persönlich favorisiere nach wie vor 98 :P
      ich hänge halt an dem Teil.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ich finde auch KoF'98 am besten.
      Konsolenumstzung außer Neo Geos gibts für DC (KoF Dream Match 1999) und PSX, gibt's jeweils aber nur als Import.
      2002 Finde ich eigentlich nicht so gut, weiß aber dass viele im Forum den auch am besten finden.
      2000 und 2001 sind auch richtig gut, nur gefallen bei denen die Striker nicht, da man mit denen echt einige wirklich gemeine Dinge tun kann.
      Gibt's zusammen als Compilation für PS2 auf Pal.
      Die würde ich dir für den Anfang empfehlen um dir KoF erstmal anzusehen. Die Grafik ist nämlich nicht mehr gerade auf dem neuesten Stand, aber wenn man sich erstmal mit KoF angefreundet hat kann man garnicht genug bekommen.
    • Ich zocke seit kurzem ebenfalls KoF 2002, habe mir die japanische Version für die PS2 geholt. Das Spiel hat wirklich ne Menge zu bieten, ich zocke fast täglich ein bis zwei Stunden und habe mit meinen 3 Charaktären immer noch nicht alle Moves in Petto.
      PS: Was sind Striker?
    • @gamebaka

Jau! Alleine wegen Angel und K9999 lohnen sich die Games allemal!

@Topic

Ich persönlich stehe auf KOF2000-2002! Super combolastig, teilweise coole Charakterstories etc.! Den Rest daddel ich nur ab und an. Meistens aber auch nur zum Combostesten :wink:

Aber um hier mit den Leuten mitzuziehen auf jeden Fall '98 und 2002 daddeln! Der Rest ist hier fast schon wieder vergessen X(
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Da scheint sich dann langsam was rauszukristallisieren...

Dann werde ich mir die mal versuchen zu Gemüte zu führen...

Was wär wohl die günstigste Möglichkeit alles auf einmal zu bekommen

(Also Spiel+Plattform= Günstig)

:)
      :) Heros never ask why :)

http://www.betrunkene-dekorieren.de

XboxLive Gamertag: DeadshotX

http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • @Foray:
      Striker ist ein Feature bei KoF 99-2001. Wenn man 2 bestimmte Knöpfe gleichzeitig drückt, kommt ein Teamkollege kurz ins Spielfeld gesprungen führt eine Aktion aus und verschwindet wieder (gibt's auch bei Marvel vs Capcom). Jedenfalls kann mam damit (z.B. in KoF 2000) ganz hintehältige Dinga tun:
      z.B. wenn da ein Terry auf dem Boden hockt, nur darauf wartend bei der kleinsten Bewegung dir seinen "Rising Tackle" reinzudrehen. Aber irgendwie schaffst du es dann doch, ihn den ins leere "drehen" zu lassen. Dann freut man sich schon Terry für seine Fiesheit zu bestrafen...
      Doch urplötzlich, ganz aus dem Nichts, genau als man Terry hauen wollte, taucht plötzlich der alte Todo auf, springt dir in die Fresse und dann kommt Terry noch und macht seinen Super Move als Combo mitrein.
      Oder auch lustig ist wenn man in einer Ecke in einem unendlich Striker Combo ist... :evil:
    • "Edge" schrieb:

@Foray:
      Striker ist ein Feature bei KoF 99-2001. Wenn man 2 bestimmte Knöpfe gleichzeitig drückt, kommt ein Teamkollege kurz ins Spielfeld gesprungen führt eine Aktion aus und verschwindet wieder (gibt's auch bei Marvel vs Capcom). Jedenfalls kann mam damit (z.B. in KoF 2000) ganz hintehältige Dinga tun:

wenn du das meinst was ich meine...dann gibtz das doch auch bei DOA2...da gibtz auch beim team game ne bestimte tastencombi wo der freund ins bild springt und beide zusammen nen move machn
      SF!!!!!!
    • "Foray" schrieb:

Aach das ist striken, hmmm, klingt ganz cool. Allerdings wohl nich so gut für's Gameplay oder?

Doch^^
      Aber eben nur so gut, daß es für 3 Teile gereicht hat ;)
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • "Deadshot" schrieb:

Da scheint sich dann langsam was rauszukristallisieren...

Dann werde ich mir die mal versuchen zu Gemüte zu führen...

Was wär wohl die günstigste Möglichkeit alles auf einmal zu bekommen

(Also Spiel+Plattform= Günstig)

:)

Also wenn du eine PS2 hättest, die JAP Games abspielt, könntest du alle KOF-Games geniessen. Natürlich zu weitaus günstigeren Preisen als auf dem NEO GEO. Es gibt sogar PAL-Bundels der KOF-Reihe für die PS2, wie z.B. KOF2000/2001 in einem Bundel für nicht mal 30 EURO.
    • Benutzer online 1

1 Besucher