^3rd frames + co extreme

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    • ^3rd frames + co extreme

      suche infos

      weiss jemand wie lange genau ein parry fenster ist und ein red parry fenster.
      immer gleich oder immer anders?

      wieviel advantage man nach jedem einzelnen move (incl. jedes eizelnen hits) hat wenn man ihn geparried hat.

      wie viel block stun jeder einzelne move (incl. jedes eizelnen hits) macht.

      gibts da ne page ,ein buch etc?

      sprich das game zerlegt bis ins letzte kleine detail.

      kann einer von euch games im editor öffnen und aus dem code schlau werden?
    • Re: ^3rd frames + co extreme

      "[STP schrieb:

      Onkel Porno"]weiss jemand wie lange genau ein parry fenster ist und ein red parry fenster.
      immer gleich oder immer anders?

      wieviel advantage man nach jedem einzelnen move (incl. jedes eizelnen hits) hat wenn man ihn geparried hat.

      wie viel block stun jeder einzelne move (incl. jedes eizelnen hits) macht.

      gibts da ne page ,ein buch etc?

      sprich das game zerlegt bis ins letzte kleine detail.

      kann einer von euch games im editor öffnen und aus dem code schlau werden?


      parry und redparry haben das gleiche eingabefenster. er ist im prinzip so was ähnliches wie der breakshot aus rb2. die schwierigkeit beim redparry besteht darin zwischen dem block auf den parry zu switchen. bei ken's sa3 ist das sehr einfach, da man zwischen dem ersten und zweiten hit viel zeit hat. das versuchst du jetzt mal bei ryu' sa1 oder dudley's sa3. somit kannst du die supers einteilen in parry super und red parry super.
      bei ex moves hängt das auch wieder von den abständen zwischen den hits ab. du musst dir halt die frage stellen wie schnell du bist. schaffst du es rechtzeitig zwischen den einzlenen tick frames den stick auf die andere seite zu bekommen. red parrien kannste somit alles. und deswegen suchte ich auch nach dem sinn in meinem thread, ob es eventuell mit trick machbar ist trotzdem in gewisse lücken reinzukommen.
      der advantage hängt von den einzelnen recoverytimes ab. der vorteil ist das aber der blockstun wegfällt und du somit zeit hast zu kontern. wenn du jetzt einen einzelnen hit parrierst, solltest du meist bei normalen moves mit light punch oder light kick kontern und damit die bnb anfangen.
      problematisch wird es wenn die moves als chaincombos kommen, hier hast du nur die startup time des moves oder des specials zur verfügung.

      ne frametabelle findest du hier, leider enthält sie keine parry angaben.
      http://www.karathrow.com/chunli.html
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • kann man aus der tabelle

      beispiel
      ryu vs makto

      ryu macht cr forward
      chained diesen in einen special
      die recovery von 7 frames fällt weg, aber der hadoken hat eine start up von 10 frames. wenn du jetzt lightpunch machst hast du 5 frames vorsprung.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "Venom" schrieb:

      Parry und Redparry haben nicht das gleiche Eingabefenster.


      dürfte aber nur ein oder zwei frames unterschied sein. oder lieg ich da flasch. bisher hatte ich nicht das gefühl einen grossen unterschied zu spüren, geschweige denn überhaupt einen. beim parry kommt halt hinzu, dass er das game einfriert, während du beim red parry ja erst aus dem block raus musst.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Liegst falsch, ist scheinbar ein grosser Unterschied.
      Zeitfenster für normales parrieren: 10 Frames wenn du kurz vorne antippst und Stick gleich wieder auf neutrale Position zurückgeht, 6 Frames wenn du nach der Vorwärtsbewegung nicht wieder auf Neutral gehst.
      Redparry: 3 Frames Window für normale Attacken (z.b. wenn du Kens MP-HP Chain parrierst), 2 Frame Window für Specials (z.B. c.MK xx Hadoken), ob du nach vorne gedrückt hältst oder Stick auf neutral zurückgehen läßt ist egal.

      Stammt aus nem japanischen 3s Guide.

      Edit: achja, die Zahlen gelten nur für Ground-to-Ground
    • Ja, bin mir sicher. Vor dem Parry muss man natürlich immer neutral gewesen sein, sonst gehts nicht, aber das stand gar nicht zur Debatte. Was ich meinte ist dass man nach dem Vorwärtsdrucken wieder in die neutrale Position zurück soll weil parrieren so leichter ist.
    • "Venom" schrieb:

      Ja, bin mir sicher. Vor dem Parry muss man natürlich immer neutral gewesen sein, sonst gehts nicht, aber das stand gar nicht zur Debatte. Was ich meinte ist dass man nach dem Vorwärtsdrucken wieder in die neutrale Position zurück soll weil parrieren so leichter ist.


      Das hab ich ja gemeint, aber ich verstehe nicht was du mit 'nach vorne gedrückt halten' meinst.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Venom" schrieb:

      Redparry: 3 Frames Window für normale Attacken (z.b. wenn du Kens MP-HP Chain parrierst), 2 Frame Window für Specials (z.B. c.MK xx Hadoken), ob du nach vorne gedrückt hältst oder Stick auf neutral zurückgehen läßt ist egal.


      kann es sein, dass von der mp hp chain der start up vom hp nur 3 frames hat?
      wenn, ja, dann wollte ich damit das auch oben sagen. es hängt von den moves selber ab. wenn die einzelen hitframes nur 6 frames auseinander sind hast du auch nur diese zeit übrig.
      der stick muss auch immer aus einer neutralen position kommen, was cr sachen nochmals erschwert. ist am einfachsten indem man den stick erst nach hinten drückt und dann vorne. somit streift man den neutralen punkt im stick. konnte aber vom timing her auch keine unterschiede feststellen. nur die schwierigkeit mit dem neutral.

      nachtrag:

      ich hab das jetzt mehrmals getestet mit dem cr mk xx hdk als redparry. und das geht wie butter. wenn das nur 2 frames sind müsst ich laut theorie ein parry gott sein und davon bin ich weit entfernt. meine execution ist mittlerweile solide. aber 2 frames? nie im leben, da muss was in dem guide falsch gelaufen sein. das sind definitv 10 frames.
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    • "[Empire schrieb:

      CPS3"]

      Das hab ich ja gemeint, aber ich verstehe nicht was du mit 'nach vorne gedrückt halten' meinst.


      Es spielt keine Rolle ob man NACH dem Rot-Parieren den Stick wieder in die neutrale Position zuruecksetzt oder nicht. Man bekommt die gleiche Zeit fuer das Ansetzen des eigenen Angriffs. Das ist beim normalen Parieren eben aber nicht so, wie Venom schrieb.
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