wo ist die lücke? ken saIII parrieren

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • wo ist die lücke? ken saIII parrieren

      hi, such mir den ast nach der lücke ab, in die man den parry ansetzen kann. von 100 versuchen hab ich sie 3 mal getroffen, war aber mehr glück als präzises drücken dabei. bisher sehe ich diesen super als reinen redparry super an. den ersten hit blocken und dann kommt ne relativ grosse lücke, um auf parry zu switchen. hat einer einen tip wann man exakt den ersten parry eingeben muss. ich hab schon mal so sachen gehöhrt/gelesen der parry muss vor dem super eingegeben werden. es geht aber auch nachdem der vertikale blitz erscheint. genau das waren die 3mal. hat einer irgend ein optisches/visuelles merkmal wann man nach vorne drücken muss. es muss irgendwo zwischen vertikaler blitz und "ich hab das ding schon in der fresse" sein. kennt einer das framefenster dafür? eventuell wieviel es sind zwischen knie aufleuchten und das ding schon drin haben? auf srk hab ich bisher nur die redparry variante gefunden.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • dann nutz doch die redparry variante ich frag mich wieso was man davon haben soll den sa3 zu parrieren wenn man blockt kann man doch eh alles machen was man will
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

      Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • ich denke mal du musst parrieren nachdem der superflash vorbei ist, (er zaehlt die zeit vor dem flash, im flash freezed die zeit und nach dem flash ist wieder alles online, aber vorsicht, drueckst du vor dem flash, wird zwar das nach vorne druecken registriert und "bleibt", jedoch geht der framecounter fuers parry weiter ---> parryfalle (endet in dash)) da der super aber ne extrem kurze startup hat, nich gerade leicht... wenn du das drauf hast kannste gleich rot parrieren.


      neben der komponente die luna erwaehnt hat
    • es geht mir auch um die sinnhaftigkeit. so wie luna es beschreibt ist es definitv nicht sinn des herstellers das durchzublocken. da kann man sich gleich fragen zuwas es überhaupt den parry gibt. also wäge ich gerade den nutzen ab von parry und red parry. es gibt supers, die aus dem redparry konzept wegfallen, da sie ein unglaublich geringes framefenster bieten dort einzugreifen, wie zum beispiel bei ryu's sa1. dort macht ein redparry keinen sinn. anders z.b. dudleys sa1. erst 2hits, dann nochmal 2 und zum schluss 3. dort ist es am besten nach den ersten 2 hits auf parry zu switchen. natürlich kann man jetzt alles wegblocken. aber aus meiner sicht ist das am spielprinzip dran vorbei. nur stell ich mir die frage, ob es eine möglichkeit gibt dort einzugreifen, die eine gewisse sicherheit gibt ihn anzusetzen oder zu sagen "ne, ist zu riskant" und ihn somit als redparry super abzustempeln. kann ja sein das ich die lücke noch nicht richtig sehe, wie es damals bei makotos command grab und dem darauf folgenden fierce war. brauchte auch ne weile bis das ging. auch dieses framefenster ist sehr klein und muss exakt getroffen werden. aber auch hier habe ich ein optisches merkmal an dem ich mich vom timing her orientieren kann.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Gibt es nicht viel wichtigere Dinge vorher zu lernen?

      Und was hat es mit Sinnhaftigkeit zu tun? Nach nem Block des sa3 kann ich dem Gegner immer noch ne dicke Combo reinwürgen. Parry "ersetzt" den Airblock oder verschafft einem Vorteile zu einem Angriff, den man so nicht unbedingt hätte (Dive Kick und sonstige Moves die unter Umständen save sind).

      Klar kann man es lernen um den Gegner daran zu hindern sich nicht totchippen zu lassen aber falls es soweit kommt ist die Aufregung so oder so viel zu hoch.
    • "Grille" schrieb:

      Und was hat es mit Sinnhaftigkeit zu tun? Nach nem Block des sa3 kann ich dem Gegner immer noch ne dicke Combo reinwürgen. Parry "ersetzt" den Airblock oder verschafft einem Vorteile zu einem Angriff, den man so nicht unbedingt hätte (Dive Kick und sonstige Moves die unter Umständen save sind).

      ein hersteller kreiert ein spiel immer nach einem system und nicht nach willkür oder "hey, da hab ich gerade lust drauf". und es gilt dieses zu verstehen. ich kann mit zwei möglichkeiten an ein spiel rangehen. 1. ich mash da lustig mit. oder 2. was hat sich der entwickler dabei gedacht.

      "Grille" schrieb:

      Klar kann man es lernen um den Gegner daran zu hindern sich nicht totchippen zu lassen aber falls es soweit kommt ist die Aufregung so oder so viel zu hoch.


      subjektive einschätzung aus meiner sicht. es gibt leute die sind nervös und ziehen es trotzdem durch und es gibt halt welche, die bekommen schon knieflattern, wenn die nur den namen des gegners hören.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "SeventySeven" schrieb:


      ein hersteller kreiert ein spiel immer nach einem system und nicht nach willkür oder "hey, da hab ich gerade lust drauf". und es gilt dieses zu verstehen. ich kann mit zwei möglichkeiten an ein spiel rangehen. 1. ich mash da lustig mit. oder 2. was hat sich der entwickler dabei gedacht


      Ja in CvS2 gibts auch RC und trotzdem benutzt es nicht jeder sofort (Betonung "sofort"), sondern abeitet erst an Combos, Traps, Set Ups und lernt Gegner einzuschätzen.

      Ich weiß nicht Ken SA3 parrien ist so wie ein Haus von oben zu bauen.
    • hab's probiert, aber ist zu schwer und auch laut der karathrow liste, die aber wohl vom dc stamt, hat man dazu nur 3 frames und das ist einfach zu wenig um sinnvoll zu spielen. hab zwar noch ne andere liste von der arcade fassung, aber da zählen die zum startup das aufleuchten mit dem blitz mit und ist somit wieder nutzlos. als letzter hoffnungsvoller versuch einem tickdamage ko zu entkommen ist das sicher lustig, aber ansonsten ist das ding ein redparry.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "SeventySeven" schrieb:

      ... aber ansonsten ist das ding ein redparry.


      oder noch besser:
      block, punishment <- sehr effektiv und Risiko/Erfolgs-verhältnis steht besser.

      3s wurde mit sicherheit nie darauf konzipiert,
      alle supers zu parrieren.

      wohl eher:
      Den Druck aufrechthalten obwohl man zeitlich nur noch Blocken kann.
      so wird aus dem "hin und her" ein "hin, parry, hin"...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "SeventySeven" schrieb:

      hab's probiert, aber ist zu schwer

      Naja. Zumindest im Training Mode ist er "angenehm" zu parrieren. Mußt halt ein Gefühl dafür kriegen. Guckst du hier, wie ich parriere: http://home.arcor.de/meeresgeist/Ken-SA3.avi
      Im Kampf selbst kannst du den Parry vergessen. Keiner macht den SAIII einfach so ohne vorher 'nen Tritt/Schlag zu canceln(höchstens blutige Anfänger).
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • "City Hunter" schrieb:

      "SeventySeven" schrieb:

      hab's probiert, aber ist zu schwer

      Naja. Zumindest im Training Mode ist er "angenehm" zu parrieren. Mußt halt ein Gefühl dafür kriegen. Guckst du hier, wie ich parriere: http://home.arcor.de/meeresgeist/Ken-SA3.avi
      Im Kampf selbst kannst du den Parry vergessen. Keiner macht den SAIII einfach so ohne vorher 'nen Tritt/Schlag zu canceln(höchstens blutige Anfänger).
      Gut. :good:
      Also entweder hast du es einfach drauf, oder neox hat irgendwie noch sehr sehr viele Übungstunden vor sich.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "aCdhell" schrieb:

      3s wurde mit sicherheit nie darauf konzipiert,
      alle supers zu parrieren.


      jep, da geb ich dir recht. du weisst aber auch, dass ich dir viel zu verdanken habe (du weisst wovon ich rede) und genau das setze ich gerade ein. die frage war nicht aus reiner sinnlosigkeit gestellt nach dem motto "ich will das ganze ding parrieren können" oder "ich will jede nsuper parrieren können". die meisten fragen konnte ich bisher dank srk oder eigenen versuchen beantworten. das war halt eine, wie ich schon oben schrieb, bei der ich weder selber zu einem klaren ergebnis kam noch auf srk was brauchbares fand. weder mit suchfunktion noch beim herumstöbern.

      bitte versteht diesen thread nicht falsch. es geht mir nicht darum alles weg zu parrieren. ich bastell lediglich gerade an einer art 3s schablone, um das spiel besser zu verstehen. benutze dabei frametabellen, srk forum und probiere selber und übe dabei natürlich. und wie ich schon zu seba sagte konnte ich dabei diese frage nicht konkret beantworten. es ist nur eine einfache frage. mehr nicht. hier geht es mir weder um combos, skills, patterns oder sonst was. lediglich nur um diesen punkt. ich bau auch definitv kein haus von oben. hätte ja sein können das einer was genaues weiss.

      ..., oder neox hat irgendwie noch sehr sehr viele Übungstunden vor sich.


      da geb ich dir definitiv recht.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher