Dead or Alive Ultimate Review von CrazyArcadia

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gutes Review zu einer mehr oder minder "billigen" Fortsetzung...(Ich weiss wovon ich rede. Kenne die Serie seit DOA2 für DC)

      Damit meine ich sowohl das DOA2 gameplay, als auch so manches Outfit der Mädchen/Frauen...eben manchmal 'Grenze des guten Geschmacks'.

      Es gibt nur zwei Gründe für mich persönlich:

      Ein nicht näher zu erwähnender Chara...

      und Online gameplay.

      PS. 89%!? Ein bisschen hoch, dafür dass das Gameplay ca. 5!! Jahre alt ist, findet ihr nicht!? :? Ansonsten nice.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Du meinst die Counter-Moves, oder!?

      Wieso sind die denn wieder schwerer als in DOA3!?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Vorallem die Konter auf mittlerer Höhe haben es wieder in sich. Da zwischen Tritten und Schlägen unterschieden wird muss man also erkennen, 1.Schlag oder Tritt? 2.Hoch, Tief, Mittel?

      Da in fast jeder Kombo mittlere Attacken vorkommen, konnte man in DoA3 (leider) auf gut Glück immer Mittel Kontern, irgendwann hat man seinen Gegner dann halt mal erwischt. Bei vielen Spielern, mit denen ich gespielt habe, führte das zu einer Art permanenten Kontern, wodurch Combos an Reiz und normales Blocken an Bedeutung verloren... Da hat es dann auch nix gebracht, dass die Engine einem ermöglicht, oft während einer Kombo zwischen Treten und Schlagen zu entscheiden- was bei DoA2/U den Gegner wirklich verwirrt bzw. zwingt, sich auf seinen Gegner einzustellen, ließ einen Endloskonterer in DoA3 nur müde grinsen...
    • Ist das ein Remake von DOA2? Klingt eher nach DOA1, aber das war auf PSX und Arcade. Watt denn nu, Spielhallenspinner?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Terry" schrieb:

      Weil es doch wieder vier verschiedene Counter Moves gibt anstatt nur 3 wie bei Doa3. D.h. die Chance, nen falschn Counter Move zu machen ist höher.


      Moment. Reden wir vom selben Spiel!?

      Ich hatte DOA2 auf DC. Und der einzige Unterschied, der mir zwischen DOA2 und DOA3 auffiel ist, das Kontern in DOA2 beträchtlich mehr gezogen hat!!

      DOA2 high counter throw im Schnitt um die 90HP!!
      Und in DOA3 dafür nur noch 75HP!!

      Vielleicht redet ihr/du ja von den besonders starken kontern, die in DOA3 nur Lei Fang und Bayman können. Ansonsten weiss ich nicht, was ihr/du mein(s)t.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Also ich sag mal so wer sich das Spiel für Xbox Live holen will, soll sich das gut überlegen nämlich 99% aller die Dead or alive Online Spielen sind einfach nur conter schweine, wenn ich schon zu einen server betrete und sehe das sie sich gegenseitig eine contern, das heißt das 95% des kampfes aus contern beschteht und 5% aus schlägen dann muß ich Kotzen.
      Dead or Alive
    • da dürfte eben bei guten Spielern das ganze wesentlich ausgewogener sein... wer das ganze etwas beherrscht, verwirrt den Gegner mit Combos, die zwar fast gleich aussehen, aber dann die Entscheidung lassen, ob man einen Tritt oder einen Schlag nachsetzt oder mitten in die Combo einbaut. Daher fand ich es eben gut, das man mittel nicht mehr Soooo einfach kontern kann, wie es bei DoA3 der Fall war. Aber wenn ich seh, wie viele das Spiel spielen :roll: wenn ich 10x hintereinander einen normalen hohen Schlag ausführe, brauch ich mich nicht wundern, wenn der Gegner Kontert...
    • "CrazyArcadia" schrieb:

      da dürfte eben bei guten Spielern das ganze wesentlich ausgewogener sein... wer das ganze etwas beherrscht, verwirrt den Gegner mit Combos, die zwar fast gleich aussehen, aber dann die Entscheidung lassen, ob man einen Tritt oder einen Schlag nachsetzt oder mitten in die Combo einbaut. Daher fand ich es eben gut, das man mittel nicht mehr Soooo einfach kontern kann, wie es bei DoA3 der Fall war. Aber wenn ich seh, wie viele das Spiel spielen :roll: wenn ich 10x hintereinander einen normalen hohen Schlag ausführe, brauch ich mich nicht wundern, wenn der Gegner Kontert...


      es geht nicht 10x das selbe hintereinander machen, sondern wenn du mal es online spielen soltest wirst du es sehen einfach nur pervers
      Dead or Alive
    • Ansonsten weiss ich nicht, was ihr/du mein(s)t.


      na bei DoA3 gibt es 3 verschiedene Counters: High, Mid und Low. Und bei DoA2U gibt es 4: High, Middle Punch, Middle Kick und Low. Man muss bei DoA2U also noch abschätzen, ob nun ein punch oder kick kommt bei ner mittleren Attacke, was das ganze natürlich erschwert im Gegsatz zu DoA3.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Ansonsten weiss ich nicht, was ihr/du mein(s)t.


      na bei DoA3 gibt es 3 verschiedene Counters: High, Mid und Low. Und bei DoA2U gibt es 4: High, Middle Punch, Middle Kick und Low. Man muss bei DoA2U also noch abschätzen, ob nun ein punch oder kick kommt bei ner mittleren Attacke, was das ganze natürlich erschwert im Gegsatz zu DoA3.


      Wusst ich doch.

      Gab es aber soweit ich weiss auf DC(Pal) nicht.

      Und in DOA3 mussten Lei Fang und Bayman auch in vier Richtungen kontern, wenn man extra viel schaden anrichten wollte. Da war dann auch der Befehl etwas schwerer. Eben nicht <A(free), sondern z.b >< oder <>A(free).
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Auf DC gabs eh nur DOA2, und davon redet hier niemand.

      Und das vorne, hinten +free ist seit DOA2 die normale (also Arade-like) Eingabe, einfaches hinten+free bot nur der easy-Modus der jeweiligen Heimkonsolen, man konnte in den Options aber auf Original-Konter umstellen.

      btw ich hab keine Ahnung von DOA, aber das war mir noch im Gedächtnis.
    • "StrongestUkyo" schrieb:

      Auf DC gabs eh nur DOA2, und davon redet hier niemand.

      Und das vorne, hinten +free ist seit DOA2 die normale (also Arade-like) Eingabe, einfaches hinten+free bot nur der easy-Modus der jeweiligen Heimkonsolen, man konnte in den Options aber auf Original-Konter umstellen.

      btw ich hab keine Ahnung von DOA, aber das war mir noch im Gedächtnis.


      Ja korrekt, aber DoA 2 Ultimate ist das "Super Turbo" von DoA2 so zu sagen und das Reversalsystem ist irgendwie ein Mischmasch aus dem Arcadesystem des 2er Teils und der vereinfachten Version von Teil 3. Neue Moves für die Figuren, der Freestep aus dem 3er und das 4 Way-Reversal System sind die auffälligsten Änderungen zum original DOA2 und auch DOA2HC, was sonst noch verändert wurde weiss ich leider nicht da ich noch auf die Pal warte *grummel* DOAcentral hat aber afaik einige Threads zu dem Thema wenn es jemanden interessiert.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "StrongestUkyo" schrieb:

      Auf DC gabs eh nur DOA2, und davon redet hier niemand



      Aber eben davon, dass DOAU ein DOA2 der "Neuzeit" ist.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Benutzer online 1

      1 Besucher