V-Sodom

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hab gerade den all about a3 thread durchforstet da steht soweit erstmal nix zu sodom.

      ich mach immer diese vc

      c.foreward,qcf+fierce,s.rh,[whiff qcf + jab,s.rh xN] da ich cc zum kotzen finde würde ich gerne in der corner wenden und die vc mit "whiff c.rh otg 360+fierce" abschliessen aber ich hab vergessen wie man in der ecke umdreht. ^^

      kann mir da einer helfen? andere tips zu sodom nehm ich auch gern.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Okay ich hab' das mit dem Side Switch grad mal getestet so wie ich mir das irgendwann mal aufgeschrieben hab'. Es ist tricky weil einen die Optik verwirrt mit dem Schatten und dem Bounce-Effekt (ihr V-Ism-Die-Hards kennt das Problem sicher nicht :wink: ), aber es funktioniert ...

      [Anti Air]

      - [VC2] s.strong, qcf fierce, (whiff) qcf strong, qcf fierce, [s.roundhouse, (whiff) qcf jab] xN, (corner), s.roundhouse, (whiff) qcf fierce x2 (warten bis der Schatten trifft), s.strong / b fierce, (whiff) qcf jab, [s.roundhouse, (whiff) qcf jab] x 1-2, (meter low), 360 K

      => geht am einfachsten mit VC2, man macht 2x fierce Scrape nacheinander (nicht zu schnell), dann landet man hinter dem Gegner. Das Timing ist dabei garnicht so schwierig, du wartest bis der Schatten des ersten whiff fierce Scrape trifft und der Gegner bounct in deine Richtung während dein 2. Fierce Scrape gerade recovert. Dann machst du je nachdem wo sich der Gegner befindet in der Luft (abhängig vom Timing der Scrapes) entweder s.strong oder b fierce und machst nochmal mit der VC weiter.


      V-Sodom ist ziemlich spassig muss ich grad mal anmerken ^^ wieso hab' ich den vorher nie ausprobiert ...

      Was man sonst noch machen kann:

      [Blowthrough]

      - [VC2] qcf fierce, b fierce, (whiff) qcf fierce, [s.roundhouse, (whiff) qcf jab] xN, (corner), s.roundhouse, (whiff) qcf fierce x2 (warten bis der Schatten trifft), s.strong / b fierce, (whiff) qcf jab, [s.roundhouse, (whiff) qcf jab] x 1-2, (meter low), 360 K

      - [VC2] c.roundhouse, (otg) 360 P, qcf fierce, qcf strong, [s.roundhouse, (whiff) qcf jab] x 1-2, (meter low), 360 K

      [Block VC]

      - [VC1] [c.fierce / c.roundhouse, qcf fierce] xN, ...
      -> ... (guardcrush) c.fierce xx 360 K
      -> ... (meter low) 360 P
    • ich spiel auch gerne mit v-sodom :)

      back fierce ist ein verdammt guter anti air, wenn der gegner mal zu kurz springt.
      standing mp/mk bzw cr.fierce kann man in einem 360° linken

      bester starter: qcf. mp

      was ich wissen will, wenn ich nach nem (VC2) ein cr.roundhouse zu einem otg ansetz, kann ich nachher weiter combinieren, jedoch nur mit einem qcf.mp damit der gegner weiter in der luft bleibt.
      wollt nur wissen ob man da eh nicht flippen kann...

      weiterer easy vc combo: qcf.hp, back fierce, qcf hp, back fierce, usw