Gutes Spiel+ hardware für Anfänger

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• mir geht es ja nicht um "alle" spiele, dafür habe ich den pc sondern hauptsächlich nur um BeatEm ups. Aber ich denke mal nach den ganzen einträgen hier, ist die xbox+street fighter A doch die bessere wahl zumal man ja die ps2pads snschliessen kann, oder findet ihr nicht?
    • "Dan Fury" schrieb:

Hallo?
      1. Alle Xbox Spiele haben automatisch einen 60 Hz Mode, PS 2 Titel nicht, da ist ein 60 Hz mode ein Grund zum feiern.
      alle 2D Beat'em Ups haben 60Hz
      2. Custom Soundtrack
      gibts bei den PS2 Versionen auch
      3. Ladezeiten durch auslagernm auf der Festplatte
      gibt keine Ladezeiten bei 3rd Strike oder CvS2. Dafür braucht die SF Anniversary ewig zum Laden von 3rd.
      4. Onlinegaming
      für den Anfang und für Leute ohne Competition nicht schlecht, aber zum ernsthaften spielen nicht geeignet
      5. die beste Grafik in 3D Spielen bzw. in allen spielen
      es geht hier um Bemus und nicht um die Konsole an sich

PS2 sollte man günstig bekommen, wenn man nicht gerade die neue Kleine haben will. Dann noch für 60€ umbauen ... fertig.

Du musst halt in etwa wissen was du willst. Falls du erstmal einsteigen möchtest und nur so nebenbei spielst ist die XBox wahrscheinlich die bessere Wahl. Willst du früher oder später oben mit dabei sein, kommst du an ner PS2 nicht vorbei.

@Shogun:

Neuer Stick heißt nicht, dass der gut ist ;)
    • Ich seh keinen Grund für ne Jap. PS 2.
      Die PS 2 hat die möglichkeit Custom Soundtracks abzuspielen? Wo sollen die denn lagern? Auf ner Memory Card?
      Mir ging es auch nicht um die Konsole an sich, aber wenn ich mir z.B. Def Jam für Ps 2 ansehe, ist die Leistung der Konsole auch bei Beat 'em ups entscheidend.
      Das alle 2D PS 2 Spiele 60 Hz haben ist auch wunschdenken, erst die ganz neuen haben 60Hz.
      Das Argument das onlinegaming bei Bemus nicht taugt lass ich von keinem zählen, der nicht schonmal online gegen mich gespielt hat, nicht weil ich der Hit bin, sondern weil ich keinen Plan über eure Leitungen daheim habe.
      Ich kann nur für mich sprechen und da hatte ich schon massig PERFEKTE matches ohne eine spürbare latency.
      Es gibt auch Gegenbeispiele, Evilhoshi hat z.b. IMO alles recht der Welt über GG x2 #Reload zu schimpfen, da das spiel spürbar laggt wenn ich gegen ihn spiele.
    • "Grille" schrieb:

"Dan Fury" schrieb:

Hallo?
      1. Alle Xbox Spiele haben automatisch einen 60 Hz Mode, PS 2 Titel nicht, da ist ein 60 Hz mode ein Grund zum feiern.
      alle 2D Beat'em Ups haben 60Hz
      2. Custom Soundtrack
      gibts bei den PS2 Versionen auch
      3. Ladezeiten durch auslagernm auf der Festplatte
      gibt keine Ladezeiten bei 3rd Strike oder CvS2. Dafür braucht die SF Anniversary ewig zum Laden von 3rd.
      4. Onlinegaming
      für den Anfang und für Leute ohne Competition nicht schlecht, aber zum ernsthaften spielen nicht geeignet
      5. die beste Grafik in 3D Spielen bzw. in allen spielen
      es geht hier um Bemus und nicht um die Konsole an sich

PS2 sollte man günstig bekommen, wenn man nicht gerade die neue Kleine haben will. Dann noch für 60€ umbauen ... fertig.

Du musst halt in etwa wissen was du willst. Falls du erstmal einsteigen möchtest und nur so nebenbei spielst ist die XBox wahrscheinlich die bessere Wahl. Willst du früher oder später oben mit dabei sein, kommst du an ner PS2 nicht vorbei.

@Shogun:

Neuer Stick heißt nicht, dass der gut ist ;)

Ja aach^_^
      Det is mir schon klar. Aber er gefällt mir von Design.
      War oben ein bisschen doof formuliert, hehe.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • "Dan Fury" schrieb:

Ich seh keinen Grund für ne Jap. PS 2.
      Die PS 2 hat die möglichkeit Custom Soundtracks abzuspielen? Wo sollen die denn lagern? Auf ner Memory Card?
      Mir ging es auch nicht um die Konsole an sich, aber wenn ich mir z.B. Def Jam für Ps 2 ansehe, ist die Leistung der Konsole auch bei Beat 'em ups entscheidend.
      Das alle 2D PS 2 Spiele 60 Hz haben ist auch wunschdenken, erst die ganz neuen haben 60Hz.
      Das Argument das onlinegaming bei Bemus nicht taugt lass ich von keinem zählen, der nicht schonmal online gegen mich gespielt hat, nicht weil ich der Hit bin, sondern weil ich keinen Plan über eure Leitungen daheim habe.
      Ich kann nur für mich sprechen und da hatte ich schon massig PERFEKTE matches ohne eine spürbare latency.
      Es gibt auch Gegenbeispiele, Evilhoshi hat z.b. IMO alles recht der Welt über GG x2 #Reload zu schimpfen, da das spiel spürbar laggt wenn ich gegen ihn spiele.

Wenn der Junge nur Street Fighter und Bemus spielen will bringen ihm Custom Soundtracks und der andere SchnickSchnack nicht viel.
    • @Dan:

Dachte du meinst Arrange Soundtracks. Zähl doch bitte auf bei welchen Bemus man eigene Sachen abspielen kann.

Joah und dann zähl doch bitte gleich noch die 2D Bemus ohne 60Hz Funktion auf.

Nochmal zu 3S online: Schon mal aufgefallen, dass Yun online nahezu unspielbar ist? Warum wohl ....

Genau das gleiche bei anderen Charas. Selbst bei super Verbindung sind die härteren Links und Combos nicht mehr machbar, sofern man sein offline Spiel nicht anpasst.
    • Ist doch jetzt egal ob es Online spielbar ist oder nicht leute X(

Du kannst dir entweder ne NTSC PS2 mit nem NTSC SF 3rd Strike holen, oder ne PAL Xbox mit dem Pal SF Anniversary Collection was aufs gleiche hinaus läuft. Was von der Anschaffung her komplizierter ist kannste dir denken^^

Achja vorausgesetzt du willst 3rd zocken, aber auch so bietet die Xbox noch andere Bemus an (wurde ja glaub schon aufgezählt). Wenn du richtig einsteigen willst kommste früher oder später aberauch nicht an ner PS2 vorbei.
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • wenn du nur online spielen würdest hättest du kein richtiges timeing wenn du dann off spielst glaub ich. da zb wenn der gegener springt und vor dir landet und du dann unten nen hk machst müsstest du wegen der kleinen verzögerung etwas früher drücken damit du ihn auch dann erwischst wenn er noch nicht blocken kann, da wenn du das normale timeing zum kicken nehmen würdest (also wenn offline) er schon in der lage wäre zu blocken.

keine ahnung ob das wirklich so is aber bei weiner kleinen software deren namen ich nicht nenen will ist das soXD
    • Wenn du ne anständige Leitung hast wirst du es nicht merken.
      Man wechselt ja öfters mal in den Training mode oder spielt ne Runde Arcade.
      Schon CvS 2 lief besser als alle PC Software Lösungen und 3rd strike läuft noch besser.
      Bei Guilty Gear andererseits merkt man es sofort, das läuft am schlechtesten.
    • also ich habe bisher gegen Italiener, Franzosen, Hollaender, Spanier und Englaender etc gespielt

alles lief sehr gut ...

du wirst da echt kaum einen unterschied festellen!

nur ueber den grossen teich das klappt auf gar keinen fall.

also japan, usa und australien ...

achso, danke :)
      ich werd mir dann wohl eine xbox zulegen :roll:

edit: hab noch eine frage :roll:
      werden die KoFs für die Xbox auch online spielbar sein?

Ja, 2002 und 2003 sind laut Ignition onlinespielbar, ebenso SvC:Chaos.

Zu den Online-"Feinden": Jeder Anfang ist schwer und der Erfolg und das Interesse an den heute großen Genres kam erst mit dem Onlinegaming wirklich auf. Die FPS-Spieler müssen auch mit Hitbox und Aiming-Problemen "kämpfen" im vergleich zum Lan wenn sie Online gehen trotz Jahrelang optimierter Netzcodes und trotzdem werden 1000te Cups online gezockt, aber von Jahr zu Jahr wird es besser und das nun mit DOAU und MK:D endlich 2 "große" Titel online sind wird der Spielergemeinschaft auch gut tun...

Und das die Einschränkungen so groß sind das High-Level-Gameplay nicht möglich ist stimmt sicher, aber für den Anfang und um die Spiele kennen zu lernen und zu "üben" sind Online-Modi sicher gut geeignet.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • das klingt schon mal ganz gut. ich hab eben befürchtet, dass man sich irgendwie einen falschen spielstil angewöhnt wegen den lags. ein bisschen umzustellen muss man sich ja scheinbar doch, aber ich werds trotzdem mal versuchen :wink:
      Close the world, txen eht nepO.
    • Benutzer online 1

1 Besucher