Gutes Spiel+ hardware für Anfänger

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Gutes Spiel+ hardware für Anfänger

Hallo an alle hier, bin neu hier und wollte mal fragen was ihr einem Neuling so raten könntet-also welches Spiel ist für ein Anfänger gut geeignet, und welche Konsole ist am besten dazu zu gebrauchen(Ps2, Xbox?)+Pad Habe früher an Automaten gespielt, ist aber schon ne weile zurück. Bin wieder auf den Geschmack gekommen.

Danke für eure Hilfe

mfg

JimmyBondi
    • darf man fragen welche konsolen du besitzt?

also ich wuerde dir die XBox empfehlen weil es dort wesentlich mehr pruegelspiele gibt die online sind und nun ja wenn du nicht soviele leute in deiner naehe zum spielen hast was ich aber deiner herkunft nach ausschliessen kann (sind ja viele aus hamburg hier oder)
      hast du sicher genug leute mit denen du dich mal zum zocken verabreden kannst.

du koenntest dich ja mal mit jmd treffen und dir ein paar spiele zeigen lassen.

wenn du das nicht moechtest und nicht so kontaktfreudig bist, bleibt wohl wirklich nur die XBox mit folgenden online pruegelspielen:

1. Street Fighter Anniversary Collection / 2 spiele enthalten beide online
      2. Guilty Gear XX
      3. SNK vs Capcom Chaos
      4. Dead or Alive Ultimate / 2 spiele enthalten beide online

moee mich jmd berichtigen falls ich etwas falsches sage!

es gibt auch noch diverse andere 2D und 3D pruegelspiele fuer die XBox
      (seit kurzem ging das richtig dick los)

da waeren zum beispiel noch

King of Fighters Maximum Impact ein 3D pruegelspiel von SNK
      King of Fighters 2000/2001

etc mir ist jetzt einiges entfallen glaube ich...

auf jeden fall gibt es reichlich prugelspiele fuer die xbox.

fuer die PS2 gibt es auch sehr sehr viele jedoch halt nicht online hierzulande zumindest nicht!

CPS3"]
      da waeren zum beispiel noch

King of Fighters Maximum Impact ein 3D pruegelspiel von SNK
      King of Fighters 2000/2001

Die gibts aber AFAIK nicht für die box

Maximum wird kommen (31 Mai laut amazon)
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000649Y7K/qid=1106138593/sr=1-2/ref=sr_1_8_2/028-7757494-8032525
      KOF 2k / 2k1
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Y2WG4/qid=1106138527/ref=pd_ka_1/028-7757494-8032525

auf jeden fall gibts ein klassisches 2D King of Fighters fuer die XBOX was zwei teile enthaelt ...

jetzt muss ich selbst mal suchen!

EDIT gesucht und gefunden wie du oben siehst.
    • Ich gebe Former recht, zum Einstieg ist eine Pal-Xbox zZ die vernünftigste Lösung. SF3:TS ist auf PS2 als Pal nicht erhältlich, neben VF und Tekken sind alle großen und noch lebenden Serien auch auf der XB vertreten und meist mit Onlinemodus gesegnet.

Eine gemoddete Ps2 für Importe wäre ne gute Möglichkeit und würde das breiteste Softwarespektrum bieten, Pal ist die Auswahl jedoch nicht besser als bei der XBox und die Capcomspiele sind sehr mies angepasst auf der Konsole im Gegensatz zu ihren XB-Brüdern. GGX2 #reload und die King of Fighters (2 Doppelpacks, 2000+2001 und 2002+2003, das zweite kommt aber erst im März raus) Titel sind auf beiden Konsolen gleichwertig, nur die XB Fassungen von GGX2# reload und KOF2002&2003 haben Onlinegaming.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "[Empire schrieb:

CPS3"]gar nichts gibts, erscheint alles erst 2005.

@Thread starter, vergiss die schrott box und hol dir eine PS2 da gibts auch von Fightern abgesehen die interessanteren Spiele.

die PS2 ist sicher die konsole mit der groesseren auswahl, wenn er jedoch online spielen moechte ist das zumindest im pruegelspiele genre hier nicht moeglich.

und ich finde die aktuellen online beat m ups sollte man unterstuetzen.
      microsoft vielleicht nicht <g> aber sie sind nun mal in deutschland nur auf der Xbox online spielbar.

um es noch anders auszudruecken es gibt nur mit der XBox die moeglichkeit
      diese spiele hier online zu spielen und schnell gegener zu finden.
      wenn er natuerlich ein paar bekannte hat oder durch das forum ein paar leute kennenlernt ist die PS2 vielleicht die bessere wahl.
    • spielt ihr denn meistens auf einer japanischen ps2?, weil z.b. gestern bei giga haben sie ja auf eine ps2 gespielt, und sie meinten ja auch dass die ps2 version von z.b. street fighter der automatenversion am besten nachkommt.kann man denn auf einer pal-xbox diese pads anschliessen, oder brauch man irgendwelche adapter?
    • die sogenannten arcadesticks oder joyboards (wie die moderatoren sagten)
      gibt es auch fuer die XBox leider gibt es in deutschland sehr wenig auswahl was diese eingabegeraete betrifft.

ich wuerde dir vorschlagen, dass du es mal mit dem controller versuchst der der konsole beiliegt und nachher kannst du ja noch immer ein arcadestick kaufen.

hier kannst du arcadesticks zu deiner passenden konsole bestellen.
      XBox
      play-asia.com/paOS-14-71-2a.html
      PS2 klick dich da mal weiter auf die naecshten seiten da gibts ne menge
      play-asia.com/paOS-14-71-m-77-p.html

einige leute hier im forum modifizieren diese sticks, also bauen sie um etc.

ich persoennlich spiele uebrigens mit dem PAD also dem eingabegeraet was der konsole beiliegt Street Fighter.

habe aber auch noch einen Namco Arcadestick (den findest du auf ebay manchmal) den nutze ich meist fuer Virtua Fighter 4 zur zeit spiele ich es aber leider nicht.

ok schon wieder zuviel geschrieben und vom thema abgewichen... hehe
      hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

spielt ihr denn meistens auf einer japanischen ps2?, weil z.b. gestern bei giga haben sie ja auf eine ps2 gespielt, und sie meinten ja auch dass die ps2 version von z.b. street fighter der automatenversion am besten nachkommt.kann man denn auf einer pal-xbox diese pads anschliessen, oder brauch man irgendwelche adapter?

Also gespielt wird 3rd Strike mittlerweile nur noch auf PS2 (multinorm), da sie eben nahezu 1:1 mit der Automatenversion identisch ist. Kenne mich da jetzt nicht so aus, da es ja unter den verschieden Automatenversionen auch minimale Unterschiede gibt. Da es für die PS2 auch die besten Sticks gibt fällt so auch ein lästiges Umstellen und Umstecken von Adaptern und Tastenbelegungen weg.

Die Playstation Sticks kann man mit einem Adapter (gibts z.B. bei amazon.de) an die XBox anschliessen.
    • hm gehts jetzt darum direkt professionell zu werden oder ueberhaupt mal ans spiel zu kommen und schauen wie es ist.

natuerlich hat grille recht. die meisten profis spielen an der PS2 dieses spiel.
      aber auch profis fangen unten an und ich persoenlich finde wenn man von importen keinerlei ahnung hat (was ich dem threadverfasser nicht vorwerfen moechte) sollte man sich lieber die pal version kaufen, sprich eine xbox mit Street Fighter Anniversary Collection (ein beispiel)

das ist die guenstigste loesung meiner meinung nach.
    • zuerst mall wollte ich wieder ins spiel reinkommen. man kann also wie ihr sagt die "joyboards" per adapter an die xbox anschliessen. Spielt sich denn die xboxversion mit den sticks genauso wie die ps2version mit sticks?(tastenbelegung) oder gib es da große unterschiede?
    • Hallo?
      1. Alle Xbox Spiele haben automatisch einen 60 Hz Mode, PS 2 Titel nicht, da ist ein 60 Hz mode ein Grund zum feiern.
      2. Custom Soundtrack
      3. Ladezeiten durch auslagernm auf der Festplatte
      4. Onlinegaming
      5. die beste Grafik in 3D Spielen bzw. in allen spielen

Es gibt kein einziges Argument für die PS 2, das einzige wäre die breitere Auswahl an Arcade Sticks. Selbst preislich ist die Ps 2 über der Xbox, auch ohne die Zusatzkosten wie Memory Card etc.
    • Hallo?
      1. Alle Xbox Spiele haben automatisch einen 60 Hz Mode, PS 2 Titel nicht, da ist ein 60 Hz mode ein Grund zum feiern.
      2. Custom Soundtrack
      3. Ladezeiten durch auslagernm auf der Festplatte
      4. Onlinegaming
      5. die beste Grafik in 3D Spielen bzw. in allen spielen

Es gibt kein einziges Argument für die PS 2, das einzige wäre die breitere Auswahl an Arcade Sticks. Selbst preislich ist die Ps 2 über der Xbox, auch ohne die Zusatzkosten wie Memory Card etc.
    • Das stick argument ist doch glaube ich spätestens bei Erscheinen dieses SFanniversary sticks vakant (richtig so?^^)
      Der sieht imo UBER aus. oder kommt der auch für ps2 (oder nur für ps2??)

Brauchen iche tue haben!
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

1 Besucher