Shoot'em'ups - what's your flavor ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Super R-Type aka R-Type 3 (SNes)

      Nicht das gleiche Spiel ... gottseidank ;] (Super R-Type ist die brokene R-Type 2 Umsetzung ohne Checkpoints, R-Type 3 ist das GUTE mit dem Mode-7-Abuse)

      Turrican 2 (Amiga) *Chris Hülsbeck OST at it´s BEST*

      :good:
      Ich kann mich nicht entscheiden welchen OST ich besser finde, Turrican 1 oder 2 ...
    • Stimmt, hatte ganz Viewpoint, Last Resort und das geniale Pulstar vergessen... :oops:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "snk-freak" schrieb:

      "[STP schrieb:

      CrAEckY"]Stimmt, hatte ganz Viewpoint, Last Resort und das geniale Pulstar vergessen... :oops:


      lohnt sich pulstar denn wirklich? hab bisher nur gutes von dem spiel gehört.


      Wenn du auch nur ansatzweise was für R-Type und alle seine Brüder in jeglicher form übrig hast, KAUF DIR PULSTAR!
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • "ShoguN" schrieb:

      "snk-freak" schrieb:

      "[STP schrieb:

      CrAEckY"]Stimmt, hatte ganz Viewpoint, Last Resort und das geniale Pulstar vergessen... :oops:


      lohnt sich pulstar denn wirklich? hab bisher nur gutes von dem spiel gehört.


      Wenn du auch nur ansatzweise was für R-Type und alle seine Brüder in jeglicher form übrig hast, KAUF DIR PULSTAR!

      Also Pulstar (nicht Blazing Star, welches bessere Grafiken hat) ist der BESTE Shooter auf dem Neo-Geo... 8)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Mushihime Sama ist ziemlich pricey, iirc imom ~800$, wenn du Glück hast weniger, maximal 1k.

      "... its still doing well in japanese arcades. Also haven't seen any surface on YAJ the last 4-5 months. Maybe with the release of Espgaluda2 in the arcades, Mushi will fall out of favor and lower in price. I hope."

      Also Pulstar (nicht Blazing Star, welches bessere Grafiken hat) ist der BESTE Shooter auf dem Neo-Geo... 8)

      Hmm, die allgemeine Meinung ist eigentlich genau andersrum :D
      Ich finde auch das Pulstar BESSERE Grafiken hat (Blazing Star ist so bunt und nicht so stimmig), Blazing Star dagegen mehr Tiefe und Abwechslung bietet.
      Pulstar ist aber dafür auch um einiges schwerer und immer noch eine der Messlatten wenn es um 1CC Runs geht :wink:
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]ich haette jetzt irgendwie bock, ein bisschen mushi hime sama zu spielen. fuer wieviel waere es denn ca. z haben??


      :D @ "die insekten prinzessin"



      Komm endlich zu mir dann darfst das game bei mir zocken. Und mich sogar VS herausfordern zum score battle.


      chun_li1


      PS Raiden 3 und Homura darfst auch anzocken wenn du brav bist. :P
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Nachdem ich EWIG versucht habe eine brauchbare AMIGA-Version von Turrican 1 für WinUAE zu finden (es gibt keine ... seriously) hab ich einfach mal die Genesis-Version durchgezockt (wusste lange Zeit garnicht das es da 'ne einigermaßen akkurate Umsetzung von gab !) ...




      (heh, nur noch 12 Sekunden Zeit übrig)

      Was mir aufgefallen ist: die Genesis-Version ist spürbar schwerer. Das liegt vor allem daran:
      - größere Hitbox vom eigenen Chara
      - Energiebalken geht schneller runter bei Berührungen
      - mehr Bullets von Geschützen, teilweise scheinbar random und schneller als in der AMIGA-Version
      - Gegner haben scheinbar doppelt so viel Energie, besonders nervig sind so zB. die Spinnen in Welt 3/4
      - die Lasergeschütze in Welt 3 schießen nicht mehr in einem bestimmten Rhythmus sondern random
      - Gegner in Welt 3.1 & 3.3 sowie Blöcke in Welt 3.2 droppen nicht mehr random 1ups, Skandal X(

      Sound ist natürlich suuuuperkacke im Vergleich zur AMIGA-Version ^^

      Whatever, Ergebnis von meinem no-Saves-Run .. zu viele Leben gelassen ;o (waren aber unter 10) und keine random 1up's aus Stage 3 heißt am Ende nur 47 Leben (ja das ist eher wenig bei Turrican-Games :D) = 235.000 Punkte extra. Fast alle Diamanten gekriegt (9 Continues erspielt + 129 Restdiamanten, naja scheiß auf die Random Diamanten die von Gegnern gedropped werden ^^).

      Hat aber mal wieder echt Spaß gemacht Turrican 1 zu zocken :) mit AMIGA-Sound wär's natürlich geiler gewesen, but whatever.
    • ich zock immer gerne house of the dead 2 und für dos oder win 95 hatte ich früher tyrian, das hat mich auch sehr gebockt.
      Für DC kommt bald oder gibts schon ein neues Homebrew Shoot'em Up, mit Cel-Shadinggrafik, die IMO immer geil aussieht, auf jeden Fall sah das nicht grad schlecht aus^^
    • NEIN das hier ist NICHT Turrican 2, das hier ist UNIVERSAL SOLDIER, EINE ECHTE LIZENZVERMARKTUNG ... YEAH RIGHT ! XD
      Ich muss den krassesten Turrican 2 Rip für Genesis einfach mal näher beleuchten, das ist nämlich tatsächlich so erschienen ...


      [Level 1-1]

      Random eingefügter, straight forward Jungle-Level, RICHTIG schlecht und passt eigentlich garnicht zu den sonst großen und weiträumigen Turrican-Levels. Die rumhüpfenden Soldatengegner sehen genauso aus wie das eigene Sprite.





      [Level 1-2]

      Ehemaliger Level 1-1, straight Rip mit einigen Veränderungen wie zB. Tropfen in der Höhle, ein neuer Bonusraum und Riesen Dolph Lundgren (ROFL) anstatt des Mecha.





      [Level 1-3]

      Hier haben sie sich an einem eigenen Maze-Level versucht. Nicht übel, aber schlecht platzierte Secrets.





      [Level 2-1]

      Rip vom original Level 2-1, aber 3 neue ziemlich große Bonusräume, erste wirklich positive Überraschung. Der Boss verhält sich auch etwas anders als Im Original.






      [Level 2-2]

      Rip vom original Level 2-2, aber 3 neue Bonusräume mit sich bewegenden Plattformen, nice :] Statt dem Crush Mech als Boss gibts diesmal 3 lächerliche Helicopter, lol.






      [Level 3-1]

      Wtf, ehemaliger Level 1-2 ist jetzt 3-1 statt Fluglevel ... whatever, 2 Bonusräume mehr, 2 random platzierte Leben mehr, der Endgegner ist jetzt ein Lastwagen + rennende Soldaten, eheheh ^^






      [Level 3-2]

      Komplett neuer Level, mit Motel (wtf) und ner Art Kanalisation. Leveldesign ist nice hier :] Die Piranhas aus Turrican 1 sind zurück, genauso wie die Larven.






      [Level 4-1]

      Standard Level 4-1, bis auf statt dem Metalldrachen als Boss THE RETURN OF RIESEN DOLPH ^^





      [Level 4-2]

      Gleich dem alten level 4-2, bis auf 3 kleinere Bonusräume mehr, und am Ende kommen keine Riesenwalker sondern ein Army Jeeps :D





      [Level 5.1]

      Standard-Levelaufbau bis auf ein ziemlich langer Abzweig am Anfang, einige Gegner sind so rofl, die haben die laufende Riesenhand in einen Minitank mit Kopf als Besatzung umgewandelt, und die Facehugger-Nester sind jetzt kleine Raketen (!) die mit Batzen um sich werfen ... die Alienköpfe wurden in Röhren umgewandelt, das Maul was einen sonst aufgefressen hat ist jetzt nur noch ne Spitze die ein- und ausfährt.







      [Level 5-2]

      Wie im Original, nur ... MEGA DOLPH ENDBOSS OMG, dem natürlich ausch stilecht der Kopf wegfliegt wenn er besiegt ist XD
      Leben geben nicht mehr 50.000 Bonus btw. ;/ nix mehr mit deluxe Highscore Battles.





      YOU HAVE DESTROYED THE SERGEANT AND THE CORRUPT ORGANIZATION



      YEAH RIGHT !
    • ROOOFL. Verdammt wieso hast du das ding wieder aus seinem Grab geholt jetzt muss ich den ganzen Tag hier am Arbeitsplatz grinsen. :D

      Universal Soldier ist einfach eine der krassesten Gurken überhaupt.

      Übrigens. Warum hast du mich nicht nach einer Turrican Version gefragt. Ich hab afaik alle.
      stay hydrated
    • Warum hast du mich nicht nach einer Turrican Version gefragt. Ich hab afaik alle.

      Ich hab alle ausprobiert glaub mir, du hast mir mal ne Zip geschickt mit ca. 10 Versionen, entweder das waren Trainer Versionen die man nicht von hinten bis vorne durchspielen konnte (jeden Level einzeln, in Welt 1 fehlt der Übergang zu Welt 2 dann usw.), oder es war die Version die nach Level 2-3 einfach nicht weiterlädt (ich hab ALLE Einstellungen probiert um das zu beheben, erfolglos ...). Ich hab auch versucht noch von woanders Versionen zu kriegen die fehlerfrei laufen, nix.
    • Okay, DAS ist der DERBSTE Kugelhagel den ich JEMALS gesehen hab O.o ... Ultra Mode Level 5, Mushihimesama (Rechtsklick plz, ~156 MB)

      Na dann viel Spaß Adl0r :D Der Soundtrack ist btw. ziemlich HOT, wanna get my hands on that ...

      HIER gibts btw. den Rest davon, und Superplays von vielen anderen Shootern auch.
    • hypnose pur, aber wie klein ist denn die scheiss hitbox von dem Flieger...da geht ja echt alles durch.
      irgendwie haben sich shooter in eine richtung entwickelt die ich nicht mag, es geht eigentlich nur noch ums ausweichen, geschossen wird eh im dauerfeuer, wahrscheinlich brauch der automat nicht mal nen knopf ^^. Ist aber auch gut moeglich das mir die Sache einfach zu schwer waere, da ewig die Formationen zu lernen. :wink:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Benutzer online 1

      1 Besucher