Shoot'em'ups - what's your flavor ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • R-Type und Konsorten sind veraltete, unglaublich langweilige Kacke! Damals gut und wichtig, inzwisches ein ansich ein totes Genre

      Naja, ich liebe zB. den ersten R-Type weil er einfach extrem challenging ist (Hauptgrund), viel Charme hat und Substanz besitzt. Ich nenne es mal "Survival"-Shooter :D

      Btw, spiel Gradius V :wink: seriously.

      allerdings hab ich mich schon mit 13 dabei manchmal gefragt, ob das 1 Button gekloppe nich zu stupide ist.

      Unsinn, nehmen wir doch gleich wieder R-Type 1, Stage 5 auswärts. Die ist zwar schon extrem Trial and Error teilweise, aber man muss wirklich genau wissen was man tut, wo man wann hinfliegen muss, welche Gegner im nächsten Moment wo zuschlagen werden. Glaub' mir, der mittlere Checkpoint Stage 7 bringt JEDEM schweissnasse Hände :wink: und wer jemals Stage 8 schafft in der Arcade-Version kann sich beruhigt Shooter-Gott nennen ^^
    • Missverständnis!
      Mit meiner Bewertung meinte ich Sidescroller Beat 'em Up!
      Shoot 'em Up spiele ich auch sehr gern, wenn auch eher gelegentlich. Natürlich haben die Substanz und man braucht viel Training, Skill and stuff um die zu mastern.
      Lets footsie baby :3
    • Danke für die Links!
      Da werde ich wohl eher jemanden fündig...
      Ich bin zwar eigentlich auch nicht so der super Shooter Freak. Hatte aber wieder mal Lust ein paar zu zocken, aber alleine ist nunmal nicht soviel fun wie gegen andere.
      Aber na ja, ein Versuch hier war es ja auf jedenfall wert...

      PS: Falls doch noch jemand vorbei kommt der was zocken will, einfach mal eine PM schicken... :roll: :roll: :lol:
    • hi

      @ ice
      Gradius V

      285490 1-2 (type 2)

      beim 2ten endgegner is leider sense bei mir ^^

      und sonnst hab ich noch an shootern:


      ikaruga
      Gigawing
      bangai-O
      Cannon Spike für die DC

      contra shattered soldier
      Gradius V für die Ps2

      Panzerdragoon Orta für die box


      achja metalslug x für die ps1 und Metal slug 3 für die box hab ich auch noch ^^

      Spex
    • Gunstar Heroes.....da werden Erinnerungen wach. Hab vor kurzem gelesen ,dass n neuer Teil rauskommt. Leider hab ich keinen GBA oder DS aber was nicht is kann ja noch werden....

      Wegen Contra/Probotector...sied ihr euch sicher, dass ntsc leichter ist? Ich mein war wohl das einzige spiel wo die Entschärfung mir nichts ausgemacht hat (Hauptfiguren Roboter statt Menschen),da die Roboter einfach nur stylish aussahen, aber bin der Meinung, dass ntsc ne ganze Ecke schneller war als Probotector und somit auch schwieriger. Und ich glaube mich auch erinnern zu können, dass man auch in ntsc version nach einem Projectil das Zeitlcihe gesegnet hat.

      Schöne shooter :
      Ikaruga
      R-Type (fast alle bis auf Snes :evil: )
      Gradius Serie (einschließlich Parodius 1&2)
      Super Aletse
      Phalanx (ich glaub das hieß so)
      Borderdown (DC)

      Hab bestimt einige wichtige vergessen.

      Ach ja zieht euch die Videos(Ikaruga) auf folgener Seite rein.
      Wie die es schaffen zu überleben ist für Außenstehende sicherlich schon ein Phänomen. Jedoch wird jedem der weiß was chains sind Einer abgehen. :lol:
      http://www.ikaruga.co.uk/
      I AM BAYTOR!!
    • 2003 kam Contra:Shadered Soldier(PS2).
      Sehr guter Titel.


      Krasses Spiel. Krasser Schwierigkeitsgrad. Aber so verschissen geil gebalanced, wenn man irgendwelchen Gamefaq-Schreiben glauben schenken mag, und es tatsächlich perfect durchspielbar ist.
      Und der Beweis, dass 2D-Gameplay auch mit in 3D gebauter Grafik funktionieren kann.
    • Spiele im Moment sehr viel:
      Ikaruga ( GCN )
      Shikigami No Shiro II ( GCN )
      Zero Gunner 2 ( DC )
      Gynoug ( MD ), sehr geiler Mega Drive Shooter, unbedingt mal anzocken.



      Sind IMO alle sehr zu empfehlen.
      2D Shoot'em Ups sind für mich nun auch der Kaufgrund für eine PS2, die ich mir nun endlich kaufen werde und das gleich mit Gradius V. :D
    • na dann will ich au mal =)

      Cyvern Kaneko

      sieht ziemlich cool aus, is mit 3 drachen, macht spass =)



      Dimahoo Eighting/Raizing (CPS2)

      spielt sich ganz cool und das auflevln is ganz cool, stages bosses usw au cool.



      DoDonPachi Serie Atlus/Cave

      ich denke dazu mus sich nich viel sagen, kennt wohl jeder.



      Dragon Blaze Psykio

      Cooles game, sollte man sich mal anschauen. Charas sind cool und das system is au nice, mann kann zb den drachen auf den man reitet vorschicken und der bleibt dann stehen und schiest und man selber fliegt und schiest auch.



      Esp.Ra.De Atlus/Cave

      Ich sag nur very Sexy.



      Gunbird 2 Psykio

      Gefällt mir einfach, aleine schon wegen den verschiednen enden und den coop endings. NUr das die DC ver anders is wie die Arcade.



      Guwange Atlus/Cave

      Das Spiel is so sexy, d astimmt alles, level design, charas, gegner, die bgs sehen scheiss sexy aus sogar die bg musik is fett. Wers nich kennt solls anschauen.



      so, ersma das, wenn ich bock bekomme poste ich noch den rest =)[/b]
    • so, ich schreib ma noch paar rein =)

      Raiden Fighters Reihe Seibu Kaihatsu

      am meisten gefällt mir da Raiden Fighters Jet, riesenauswahl an schiffen.




      Strikers 1945 III Psykio

      Die anderen teile machen au spass, aber das gefällt mir am meisten, das PLUS is au interesant-



      Vasara/Vasara 2

      Beide very nice. Sehen gut aus und spielen sich auch so. Das witzige und auch manchmal nerfige is das man sich gegenseitig wegdrängen kann, auch andere schiffe.



      Darius Gaiden

      Ich denke das kennt jeder =D



      Progear

      Das Game is so geil, selten hat mir ein Horizontal Shooter so sehr gefallen wie der. Sehr geiles System.



      n paar tips hier =)
      wenn man Start gedrückt hält gibt es alternative outfits für Pilot und auch für die Gunner.
      Es gibt ne alternative Gunner Formation wenn man Button 1 + 2 gedrückt hält wenn man 2P Start drückt.
      Es gibt ne alternative Gunner Formation wenn man Button 1 + 2 gedrückt hält.
      Es gibt ne alternative Gunner Formation wenn man Button 1 oder 2 gedrückt hält wenn man 2P Start drückt.

      Sol Divide Psikyo

      Ziemlich cooler Chara Shotter-

      ^

      Tengai / Sengoku Blade: Sengoku Ace Episode II Psikyo

      Auch ein Geiler Chara Shooter die chick aus dem Game hatte ich ne weile lang als ava. =D



      so, das wars ersma wieder =D
    • Sega Ages 2500 Series Vol. 25: Gunstar Heroes: Treasure Box JAP Termin

      23.11.05 - Sega gibt bekannt, dass die Sega Ages 2500 Series Vol. 25: Gunstar Heroes: Treasure Box am 23.02.06 in Japan ausgeliefert wird. In der Box befinden sich die Treasure-Spiele Gunstar Heroes, Dynamite Headdy und Alien Soldier.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Sega Ages 2500 Series Vol. 25: Gunstar Heroes: Treasure Box JAP Termin

      23.11.05 - Sega gibt bekannt, dass die Sega Ages 2500 Series Vol. 25: Gunstar Heroes: Treasure Box am 23.02.06 in Japan ausgeliefert wird. In der Box befinden sich die Treasure-Spiele Gunstar Heroes, Dynamite Headdy und Alien Soldier.

      8O aber derbe ! Mehr davon bitte !


      @Yojinbo:
      Alien Soldier MD Cartridge ist halt selten UND gut, deadly Price Combo :wink:

      @e-ho:
      Ich bakanke mich noch mal für den damaligen Tip Guwange anzuzocken, das Game ist ein echter Oberburner, von hinten bis vorne durchgestyled, sehr empfehlenswert !


      PS: Viewpoint OST ist der HAMMER ^^ 1st Level Track ... just unforgettable.
    • Da es hier nicht nur um reine Shoot'em Ups geht, sondern auch noch ein paar Jump'n Shoot Games vorgestellt wurden, erwähne ich mal Rapid Reload für die PSOne.
      Habe das Game erst jetzt wieder entdeckt und liebe dieses Spiel, für alle Fans von 2D Games IMO sollten es sich mal anzocken, macht echt fun das Game.


    • Also ich hab mir jetzt Gunner's Heaven mal zugelegt, billig bei Ebay für'n Zehner, da hab ich zugeschlagen :)

      Gefällt mir auch ganz gut, macht Spaß mit den Waffen rumzuspielen ... aber kann es sein das Alex sein Shock-Beam (der mehrere Ziele gleichzeitig auto-aimed) und Fireballs (machen so derben Schaden) ein klein wenig broken sind ? :D Ruka kommt mir auf jeden Fall nicht so krass vor (ihre Auto-Aim Waffe ist viel langsamer im zielsuchen und ihr Flamethrower macht nicht nur weniger Schaden als die Fireballs sondern hat auch noch limitierte Reichweite).

      Ich häng jetzt btw. bei Level 5 (Fluglevel) Endboss, über eine Strategie wäre ich sehr dankbar ^^
    • Nunja,

      also die folgenden Shooter sind für mich die BESTEN Vertreter Ihres Genres:

      :: Shoot-em-Ups (horizontal/vertikal):.
      Axeley (SNes)
      Gaiares (MD/GEN)
      Gates of Thunder (TD)
      Gradius V (PS2)
      Gynoug (MD/GEN)
      Hellfire (MD/GEN)
      Ikaruga (DC/GCN)
      Lords of Thunder (TD)
      M.U.S.H.A aka Musha Aleste (MD/GEN)
      Super Parodius (SNes)
      Super R-Type aka R-Type 3 (SNes)
      Thunderforce 3 (MD/GEN)
      Thunderforce 4 aka Lightning Force (MD/GEN)

      :: Jump-and-Shoots:.
      Metal Slug 3 (NGH, MVS, XBox)
      Metal Slug X (NGH, MVS, XBox)
      Probotector 1&2 (PS2)
      Super Probotector aka Contra 3 - Alien Wars (SNes)
      Super Turrican (SNes)
      Turrican 2 (Amiga) *Chris Hülsbeck OST at it´s BEST*

      Natürlich darf und kann es sein, dass mir einige meiner Lieblinge entfallen sind... 8)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Benutzer online 1

      1 Besucher