Shoot'em'ups - what's your flavor ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • habe mich mal vor einigen Tagen schon für Akai Katana entschieden und warte drauf.
      Gefällt mir vom Design her besser. Bisschen Sorgen mache ich mir um die Machbarkeit, da ich mir selbst bei DS die Zähne ausbeisse. 1-2 Fehler versauen ja schlimmstenfalls den ganzen Run.

      Hat ansonsten jemand schon Under Defeat aus UK bestellt und erhalten?

      MfG
    • Gestern erst aufgefallen:

      Akai Katana scheint als Game-On-Demand auf XBL nur noch 15€ zu kosten. Also falls man nicht unbedingt die Disc im Schrank braucht bekommt man es eigentlich imom nicht viel billiger. KAUFEN KAUFEN KAUFEN! (oh, muss ich jetzt dann wohl selber auch machen^^)
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Na, zusagen tut mir das Spiel schon seit dem ich die jp Demo vom Marktplatz geladen und gespielt habe. Mich regen diese "Let's play" Videos dermassen auf. Was die fuer einen Bullshit zusammenlabern. Lade Akai gerade runter und dann mache ich ein besseres Video... werde der bessere Hitler... man... ;)
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Cpt.Atom schrieb:

      Na, zusagen tut mir das Spiel schon seit dem ich die jp Demo vom Marktplatz geladen und gespielt habe. Mich regen diese "Let's play" Videos dermassen auf. Was die fuer einen Bullshit zusammenlabern. Lade Akai gerade runter und dann mache ich ein besseres Video... werde der bessere Hitler... man... ;)



      In der Tat tolles Spiel, allerdings werd ich es wohl, wie die ganzen restlichen Cave Shmups, die hier inzwischen rumfliegen, wieder viel zu wenig zocken. Dai Fukkatsu hab ich bisher nichtmal angespielt, obwohl's seit Monaten hier vor meiner Nase liegt. Verfluchter backlog...
    • Gundemonium sah auf steam ganz okay aus. Nicht berauschend aber sicher macht man sich keinen Fleck ins Hemd wenn man das mal spielt.

      @strider: Bin jetzt in dem Spiel soweit das man beim capturen was zeigen und erklaeren kann. Doof nur das ich vor 2 Tage gemerkt habe das meine Capturecard noch bei meinem Vater im Rechner steckt ;(

      Generel finde ich das Scoringsystem von Akai ansprechend. Wenn man mal kapiert hat wie man die abgelenkten Kugeln naeher an die Gegner bringt um diese dann zu zerstoeren hat man recht schnell recht viel Spass. Ich finde das es gerade fuer Einsteiger (bin ich ja irgendwie schon noch so) gut geeignet ist ein um Spiel zu lernen. Da ist es auch ganz clever ein Spiel zu haben das Fehler nicht so krass bestraft wie zb DoDonPachi oder halt Mushihime.
      Lustigerweise hat Akai ein ausfuehrliches Tutorial auf das man aber leider nicht direkt hingewiesen wird. Nach dem Titelscreen einfach mit "B" nochmal zu diesem zurueck, bevor das passiert wird man gefragt ob man das Tutorial sehen moechte. Bissken bekloppt!
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Cpt.Atom schrieb:

      @strider: Bin jetzt in dem Spiel soweit das man beim capturen was zeigen und erklaeren kann. Doof nur das ich vor 2 Tage gemerkt habe das meine Capturecard noch bei meinem Vater im Rechner steckt ;(

      Ah, hört sich ja so an, als käme dann bald was. Fänd ich cool und wäre vielleicht ja mal ein Anlass, es wieder in die Konsole zu packen. Da ich seit Espgaluda II zu faul war, mich nochmal mit dem Scoring eines Cave Spiels zu befassen, käme so ein Video da ganz gut.;)
    • mediafire.com/?tmkx27msxc9vv4x

      "A documentary made for the French Game One TV channel in 2006 covering Japanese shooting games, shooters, shmups or whatever you prefer to call them. English soft subtitles are included.

      Starting from Space Invaders in 1978, this follows the evolution of the genre through the 80s, 90s and early 2000s. Unsurprisingly there is a large focus on Cave's work and influence in the later parts but all your favorite companies and games are likely to be in there "

      geht wenig in die Tiefe aber ist nett anzusehen
    • :(
      Wenn euch das Entwicklungsstudio Cave nicht viel sagt, müsst ihr euch
      nicht grämen. Schließlich basteln die Japaner vor allem an bockschweren
      Shoot'em-Ups. Damit zielt der Entwickler vor allem auf dem heimischen
      Markt ab, auf dem das Genre noch viele Freunde besitzt. In Europa
      erscheinen die Spiele von Cave leider nur in ganz seltenen Fällen.
      Für Fans des Shoot'em-Up-Genres gibt es nun allerdings schlechte
      Nachrichten. Cave hat seine Konsolen-Abteilung eingestellt. Der
      Entwickler will sich in Zukunft auf Social- und Online-Games
      konzentrieren. Cave brachte beispielsweise Titel wie DoDonPachi Saidaioujou oder Deathsmiles hervor. Letzteres erschien auf der Xbox 360 sogar in europäischen Gefilden.
      Quelle
    • da cave nun doch nicht so tot ist wie befürchtet und degica zur Zeit ein shmup nach dem nächsten auf steam portet (mushi, ds, ddp... davon hätte man vor ein paar jahren geträumt), musste ich auch mal wieder ein bisschen ballern. hab mal ein paar games auf steam besorgt und bin fleißig dabei mushi zu grinden. gibt's hier noch mehr leute, die das zeug spielen und gibt es vielleicht noch irgendwelche versprengten grüppchen im deutschsprachigen internet zum thema? afaik ist ja alles tot leider.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher