Shoot'em'ups - what's your flavor ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gun'n'Shoot.
      Definitiv die richige Bezeichnung.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Millionenfrage bei "Wer wird Millionär"...


      Beispiel:
      retromagazine.eu/retro/2009-10/jumpnshoot-im-cpc-look/

      google.de/images?um=1&hl=de&cl…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

      das hat sich bei mir so eingebrannt, muss richtig sein. Mal alte Video Games, ASM rauskramen...


      Von wegen Run `n Gun, obacht verwechslungsgefahr ;)

      de.wikipedia.org/wiki/Run_and_gun

      Klugscheissen am laufenden Band...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheNeoEffect ()

    • Alphaman schrieb:

      Ken.Guru schrieb:


      Dachte die Side-Scrolling-Shooter wie Contra, Metal Slug usw. gehören auch zu den SHMUPS.


      Höre ich so zum ersten mal. Mit dem genretypischen Einprägen von Feindformationen und dem pixelgenauen Durchmanövrieren durch tödliche Tunnelsysteme haben die Spiele ja definitiv nix zu tun.


      Sorry, dass ich jetzt vielleicht flamebaite, aber das ist ja mal der Fail-Post des Tages. xD
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Gibt schon einige geile shot em ups für Dreamcast.
      Besonders interessant finde ich die ganzen Shooter die noch 2003-2007 erschienen sind.

      -Karous
      -Psyvariar2
      -Trigger Heart Excelica
      -Border Down

      Die Spiele haben alle ein ganz eigenes Gameplay und sind sicher nen zock wert.

      Twinkle Star Sprites bockt auch, ist ein 2player vs shot em up.
      Ansonsten fand ich shikigami no shiro und gigawing auch unterhaltsam, so als ballerorgie zwischendurch.
      Ikaruga gibts auch noch...

      Für mich ist DC die Shmup Konsole überhaupt(hab nicht ohne Grund 2 reserve DC im Schrank :))
    • Ronyn schrieb:

      Ikaruga ist für mich Zen.
      Anders als in sonstigen Titeln ähnlichen Aufbaus, geht es nicht darum sein Kampfschiff stetig zu verbessern und aufzubauen.
      Alles was nötig ist um zu bestehen besitzt man bereits.
      Was entscheident ist, für das vorankommen, ist die eigene Intensität- das Prinzip des schwarz/weiss kugelfressens zu verinnerlichen.
      So wirkt das Spielprinzip auf mich schon meditativ.

      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

      Für mich einer der besten Shmups.
      Zu meinen Lieblingen gehören sonst noch:
      - MushihimeSama
      - Ketsui
      - ESPGaluda
      - Gradius
      ...
    • Gameone History of Shoot em ups




      sehr unterhaltsam und zum glueck mit untertiteln, kann mich erinnern das ich frueher auch mal gameone empfangen habe, cooler sender !

      Edit (exe): Diese Videos hat der Prügel schonmal in dem Shoot'em Up Thread reingepackt. Da diese aber mittlerweile nicht mehr erreichbar sind, verschiebe ich deinen Beitrag dorthin.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Mal in den dritten Teil reingeschnuppert...
      wusste gar nicht dass es in radiant keine pickups gibt O_o
      krass, muss ich echt mal anspielen.

      Sehr coole Doku, morgen schau ichs mla ganz. Danke dafür :)
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Für mich die besten:
      1. Einhänder PS1
      2. Ray Storm Ps1
      3. Gradius 5 Ps2 (und Gradius Gaiden Ps1)
      4. G Darius Ps1
      5. Space Mega Force oder Super Aleste wie es bei uns hieß für SNES
      6. Thunderforce 5 Sega Saturn
      7. R-Type the final Ps2



      Raiden fand ich nicht so berauschend auch der 3. Teil war öde.
      Thunder Force 6 war auch.... naja reden wir nicht darüber.
      Ikaruga war mir etwas zu schwer und ich fand das konzept nicht wirklich klasse. Aber Japaner steuern ja auch gleich beide fighter. 8o was im endeffekt sinn macht da musste er nicht ständig zwischen schwarz und weiß hin und her schalten:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheWhiteVoid ()

    • hmm ich frag mal in die runde hat wer ne ahnung ob espgaluda II auch auf ps3 erhaetlich ist oder ein release fuer die ps3 geplant ist ?
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • [STP]Mr.Broken schrieb:

      hmm ich frag mal in die runde hat wer ne ahnung ob espgaluda II auch auf ps3 erhaetlich ist oder ein release fuer die ps3 geplant ist ?


      Ne, leider nicht. Das was für PS3 rauskommt und noch am ehesten einem aktuellen Shmup aus Japan ähnelt ist Mamorukun ha Norowareteshimatta!Meikai Katsugeki Wide Ban. Gabs auch auf 360 und soll auf der PS3 auch rauskommen in Widescreen.
      Wenn du Shmups spielen willst, dann kommst du an einer (jap.) 360 nicht drum rum.

      Btw. zu Radiant Silvergun (XBL) kommt ja auch ein (Full Seimitsu) HRAP raus.



      hori.jp/manual/360_radiant_sivergun_stick_po_201012/

      Bestellungen sind leider schon nicht mehr möglich.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • pal 360 ist ne option, wenn man geduld hat.. demnächst kommt muchi muchi pork & pink sweets sowie death smiles. bis jetzt codefree ist leider nur esp galuda 2 BL und mushihime sama futari 1.5. aber wenn man ehrlich ist, wird man mehr als genug an den 2 spielen zu spielen haben, bis der nachschub kommt, solange man nicht einfach nur 1 mal durch credit feeded und es dann zur seite stellt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Auf jeden Fall ist ne PAL 360 ne Option. Die ganzen DL-Titel sind ja auch öfters XBL-Exklusiv wie z.B. Guwange, Ikaruga, Radiant Silvergun, Triggerheart etc. und die taugen auch was. Zusätzlich halt noch die Region free games.
      Bei Deathsmiles würde ich vlt. aufpassen, da die US-Fassung schon total verhunzt war (keine slowdows etc.).

      Wenn man halt Shmups sehr gerne mag, egal ob man jetzt den 1cc anpeilt oder man nur just for fun zockt, lohnt sich ne jap./asia 360 schon. Kostet im Endeffekt auch nur einen Hunderter (+) mehr. Wenn man schon ne PAL-Kiste hat, dann lohnt sich der Neuerwerb einer japanischen 360 nicht imo. Außer man zockt die Teile halt hardcore
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • jep, das mit deathsmiles hat mir exe erklärt, hab auch ein vergleichsvideo gesehn. allerdings ist es nicht so schlimm wie ich dachte, und im zweifelsfall kauf ichs mir lieber, als dass ich es gar nicht spiele (bei fighting games wäre es natürlich was anderes..)
      japanische bzw. pacific asia x360 ist für mich halt vor allem deswegen ein abturn, weil man die nicht ersetzt bekommt in europa - bzw man bekommt dann eine europäische. außerdem shipping. naja wenn ich mal krösus bin.. ^^
      als nächstes hol ich mir wohl die hd version von ikaruga für 360, hab da von der shoot em up replay seite eine absolut geisteskranke dvd gesehn, muss ich mal reproduzieren ^^
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Da ich recht selten Shooter spiele, reichen mir die Free Shooter für den PC.
      Wohl einer meiner All-time Favorites bleibt Blue Wish Ressurection Plus von X.X.

      Sehe gerade dass es da nen neuen Shooter gibt. Evtl. Ablösung für BWR+? -> Eden Aegis

      ATG meinte mal das BWR ein 100%iger Klon ist von Mushihimesama iirc. ?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher