Shoot'em'ups - what's your flavor ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dodonpachi ist klasse, habs letztes WE das erste Mal durchgespielt. Wobei ich alles noch gar nicht so recht gecheckt habe..... Da steckt doch viel mehr Taktik drin, wo ich da noch nicht hinter gestiegen bin.

      Raiden Fighters Aces schafft es diesen Monat auch endlich auf den PAL Markt:
      Amazon Link

      und bei der Capcom Digital Collection ist u.a. 1942: Joint Strike mit drauf. Einweiterer Pflichtkauf, sobald der Preis etwas sinkt(auch Puzzle Fighter ist ein Muss):
      Amazon Link
    • hi,
      für Freunde der gepflegten 2d Kost sind im xbl Marketplace einige Angebote diese Woche.

      Metal Slug 3 400 Points
      Metal Slug xx 600 Points
      Kof Sky Stage 400 Points
      Trouble Witches Neo 400 Points

      Ich kenne nur Metal Slug 3.
      Hat einer die anderen Dinger mal probegespielt?
      Wie ist eure Meinung zu den Sachen?
      Falls ihr selbst mal ausprobieren wollt, viel Spaß mit den Angeboten ;)

      MfG
    • kof skystage ist crap, außerdem gibts für psp "neo-geo heroes", das ist ein gepimptes skystage mit mehr charas (immernoch crap). metal slug xx sagt mir nix, kenn nur x.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Skystage fand ich sogar ganz gut bzw. war positiv überrascht als ich die Demo gezockt habe. Hat ein bisschen was von den alten Psikyo-Shmups. In den gängigen shmup-Foren kam es sogar ganz gut an.
      Jetzt kein Überspiel, aber für 400 msp macht man nichts falsch. Für den Preis schlag ich auch zu.
      Das mit der PSP-Version ist natürlich ape shit :/

      Trouble Witches Neo soll ganz gut sein. Mögen viele shmup-nerds, habs aber nie genau getestet. Keine Ahung.

      Btw. MS XX ist glaub die Umsetzung von dem DS-Teil. Ist natürlich grafisch unterirdisch und auch vom Leveldesign nicht so gut wie die alten Teile (1-3). Der 3. ist um einiges besser.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • nerdrage schrieb:

      hi,
      für Freunde der gepflegten 2d Kost sind im xbl Marketplace einige Angebote diese Woche.

      Metal Slug 3 400 Points
      Metal Slug xx 600 Points
      Kof Sky Stage 400 Points
      Trouble Witches Neo 400 Points

      Ich kenne nur Metal Slug 3.
      Hat einer die anderen Dinger mal probegespielt?
      Wie ist eure Meinung zu den Sachen?
      Falls ihr selbst mal ausprobieren wollt, viel Spaß mit den Angeboten ;)

      MfG
      Das einzige was mich an Metal Slug XX stört, ist dass es bei jedem Schwierigkeitsgrad unendlich Credits gibt. Ob man will oder nicht. Kann man auch nicht ändern in den Optionen. Gibt find ich schlechtere Metal Slugs und spielt sich mit Stick oder Pad wohl auch besser als das Original auf DS, hab es daher gekauft.

      Von Metal Slug 3 dagegen würde ich auf XBOX360 abraten. Gilt zwar als eines der besten oder das beste Metal Slug aber bei mir in Deutschland auf PAL-360 ist das Blut grau! Andere Inhalte wurden nicht zensiert (Zombieattacke) aber es spritzt nur sehr wenig Blut und dieses ist wie gesagt grau. Außerdem wurde ein Grafikfilter aktiviert (den man meines Wissens nach nicht ändern kann) der überhaupt nicht zum Spieldesign passt und die schönen Pixel so komisch abrundet oder verwischt, sieht hässlich aus.
      Habe die Demo wieder gelöscht und würde es eher auf PS2 spielen.

      Also MSXX ja, MS3 so nicht. Die beiden SHMUPS find ich jetzt auch nicht herausragend gut aber wenn sie dir gefallen und du den Preis gut findest nimm sie halt.
    • was zockt ihr denn im Moment aktuell?

      Oder warten alle auf Akai Katana?

      Hat mal noch jemand Sine Mora angefangen?

      Habe die ersten Sessions hinter mir:

      Aufmachung finde ich wirklich gelungen, StoryModus ist für ein Shoot em Up recht einfach.

      Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass man wg. des Zeitlimits fast dazu neigt einmal Schaden zu nehmen statt die Bosspatterns zu lernen.

      Arcade und Score Attack reissen mir als Shoot em Up Anfänger am Anfang richtig den A**** auf.

      Probleme habe ich mit der Steuerung, selbst mit Stick ist es mir bisher kaum Möglich kontrolliert zu steuern. Übungssache, Deathsmiles z.B. fand ich aber angenehmer zu spielen.

      Denke die 1200 Points sind trotzdem gut investiert.
    • nerdrage schrieb:

      Probleme habe ich mit der Steuerung, selbst mit Stick ist es mir bisher kaum Möglich kontrolliert zu steuern. Übungssache, Deathsmiles z.B. fand ich aber angenehmer zu spielen.

      Meinst du mit Arcadestick oder mit Analogstick vom Pad? Hab gehört das Spiel ist auf Analogsteuerung ausgelegt, kann man mit Arcadestick bzw. Digikreuz nicht vernünftig steuern. Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen (ausser dass es hübsch aussieht), habs noch nicht lange gespielt und ansonsten auch nicht wirklich Plan von solchen Shootern.
    • hi,
      die Vermutung hatte ich auch und in einigen Foren haben sich die Leute die gleiche Frage gestellt.
      Ich habe es mal mit Stick (analog Einstellung) und Pad getestet. Hier war naturgemäß das genaue Gegenteil der Fall. Soweit natürlich normal, aber die Steuerung schien mir schon sehr sehr träge zu sein. Es fühlte sich für mich mit D-Pad immer noch "richtiger" an als mit Analogsteuerung.

      Man muss schauen, ob D-Pad dann einfach nur Übungssache ist oder das Spiel damit nicht vernünftig zu meistern ist (Geschicklichkeitspassagen).
    • hey, hab mir deathsmiles als erstes shmup zugelegt, gefällt mir ganz gut aber bekomm immernoch keinen run ohne zusatzcredit hin auf lvl 1 -.- hat jemand ein paar tipps für mich oder kann mich aufn gutes deutsches shmup forum verweisen (hab vor mir noch ein paar shmups zuzulegen, aber erst wenn ds auf 1000gs is)
      SFxT: Kazuya & Dudley / Rolento & Nina
      Tekken Tag 2: Kazuya & Nina
    • Benutzer online 1

      1 Besucher