Shoot'em'ups - what's your flavor ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @strid3r

      hi,
      hattest du damals mit dem Vulcano Recharge gespielt bzw. es geschafft?
      Ich verstehe es nach div. Videostudien so, daß man an einer bestimmten Stelle (wenn die Kolonie an einäugigen kommt) Bombe zünden muss und direkt nach Lockshot aktivieren soll. Aber ich kriege es bis zum erbrechen nicht hin, komme max. auf 800. Selbst bei den billigen Versuchen youtube Vids 1:1 nachzuspielen.

      Wie genau war deine Reihenfolge nochmal um an die Items zu gelangen?
      Im Top Run in den Ladderboards (weiss nicht mehr genau ob MBL oder Arcade Version) startet der Spieler in Forest und kriegst direkt im ersten Level unter Nutzung der Bombe innerhalb kürzester Zeit den Counter voll. Ist mir ebenfalls noch nicht gelungen. Weiss jmd. wie das Prinzip ist?

      btw. erklärt wird es in einem anderen Forum so:
      "Der Recharge geht so:
      Man sucht sich eine Stelle mit vielen Gegnern aus und startet den Power-Up so,dass er fast abgelaufen und man im Fever-Mode ist wenn man an diese Stelle kommt.Dann killt man die Gegner mit Lock-On.
      Gut getimt sammelt man also die großen Items dann ein wenn man wieder im Normal-Mode ist und hat seinen Counter instant wieder auf 1000.
      In manchen Levels wie z.B. Volcano kann man so den ganzen Level über im Power-Up sein und die Felsbrocken melken.Im Replay von Rank 1 (Ex off) holt sich der Spieler in Volcano 71Mio von seinen 232Mio gesammt. "

      hier wird z.B. nicht die Bombe erwähnt. Ich habe an der Stelle aber eher das Gefühl, wenn man zu lange wartet fallen die Items "durch"....
      Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig an der Stelle....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nerdrage ()

    • also ich kann mich an replays erinnern, wo im vulkan keine bombe gezündet wurde. was genau das bringt, weiß ich grad nicht aus dem stehgreif leider.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • nerdrage schrieb:

      @strid3r

      hi,
      hattest du damals mit dem Vulcano Recharge gespielt bzw. es geschafft?
      Ich verstehe es nach div. Videostudien so, daß man an einer bestimmten Stelle (wenn die Kolonie an einäugigen kommt) Bombe zünden muss und direkt nach Lockshot aktivieren soll. Aber ich kriege es bis zum erbrechen nicht hin, komme max. auf 800. Selbst bei den billigen Versuchen youtube Vids 1:1 nachzuspielen.

      Oh, hatte den Thread ne Weile vollkommen vergessen, sry.

      Ja, hatte damals schon mit Recharge gespielt. Viel kann ich dazu gerade leider nicht mehr sagen, da es erstens zu lang her ist und zweitens ich es gerade auch nicht testen kann, da ich das Spiel inzwischen verkauft habe.
      Wichtige Faktoren, an die ich mich noch etwas erinnere:
      - du musst (hab mit Rosa gezockt) den Power-Up Mode am Anfang der Stage so timen, dass, wenn du bei besagter Stelle bist, dein Item Counter knapp 300 beträgt, bzw. er muss knapp 300 betragen, wenn du die Bombe zündest. Wenn du bei 300 aktivierst, killt die Bombe die Gegner gerade so in dem Moment, kurz bevor der Item Counter gerade abläuft (ist dann auf 10-20 runter in dem Moment, wenn es geklappt hat). Weiß selbst nicht mehr genau, ob die Bombe treffen muss, wenn man gerade noch im Powerup Mode ist, oder wenn er gerade zuende ist, aber so hat's jedenfalls immer bei mir hingehauen.
      - Lockon hab ich garnicht benutzt und weiß auch nur, dass man damit bei Bedarf evtl. den Item Counter schneller leert, also kein Plan
      - Wenn die Viehcher rechts am Screenrand spawnen, hörst du auf zu schießen, so dass sich genügend davon ansammeln können (für die Bombe)
      - musst auch gucken, wie du dich am besten positionierst, um dann die Items direkt zu bekommen.

      Wie die Reihenfolge der Stages bei mir war, kann ich dir jetzt auch erstmal nicht mehr sagen, da ich's wie gesagt gerade nicht nachschauen kann. Von nem Recharge ohne Bombe weiß ich btw. garnix. Muss dann wohl irgendwas anderes fortgeschrittenes sein. Insgesamt ist das aber eh sowas, was man halt ein paar Stunden testen muss, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Erklärungen helfen da leider nicht so unheimlich viel.
    • hi,
      danke.

      Nach einigen Tagen lesen sollte ich es mal wieder versuchen.
      Grundsätzlich muss man aber noch warten bis die Items auf den Boden fallen bis man sie aufsammelt oder?

      Bisher passiert es bei mir halt immer folgendermassen:
      Ich zünde die Bombe, bin danach bei ca. 50 und nach dem Aussammeln be ca. 800

      Wie wirkt sich in der Stage denn der Schwierigkeitsgrad auf das Scoring aus?
      Geht der Recharge auch mit Stufe 1 oder 2?
      Ich versuchte es bisher grundsätzlich auf 3.

      MfG
    • Keine Ahnung, wie es mit dem Aufsammeln aussieht, aber ich meine eigentlich, dass man eher direkt aufsammeln sollte. Musst du wohl was probieren. Wenn ich mich nicht irre (was durchaus sein kann^^), muss das Timing so sein, dass die Bombe killt, während man noch im powerup ist, man aber die Items bekommt, während man wieder im normalen Modus ist (da im powerup ja logischerweise Items nicht dem Itemcounter gutgeschrieben werden) und zwar bevor diese auf den Boden fallen ( dürfte doch eigentlich eher den Wert, den sie dem Itemcounter hinzufügen eher verringern, wenn man sie fallen lässt, oder?). Denke gerade das macht es so tricky.
      Meine auch, dass es nur auf 3 möglich ist. Das Gegneraufkommen ändert sich ja, wenn ich mich recht entsinne, stark auf den anderen Stufen, womit es für den Recharge sicher nicht reichen dürfte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strid3r ()

    • [Xbox 360 / PS3] Under Defeat HD

      Da wird so mancher große Augen bekommen...

      Das legendäre DC-Shmup Under Defeat wird in HD für Xbox 360 und PS3 umgesetzt!!

      play-asia.com/paOScore/19-71-9…-under%20defeat%20hd.html

      grev.co.jp/

      Kommt nicht als Download-Pille Palle, sondern auf Disc! Es soll eine normale Version und eine Limited Edition geben.

      Release: Tba


      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • sine mora is wirklich gut!
      grafik is top und das gameplay is fordernd....leider kann man keine replays anschauen oder herunterladen

      falls es hier noch jemand zockt...bei mir erschien einmal im ersten level nach abschuss eines gegners ein graues item. als ich es einsammelte fiel ein klavier vom himmel und ich war sofort tot... wtf?
      konnte das leider nicht reproduzieren oder mir ein replay ansehen, hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden...easteregg?? hidden boss???
      falls jemand was weiss, bitte melden
      Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!
    • under defeat HD

      War ja schon großer Fan der DC Version, jetzt bin ich aber am überlegen, ob die aufgewärmte HD Fassung so viel Geld wert ist.

      Zockt es hier im Forum schon jemand und kann mal ein kurzes Statement abgeben?
      Sieht ja schon verlockend aus...
    • Guck mal auf Triggerzone oder Nexgam. Da haben es schon ein paar gezockt. Irgendjemand hat auch ein relativ gutes Vergleichsvideo gemacht. Die Steuerung mit den 2 Analog-Sticks soll sehr gut sein.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • cool danke.
      Die Videos sehen wirklich sehr gut aus.

      wenn jetzt noch einmal dodonpachi ins Haus kommt hätte man für wenig Geld schon 3x Shootemups, die viel mehr Zeit kosten als man eigentlich zur Verfügung hat (DS muss ja auch immer noch weitergezockt werden =(

      von dem 1cc in Hardcorps habe ich mich auch schon gedanklich verabschiedet ;(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher