soso, ich zock jetz funtechnisch yun und ich muss sagen er macht spass, au wenn alle denken das er son mörder toptier is, das er au is!
Naja, das SAIII pflich is is ja allgemein bekannt, der balken is so schnell voll das mann nich dazu kommt ihn zu usen^^
Also am besten wenn gegner nich in der nähe is so wie bei jedem chara c.strong usw rerinhauen zum balken pumpen.
Also ersma zu den Setups des Supers:
also standart (geht corner und midscreen, aber sicherer in corner wegen range):
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong dann kommt die combo
s.jab, s.short, s.strong xx qcf2.strong is auch eine möglichkeit das is midscreen einfacher danach zu conecten weil mann näher am gegner ist.
Der Kara Dash Punch
also der kara dash punch (qcf.p) ist für die genei jin combo sehr wichtig gegen charachtere die einen hohen pushback haben wie der digge hugo oder ibuki usw, dafür muss man ihn können um am ende der GJ Combo noch den dashpunch zu treffen.
So geht er: ihr müsst qcf, short ~ jab drücken, das timimg is so wie bei tekken oder sulcalibur moves bei denen ihr über beide buttons streift, oder eben wie bei einem rc. Ihr könnt es also au so drücken d,df,short,f, jab.
Ihr solltet ihn lernen und im grunde immer benutzen gegen jeden char, weil es doch pasieren kann das ihr nach hinten gepushed werdet wieso au immer.
Basic genei Jin Combos:
vs. Shotos/Makoto:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, qcb.jab, twd.forward, twd.forward, qcb.jab xx dp.roundhouse (time out), dp.jab, twd.fierce, qcf.jab // wenn die combo komplett gemacht wird hat man wieder einen balken voll^^
vs. Akuma (akuma muss im crouch sein) Midscreen:
s.jab, s.short, s.strong xx qcf2.strong, s.fierce, qcf.strong, c.short, c.strong, s.fierce, qcf.strong, c.short, c.strong, s.fierce, qcf.strong, c.short, c.strong, s.fierce, qcf.strong (time out), s.jab, s.short, s.strong, qcf.jab
vs. Necro/ChunLi/Elena/Q:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, qcb.jab, twd.forward, qcb.jab, twd.forward, qcb.jab, dp.roundhouse (time out) dp.jab, twd.fierce, qcf.jab // ihr müsst nach dem twd.forward immer ein stück nach vorne gehen, sonst trefft ihr den gegner nicht richtig und es reicht am ende nichtmehr um den dp.roundhouse zu treffen.
vs. Q (Special Combo^^)
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, [qcb.jab] x4, dp.roundhouse (time out) dp.jab, twd.fierce, qcf.jab // bei der combo müsst ihr immer ne kleine bewegung anch vorne machen bevor ihr den nächsten qcb.jab macht, und schnell sein dabei, wenn ihr das nich hinbekommt oder euch nich safe genug seit mit eurer exe, dann macht den unteren hier.
vs. ChunLi:
activate! hcb.roundhouse, s.close.forward, dash zur anderen seite, qcb.jab, twd.forward, twd.forward, qcb.jab, qcf.jab (time out) s.close.forward, twd.fierce, qcf.jab // das wichtige hierbei ises, den s.close.forward mit dem dash zu canceln und nicht zu warten bis sich der chara bewegen kann.
vs. Yun/Yang:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, s.fierce, twd.forward, twd.forward, twd.forward, s.fierce xx dp.roundhouse (time out), dp.strong, ein stück nach vorne laufen c.strong xx dp.short // wenn ihr den letzten s.fierce in den dp.roundhouse cancelt, muss das wirklich schnell gehen sonst trifft er nicht.
vs. Remy/Ibuki:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, s.fierce, twd.forward, twd.forward, twd.forward, s.fierce xx dp.roundhouse (time out), dp.jab, twd.fierce, qcf.jab // diese Combo is im grunde die selbe wie für Yun un dYang, nur ender is einfacher =)
vs. Oro
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, s.fierce, twd.forward, twd.forward, twd.forward, s.fierce xx dp.roundhouse (time out), dp.jab, qcf.jab oder s.close.forward, tqd.fierce, jab kara dash pounch
vs. Urien/Hugo/Alex:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, qcb.jab, twd.forward, twd.forward, qcb.jab xx dp.roundhouse (time out), dp.jab, twd.fierce, kara dash punch! // bei diesen charas ist der dashpunch sehr wichtig um zu treffen mit dem dash punch, mit dem normalen werdet ihr nur selten treffen. Wem an ende der twd.fierce, kara dash punsh zu schwer fällt, kann au einfach dp.jab, qcf.jab machen
vs. Alex:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong xx s.roundhouse, qcb.jab, s.roundhouse, qcb.jab, s.roundhouse, qcb.jab, s.roundhouse, qcb.jab, qcf.fierce/Strong (time out) s.close.forward, twd.fierce, qcf.jab // ihr müsst immer nach dem qcb.jab ein stück nach vorne laufen, und dern qcb.jab dürft ihr nich zu früh drücken wenn der s.roundhouse trifft.
situationen ö-Ö
also, kann ja pasdieren das ihr gj aktiviert und nix trifft, kann pasieren den! Shit happens!
ok, da gibs einige möglichkeiten
wenn ihr weit vom corner wegseit isses am besten ihr kommt an gegner rann und macht den comandgrab hcb.forward -> dp.forward, twd.forward, twd.forward, dp.strong, dp.fierce (time out), dp.fierce, twd.fierce, qcf.strong
das is die basicvariante nach dem comandthrow, wenn ich durch poken usw zeit verloren hat müsst ihr eben früher einen dp.jab ansetzen, zb nach dem zweiten twd.forward und dann mit einen qcf.jab den rest geben^^
ok, zweite mögliuchkeit, ihr seit in corner aktiviert und euer gegner blocktz hoch, muha!
c.forward, s.stromg xx twd.fierce und eben die combo reinhauen =)
ok, noch ne möglichkeit is die, ihr steht im corner also mit dem rüclen zur wall, dann is das au kein prob, geht auch noch in bestimmter range weg von der wand, testen!
auch den comandthrow nachdem aktivieren hcb.roundhouse, s.strong xx twd.fierce, ok, wenn ihr jetzt direkt an der wall seit die standartcombo machen.
wenn ihr aber weiter weg seit, dann müsst ihr mit dem qcf.p move je nach dem wo ihr steht den leichtej oder eben harten und so benützen um in corner zu kommen und den gegner einmal zu juggeln, danach am besten mit qcb.jab weiter und combo fortsetzen.
soso, jetzt zur anderen midscreen die bei fast jedem chara klappt:
s.jab, s.short, s.strong xx qcf2.strong, s.strong xx dp.strong, [dp.fierce]xn bis in corner dann mit dp.strong weiter, wenn Time Out dann am besten einfach twd.fierce, qcf.strong
soso, das wars fürs erste, ich werde wenn interessa da is noch weitere sachen posten auch chara abhängiges zeug usw, oder andere combo.
Naja, das SAIII pflich is is ja allgemein bekannt, der balken is so schnell voll das mann nich dazu kommt ihn zu usen^^
Also am besten wenn gegner nich in der nähe is so wie bei jedem chara c.strong usw rerinhauen zum balken pumpen.
Also ersma zu den Setups des Supers:
also standart (geht corner und midscreen, aber sicherer in corner wegen range):
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong dann kommt die combo
s.jab, s.short, s.strong xx qcf2.strong is auch eine möglichkeit das is midscreen einfacher danach zu conecten weil mann näher am gegner ist.
Der Kara Dash Punch
also der kara dash punch (qcf.p) ist für die genei jin combo sehr wichtig gegen charachtere die einen hohen pushback haben wie der digge hugo oder ibuki usw, dafür muss man ihn können um am ende der GJ Combo noch den dashpunch zu treffen.
So geht er: ihr müsst qcf, short ~ jab drücken, das timimg is so wie bei tekken oder sulcalibur moves bei denen ihr über beide buttons streift, oder eben wie bei einem rc. Ihr könnt es also au so drücken d,df,short,f, jab.
Ihr solltet ihn lernen und im grunde immer benutzen gegen jeden char, weil es doch pasieren kann das ihr nach hinten gepushed werdet wieso au immer.
Basic genei Jin Combos:
vs. Shotos/Makoto:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, qcb.jab, twd.forward, twd.forward, qcb.jab xx dp.roundhouse (time out), dp.jab, twd.fierce, qcf.jab // wenn die combo komplett gemacht wird hat man wieder einen balken voll^^
vs. Akuma (akuma muss im crouch sein) Midscreen:
s.jab, s.short, s.strong xx qcf2.strong, s.fierce, qcf.strong, c.short, c.strong, s.fierce, qcf.strong, c.short, c.strong, s.fierce, qcf.strong, c.short, c.strong, s.fierce, qcf.strong (time out), s.jab, s.short, s.strong, qcf.jab
vs. Necro/ChunLi/Elena/Q:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, qcb.jab, twd.forward, qcb.jab, twd.forward, qcb.jab, dp.roundhouse (time out) dp.jab, twd.fierce, qcf.jab // ihr müsst nach dem twd.forward immer ein stück nach vorne gehen, sonst trefft ihr den gegner nicht richtig und es reicht am ende nichtmehr um den dp.roundhouse zu treffen.
vs. Q (Special Combo^^)
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, [qcb.jab] x4, dp.roundhouse (time out) dp.jab, twd.fierce, qcf.jab // bei der combo müsst ihr immer ne kleine bewegung anch vorne machen bevor ihr den nächsten qcb.jab macht, und schnell sein dabei, wenn ihr das nich hinbekommt oder euch nich safe genug seit mit eurer exe, dann macht den unteren hier.
vs. ChunLi:
activate! hcb.roundhouse, s.close.forward, dash zur anderen seite, qcb.jab, twd.forward, twd.forward, qcb.jab, qcf.jab (time out) s.close.forward, twd.fierce, qcf.jab // das wichtige hierbei ises, den s.close.forward mit dem dash zu canceln und nicht zu warten bis sich der chara bewegen kann.
vs. Yun/Yang:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, s.fierce, twd.forward, twd.forward, twd.forward, s.fierce xx dp.roundhouse (time out), dp.strong, ein stück nach vorne laufen c.strong xx dp.short // wenn ihr den letzten s.fierce in den dp.roundhouse cancelt, muss das wirklich schnell gehen sonst trifft er nicht.
vs. Remy/Ibuki:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, s.fierce, twd.forward, twd.forward, twd.forward, s.fierce xx dp.roundhouse (time out), dp.jab, twd.fierce, qcf.jab // diese Combo is im grunde die selbe wie für Yun un dYang, nur ender is einfacher =)
vs. Oro
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, s.fierce, twd.forward, twd.forward, twd.forward, s.fierce xx dp.roundhouse (time out), dp.jab, qcf.jab oder s.close.forward, tqd.fierce, jab kara dash pounch
vs. Urien/Hugo/Alex:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong,xx twd.fierce, twd.forward, twd.forward, qcb.jab, twd.forward, twd.forward, qcb.jab xx dp.roundhouse (time out), dp.jab, twd.fierce, kara dash punch! // bei diesen charas ist der dashpunch sehr wichtig um zu treffen mit dem dash punch, mit dem normalen werdet ihr nur selten treffen. Wem an ende der twd.fierce, kara dash punsh zu schwer fällt, kann au einfach dp.jab, qcf.jab machen
vs. Alex:
s.jab, s.short, s.strong xx dp.jab xx qcf2.strong -> s.srtrong xx s.roundhouse, qcb.jab, s.roundhouse, qcb.jab, s.roundhouse, qcb.jab, s.roundhouse, qcb.jab, qcf.fierce/Strong (time out) s.close.forward, twd.fierce, qcf.jab // ihr müsst immer nach dem qcb.jab ein stück nach vorne laufen, und dern qcb.jab dürft ihr nich zu früh drücken wenn der s.roundhouse trifft.
situationen ö-Ö
also, kann ja pasdieren das ihr gj aktiviert und nix trifft, kann pasieren den! Shit happens!
ok, da gibs einige möglichkeiten
wenn ihr weit vom corner wegseit isses am besten ihr kommt an gegner rann und macht den comandgrab hcb.forward -> dp.forward, twd.forward, twd.forward, dp.strong, dp.fierce (time out), dp.fierce, twd.fierce, qcf.strong
das is die basicvariante nach dem comandthrow, wenn ich durch poken usw zeit verloren hat müsst ihr eben früher einen dp.jab ansetzen, zb nach dem zweiten twd.forward und dann mit einen qcf.jab den rest geben^^
ok, zweite mögliuchkeit, ihr seit in corner aktiviert und euer gegner blocktz hoch, muha!
c.forward, s.stromg xx twd.fierce und eben die combo reinhauen =)
ok, noch ne möglichkeit is die, ihr steht im corner also mit dem rüclen zur wall, dann is das au kein prob, geht auch noch in bestimmter range weg von der wand, testen!
auch den comandthrow nachdem aktivieren hcb.roundhouse, s.strong xx twd.fierce, ok, wenn ihr jetzt direkt an der wall seit die standartcombo machen.
wenn ihr aber weiter weg seit, dann müsst ihr mit dem qcf.p move je nach dem wo ihr steht den leichtej oder eben harten und so benützen um in corner zu kommen und den gegner einmal zu juggeln, danach am besten mit qcb.jab weiter und combo fortsetzen.
soso, jetzt zur anderen midscreen die bei fast jedem chara klappt:
s.jab, s.short, s.strong xx qcf2.strong, s.strong xx dp.strong, [dp.fierce]xn bis in corner dann mit dp.strong weiter, wenn Time Out dann am besten einfach twd.fierce, qcf.strong
soso, das wars fürs erste, ich werde wenn interessa da is noch weitere sachen posten auch chara abhängiges zeug usw, oder andere combo.