Alpha 3 Karin V-ISM

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    • Err ja, einfach aktivieren und los gehts ;P bisschen Timing is auch dabei, heh.

      Werd mal genauer, suchst du Setups für die OTG VC ? Du kannst VC2/VC3 aktivieren und danach 360 K machen in folgenden Situationen ...

      - combo xx qcf P P d K, (VC2/3) otg 360 K, ...
      - (VC2/3), c.forward, c.roundhouse xx qcf-uf roundhouse (whiffs), otg 360 K, ...
      - pp throw, (VC2/3), otg 360 K, ...
      - air throw, (VC2/3), otg 360 K, ...
      - walk up (VC2/3) 360 K, ... :D
    • Danke sehr!

      Hört sich gut an, mir ist das Vokabular nur leider noch nicht so ganz vertraut. Was ist denn gleich nochmal OTG?

      Hatte diesen hier versucht, leider ohne Erfolg:

      throw, (VC2/3), otg 360 K

      Liegt's am Timing oder daran dass ich pp weggelassen habe?
    • Was ist denn gleich nochmal OTG?

      OTG = Off The Ground, sprich den Gegner vom Boden aufheben.

      Hatte diesen hier versucht, leider ohne Erfolg:

      throw, (VC2/3), otg 360 K

      Liegt's am Timing oder daran dass ich pp weggelassen habe?

      Der ist eigentlich perfekt um ein Gefühl für das Timing zu entwickeln, da du dir um den Abstand zwischen den Figuren keine Sorgen machen musst.
      Eigentlich kommt es nach dem Wurf nur darauf an sofort zu aktivieren und den Wurf rauszubuffern. Wenn es nicht klappt war man meistens zu langsam (geht mir zumindest so, heh). Nach ein bisschen Übung ist man irgendwann in der Lage zu sehen wann man K drücken muss um mit dem 360 zu otg'n.
      Und PP (2 Punches gleichzeitig) kannst du nicht weglassen weil das die Wurfmotion ist :wink:
    • Hättest Du vielleicht auch noch einen Tip für mich bezüglich einer guten 360er Technik. Ich probier's im Moment wie folgt: Aktivieren und 8741236.


      Ich mach's genauso :wink: funktioniert für mich ganz gut mit 'ner geringen Fehlerrate, auch wenn Grappler-Spieler immer mit mir schimpfen das ich es falsch mache :D ich denke solange man den 360 buffert (und ich mache das eigentlich nur so) hat man keine Probleme von oben nach vorn die 270 einzugeben, aber aus dem Stand beginnen die meisten glaub' ich bei 4 und drehen zur 8.
    • naja, das PP Grab und dann OTG Timing is schon haarig wenn man OTG lernen will.
      Uebs lieber mal so: :qcf: :hp: , :hp:, :u: :hk: (das is der Slide Kick), dann mit HP+HK (VC3) aktivieren, der Gegner muesste sich dann noch in der Luft befinden vom Bounce und halt dann den Grab buffer.
      Iczer hat uebrigens recht wenn er sagt er macht den 360° falsch ^^,
      versuchs lieber mal so : 632149+P. Der Vorteil ist das man dann auf diese Weise auch nen Standing 360° machen kann und das ist Grappler-Essentiell.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • tja scheisse wenn man mit dem schwulen pad keine 360s aus dem stand eingeben kann was iczer? ;)

      632149+P atom hat recht
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • @chief. cool das du Alpha zocktst. Wenn du mal wieder ein Prob hast meld dich wieder sofort hier und wichtig, nicht irgendwo anders! =)

      Wo wohnst du? Du hast "vergessen" (<---erster Post an dich, gleich ne Unterstellung mit drin! :lol: ) es in dein Profil einzugeben! Sag mal bitte kurz an, wäre Porno wenn du irgendwo im Norden wohnst und Alpha lernen wollen würdest!

      @360° Motion: Also man macht sie echt nicht von oben. ~_~
      Aber man macht sie auch nicht immer von 6! ~_~
      Ich erinner mich wirklich noch an ein Gespräch im chat wo mir CPT Atom oder Chibi erzählen wollten das man immer von 6 anfängt. Ganz klar nö. Ich fange immer in Blockrichtung an. Sprich mal von 6, mal von 4. Ist halt besser, wenn man aus dem blocken heraus ein 360° machen will. Aber jedem das seine...
      Außer in combos da fange ich immer von 4 an. Wahrscheinlich, weil ich linkshänder bin und die linke Seite von daher mehr für mich eingängiger ist.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Außer in combos da fange ich immer von 4 an. Wahrscheinlich, weil ich linkshänder bin und die linke Seite von daher mehr für mich eingängiger ist.

      Ja so geht's mir auch. In Combos ist die Eingabe eh egal, da ist freestyle angesagt :wink:

      tja scheisse wenn man mit dem schwulen pad keine 360s aus dem stand eingeben kann was iczer? :wink:

      Aus dem Stand ? Wer braucht das, ich hab' so ein superdreistes Buffering-Mixup, du wirst dich wieder in deine Anfangstage zurückversetzt fühlen wo du noch gewimmert hast "Throws sind so cheap *sniff* " ;P
    • Aus dem Stand ? Wer braucht das, ich hab' so ein superdreistes Buffering-Mixup, du wirst dich wieder in deine Anfangstage zurückversetzt fühlen wo du noch gewimmert hast "Throws sind so cheap *sniff* " ;P
      Ganz erhlich? Das trau ich dir jetzt sogar zu! Wenn du weiter an deiner Mika trainiert hast!

      PS: Hey Iczer, laß mal bald wieder ein fettes Alpha deluxe casual machen! Ich muss mal wieder richtig Alpha zocken! 8)
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      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Also ich denk so einen Kram wie "immer von 6" hab ich nie erzaehlt ^^, und ich bin auch Linkshaender. Ich wuerd aber mal behaupten das ich, jetzt mal seitenunabhaengig, mehr mit 6 anfange als mit 4...ich hab mich ziemlich stark auf die 6 eingespielt.

      Bleibt ncoh zu sagen:

      GO KARIN, GO!
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • wurd auch langsam zeit das, dass OTG VClern mal hier genauer unter die lupe genommen wird ! kann mich noch ganz gut an Berlin errinern wo ich Iczr°1? oder doch neolilith ? hm ich denk aber iczr wars (in xeos schloss :p) danach fragte und er meinte ich solle neolilith fragen ^^

      wayne (= also schnelligkeit + sehr gute execution ist gefragt..fein.

      hm, 4 oder 6..bei mir hängts von der seite und der situation ab wie ich mim 360° starte, imo muss man beides gut drauf haben :P

      grEEtz

      ps: n1 Thread *g*
    • Besten Dank an alle.

      @Lomo: Alpha lernen? Aber gerne! Norden? Leider nein. Komme aus der Gegend Frankfurt/Main.

      Wirklich ganz schön kniffelig die Sachen mit dem Timing. Das Beste ist wohl ich ziehe mir nochmal das Video zu Gemüte.
    • Vielleicht noch 'n kleiner nützlicher Tip am Rande ...

      Wenn du vom otg 360 K die Standard-VC machst ..
      - [VC2/3] otg 360 K, dp fierce, rdp fierce (whiff), fierce (SOLLTE treffen) ...
      .. und den zweiten Elbow nicht triffst weil du ihn zu spät getimed hast kannst du wieder auf den otg 360 K zurückfallen :)

      Könnte dann so aussehen :
      - [VC2/3] otg 360 K, dp fierce, rdp fierce (whiff), fierce (whiff), otg 360 K, (whiff) qcf-uf roundhouse, otg 360 K
    • zum poken verwend ich cr. LK, cr. LK standing MK
      irgendwie bin ich zu blöd um cr.LK, cr LK, st. LK zu kombinieren....
      nicht nur das, nach dem 360er muss ich ein qcb-p/reverse270°-p eingeben damit die moves rauskomen, auf der psx version ist das genau umgekehrt.
      was nicht geht ist jedoch ein r.dp-p und dp.p
    • hm, midscreen activation mit VC3 fällt mir komischerweise viel schwerer den gegner in corner zu befördern, weil der shadow zu "KOMISCH" hittet :? :? mit VC2 hingegen klappts meist wunderbar...oh man ich weiss echt nicht worans liegt. vorallem schreibt auch jeder das mans sich aussuchen kann also jetzt des hier -> VC2/3 OTG 360+k blablah...

      hm komisch, komisch aber ich bleib dran bald hab ichs raus [=

      zu - [VC2/3] otg 360 K, dp fierce, rdp fierce (whiff) der ERSTE muss whiffen ! un ich dacht bis vor kurzem, dass beide hits whiffen müssn :? dank srk.com weiss ichs nun besser :D
      nun ja da gibts ja eh zich möglichk. nachm 360 K weiter zu machen...mir fällt da grad auch ein, dass ich mal ne mid-screen vc gesehen hab die ohne rdp+fierce ging sondern mit den normalen rekka slaps. naja wie gesagt is wiederrum eine andere von ca. 10stck afaik von srk.
    • Das Problem bei den Rekkaken's ist das sie wenig Schaden machen, vor allem die ersten beiden Hits. Die Elbows und vor allem der Palmstrike machen aber standalone genug Damage um sie zu verwenden (Karin ihre VC beschränkt sich auf wenige Hits, deshalb ist es wichtig das diese ordentlich knallen, anders als zB bei Ryu Hado Rave).
      Und mach ruhig VC2 Activation, die meisten aktivieren VC2 weil du so den CC Infinite setupen kannst (ich persönlich komm aber besser klar mit VC3 Activation, naja jedem das seine :wink: ).
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