Bester Chip Fuer die PS2? Eure Meinung?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bester Chip Fuer die PS2? Eure Meinung?

      Also ich will mir jetzt ne neue PS2 holen und sie mir umbauen lassen, nur mit welchem chip ausstatten?
      Mich auf den Spruch verlassen, je teurer desto besser oder doch lieber ne andere variante?
      Mir ist vorallem das spielen von PSX Importen und Backups sowie PS2 Improte wichtig

      was habt ihr fuer erfahrungen mit den verschiedenen chips gemacht und welchen wuerdet ihr mir empfehlen ?

      mfG AliGator
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • fuer kleinen Geldbeutel :

      Duo SE 2, (bootet alles, abschaltbar)

      mittlerer:

      Matrix MXL3 (+60hz fix bei PSX, RGB Fix bei DVD Movie)

      oder halt King Size:

      DMS3Plus oder Crystal Chip. (+ booten tools von memorycard, Crystal ist developer freundlich mit vielen feinen Einstellungen.)

      laufen alle sehr stabil.

      also bei deinen Anspruechen rate ich zum MXL3, mit dem biste perfect bedient, hast keinen Ground Bounce und ist guenstig (ca. 30euro).
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • ich denk ich werd mir jetzt ne ps2 mit eingebautem crystal holen = 239€ - aber naja, das schenk ich mir dieses jahr zu wehnachten ^^

      also vielen dank fuer eure guten tipps

      mfG AliGator
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • tag nochmal
      ich habe das mit meiner bestellung noch etwas herrausgeschoben, der laden wo ich es kaufen moechte hat jetzt nur leider den crystal chip nicht mehr mit im angebot
      was haltet ihr vom: Matrix Infinity - ist der mit dem crystal vergleichbar? - besser, schlechter?

      weil ich bin jetzt denk ich bereit das viele schoene geld auszugeben ^^

      danke fuer eure hilfe !
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • Ripper 3.1 und MAtrix Infinity sind gute Alternativen zum Crystal, vorallem wenn man es um die PsTwo (v12) geht. Da hoert man immer wieder schlechtes vom Crystal in der letzten Zeit.

      Beim Ripper is mir auf gefallen das er Ntsc in Pal 60 wandelt, also kein s/w Bild mehr ohne RGB Kabel,
      KAnnst also mit beiden Chups nix falsch machen, es sei denn du baust selber ein ^^
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • kann man den matrix auch updaten??
      also weil ich hab mal irgendwo gehoert das man den crystal updaten kann, so das er immer auf den neusten stand ist.
      kann das der matrix auch? - oder muss ich halt hoffen das auch neuere spiele mit ihm gehen?
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • red keinen muell, sicher kannst du ein neues spiel damit spielen. :lol:
      die updates beziehn sich meist nur auf chip interne Optimierungen
      wie zB media player Kompatibilitaet, DEV.olution Funktionen, neue Funktionen wie Quickboot oderso.
      Die Grund-Bootroutine is immer die gleiche. Und das wird sich auch so
      schnell net aendern. :wink:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • also ich hab jetzt mal noch mal nen paar mehr angebote rausgekramt, da waer jetzt auch was mit crystal chip dabei
      Ripper 3.1 und MAtrix Infinity sind gute Alternativen zum Crystal, vorallem wenn man es um die PsTwo (v12) geht. Da hoert man immer wieder schlechtes vom Crystal in der letzten Zeit.


      was meinst denn genau damit, was ist denn schlechtes ^^
      ne wuerd mich nur mal intressieren

      Anhang: OK hat sich alles erledigt - hab jetzt doch die Matrix Variante gewaehlt - also nochmal danke fuer alles ^^
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • "Cpt.Atom" schrieb:

      Ripper 3.1 und MAtrix Infinity sind gute Alternativen zum Crystal, vorallem wenn man es um die PsTwo (v12) geht. Da hoert man immer wieder schlechtes vom Crystal in der letzten Zeit.

      Beim Ripper is mir auf gefallen das er Ntsc in Pal 60 wandelt, also kein s/w Bild mehr ohne RGB Kabel,
      KAnnst also mit beiden Chups nix falsch machen, es sei denn du baust selber ein ^^

      Diese Site empfiehlt den Crystal insbesondere für die kleine PS2. Hast du das nur "gehört" oder bist du dir sicher?
    • Ich hab es "nur" gehoert und bin mir sicher. :lol:
      Mag sein dass sie die Produktionsreihe mittlerweile nachgebessert haben,
      aber Fakt ist das eine gewissen Anzahl der Crystal Chips in der V12 nicht sauber liefen und umgetauscht werden mussten.

      Ich hab auch mal im Netz gelesen das Elvis und Ghandi inzwischen homosexuell sind und in Bottrop gluecklich einen Wohnwagen bevoelkern.
      :lol:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Benutzer online 1

      1 Besucher