3S ground cross ups

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3S ground cross ups

      Ich hab ein paar Movies in denen die cross ups gezeigt werden, aber ich bekomms einfach nicht hin, mir fehlt ne hilfestellung. Also wer es drauf hat kann ja mal ein bisschen Weisheit weitergeben^^ oder vielleicht habt ihr auch ein FAQ zur Hand das die Cross Ups erklärt.
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • Danke euch beiden, das Video kannte ich schon aber mir is nicht aufgefallen das sie quick standing machen X( und schon klappts auch ^^ :)

      Gegen Necro scheints immer zu klappen (hehe faust das wird spassig^^) Ken ist dagegen aber wohl total immun, werd weiter probieren und trainieren.

      :o
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • "[JSD schrieb:

      Panda"]
      Gegen Necro scheints immer zu klappen (hehe faust das wird spassig^^)
      :o


      Hast heute ja das echt gebracht , auch wenn ich zugeben muss ich dass ich eigentlich nichts gemerkt hab^^ und daher beim Kampf eher deine Reaktion gar nicht gecheckt hab :P Hat dir aber trotzdem nichts gebracht gegen mein Necro *haha*
      Aber geht wann geht nun der CrossUp? Genau wenn der Gegner einen Quickstanding macht ? und wann muss man da durchdashen ??
    • während der Rolle bzw. halt während dem quickstanding die animationen sind da ja unterschiedlich. Aber du brauchst nicht mal dashen, normal laufen geht auch. Aber bisher hats wirklich nur bei Necro geklappt, hab ein paar andere ausprobiert wo es aber nicht ging.

      Es gibt aber noch andere CrossUps die auch ohne quickstanding gemacht werden können, zumindest sieht man die im Vid, wie die gehen...ka
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • also wenn ich mich nicht irre ist ein cross up, wenn du auf den boden geschmissen wirst und im moment des aufpralls nach unten drückst. Dann rollt sich der charakter ab und steht gleich wieder auf.

      ps: ignoriert bitte das was ich in diesem post geshcrieben hab. Ich hab mich mal wieder als kompletten volltrottel hingestellt.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • "Redgouki" schrieb:

      also wenn ich mich nicht irre ist ein cross up, wenn du auf den boden geschmissen wirst und im moment des aufpralls nach unten drückst. Dann rollt sich der charakter ab und steht gleich wieder auf


      ok....
      Naja ein crossup kann man wohl am besten mit einer Attacke die dich auf die andere Seite des Gegners bringt beschreiben. Z.B. in 3s mit Ken's jumping mk. Wenn du auf den Gegner (z.B. Elena) zuspringst und den mk so timest dass du sie mit dem mk triffst und dann beim aufkommen auf der anderen Seite landest, dann ist das ein crossup. Wenn du den crossup richtig gemacht hast muss der Gegner den eventuell folgenden combo in die entgegengestzte Richtung der Richtung des Sprunges blocken.
      Klingt zwar ein bisschen kompliziert ist aber eigentlich einfach.
    • habs gestern ein wenig gegen n kumpel ausprobiert und naja muss sagen wenn man damit klarkommt und ne einigermaßen gute execution hat connectet man danach so gut wie jeden super/combo. und wie gesagt ich finde mit ken j.mk gehts am besten. aber mal ne frage wo ist der unterschied zwischen Ground Crossup und Crossup ? oder bestimmt gibts da garkeinen und ich bestätige mich mal wieder als n00b...
      ey Junx ich will ja nix sagen, aber, ach egal ich sag nix...

      CvS2: Ken, Cammy, Kyo

      3S: Ibuki, Ken
    • "JAY^" schrieb:

      habs gestern ein wenig gegen n kumpel ausprobiert und naja muss sagen wenn man damit klarkommt und ne einigermaßen gute execution hat connectet man danach so gut wie jeden super/combo. und wie gesagt ich finde mit ken j.mk gehts am besten. aber mal ne frage wo ist der unterschied zwischen Ground Crossup und Crossup ? oder bestimmt gibts da garkeinen und ich bestätige mich mal wieder als n00b...


      Cross Ups macht man so gut wie immer mit einer gesprungenen Attacke. Gibts in fast jedem Spiel. Einen Ground Crossup macht man wie der Name schon sagt am Boden.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • ja schon klar ich frag mich nur wie das aussehen soll. bei j.mk(Crossup) kann ichs mir vorstellen anders(Ground Crossup) halt nicht sry :(
      hab mitleid ich weiss so gut wie nichts spiele erst seit gut einem Monat.
      :)
      ey Junx ich will ja nix sagen, aber, ach egal ich sag nix...

      CvS2: Ken, Cammy, Kyo

      3S: Ibuki, Ken
    • Ground Cross Ups werden meistens benutzt wenn der Gegner aufsteht. Glaube sogar, dass der Gegner Quick Recovery benutzen muss damit es klappt. Man dashed dabei am Gegner vorbei und landet hinter ihm.

      Gibt auch noch ein paar Sonderfälle. Hab zum Beispiel letztens ein Replay gesehen bei dem Oro den vorletzten Hit von Chun Li's SA2 red parried (also der Hit vor dem Launcher), danach nach vorn dashed und Chun Li hindurch geht. Bin auch schon mal mit Makotos -> mk durch Dudleys EX :qcf: +:p: durchgegangen ohne, dass einer von beiden getroffen hat.
    • danke Grille so hab ichs auch geschnallt :) von der ausführung hört sich das für mich irgendwie schwieriger an als der Crossup aber naja ich werds nachher mal versuchen :) danke nochma
      ey Junx ich will ja nix sagen, aber, ach egal ich sag nix...

      CvS2: Ken, Cammy, Kyo

      3S: Ibuki, Ken
    • jep wie grille schon sagte musst du in dem moment dashen wenn er quick recovery macht.

      einen anderen sonderfall, den ich noch kenne, ist mit makotos ex hayate. wenn beide makotos ex machen crossen sie ebenfalls, aber keiner trifft.

      aber diese ground cross ups sind nicht mit ibuki's dash zu verwechseln. dieser kann immer crossen, ausser der gegner schlägt in dem moment.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Achso aber funktioniert trotzdem damit ?
      Bzw. die Frage ist so gesehen überflüssig wenn ich mit ihrem Dash immer Crossen kann(außer wenn der Gegner zuschlägt). Aber hat ihr Dash dann auch den selben Effekt wie Groundcrossup ?
      ey Junx ich will ja nix sagen, aber, ach egal ich sag nix...

      CvS2: Ken, Cammy, Kyo

      3S: Ibuki, Ken
    • Benutzer online 1

      1 Besucher