CFJ: guy

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• da ich noch nie was mit ihm aka GUY zutun hatte und auch -mal abgesehen von dem 3s cast- mit keinem aus dem game (so richtig), aber trotzdem unbedingt guy spielen moechte, werde ich geraped wie erich auf dem strich, und das schlimme: sogar VON erich aka oroX :(

ich moechte jetzt keine endlosen combos auflistungen usw da spiel ich mir meine sachen schon selber zusammen nur ich brauche wie immer so eine uebersicht:

***was mache ich gegen permanent crossuppende ryus und zangiefs? ich habe dem NICHTS entgegenzusetzen. der einzige antiair den ich so kenn ist der c.HP.
      der geht aber nach vorne und macht nix gegen crossuppende asn.

***ich hab sowieso probleme mit druck aufrecht erhaltung. das einzige was mir so einfaellt ist diese lahme wakeup string von wegen MP, HP, qcf.K und dann halt schere stein papier, komischerweise trifft der MP NIE, irgendwie hab ich den eindruck da ducken sich die leute drunter weg oder so.. das bring also keinen erfolg.

***die LP, MP, HP, HK string bekomm ich auch nie hin irgendwie, nicht weil ich sie nich druecken kann sondern weil glaube ich alles mehr prio hat als mein LP, sowieso sind die LIGHTS von guy personifiziert ne lahme sau

***mein gameplay ist momentan so beschraenkt, dass ich mich auf meinen walljump verlasse und allgemein die mobilitaet, dann mal hier jemanden anti aire, da mal jemanden overheadde und dann mal da jemanden slide bzw werfe.. also im prinzip KEIN gameplay

***was mach ich ueberhaupt mit den ganzen moves? dieser yun move scheint mir irgendwie gut, also irgendwie mit tollen extras ausgestattet zu sein!

WAS MIR ALSO HELFEN WUERDE waere ein kleines guy tutorial und am besten noch irgendwie matchmovies oder so. und erspart es euch selber, mir irgendwas ueber die CC zu erzaehlen, das ueberfliege ich eh nur weil GANZ WEIT WEG (NOCH)
      vielleicht koennt ihr mir ja erzaehlen, in welchen alltaeglichen situationen man die aIsm supers machen kann

BIG THX im vorraus!!!