GGXX#R: Video Analyse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ok. ich fang mal an da ich das Video auch ausgesucht hab.

      Runde 1 (0:24):
      Johnny zieht sich zurück um Raum zu machen.
      Ich gehe davon aus das Millia weit besser Prioritäten hat.
      Daher wohl verständlich.

      Scheinen beide sehr viel Respekt voreinander zu haben.
      siehe antast versuch (0:26)

      bei 0:30 wirkt es so als würde die Millia den Johnny mit einem 2D ins leere ködern.
      Kann es sein das der JO in der kurzen Zeit reagiert und zum IAD ansetzt?

      Wenn ja, nicht schnell genug, da MI noch Zeit hat für ihren 6P hat.
      JOs IAD hätte mehr gebracht wenn er den 623S in der Luft gemacht hätte.
      Perfekt für JO um jeden Anti-Air versuch zu bestrafen.
      wäre allerdings sehr riskant gewesen da der 623S ohne FRC bei einem Block tödlich ist.

      Durch MIs 6P frisst JO gleich zu anfang eine AA-combo, die er dank seines Bursts nicht abbekommt.

      0:32
      JO benutzt sofort nach dem Burst den 623S um an MI ranzukommen.
      (Nicht schlecht weil 623S einschüchtert. <- niemand will die mögliche Feuersäule fressen)
      gefolgt von s.K, s.S(c), dash, 6H...
      beim 6h wird JO vom 2D zu Boden gerissen.

      6H definitiv ein Fehler gegen einen schnellen Char wie MI.
      (MI ist einfach zu schnell dafür. problem: MI ist auch zu schnell für den 236H)

      0:33
      JO wird vom 2D zu Boden gerissen.
      MI stellt sich in Wurfreichweite vor Johnny und macht einen s.S ins Leere.
      Ködert sie JO zu einem HS(Wurf)?
      Passend zum Ködern springt sie sofort weg.

      Jo lässt sich nicht ködern und bestraft MI mit einem Airthrow.

      gefolgt von bekannter Taktik:
      623S, s.K, s.S(c)
      Diesmal jedoch mit back dash in Coin-toss(236H).

      Ich denke mal dass der JO Angst hat dass ihm die MI unter der Münze durch rennt.
      Daher der Backdash um Abstand zu gewinnen.

      Nach erfolgreichem Coin-Toss wird mit dash, c.K, s.S(c), der Druck aufrecht gehalten.
      Ohne Erfolg da MI immer noch alles Blockt.

      Der s.S(f) von Johnny geht ins leere da Mi zu klein ist.
      Dadurch verliert er den Druck völlig und wird von MI überwältigt.

      Diese scheint jedoch ihren loop zu verbocken... tja JO is ne fette Sau...
      da sind viele combos schwieriger.


      Jetzt 0:44
      Break.
      Anmerkungen, Vorschläge, Kritik, Meinungen?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • 0:32
      JO benutzt sofort nach dem Burst den 623S um an MI ranzukommen.
      (Nicht schlecht weil 623S einschüchtert. <- niemand will die mögliche Feuersäule fressen)


      Schon, imo aber zu leichtsinnig, weil erstens:MI verglichen mit JO um einiges schneller ist! (war einfach n risiko-move wie ich gern sowas nenne bzw. unsave) und zweitens:wenn überhaupt, hätte er ein klein wenig näher rangehen müssn um dann ggf. nen FRC dahinter oder gleich nen Hit zu landen, weil MI halt in dem moment 2D gemacht hat. (ok, FRC wär doch nicht machbar gewesen sehe ich grad an der Tension)

      0:33
      JO wird vom 2D zu Boden gerissen.
      MI stellt sich in Wurfreichweite vor Johnny und macht einen s.S ins Leere.
      Ködert sie JO zu einem HS(Wurf)?
      Passend zum Ködern springt sie sofort weg.

      Jo lässt sich nicht ködern und bestraft MI mit einem Airthrow


      hierbei muss ich sagen das MI das schon sehr nice gemacht hat mit dem timing nur hat das danach nicht ganz so hingehauen, mein tipp wär auf jeden fall einfach gerade aus hoch zu jumpen als über dem gegner ! Grund: ganz einfach, die chance das MI von JO geworfen wird ist etwas geringer als wenn MI direkt über ihm steht ! so sehe ich es zumindest.
      Als schutz hätte MI, wär sie geradeaus hoch gejumped ihre Nadel oder auch nen anderen Move evtl. 236 K ! (von links nach rechts jetzt gesehen).

      fürs erste wärs das, bin ein wenig müde um weiter zu schreiben sry ^^
      ist auf jeden ne klasse Idee das mit dem analysieren. Nur wusste ich bzw. weiss immer noch net so recht wie und vorallemw as ich genau schreiben soll...da gibt es vieles sehr sehr vieles worüber man talken könnte Fehler/Taktik/Verbesserungsvorschlag/matchup allgemein etc.etc.

      wird schon passen

      grEEtz

      edit: 1:17
      JO hat MI (endlich?) in der ecke und steht gut, macht allerdings alles völlig falsch-> 236P hält er d.h. er denkt bestimmt MI wolle so schnell wie nur möglich raus aus dieser nicht grad guten posi., deswegen aktiviert er 236P(Hoch) + halten ! A: er hat zu früh aggiert und und nicht reagiert also halt auf Reaktion spielen und B: durch seinen fehler das 236P(Hoch) vor MIs wakeup kam, war denk ich mal MI schon klar was da jetzt kommen kann obwohl auch der 236S (Tief) hätte kommen können. Ganz klare erfahrungssache in dem moment + ein wenig ratespielchen (=

      Mein vorgehensweise wär da ein klein wenig anders verlaufen und zwar -> kurz vor MIs wakeup CoinToss ! druck aufbauen ! unmöglich da rechtzeitig weg zu jumpen. durch den CoinToss und den dadurch möglichen druck hätte JO in dem Moment zich möglichkeiten ! zB. eine von vielen -> dashen + Throw oder auch JC bzw. direkt nachm Jump Ensenga41236H beim treffer RC, airdash D, 41236H...oder halt ne andere combo sry bin kein JO spieler ^^
    • Shit, shit!!! Warum geht in der Bücherei gar nichts mit DL!


      Just the way I like it, ich werd da was dazu posten.


      chun_li1


      PS. Könnt ihr als nächstes vertraute character match ups aussuchen, falls vorhanden.

      Slayer VS Johnny, Burri VS Zappa :)
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "sh1Nd" schrieb:


      0:33
      JO wird vom 2D zu Boden gerissen.
      MI stellt sich in Wurfreichweite vor Johnny und macht einen s.S ins Leere.
      Ködert sie JO zu einem HS(Wurf)?
      Passend zum Ködern springt sie sofort weg.

      Jo lässt sich nicht ködern und bestraft MI mit einem Airthrow


      hierbei muss ich sagen das MI das schon sehr nice gemacht hat mit dem timing nur hat das danach nicht ganz so hingehauen, mein tipp wär auf jeden fall einfach gerade aus hoch zu jumpen als über dem gegner ! Grund: ganz einfach, die chance das MI von JO geworfen wird ist etwas geringer als wenn MI direkt über ihm steht ! so sehe ich es zumindest.
      Als schutz hätte MI, wär sie geradeaus hoch gejumped ihre Nadel oder auch nen anderen Move evtl. 236 K ! (von links nach rechts jetzt gesehen).


      Warum springt die MI an der Stelle mit nem Kick nach oben?
      und hätte der Johnny in dieser Situation einen Ensenga (41236H) machen
      können wenn MI gerade nach oben gesprungen wäre?

      Und was mir generell auffällt:
      Die MI rennt einfach in den JO rein und fängt an ihn anzugreifen.
      hört dann aber nach einem 2D einfach auf und springt wieder zurück.
      Hat MI keinen Special den man machen kann um 2D zu verkürzen?
      (2D hinterlässt eine SD -1, ein kleiner Nachteil aber ein Nachteil)

      Ein Testament z.B. macht nach seinem 2D besser einen Special.
      (Baum, Netz, Barney)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • kk acd, jetzt machts derb bock dieses analyse-stuff :D
      Warum springt die MI an der Stelle mit nem Kick nach oben?


      Overhead versuch !! habs in meinen letzten match vidz die ich mir gesaugt habe genauer unter die lupe genommen, gut es waren nicht die neuesten aber auch nicht 10jahre altes zeug.
      Wie auch immer, meine meinung dazu was sich der/die MI spieler/in in dem moment dabei gedacht bzw. versuchen wollte.

      1.antäuschung unten (JO soll denken da kommt evtl. nochwas von unten) weil auch der 2D von MI nicht grad schnell ist.
      2.MI denkts sich ich versuche ihn mit 2D zu ködern, so das er auf jeden fall unten blocken soll und dann *schwupps* sitzt der overhead ! geht ganz schnell mit MI (siehe speed und wie schnell der j.K rauskommt) !

      klarer fall von mind-game aber halt nicht in perfektion (=
      wer sich jetzt fragt "Ja und ? was wäre wenn der Overhead getroffen hätt? was könnte sie den dann noch machen ?" meiner erfahrung nach (von den unterschiedlichsten vidz die ich machen konnte) wär jetzt 1.236+P oder 2. Nadel ? oder 3.Dust !aber eher nicht weil es nur bei gegnern funzt mit viel Fett !! sprich, Dust kann man vergessen.

      das wär jetzt meine meinnung zu dem ganzen scenario ! mag sein das MI doch was ganz anders vorhatte wer weiss...aber was ? derjenige soll sich melden der anderer meinnung ist ^^
    • "aCdhell" schrieb:

      "sh1Nd" schrieb:


      0:33
      JO wird vom 2D zu Boden gerissen.
      MI stellt sich in Wurfreichweite vor Johnny und macht einen s.S ins Leere.
      Ködert sie JO zu einem HS(Wurf)?
      Passend zum Ködern springt sie sofort weg.

      Jo lässt sich nicht ködern und bestraft MI mit einem Airthrow


      hierbei muss ich sagen das MI das schon sehr nice gemacht hat mit dem timing nur hat das danach nicht ganz so hingehauen, mein tipp wär auf jeden fall einfach gerade aus hoch zu jumpen als über dem gegner ! Grund: ganz einfach, die chance das MI von JO geworfen wird ist etwas geringer als wenn MI direkt über ihm steht ! so sehe ich es zumindest.
      Als schutz hätte MI, wär sie geradeaus hoch gejumped ihre Nadel oder auch nen anderen Move evtl. 236 K ! (von links nach rechts jetzt gesehen).


      Warum springt die MI an der Stelle mit nem Kick nach oben?
      und hätte der Johnny in dieser Situation einen Ensenga (41236H) machen
      können wenn MI gerade nach oben gesprungen wäre?

      Und was mir generell auffällt:
      Die MI rennt einfach in den JO rein und fängt an ihn anzugreifen.
      hört dann aber nach einem 2D einfach auf und springt wieder zurück.
      Hat MI keinen Special den man machen kann um 2D zu verkürzen?
      (2D hinterlässt eine SD -1, ein kleiner Nachteil aber ein Nachteil)

      Ein Testament z.B. macht nach seinem 2D besser einen Special.
      (Baum, Netz, Barney)



      MI kann nach ihrem 2D eigentlich glaube nur ihre Rolle, ihre version von 100 handslaps, grüner ring oder diesen Sürfbrett special machen.

      Rolle, na ja ...

      100 handslaps (oder hairslaps, KA wie der ging), wenn zu weit, misto finer

      Ringe = gepunished

      Und bei ihrem sürfbrett, wenn JO Instant Block, geht glaube ich, auch alles.


      So mein spontan beitrag auch wenn ichs nicht gesehen habe. :(


      chun_li1


      PS kann MI eigentlich JC nach 2D?
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • geil geil... schöner anfang

      hab mir das vid bis jetzt zwar noch nicht reingezogen, aber zu dem pattern mit 2d am ende hab ich vielleicht was:

      millia könnte in der combo einen JI einbauen :wink: und ihre living lance (das surfbrett connected in die combo) frc´en, anschließend hätte sie optionen entweder mit hairpin, oder direkt reinzudäschen, um mit air-to-ground combos und anschließended high low game des gegners block zu brechen, was dann zum loop führen könnte.

      wie gesagt, wenn ich vid angeschaut hab, werd ich noch mal was posten.


      grüße
      Ah, the eternal refrain of humanity. Pleading ignorance, begging for mercy. "Please, help me. I don't understand."

      swc-hc-gamer inc.

    • VidAnalyse #2

      ist zwar nicht das match was ich vorhatte zu posten aber ziehts euch ma trotzdem rein und bitte erklärt mir mal wie der typ (Sol) den armen Testa so krassderb mit der Dustloop raped !!? k3.dion.ne.jp/~zappa00/008.wmv direkter Link, sry dafür aber ist net leicht es auffa seite zu finden und hier die main-site k3.dion.ne.jp/~zappa00/ hab ich btw. von sicfis link durch zufall entdeckt...

      so und nu zu meiner analyse vom ganzen:

      fängt gut an für Testa mit den ersten Takedown nachdem er den Sol mit 6K trifft gefolgt von H ! für mich sah es so aus als, dass Sol auch versucht hat Testa mit 6P zu treffen was leider in die hose ging (btw. sehr, sehr viele gute Sol-spieler fangen mit 6P an ! grund is ganz einfach 1. gute reichweite und 2.upper invis. ! und evtl. noch 3. sehr primär ! nennt mans so ? schon oder ^^). Meine meinung, Sol war ein klein wenig langsamer in der reaktion als Testa, ich hätt darauf getippt das sich beide treffen oder Testa mit 6K den kürzeren zieht! (korigiert mich wenn ich falsch liege).
      Weiter im programm->19sek. typisches verhalten von Testa spielern erstma back, Netz, Hitomi(baum), Netz etc. den gegner versuchen reinlaufen zu lassen was Testa auch prompt durch nen IAD (Instant Air Dash) versucht, sprich er sieht Sol anlaufen kommen will seinen evtl. Rush/Run zu seinem vorteil nutzen macht den IAD um hinter ihm zu landen und ihn dann so gesehen rein zu "zwingen" in die Trap ! Sol "deaktiviert"bzw neutralisiert das erste Netz durch nen billigen P , weil er evtl ja geahnt hat was da kommen könnte und bricht seinen evtl rush durch die ganze "scheisse" ^^ ,(sry acd) mit scheisse mein ich halt jetzt die schönen dinger die Testa legen kann, ab. Jetzt fragen sich sicherlich ein paar wieso wollte er denn so einfach drauf los ? Sol ist meiner meinung nach schnell genug um, bevor das Netz und Hitomi aktiv werden und treffen davor abzuhaun, um den gegner unter druck zu setzen in dem falle hätte Sol nach erfolgreichem "overRun" ^^ Testa schon fast beim Corner!

      Nun denn -> 21sek. Sol drängt Testa durch seinen Rush zum rechten corner und setzt ihn sehr unter druck durch Gunflame (ohne FRC =( ) IAD S,D etc.etc. anmerk. hierbei, Testa hatte mindestens 2mal die gelegenheit raus zu jumpen und/oder zu contern 1chance. nachm GunFlame ohne FRC 2chance. nach Sols IAD hätte Testa nen AntiAir anbringen können (genug zeit war da !) oder wieder mal rausjumpen mit evtl. FD, Testa wär wenigstens in der Luft was um einiges sicherer ist da mehr möglichkeiten zu verfügung stehen was zu machen. -> 24sek. nach Sols IAD S,D (Testa IBed alle 3 , IB=InstantBlock kann man mit JustDefend vergleichen) gefolgt von GunFlame der dann trifft o_O gehts mit dem Ominösem LOS ! ...seht selber vorallem achtet auf Testas Energie Leiste ^^

      wenn da ma was nicht reingeschnitten wurd...dann bin ich Königin Elisabeths Lover !

      grEEtz und hF beim schaun
    • wenn da ma was nicht reingeschnitten wurd...dann bin ich Königin Elisabeths Lover !
      Hast nochmal Glück, da ist nähmlich was reingeschnitten. Behaupte ich mal, weil wenn du auf die Energie achtest vor und nach dem Screen mit May, dann merkst du das Sol vorher schon mehr Energie abgezogen hatte. Als der Screen wieder normal wird fängt der rote Streifen bei der Enegie wo anders an, und zwar vor dem Punkt, vor dem May Screen. Von daher ist was geschnitten. Hätten sie auf die Enegie ein klein bisschen mehr geachtet, dann wär es mal richtig freakig geworden. Aber sieht auch so schon, beim erstenmal schauen, geil aus. ^^

      Edit: Sol's 6P is primär? :?:
      I don't understand...
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

      Edit: Sol's 6P is primär? :?:
      I don't understand...


      deutsche sprache schwere sprache :| ! jetzt hab ichs...Sol's 6P hat ne hohe Priorität akà Prio =P

      ...jo definitiv reingeschnitten ! aber eins muss man ihnen lassen hey, 1.sie wissen wie die DustLoop von Sol geht :P und 2tens. sie können gut mit Soundspuren hantieren :D
    • "Senpai" schrieb:

      Hier ist lage her das was Analysir wurde hier ein Vid würde mich mal Interessiren was ihr da alles findet :)

      http://big.freett.com/teatime3/maso(AN)-vs-soukenbi(SO).wmv :roll:


      Kann ich nicht viel zu sagen.
      der anji hat nette setups für seinen DP-air throw
      (dieser dashing s.P ist einfach cool um danach sofort die recovery zu bestrafen)
      deinen 6H hat er zu oft gemacht <- dafür gabs meist auf die Fresse...
      Sonst seh ich da nicht viel.
      sorry.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • also aCd und sh1nd,

      hier sind 2 echt fette vids von testa vs. venom zu finden (shounen vs. n-otoko) echte klasse der testa. der ib´ed venoms dark angel fast komplett durch, der venom baut mehr auf ball-teleport auf. echt interessant anzuschaun.

      kanne es sein, dass ihr den link im match-vid thread übersehen habt ?

      ttp://page.freett.com/ijuin/index.htm

      ich versuchs mal und verfass aus zeitmangel nur mal was für die ersten 15 sekunden zum taisen3.zip match:

      0:00 - 0:15 :

      venom poked direkt zu beginn des matches mit 2.S, was gegen die meisten charas eigentlich sicher wäre (schneller move, frame daten grad nicht parat).

      testa ist jedoch defensiv und gewinnt mit seinem DO-THE-WARRANT ohne große probs die oberhand, vergiftet und knockdowned venom. (glücksspiel-starter-poke gegen testa)...

      testa hält den pressure durch high-/low oki aufrecht (fehlt da nicht das netz oder hat testa zu wenig zeit?) combo folgt und endet diese mit seinen "skull-auswurf", den venom techd. testa hält weiter mit vogel und j.S? drauf, was venom normal blockt, testa folgt mit baum-pflanzen.

      wäre es nicht besser gewesen, wenn testa anstatt den j.S ? einen hoch reichenden ground move gemacht hätte? ich denk da an ground grave digger und 5.hs oder war es 6.hs? venom hätte fd´en müssen. evtl. treffer für testa. (wahrscheinlich sind diese aber zu langsam)

      anschließend versucht venom es erneut mit einem j.k, j.s, den j.s IB´ed testa und folgt mit wurf. (wenn testa nicht geworfen hätte und venom hätte den rush gehalten, wäre sicherlich noch eine baum-trap sache von testa gekommen)...... to be continued

      leider leider hab ich wie gesagt nicht mehr viel zeit, das ist es für heute.
      Ah, the eternal refrain of humanity. Pleading ignorance, begging for mercy. "Please, help me. I don't understand."

      swc-hc-gamer inc.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher