GGXX #R: Axl - Frage bezüglich "air combos"

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGXX #R: Axl - Frage bezüglich "air combos"

      Ich hab angefangen mich in GGXX #R einzuspielen..
      Wird wohl Noob Zeug sein, aber auch mit FAQs (die von ACDHell empfohlene GameCombos Seite hat mich gerade anfangs sehr weitergebracht ) und Vids ist nicht immer alles gleich zu begreifen.. :(

      Also, zurück zu Axl..

      Mir ist nicht so ganz klar wie ich meine “air chains“ in Ziel bringe..
      In manchen Videos sieht man wie K,S,HS, D, dpm HS in der Luft komplett treffen..
      Dies gelingt mir allerdings nur wenn der Gegner blockt, andernfalls wird er aus der Bahn geschlagen und weitere Treffer werden (anscheinend) unmöglich, mehr als 2 Hits bekomm ich dann meist nicht mehr hin..
      Wie geht das also, wie kann ich trotz der “Bahnänderung“ des Gegners nach einem Treffer sichergehen, das auch die Anderen Hits connecten (gerade auch nach jump cancel) ..

      Setups für “air combos“ sind natürlich auch immer willkommen :) ..

      Danke im Voraus..


      (P.S.: Falls es etwas geben sollte, von dem jemand überzeugt ist, das es jeder Axl Spieler kennen muss, her damit 8) ..)
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Ich versuche zu helfen.

      Wichtig:
      In Guilty Gear musst du fast jede combo von Charakter zu Charakter unterschiedlich machen. (anderes Gewicht, andere Hitbox)
      Entsprechend ist das hier keine universal lösung. Sollte nur gegen Sol helfen.(und einige andere, vielleicht sogar viele)
      Entsprechend muss du checken was du anders machen musst damit es auch bei anderen Chars klappt.

      Faustregel:
      je mehr treffer du dem gegner reinwürgst desto höher fliegt er.
      (wirst du schon gemerkt haben, denn wenn dem nicht so wäre würde ja die von dir genannte axl juggle combo funktionieren.)


      opener ..., [4]6S-frc, dash, s.K, s.S(c) jc,
      gefolgt von iirc bester AXL Juggle j.k, jc, j.H, j.D, 623H


      dann "Axl-bomber-loop"
      \/ s.K, s.S(c), jc, j.K, jc, j.H, j.D, 623H

      beste quelle für in depth info:
      http://www.gamecombos.com/forums/showthread.php?s=5c15e29d692e34df0bca92552e32fe34&threadid=15149

      Meine standard axl combo macht übrigens 175 Damage:
      d.K, s.S.(c), s.H, [4]6S-FRC, d.K, s.S(c), jc, j.K, jc, j.H, j.D, 623H
      besserwäre allerdings:
      3P, 1D, [1]6S-FRC, d.6P, s.S.(c), jc, j.K, jc, j.H, j.D, 623H
      macht zwar nur 167Damge, hat aber viel bessere Reichweite und trifft 2xtief. <- besser für (c)rush-down patterns.

      Wenn du mir das Video in dem du den juggle gesehen hast
      per IRC schickst helfe ich dir gerne etwas spezifischer.
      (bzw nenn mir den filename vielleicht habe ich es auch)

      EDIT:
      Und ignorier Babaks gelaber. Axl kann sehr wohl sau stylish sein.
      lerne den Axl-Bomber-Loop und du wirst all die Frevler staunen lassen.
      ;)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @ Babak:
      Ok, er hat schon etwas “Turtle Potential“, aber an Samsho Maßstäbe kommt der bei weitem net ran.. 8)
      (Hab dieses Tougeki Finale gesehen.. Gott bin bald eingeschlafen..)

      @ACDHell

      Filename ist:

      [#gcc]_ggxx_extreme_evolution_(strategy&combos).avi

      Ist ein knapp 2 stündiges GGXX Tutorial, das die üblichsten Combos und Strategien der einzelnen Chars zeigt.. Sehr geil, einziges Manko, die Erklärungen sind auf japanisch :( ..
      Schicks dir gerne (falls du es tatsächlich nicht kennen solltest), is aber etwas größer..

      Die Air Chains sind einmal gegen Anji Mito (setup: abgefangen aus luft mit 6P,S(c), jc ..)
      Dann gegen Baiken (dpm HS, RC ...) um mal zwei zu nennen..

      Hm, seh gard die waren alle Midscreen..
      Vielleicht lag’s daran.. :oops:

      Auf jeden Fall mal Danke!
      werde heut mal noch antesten und morgen dann weitersehen.. :)

      P.S.:
      opener ..., [4]6S-frc, dash, s.K, s.S(c) jc,
      gefolgt von iirc bester AXL Juggle j.k, jc, j.H, j.D, 623H


      Was bedeutet da in der zweiten Zeile jc ? Jump Cancel in der Luft?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Zitat:
      opener ..., [4]6S-frc, dash, s.K, s.S(c) jc,
      gefolgt von iirc bester AXL Juggle j.k, jc, j.H, j.D, 623H


      Was bedeutet da in der zweiten Zeile jc ? Jump Cancel in der Luft?


      F**k, ich bin so dämlich, das geht ja tatsächlich.. :oops:
      (hab das in dem Video echt nicht erkannt..)
      Nochmals Danke..

      EDIT:
      Is ja total easy.. und damit hab ich mir zwei Tage lang die Laune verdorben.. unglaublich.. :lol:
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "[STP schrieb:

      BabaKusA"]warum fängst du ausgerechnet mit axl an?
      schwache entscheidung ;) .
      all die anderen chars sind besser als axl.
      axl ist eher so ein samsho char (meiner meinung nach) .
      spiel lieber mit andere chars. die sind alle besser, stylischer und ned so billig wie axl.



      LOOOLLLLLL!


      Hat der Onkel euch zu genervt mit seinem minimal Axl?


      Ihr müsst mehr üben und spielen, dann nervt Axl auch nicht mehr. War bei testament genauso.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @ shoto


      Das GGXX extreme evolution ist alt. Ich & acd habens schon gesehen, bzw. haben es irgendwo.


      Aber hey, der Gedanke & Absicht zählt.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @ chun_li1
      Hätte mich auch etwas gewundert, wenn das Vid neu für euch gewesen wäre....
      Hat mir der Cpt. zugesteckt, nachdem er mich trotz eines: “Ich kann doch nix in GG“ ziemlich mit seinem Faust geplättet hat.. :lol:


      @ aCdhell
      Ähm, noch mal zu dem Axl Juggle.. (ich hoffe dass ich jetzt nicht wieder in eine Noob Falle tappe :oops: )
      Ich hab’s mal mit K, jc, S, H, D, 623H anstatt K, jc, H, D, dpmH probiert..
      Macht gegen Sol immerhin 13 Damage mehr..

      Kommt mir gegen kleinere Chars wie Bridget zwar etwas kniffliger vor (gehen tut's), meine Execution ist aber auch nicht die Beste.. :P

      Mir ist demnach nicht ganz klar, weshalb du die kürzere Variante (also ohne den “Slash“ ) bevorzugst.. (!?)

      Thanks schonmal..

      P.S.: Hab dieses Pattern innerhalb der Combos oder Loops noch nicht ausgetestet, einfach weil ich die Combos und Loops selbst noch nicht sauber hinkriege..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:


      @ aCdhell
      Ähm, noch mal zu dem Axl Juggle.. (ich hoffe dass ich jetzt nicht wieder in eine Noob Falle tappe :oops: )
      Ich hab’s mal mit K, jc, S, H, D, 623H anstatt K, jc, H, D, dpmH probiert..
      Macht gegen Sol immerhin 13 Damage mehr..

      Kommt mir gegen kleinere Chars wie Bridget zwar etwas kniffliger vor (gehen tut's), meine Execution ist aber auch nicht die Beste.. :P

      Mir ist demnach nicht ganz klar, weshalb du die kürzere Variante (also ohne den “Slash“ ) bevorzugst.. (!?)

      Thanks schonmal..


      Kann das gerade nicht austesten.
      Aber ich denke mal dass du da einfach nur einen besseren Juggle gefunden hast.
      Ich spiele nicht oft mit Axl, daher sollte das ganz normal sein. ;)
      Freut mich dass du mit meinen Erklärungen etwas anfangen kannst =)

      Ich teste das bei Gelegenheit durch und poste dann nochmal.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Shoto" schrieb:




      Ist ein knapp 2 stündiges GGXX Tutorial, das die üblichsten Combos und Strategien der einzelnen Chars zeigt.. gefolgt von iirc bester AXL Juggle



      kannst du mir bitte den link schicken ??

      thx :wink:
      Was soll ich noch sagen...........Bemus...-ein Meilenstein...-Geschichte von idiotischen Figuren...-Ich folge dem Ruf...-daheim vor der kiste sitzen und vergammeln-.
    • @ aCdhell

      Also ich probier das heut Abend zur Sicherheit lieber noch mal aus (will jetzt keine Sch**** verzapfen), aber ich bin eigentlich sicher das er im Trainingsmodus geklappt hat..(Allerdings hab ich zu Beginn um reine Execution zu üben den Gegner in der Ecke grade hoch springen lassen :oops:)..
      InGame hab ich den ehrlicherweise auch noch nicht hinbekommen, sonder bin bei deinem gelandet.. :P

      Noch was anderes:
      dann "Axl-bomber-loop"
      \/ s.K, s.S(c), jc, j.K, jc, j.H, j.D, 623H


      Meinst du mit “loop“ das man die Combo aneinanderreihen kann?
      Bevor der Gegner nach dem “Axl Bomber“ wieder in Juggle Reichweite ist, scheint er längst schon wieder recovern zu können (Is aber an sich ne schöne Combo)..
      Oder mach nur wieder ich was falsch?:?

      Was aber zu loopen scheint (ist in Vids zu sehen, selbst hab ich den Bogen noch nicht ganz raus [arbeite aber dran]) ist aber s.S(c), jc, 623H x3..


      P.S.: Deine Standart Axl Combo klingt Klasse, nur den FRC in dem 2 Frames Fenster krieg ich nicht mal ansatzweise regelmäßig raus.. (auch nicht mit blauem Leuchten im Trainingsmodus) Ist da nen Trick dabei oder ist es einfach nur bockschwer?
      Ist echt unglaublich wie viele Zeit man in so nen Char reinstecken kann..:)

      @ Orochi Morrigan
      Hab das Teil auf ner CD bekommen und hab keine Ahnung wo und ob’s das im Netz gibt, sorry..:(
      IRC wär ne Idee.. falls sich nicht noch jemand meldet der weiß wo das Teil im Netz zu finden ist oder öfter im IRC rumgeistert als ich..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • @ aCdhell

      Habs noch mal getestet, der juggel geht..

      ..aaaaber man muss doch schon sehr hoch treffen (man muss also quasi von oben in den Char reinspringen, während er selbst noch in der Luft ist), also der Kick muss gerade noch den Kopf treffen, dann normal weiter mit jc, S, H, D, dpmH .
      Geht auch als Midscreen..

      Ok, im betrachtet ist er damit natürlich fast unbrauchbar, da nach den meisten launchern nur ein tiefer Treffer möglich ist, da dem Gegner sonst Zeit gegeben wird wieder zu recovern.
      Außerdem kann mal wohl kaum auf die oben beschriebene Position gezielt spielen.. :?

      Ok, ich versteh jetzt warum der nicht benutzt wird.. :(

      Sorry für den Umstand..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • zum Jump Cancel:
      ok, dann verstehe ich dass du mehr hits reinbringst.
      ich denke mal sobald du die combo mit nem FRC oder RC startest
      wird der Gegner zu hoch fliegen um den j.S mit rein zu bauen.
      Aber probier es einfach aus. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      deine Trainings-Settings sollten sein:
      tension max = both
      burst max = both
      guard level = 0
      display = both

      mode = free
      enemy state = stand
      (combo sollte auch mit crouch gecheckt werden, da andere hitbox)
      guard = off
      recovery = bk
      (jede juggle combo sollte mit allen recoverys gecheckt werden)
      slip recovery = lv2
      (reicht für den anfang -> lvl3 ist dann wirklich sicher)
      counter = off


      Ich hab nicht wirklich ne Ahnung wie der Bomber-loop geht.
      wenn ich demnächst darüber stolpere gebe ich dir bescheid ;)

      aber der von dir genannte ähnelt dem loop den ich in einem Vid gesehen habe.
      der war allerdings:
      6K, jc, 623H
      der dürfte dann wieder 3x gehen.

      (der von mir gennante klappt selten und dann auch nur 1x.
      selten heisst in diesem fall: ich hab keine ahnung mehr :P )

      ich hoffe das hilft...


      der [4]6S FRC ist Gewöhnung.
      ich dachte auch erst dass der schwer ist.
      aber in #R ist das FRC-Fenster grösser geworden.

      er klappt bei mir zu 40% in einem kampf und ich spiele nicht wirklich mit Axl.
      also solltest du mit ein wenig Übung locker auf 99% kommen. ;)


      more questions welcome :)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "orochi morrigan" schrieb:

      "Shoto" schrieb:




      Ist ein knapp 2 stündiges GGXX Tutorial, das die üblichsten Combos und Strategien der einzelnen Chars zeigt.. gefolgt von iirc bester AXL Juggle



      kannst du mir bitte den link schicken ??

      thx :wink:


      Das nächste mal, wenn ich nach Graz komme, nehm ich euch die CD wieder mit...habs ja schon einmal mitgehabt vor uff ist lang her aber da hats niemanden interessiert :roll:

      edit: Da fällt mir ein der Dyny hat sich eh ein image von der CD auf irgendeinem Rechner in der base gespeichert...
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher