Warum spielt ihr z.B Cvs2 lieber als GGXX #R?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "[RD schrieb:

      Seth"]@Senpai
      Könnte es auch sein das GG nicht wirklich schneller ist wie CvS2 und 3S(Highlvl)?
      Aha und für 3S und CvS2 braucht man auch kein Training?

      Überdenken dann bitte nochmal Statement abgeben, weil so ist es nur lächerlich!



      Naja ist nicht so das man für Cvs2 und 3S kein Training braucht nur ich meine und es werden mir sicher viele GG Gamer zustimmen braucht man für Guilty Gear XX #R viel mehr Training als für Cvs2 und 3S.
    • "Senpai" schrieb:


      ... nur ich meine und es werden mir sicher viele GG Gamer zustimmen braucht man für Guilty Gear XX #R viel mehr Training als für Cvs2 und 3S.


      Stimmt net. Bzw. begründe WAS. roll Cancels, red parry, kara cancels sind sicher nicht leichter zu lernen als #r patterns und frc's
    • "Grille" schrieb:

      "Senpai" schrieb:


      ... nur ich meine und es werden mir sicher viele GG Gamer zustimmen braucht man für Guilty Gear XX #R viel mehr Training als für Cvs2 und 3S.


      Stimmt net. Bzw. begründe WAS. roll Cancels, red parry, kara cancels sind sicher nicht leichter zu lernen als #r patterns und frc's


      Guilty Gear hat mehr Features.
      Also brauche ich mehr Zeit.
      Und ja, da sind genug features/combos/crap dabei
      die im Schwierigkeitsgrad, den von dir genannten in nichts nachstehen.

      Aber worauf soll diese Diskussion hinaus?
      GG ist trainingsintensiever das ist ein Fakt.

      Heulen jetzt die nicht GG Spieler rum weil sie sich faul oder weniger Wert fühlen?
      Wenn ja: armer haufen.

      Und jetzt hört bitte mit dem Gewimmer auf.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Für GG braucht man auf jeden Fall mehr Zeit um das Game anständig spielen zu können.
      Wenn man aber erstmal diesen Punkt in GG erreicht hat kommt der Memory-Effekt zum tragen. CvS2 bietet nach oben hinaus mehr Raum für Entwicklung, die Engine ist feinfühliger bei den Details. CvS2 trainiert auch besser die Basics auf die man grundsätzlich aufbauen kann.

      </IMO>
    • "Grille" schrieb:

      Nein ich kann nur mit der Aussage "Wer zu faul ist im Trainingsmode zu üben spielt 3rd Strike oder CvS2" nicht so ganz akzeptieren.


      yep das kann ich verstehen.
      faul ist einfach falsch.
      es sollte heissen: "wer keinen spass am practice hat."


      "Iczer °1" schrieb:

      Für GG braucht man auf jeden Fall mehr Zeit um das Game anständig spielen zu können.
      Wenn man aber erstmal diesen Punkt in GG erreicht hat kommt der Memory-Effekt zum tragen. CvS2 bietet nach oben hinaus mehr Raum für Entwicklung, die Engine ist feinfühliger bei den Details. CvS2 trainiert auch besser die Basics auf die man grundsätzlich aufbauen kann.

      </IMO>


      Checkt meine Sig.
      Iczer hat sich selbst disqualifiziert...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • das gameplay von gg lebt halt einfach von situationen und vorgaengen, indenen man mehr druecken muss bzw eher wissen muss, was man jetzt genau druecken muss


      die naechst schwaechere stufe in dieser hinsicht ist dann cvs2

      dann kommt 3rd, um jetzt mal bei den genannten zu bleiben!


      is ja klar, dass man also gg mehr im practice ueben muss, um zb die pressure patterns (der einzelnen charaktere(!!!)) draufzuhaben. die ganze technik lasse ich jetzt mal aussen vor, da hat jedes game seine eigenarten, wie man mit der technik trichst, es geht aber eher so um das gameplay; in gg kann man ja fast die normale bewegung als combo ansehen, da man ja eher nie einfach geradeaus laeuft oder was..

      warum also diskutieren?

      to topic:
      wer diese art von gameplay mag, der spielt gg, wer den style mag, der spielt auch gg, wer lieber sf mag der spielt beides oder sf und wer nix mag, der spielt kof (--->blast) oder cs oder kniffel oder nichts
      genau eine frage fuer genau eine antwort :twisted:
    • "[RD schrieb:

      Seth"]@Chun_Li1
      Yo Meister! Schön das du ein neues Game hast! MUSST DU DENN JETZT ÖFFENTLICH andauernd Titel schlecht machen nur weil du sie nicht zockst? Das was du machst ist einfach nichts anderes wie "HATERN"! Ein dickes Respect in deine Richtung!



      nichtMEHR zocke.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Diejenigen die mit mir schon gg gezockt haben kennen meine Spielweise.
      Ich bin Speedsüchtig. Und in Punkto Geschwindigkeit kommtem IMO weder cvs2 noch 3s an gg ran (was aber nicht heissen soll das sie lahmarschig sind).
      Für 3S hab ich einiges übrig. Es gibt nicht so krasses Toptiergelame und Parry rockt einfach. Mit cvs2 konnt ich allerdings nie so richtig was anfangen. Dass es sehr viel Spieltiefe besitzt ist keine Frage. Ich hab auch kein Problem damit, von den Leuten ständig auf Maul zu bekommen.
      MAXIMUMSTAMIA :lol:
      Gebe es in cvs2 auch nur einen einzigen Chara der es mit der Geschwindigkeit von Chipp aufnehmen könnte, hätte ich vieleicht etwas mehr für das Game übrig. Aber selbst dann würde ich mich nicht intensiver an das Game setzen, da mich zuviel daran stört. Chun_li hats ja schon aufgezählt.
      Auserdem liebe ich den Tensionbalken von gg. :wink: @aCd Wo sonst hat man die Möglichkeit 75% des Superbalkens für einen simpelen Wurf zu opfern :P :lol:
      Dickes Plus: Die Charas so traufhaft unterschiedlich, dass man sich wirklich intensivst mit einem befassen kann, und selbst noch entlosviele zockerabende später wieder was neues rausfindet.
      Das es nicht einsteigerfreundlich ist find ich nicht weiter schlimm. Soll man sich halt ins Practice setzen und üben.
      Das einzige was ich in 3S ab und zu übe sind Parrys.
      Und in cvs2 übe ich gar nix. Da zock ich Blanka wie ichs gewohnt bin und lass den Lose auf mich zukommen :wink:
      2Fast4Ya
    • ich muss selber sagen, dass ggxxr best is, dafuer auch so was von schwierig
      man kann das spiel einfach net lernen, wenn man net wen hat in umgebung, der mit selbem engagement versucht gut zu werden
      daher bin ich leider in sachen ggxxr eine gescheiterte existenz, und werde des spiel nie gscheid lernen
      es gibt keinen der des mit mir zockt ^^
      daher kauf ich mir au keinen stick und lerns gscheid, weils sonst eigentlich geld verschwendung is
      schade eigentlich, ich haette gerne wen mit dem ich dauernd zocken koennte
    • Naja, was heißt lieber zocken. CvsS2 hab ich zuhause rumstehen, GGXX spiel ich immer bei nem Kumpel. Ich zieh ihn immer bei CvsS2 ab, er mich bei GGXX :D
      Werds mir aber wohl auch irgendwann noch holen. Aber wohl nie so gut werden wie bei DoA.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher