Warum spielt ihr z.B Cvs2 lieber als GGXX #R?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Unser Talent kommt vom Casual
      Eben. Und deswegen seit ihr mit 3rd auch gut bedient, weil man das ausschließlich im Casual lernen kann. Halt auf easy programmiert eben. Capcom muss sich bestimmt bearscht haben als sie gemerkten, dass selbst 3rd nicht so angekommen ist wie sie es wollten. Obwohl das 3rd ja auch so gut macht. Man braucht praktisch null wissen um einzusteigen. Klar kann man später Red parry und kara throw usw machen, aber das sind ja auch erst die advanced techniken. Am Anfang reicht es seine Super combos anzubringen, parry drauf zu haben, mix up gaming mit overheads und schon kann man darauf aufbauen. Bei #reload muss man sich erstmal mit der Engine beschäftigen, sich erstmal Wissen anzueignen. Ich denke es ist so, entweder macht einem 3rd sofort Spaß oder nicht. Bei GG muss man erstmal 1-2 Wochen zocken um zu verstehen woraus die Entwickler hinaus wollten, dann kann man darüber nachdenken ob es einem zu sagt oder nicht.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Wieso Guilty Gear?

      "Lomo the kid" schrieb:

      Ich träume schon von dem Tag, an dem DE von Guilty Gear beherrscht wird! Dann werden wir hier immer 20+ tuniere haben, und niemand weiß noch was von 3rd und Cvs2! 8)


      Kacke man ich dachte du waerest Capcom loyal???

      Du traumst davon das kein 3rd mehr gezockt wird?

      Kranke Kacke man wen es irgendwan so weit kommt bin ich der Erste der aufhoert zu spielen!!!

      Davon abgesehen ist doch einfach die ganze GG#R engine
      zusammengestohlen worden was ist daran so inovativ und toll?

      Solchen Ideenlosen Gedankendiebe unterstuetz ICH NICHT!!!
      da wird mir echt ganz anders :evil:
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • "Lomo the kid" schrieb:

      Unser Talent kommt vom Casual
      Eben. Und deswegen seit ihr mit 3rd auch gut bedient, weil man das ausschließlich im Casual lernen kann. Halt auf easy programmiert eben. Capcom muss sich bestimmt bearscht haben als sie gemerkten, dass selbst 3rd nicht so angekommen ist wie sie es wollten. Obwohl das 3rd ja auch so gut macht. Man braucht praktisch null wissen um einzusteigen. Klar kann man später Red parry und kara throw usw machen, aber das sind ja auch erst die advanced techniken. Am Anfang reicht es seine Super combos anzubringen, parry drauf zu haben, mix up gaming mit overheads und schon kann man darauf aufbauen. Bei #reload muss man sich erstmal mit der Engine beschäftigen, sich erstmal Wissen anzueignen. Ich denke es ist so, entweder macht einem 3rd sofort Spaß oder nicht. Bei GG muss man erstmal 1-2 Wochen zocken um zu verstehen woraus die Entwickler hinaus wollten, dann kann man darüber nachdenken ob es einem zu sagt oder nicht.



      Vergisst aber eines nicht. Ohne ein bischen im Training Mode geht bei keinem Spiel was.


      Ich muss noch in DE sehen bezüglich kara throw, - DP, usw. hab bis jetzt noch nichts gesehen.

      Und ich weiss, da muss man sich in Trainingsmode mal gesetzt haben.


      chun_li1



      PS I know, I know. thou shall not talk offtopic...
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • CvS2 ist geil! GGXX(Reload) ist geil! also wo liegt das Problem?

      Mir liegt GGXX halt weniger. Ich mag die dezent delayte Eingabe nicht, ich mag es nicht STUNDENLANGE Rushfolgen zu pauken(damit ich sie ausführen als auch abwehren/blocken kann), ich mag grundsätzlich das ewige Auswendig lernen nicht! Desweiteren mag ich diese ENDLOS Rushes nicht (Wer mal gegen aCdHell's Testament spielen musste sollte raffen was ich sagen möchte!).

      Ich denke diese sollten als Gründe WARUM "ICH" GGXX nicht mag genügen! ABER ich erkenne durchaus das Potential von GGXX und kenne auch das Spiel als eins der Top Bemus unserer Zeit an.
      ABER im Gegensatz zu anderen hier muss ich ein gutes Spiel nicht öffentlich runter machen nur weil es mir nicht liegt, mich anödet oder was auch immer!


      @Chun_Li1
      Yo Meister! Schön das du ein neues Game hast! MUSST DU DENN JETZT ÖFFENTLICH andauernd Titel schlecht machen nur weil du sie nicht zockst? Das was du machst ist einfach nichts anderes wie "HATERN"! Ein dickes Respect in deine Richtung!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "[RD schrieb:

      Tsunami"]
      z.B. bei testament muss man zum großteil nur den Exe beast FRC können und ein paar setups danach schon hat man einen wirklich effektiven rush aus dem man nur rauskommt, wenn der gegner einen fehler macht oder tension zum FRC endlich mal weg ist! klar kann man alles richtig blocken, aber raus kommt man trotzdem nicht!

      Burst, Dead Angle, Instant Block ein paar Hits, um einiges aufzulisten was man noch machen kann im Barney rush.


      Das ist ein thread warum man CVS2 oder #Reload lieber mag und kein taktik thread du klugscheißer!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "Lomo the kid" schrieb:

      Eben. Und deswegen seit ihr mit 3rd auch gut bedient, weil man das ausschließlich im Casual lernen kann. Halt auf easy programmiert eben. Capcom muss sich bestimmt bearscht haben als sie gemerkten, dass selbst 3rd nicht so angekommen ist wie sie es wollten. Obwohl das 3rd ja auch so gut macht. Man braucht praktisch null wissen um einzusteigen. Klar kann man später Red parry und kara throw usw machen, aber das sind ja auch erst die advanced techniken. Am Anfang reicht es seine Super combos anzubringen, parry drauf zu haben, mix up gaming mit overheads und schon kann man darauf aufbauen. Bei #reload muss man sich erstmal mit der Engine beschäftigen, sich erstmal Wissen anzueignen.


      Easy programmiert? Null Wissen um einzusteigen? Weisst du überhaupt wovon du redest?

      Du verdummst die Sache schon stark, das kann ich aber auch bei Guilty Gear machen, ich übe 3,4 Combos bis sie gut sitzen und darauf baue ich dann auf. Deppen einfach oder?

      Ich glaube das gerade bei 3rd die Lernkurve sehr hoch ist, so wie du das schreibst reichts ja wenn man ein Beat'em Up gut spielt und dann kann man problemlos auf 3rd Strike umsteigen. Ist doch Blödsinn, wieso können dann Iczer oder Tsunami(Entschuldige KO) das Spiel nicht?

      Du musst bei jedem Spiel die Engine verstehen lernen genauso wie man bei jedem Spiel Combos und spezielle Techniken üben muss um gut zu werden. BEI JEDEM nicht nur bei Guilty Gear, denn die Standard Combos müssen sitzen.

      Ich denke es ist so, entweder macht einem 3rd sofort Spaß oder nicht. Bei GG muss man erstmal 1-2 Wochen zocken um zu verstehen woraus die Entwickler hinaus wollten, dann kann man darüber nachdenken ob es einem zu sagt oder nicht.


      Aso und wieso ist dann 3rd Strike erst seit ungefähr 2 Jahren so in Mode gekommen? Gibt's ja immerhin schon seit '99 bzw seit 2000 auf DC.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • ich finde 3rd aber auch deutlich einsteigerfreundlicher als gg cvs2 oder a3.

      oder es ist einfach den snk games ähnlicher.

      jedenfalls hatte ich in 3rd recht schnell die 1. wins gegen leute die es schon länger gespielt haben.

      genauso wie einige meiner freunde schon nach sehr kurzer zeit konkurenzfähig wurden.

      maylow zockt es z.b. so gut wie nie und ist absolut nicht zu unterschätzen.


      lass es mich mal so ausdrücken in 3rd weiss ein neuling wenigstens was er gerade falsch gemacht hat und warum er auf die fresse kriegt.
      und es gibt weniger häääää???? momente als in z.b. gg.
    • wieso können dann Iczer oder Tsunami(Entschuldige KO) das Spiel nicht?


      Ey, diese Aussage darfst du dir erst erlauben wenn du gegen mich zu Null spielst, vor allem das Ibuki-Chun-Match hätte dir zu denken geben sollen :wink: nächstes Mal haste nich so viel Glück :twisted:

      Btw, der Einstieg an sich IST leicht, da die Engine sehr intuitiv ist. Ich hatte keine Probleme sofort zu wissen wo was zu drücken ist, wie ich den Gegner jugglen/reseten kann usw. Die Lernkurve dagegen ist was ganz anderes. Da braucht man, wie schon jemand sagte, ne MENGE Casual.

      Toll, das war jetzt offtopic, jetz muss ich noch was zum Thema sagen, meh ;P ...

      Guilty Gear ist der beste Blender den es je gab !! Quote me on that :D
    • CPS3, ich wollte doch 3rd nicht schlecht machen oder ähnliches. Ich habe nur gesagt was z.B die stärke von 3rd ist. Etwa die Tatsache das es leichter ist es zu kapieren als GG. Es gibt nicht viel was vom wesentlichen ablenkt. SChön alles auf den Kampf gerichtet. Ein richtiges SF eben.

      Ich meine es ist vom ansehen schon klar was ich meine. Wenn jemand von 3rd keine Ahnung hat, aber schon immer Beat'em ups gezockt hat, dann wird er bei 3rd wenig bis nicht sehen was er sich nicht erklären kann. Bei GG bist du andauernd am fragen. Was war das grüne eben da um den Chara drum? Was war dieser Blitz? Der Gegner ist eben hoch gelogen, warum? etc.

      @chun_li1, ich weiß doch was du meinst. Ich habe doch selber in meinem Post geschrieben das es kara throw und und und gibt.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "[RD schrieb:

      Tsunami"]

      "[RD schrieb:

      Tsunami"]
      z.B. bei testament muss man zum großteil nur den Exe beast FRC können und ein paar setups danach schon hat man einen wirklich effektiven rush aus dem man nur rauskommt, wenn der gegner einen fehler macht oder tension zum FRC endlich mal weg ist! klar kann man alles richtig blocken, aber raus kommt man trotzdem nicht!

      Burst, Dead Angle, Instant Block ein paar Hits, um einiges aufzulisten was man noch machen kann im Barney rush.


      Das ist ein thread warum man CVS2 oder #Reload lieber mag und kein taktik thread du klugscheißer!



      Ich "nullifiere" nur deine Aussage bezüglich dem testament rush. Was se all habe gegen den Testy rush ...



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • lol jetzt sind wir von cvs2 auf third gekommen :):)

      egal ich spiel alle 3 spiele gerne wobei auc meine freunde in der umgebung und schule gg gerne spielen wegen der musik und weils einfacher "flashiger" wirkt. und wir spielen NUR causal :lol:
    • ich spiele keines von beiden (mehr)

      gg ist mir einfach zu hektisch, wodurch die taktischen elemente doch schon leiden. außerdem sagt mir das chara design nicht zu. entweder man liebt es oder man hasst es anscheinend.

      cvs2 hat mich einfach nicht lang genug motiviert. warum auch immer.

      außerdem reicht mir ein game, welches ich intensiv zocke, und das bleibt nunmal 3s!

      (imo!)
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • Hmmmm OK das reicht mehr Infos brauch ich nicht, scheint so als ob jeder seine eigen Gründe hat und nicht viele stimmen überein. :)

      Meine Meinung: entweder ihr habt keine Lust auf das harte Training was man für ein Game wie GG braucht oder ihr seit einfach schon zu alt für das Game so das ihr gerade mal das Tempo von Cvs2 oder 3S halten könnt. :twisted:
    • @Senpai
      Könnte es auch sein das GG nicht wirklich schneller ist wie CvS2 und 3S(Highlvl)?
      Aha und für 3S und CvS2 braucht man auch kein Training?

      Überdenken dann bitte nochmal Statement abgeben, weil so ist es nur lächerlich!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher