Warum spielt ihr z.B Cvs2 lieber als GGXX #R?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich mag GGX ned sonderlich aber wens interessiert laut amazon kommts am 26. November
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00068VNXE/qid=1100780054/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2144014-5822409

menno ;)
      dann bleiben halt potemkin und testament

Argh, wieder ein Testament in DE!

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "warum GGXXR" besser als CvS2 ist?

Einfach.

- GGXX hat keine Rolle (schon mit Millia und Baiken, aber die nervt nicht und hat keine "Random" momente). jedes Spiel das nicht "so eine" rolle hat, muss besser sein! (joke) :) 8)

- Man beschäftigt sich mit einem Character intensiver. seit Alpha und hab ich das nicht mehr gemacht. ausserdem kriegt man wie in den guten alten zeiten seinen respekt, dafür, das man einen bestimmten character (gut) spielt.

- In GGXX sind die character ordentlich balanciert. auch der fakt das mann für gute character mehr lernen muss, höhere lernkurve gefällt mir (Eddie, Millia!!!) Mit May Winstreaks zu machen ist lustig. In CvS2 mit Dan oder Kyosuke, unvorstellbar.

- GGXX ist schneller und weniger turtellish. wer auch nur wagt, für 10 sekunden an einer Stelle sich nicht zu bewegen oder immer das gleiche macht, wird bestraft. Bei CvS2 sag ich nur, SBO2 Final...

- zum Punkt, wie mal hier genannt wurde, das CvS2 mehr zuspricht weil es mehr competition gibt, ich hab die besten 2D zockers in meiner Gegend oder treff mich mit den besten. und man zockt lieber GGXX weil es das fordernste 2D bemu ist und weils Spass macht.

Mein endargument (seits nicht böse jetzt, ja :) . Als ehemaliger CvS2ler (bescheiden mal ausgedrückt) und jetzt komplet GGXX süchtiger sag ich nur eins.

GGXX ist ja, komplexer für einige. Mich zum Beispiel juckt das nicht, da ich eh schon BEMUs seit unseren jungen Jahren auf nem hohen Level gezockt haben.
      CvS2 ist nicht ultra komplex. Ich kann meinen cousin 3 character zeigen. 3,4 moves und 2,3 taktiken. schon kann er was reissen.

In GGXX ist das nicht so (nein, auch der schwule Faust macht das nicht mehr).

-Ultra kritisch-

Einige Leute scheinen eh was gegen GGXX zu haben, weil sie zu oft aufs Maul kriegen von Leuten wo in anderen bemus das nicht der Fall ist. Da sag ich nur eins dazu. Ihr habt noch einiges zu lernen in Bemus ...

Zockt GGXX nicht oder hört auf, das Spiel runterzumaulen, wenn ihr es schon ab und zu spielt.

chun_li, over & out! TM

chun_li1

TM by sh1nd

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• "Tayfun" schrieb:

Weiss nicht aber Guilty Gear wird auf Dauer langweilig und wirkt auch langweilig auf mich.

Du verlierst zu oft bzw. gibst zu schnell auf, plus, wer nicht seine combos mal ordentlich gelernt hat, muss sich nicht wundern... (Hint: Dust loop :) )

Ist dann auch kein wunder wenn man die Lust verliert am spiel. Hat ja auch kein Parry, GGXX. :lol:

Wenn du mehr mit acd, mir & co. gezockst hättest, wärst du jetzt der Sol Gott in DE. too bad... :(

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• "chun_li1" schrieb:

"warum GGXXR" besser als CvS2 ist?

Einfach.

- GGXX hat keine Rolle (schon mit Millia und Baiken, aber die nervt nicht und hat keine "Random" momente). jedes Spiel das nicht "so eine" rolle hat, muss besser sein! (joke) :) 8)

- Man beschäftigt sich mit einem Character intensiver. seit Alpha und hab ich das nicht mehr gemacht. ausserdem kriegt man wie in den guten alten zeiten seinen respekt, dafür, das man einen bestimmten character (gut) spielt.

- In GGXX sind die character ordentlich balanciert. auch der fakt das mann für gute character mehr lernen muss, höhere lernkurve gefällt mir (Eddie, Millia!!!) Mit May Winstreaks zu machen ist lustig. In CvS2 mit Dan oder Kyosuke, unvorstellbar.

- GGXX ist schneller und weniger turtellish. wer auch nur wagt, für 10 sekunden an einer Stelle sich nicht zu bewegen oder immer das gleiche macht, wird bestraft. Bei CvS2 sag ich nur, SBO2 Final...

- zum Punkt, wie mal hier genannt wurde, das CvS2 mehr zuspricht weil es mehr competition gibt, ich hab die besten 2D zockers in meiner Gegend oder treff mich mit den besten. und man zockt lieber GGXX weil es das fordernste 2D bemu ist und weils Spass macht.

Mein endargument (seits nicht böse jetzt, ja :) . Als ehemaliger CvS2ler (bescheiden mal ausgedrückt) und jetzt komplet GGXX süchtiger sag ich nur eins.

GGXX ist ja, komplexer für einige. Mich zum Beispiel juckt das nicht, da ich eh schon BEMUs seit unseren jungen Jahren auf nem hohen Level gezockt haben.
      CvS2 ist nicht ultra komplex. Ich kann meinen cousin 3 character zeigen. 3,4 moves und 2,3 taktiken. schon kann er was reissen.

In GGXX ist das nicht so (nein, auch der schwule Faust macht das nicht mehr).

-Ultra kritisch-

Einige Leute scheinen eh was gegen GGXX zu haben, weil sie zu oft aufs Maul kriegen von Leuten wo in anderen bemus das nicht der Fall ist. Da sag ich nur eins dazu. Ihr habt noch einiges zu lernen in Bemus ...

Zockt GGXX nicht oder hört auf, das Spiel runterzumaulen, wenn ihr es schon ab und zu spielt.

chun_li, over & out! TM

chun_li1

TM by sh1nd

YES das haut rein :lol:

Ich kann dem nur zustimmen obwoll ich oft was aufs Maul bekomme :wink:

:good: :good: :D :good: :good:
    • "evilhoshi" schrieb:

also ich spiel ja alles gerne =D

aber die sache die mich bei GG stört is die etwas schwammige steuerung. Ansonsten is es n fettes game!

Du brauchts nen neuen Stick, Baiken Master! :lol:

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• ich kann mich dem geschriebenen von chun_li1 nur anschließen.

bin zwar kein tourney zocker und cvs2 hab ich nicht mal mit der zange angefasst, meine ursprünge sind snk prügler,

gg angefangen und anfangs nicht für interessiert, als dann aber die explanations vo aCd kamen und ich mich intensiver mit dem game beschäftigt habe, war schnell klar dass das spiel einfach der uber-burner ist. wer sagt, das spiel würde vom system und dem gameplay nichts hermachen hats wahrscheinlich einfach nicht richtig gezockt bzw. die gegner haben ihm gefehlt.
      aussagen wie die, dass die charas alle gleich zu zocken wären sind anfänger niveau.

btw. ggxx#r = end of cheap shit
      Ah, the eternal refrain of humanity. Pleading ignorance, begging for mercy. "Please, help me. I don't understand."

swc-hc-gamer inc.

• Du verlierst zu oft bzw. gibst zu schnell auf, plus, wer nicht seine combos mal ordentlich gelernt hat, muss sich nicht wundern... (Hint: Dust loop )

Ist dann auch kein wunder wenn man die Lust verliert am spiel. Hat ja auch kein Parry, GGXX.

Wenn du mehr mit acd, mir & co. gezockst hättest, wärst du jetzt der Sol Gott in DE. too bad...

chun_li1

Ok Chun_Li 1 dieser Satz was du geschrieben hast, wird tief in meinem Herz stecken bleiben :evil: Dafür werde ich sooo hart Guilty Gear XX Reload trainieren und mir 1mio mal die japanischen Matchmovies reinziehen und euch alle VERNICHTEN :twisted:

Seit bereit fürs 1. April. Für dieses Turnier hab ich mir viel vorgenommen.

DESTROY :twisted:
      glücklich in Rente :p :love:
    • "Tayfun" schrieb:

Du verlierst zu oft bzw. gibst zu schnell auf, plus, wer nicht seine combos mal ordentlich gelernt hat, muss sich nicht wundern... (Hint: Dust loop )

Ist dann auch kein wunder wenn man die Lust verliert am spiel. Hat ja auch kein Parry, GGXX.

Wenn du mehr mit acd, mir & co. gezockst hättest, wärst du jetzt der Sol Gott in DE. too bad...

chun_li1

Ok Chun_Li 1 dieser Satz was du geschrieben hast, wird tief in meinem Herz stecken bleiben :evil: Dafür werde ich sooo hart Guilty Gear XX Reload trainieren und mir 1mio mal die japanischen Matchmovies reinziehen und euch alle VERNICHTEN :twisted:

DESTROY :twisted:

8O
      das war ja einfach...
      hätte ich das früher gewusst hätte ich dich schon mal viel früher runter gemacht ;)

meinst du 1.April jetzt mehr so wie "April April" oder willst du wirklich
      wieder GGXX#R zocken?

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @aCdhell

ich werde es wirklich trainieren. Ich hatte eigentlich vor es nicht zu spielen weil ich dann nach ne Weile kein Bock mehr habe (irgendwie) aber gelernt muss sein ist auch ne harte Arbeit die ganze Zeit andauernd neue Sachen auszuprobieren und kucken wie mann mit Charakteren spielen muss und deren Kampfstil entdecken muss :)

Aber ich werde es bestimmt noch schaffen soo max. 4 Stunden täglich zu üben.
      glücklich in Rente :p :love:
    • Ich träume schon von dem Tag, an dem DE von Guilty Gear beherrscht wird! Dann werden wir hier immer 20+ tuniere haben, und niemand weiß noch was von 3rd und Cvs2! 8)

Wuha, Guilty Gear ist so geil. Im April gibt es rumble. Ich bin jetzt schon so heiß drauf! Sh1nd, mach dich auf ein "remacht" gefasst!

PS: Spielt mehr Guilty Gear, es ist wirklich geil. Das ist halt noch ein Spiel wo man richtig fett skillen kann, wo man es merkt wenn jemand seinen Chara beherrscht. Ich geh jetzt schnell Guilty Gear zocken!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • also jetzt geb ich mal meinen senf ab:

cvs2:

ich finde, das combo system schwerer. klar gibt es einige RC combos in GGXX die schwerer sind, aber die einfachen combos sind leichter als die einfachen combos in #R! (ich hab den einfachen dust loop in nur 30 min. gelernt, so ein rotz)

cvs2 ist ein spiel in dem nicht nur der trainingsfaktor zählt sondern die erfahrung im versus sehr viel mehr ausmacht als in #R!

man hat 6 verschiedene grooves, was 6 verschiedene gameplays ausmacht. viele werden jetzt kommen: in den roll grooves (C-, A- und N-Groove) muss man doch nur turteln und roll canceln.

das stimmt aber nicht. Demulant kann nicht wirklich gut roll canceln und reißt mir den arsch auf. woran das liegt weiß ich, aber das tut hier nix zur sache.

die charas sind zwar nicht gut gebalanced, aber dafür hat man wirklich eine große auswahlt an charas! Grille hat ja auch keine god tiers in seinem team und ist meiner meinung nach ein wirklich guter spieler (für DE verhältnisse).

GGXX#R:

die charas sind wirklich gut gebalanced.

was mir aber nicht gefällt: viele setups kann man durch den trainingsmode und ein bischen fantasie lernen, die erfahrung spielt dabei einen geringeren faktor als bei cvs2. die erfahrung braucht man nur die vielen anderen setups der gegner zu lernen. also zu viel einfaches auswendig lernen.

z.B. bei testament muss man zum großteil nur den Exe beast FRC können und ein paar setups danach schon hat man einen wirklich effektiven rush aus dem man nur rauskommt, wenn der gegner einen fehler macht oder tension zum FRC endlich mal weg ist! klar kann man alles richtig blocken, aber raus kommt man trotzdem nicht!

Fazit:

in #R braucht man die erfahrung um gegen die setups der gegner was machen zu können und in cvs2 um selber setups zu entwerfen.

ich könnte noch mehr schreiben aber ich hab keine zeit. wahrscheinlich wären dann meine argumente klarer!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Bin dem Thema neutraler, das einzige was mir einfällt ist:

GGX2R: Rushiger
      CVS2:Turtliger

Ist nur der gegenseitige vergleich.
      CVS2 lässt sich sowohl als auch,wobei wohl Turtler nicht viel mit GGX2R
      anfangen können.
      Ich glaub auch das es an den Typ von Spieler liegt ob ihnen dieses oder
      der Titel mehr liegt von der eigenen spielweise her.

Hab auch zum thema eine passende ausage im shoryuken forum gefunden:

Quote:
      Originally Posted by lung
      Ok, first off I am just going bash on you now so do not seek insight on the game. Second MVC and Guilty Gear are not "smash button" games, obviously you have never played them. Or maybe you have played them and just pulled an oh god I dont want to learn this so it must be terrible. Go actually talk to people who play those games and watch their hands when they play, and tell me that they are just mashing K? And block button in the first MK was cool.

antwort

I do play those games and it takes nothing to play them. The fact that pushing light punch twice on MVC2 already building up half way into a combo is no skills, thats pushing a button and putting you half way into a three hit combo. Plus just pushing Hard punch sending a projectile is pushing a button. With Guilty Gear all you have to do is use soul bad guy, do one hadoken with punch and keep hitting punch and you have the match won. I do watch these video's and I do play these games, And half of a fucking America can do that shit that justin wong or who ever the hell is the best in MVC2. The only fighters I have respect for are the ones that can put in configuration to do moves and can fight. That parry by Daigo beats out every match I have ever watched on MVC2 or Guilty Gear. Besides I bet those fighters out their could give a rats ass what me or you thought about fighting games. I know I don't give a rats ass what you think. Your "bash" is nothing but words on a computer screen that makes you feel like you bitch slaped the hell out of someone for downing two games that blow. And the block button in MK one was pointless because block your arms folded together over your head which doesn't really block anything in the first place lol.
      China, the home of KOF!
    • "[RD schrieb:

Tsunami"]
      z.B. bei testament muss man zum großteil nur den Exe beast FRC können und ein paar setups danach schon hat man einen wirklich effektiven rush aus dem man nur rauskommt, wenn der gegner einen fehler macht oder tension zum FRC endlich mal weg ist! klar kann man alles richtig blocken, aber raus kommt man trotzdem nicht!

Burst, Dead Angle, Instant Block ein paar Hits, um einiges aufzulisten was man noch machen kann im Barney rush.

in #R braucht man die erfahrung um gegen die setups der gegner was machen zu können und in cvs2 um selber setups zu entwerfen.

???

Da fehlt was für den CvS2 teil des Textes.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• @chun_li1, besser hätte ich es nicht ausdrücken können !! (thx) spielte auch mit dem gedanken hier für aufklärung zu sorgen najo hat sich jetzt dank mike wohl soweit erledigt :)

"Tayfun" schrieb:

Ok Chun_Li 1 dieser Satz was du geschrieben hast, wird tief in meinem Herz stecken bleiben Dafür werde ich sooo hart Guilty Gear XX Reload trainieren und mir 1mio mal die japanischen Matchmovies reinziehen und euch alle VERNICHTEN

DESTROY

freut mich sehr zu hören tayfun ..ehrlich ! Ich hoffe nur das du dein wort halten wirst (nicht mit dem gg zocken sondern mit dem train&vernichten ;) ) !

grEEtz
    • ich kann mit fug und recht behaupten dass ich beide schaebig finde :p

und das auch noch aus dem selben grund:

beide games sind total unintuitiv! cvs2 noch weniger aber trotzdem machen beide auf mich den eindruck, dass das nichts mehr mit nem kampfspiel zutun hat. beide sind steril und auf turney ausgelegt, die moves haben keine verbindung mehr zu klassischen kampfkunst moves (ausnahmen behalte ich mir vor) und das gameplay basiert mir zu sehr auf technik..

ein kampfspiel muss meiner meinung auch wie ein echter kampf ablaufen und nicht so steril, dass man genau weis was in welcher situation das richtige ist, das waere wie mathe und darauf hab ich persoenlich in games kein bock.. beiden games feht absolut die atmo

davon abgesehen sind die designs von beiden games absolute gurken, komm mir jetzt keiner mit "derbe stylish hier und da", das cvs hoechstens in die kategorie "zweckmaessig" faellt leuchtet wohl allen ausser ein paar wirren kuenstlertypen ein; gg trifft einfach nicht meinen geschmack, zu flashi und abgehoben.. halt keine verbindung mehr zur kampfkunst, ausser das einer von zwei kontrahenten irgendwann KO ist

ich steh eher so auf menschen die jeweils irgendeine art von kampfkunst beherrschen und nicht auf system drueckereien, schluessel schiessen, pokes abusen, engine trichsereien etc..
    • Also ich finde Guylt Gear schon ziemlich geil,aber bin der meinung das man viel zu viel practiceerfahrung braucht...wir hamburger(die meisten)zocken und üben Bemus fast auschlieslich im Casual.ich hab mich noch nie im leben 2std im practicemode gehockt und irgend ne combo ausprobiert oder sonst was .Unser Talent kommt vom Casual 8) muha..

aber Trotzdem GGxx#r is goil
    • Benutzer online 1

1 Besucher