A3 - Fei Long V-Ism

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    • A3 - Fei Long V-Ism

      Jo...ich spiele und teste jetzt tatsächlich ein wenig Alpha 3 und hab mir in nem V-ism-Faq zu Fei-Long n paar Combos angeschaut.....Allerdings hab ich so meine Probleme mit folgender

      "anywhere, VC1, short flamekick, two whiffed strong rekka kens,
      fierce rekka ken (this one hits), repeat."

      Also egal wo vc1 auslösen, flamekick leichter kick, 2 mittlere Rekka Kens die nicht treffen, dann der Dritte harter Schlag welcher auch trifft und dann das ganze nochmal....
      Ich kriege es aber net gebacken die 2 mittleren Rekka Kens nicht treffen zu lassen; mindestens Einer von Beiden trifft irgendwie immer...

      Dumme Frage vielleicht, aber muss man, wenn man diese Schlagabfolge repeaten will, den shortflamekick weglassen und nur diesen Rekka - Kram hintereinander abziehen oder oder muss nach dem dritten Rekka-Ken wieder mitm flamekick begonnen werden.
      Auch wenn ich das net so hinkriege wie hier beschrieben juggle ich den Gegner meist trotzdem mit 2 getroffenen Rekkas weiter; allerdings wirkt das richtige timing immer so unterschiedlich :( ... naja man kriegt den Gegner ja relativ schnell in die Ecke so dass dann die wirklich fiesen Sachen abgezogen werden können .

      wär cool wenn ihr mir da Klarheit verschaffen könntet; ihr dürft aber auch viele andere coole Sachen zum V-Ism Fei-long posten!!!
    • Omg, V-Fei ?! :D
      V-Fei ist tricky zu spielen und macht nicht grad viel Damage, jedenfalls nicht mit den VC's die ich kenne.
      Die die du da beschreibst kenne ich in ähnlicher Form, und zwar so :

      - VC1 (LP LK), [rdp LK, qcf MP (hits), qcf MP (whiffs), qcf MP (hits)] x N, (corner), rdp LK x N

      Das Problem bei der VC ist das der LK Dragon Kick perfekt sitzen muss (ziemlich deep) damit du danach den ersten qcf MP triffst. Zwischen den 3 Rekkas musst du etwas Pause lassen (nicht einfach rausmashen), der zweite muss whiffen. nach dem letzten Rekka musst du den rdp LK wieder so deep treffen das der Gegner wieder in der richtigen Höhe ist um den ersten qcf MP zu connecten. Ich denke deshalb steht bei deiner VC auch qcf HP als letztes, um die Distanz und das Timing auszugleichen. In der Corner isses dann einfach ghetto repeated LK Dragon Kick, wobei du aufpassen musst das du nicht unter dem Gegner durchgehst mit einem der Rekkas wenn du in die Ecke reinjugglest.
      Schwierig ? Ja. Lohnt sich der Aufwand ? Nö ;P Wenn ich mich richtig erinnere hat die VC 40% Damage gemacht und funktionierte auch nur mit VC1 activation.
    • Jo danke schonmal; werd ma bald weiter testOrn! Hat man mit nem A oder X-ism mit Fei-Long weitgehen mehr Vorteile und Schadenspotential als mitm V- .....?
      40% damage ist nicht so viel in diesem spiel?! O_o , darf ich ma fragen was denn generell so standard vc damage sein sollte?
    • Hat man mit nem A oder X-ism mit Fei-Long weitgehen mehr Vorteile und Schadenspotential als mitm V- .....?


      Ich würde sagen ja. V-Ism-Charas muss man anders spielen, sie sind meist sehr auf ihre VC ausgerichtet und haben deswegen auch einen weiteren Fokus darauf Meter zu bauen. Fei ist eigentlich aber ein sehr offensiver Chara der ständig in Reichweite sein sollte zum attackieren, imo. Da seine VC nicht so stark ist, und er mit allem nur 80% Schaden in V macht, verliert er viel potentiellen Schaden.

      40% damage ist nicht so viel in diesem spiel?! O_o , darf ich ma fragen was denn generell so standard vc damage sein sollte?


      Naja 40% wären ja okay wenn die VC dafür superbillo und garantiert wär :wink: ich würd sagen so 60% und mehr sind für 'ne VC schon Standard und rechtfertigen die Umstellung. Bedenke, Fei's Super sind ziemlich nice (vor allem der A-Ism only Dragon Kick Super) und machen locker mehr Damage als die VC.
    • Wer istn alles n Konsolen- und wer arcade-Charakter?


      Console only sind Guile, DeeJay, FeiLong, T.Hawk, E.Ryu und S.Gouki. In beiden Versionen kann man Juni und Juli anwählen (in Arcade Secret per Eingabe).

      Ich persönlich find's nicht schlimm 'nen Console-only-Chara ernsthaft zu spielen, solang man noch 'nen Chara zum ausweichen hat :wink: aber das ist in SFA3 ja nicht das Problem, heh.
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