Bye Bye Street Fighter 4 und andere moegliche nachfolger..

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Bye Bye Street Fighter 4 und andere moegliche nachfolger..

"According to Akiman's homepage, Capcom sold all the rights of the Street Fighter series to Capcom of America.
      After Udon making the illustrations for CFJ, this shows even more the disinterest of the Japanese company for one of their biggest franchises. On the other hand, it may also be the only way for us to get new SF games in the future.
      Still, was it REALLY necessary to do it on the year of the "15th" anniversary? "

http://www12.big.or.jp/%7Eakiman/

somit ist die serie wohl tot.
      Capcom America wird sicherlich nichts damit anfangen ausser hier und da ein paar SFs fuer die handhelds zu releasen und diverse verwurstungen zu produzieren.
      das entwicklerteam von SF sitzt ja in japan also muesste Capcom AMerica Capcom Japan fuer ein neues SF "angagieren"

bitter bitter...

ich hab das gefuehl das wird das jahr der abschiedsgeschenke nicht nur in bezug auf pruegelspiele... es war einfach zu schoen

outrun 2 online
      Street Fighter 3rd online...
      Metal Gear Solid 3 definitiv letzter teil der serie...

oje ....

Hello,

Sorry, but at this time, Capcom has not announced anything to the public
      about whether we (Capcom USA) have acquired the rights to the Street
      Fighter license. So I cannot confirm the rumor.

I will not go into the exactly how the workings of Capcom, and many
      other international companies work, but it would be suffice to say that
      most of the licenses for Capcom games and IP are held by our parent
      company, Capcom Japan. For Capcom USA to use IP from Capcom Japan
      requires license agreement and such, as if we were a totally separate
      company. In that way, it is possible for a subsidiary company, like
      Capcom USA, to acquire the full rights for IP of the parent company.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Re: Bye Bye Street Fighter 4 und andere moegliche nachfolger

"former" schrieb:

ich hab das gefuehl das wird das jahr der abschiedsgeschenke nicht nur in bezug auf pruegelspiele... es war einfach zu schoen

outrun 2 online
      Street Fighter 3rd online...
      Metal Gear Solid 3 definitiv letzter teil der serie...

Naja, letzteres kann ja schon mal nicht mehr sein, da MGS: Acid ja schon mal nach MGS3 kommt.
    • MGS4 is in Planung...also bitte nicht "dummschwaetzen".

"Konami spricht über Metal Gear Solid 4

10.11.04 - In einer Telefonkonferenz hat Konami ein paar kleine Infos zu Metal Gear Solid 4 bekanntgeben. So sagte Motoyuki Yoshioka, CEO von Konami Computer Entertainment Japan, dass man für den vierten Teil bereits seit einiger Zeit ein paar Ideen hat. In Zukunft will man außerdem mehr Titel in der Serie entwickel"

Q: gf.de
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "[JSD schrieb:

Panda"]who the fuck is akiman? 8O

Einer der Producers? von SF games. Bei den alten SF gamesn sieht man seinen namen in den Credits.

Wenn du HSF hast, schau mal rein in der Gallery mit den Credits.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Capcom jp. die SF serie einstellen wird! Die SF- Reihe erfreut sich doch in Japan größter Beliebtheit und hat vorallendingen dort eine eingefahrene Fangemeinde! Und die Street Fighter Reihe hat einen guten Absatz und verkauft sich doch nirgends so gut wie in Japan! Ich denke das sind nur Gerüchte!
      ... with love, courage and pride, I shall fight!
    • :cry:

Das Leben ist halt ein Hund...
      SF ist eine der besten Beat em ups auf gottes Erde und wenn die Serie
      nun nicht mehr fortgeführt werden sollte ist das ein harter Schlag
      für SF-Gemeinschaft.
      Das Leben ist ein Hund. Mal schwarz, mal weiss,
      mal kunterbunt.
    • ach SF II ist immernoch geil und alpha und third da sist doch ne lebensaufgabe besser wird man doch jedesmal und wahrscheinlich auch in zukunft noch und wenn man mal alt und grau ist hat man damit zu kaempfen da sman die tasten nicht mehr trifft was dazu fuehrt das das spiel mehr herausfordern wird..

XD

btw ein Sammy vs Capcom war doch mal irgendwo in den news oder geruechteweise in der pipiline also highres SFIII juchhee? oder SFII wer weiss...? oobwohl Capcom vs Sammy oder andersrum waere wohl realll messed up sehr sehr verschiedene spiele mir gefaellt GGX besides grafics and that stuff net so...
    • Das heisst doch nicht das wenn neue SF Games kommen die Games dann von Capcom US entwickelt werden. Wenn dann produzieren die und geben das Game bei nem Entwicklerstudio in Auftrag und das könnte zum Beispiel auch ein Entwicklerstudio von Capcom JP sein.
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • Benutzer online 1

1 Besucher