Urien SAIII Traninigsmode Versus Ken

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Urien SAIII Traninigsmode Versus Ken

      :hcf: :p: = Sphere
      :h: halten :v: :k: = Crush
      :u: halten :o: :k: = Kneedrop
      :u: halten :o: :p: = Headbutt
      SAIII= Aegis Reflector (AEGIS)

      :v: :mp: , :v: :hp:

      :u: :hp: , EX HEADBUTT, EX Headbutt
      Der erste Hit von :u: :hp: ist cancellbar
      :u: :hp: , EX Headbutt, Crush
      :u: :hp: cancel in EX Headbutt, :u: :hp:
      :u: :hp: cancel in EX Headbutt, EX Headbutt
      :u: :hp: cancel in Crush :lk: cancel in AEGIS :lp: + :mp: dann :u: :lp: , Crush :lk:


      IN DER ECKE

      :u: :hp: , :u: :hp: , EX Headbutt
      :u: :hp: , EX Headbutt, Standing :hk:

      JUMP IN

      Jump in :hp: , :u: :hp: , EX Headbutt, EX Headbutt
      Jump in :hk: , :v: :mp: :v: :hp:
      Jump in :hk: , Standing :mp: , Crush :lk:
      Jump in :hk: , Standing :mp: , EX Crush oder EX Headbutt
      Jump in :hk: , :u: :lp: , Headbutt :lp:

      EX Headbutt, Sphere :mp: , Crush :mk: cancel in AEGIS :hp: dann Kneedrop :hk:

      COMBO in der Ecke(Beide Special Leisten müssen voll sein)

      Jump in :hk: , Standing :mp: , Crush :lk: cancel in AEGIS :lp: dann Crush :mk: , Standing :lp: , Standing :mp: , Crush :lk: cancel in AEGIS, Crush :mk: , :u: :hp: , Headbutt :lp:

      DUMMY MIDSCREEN oder in der ECKE (Dummy auf JUMP)

      Sphere :mp: , Crush :hk: , EX Crush, Crush :mk: cancell in AEGIS :lp: . Ken wird vom AEGIS getroffen. Soo folgende Situiation führt zu UNBLOCABLE. Mit Crush :hk: drückt ihr den am Boden liegenden KEN in die Ecke, was ihr eigentlich danach den Kneedrop UNBLOCABLE machen könnt. Timing ist verdammt schwer.

      Den UNBLOCABLE könnt ihr auch anders machen, in dem der Gegner in der Ecke ist. :v: :lp: + :lk: AEGIS :lp: und Kneedrop.

      CONFUSION SHIIIT :lol:

      im Midscreen :v: :lp: + :lk: . Sobald Ken am Boden liegt AEGIS :lp: dann Headbutt :hp: damit ihr über ihn wegspringt und der Gegner Schwierigkeiten kriegen wird mit Blocken. Ihr könnt auch per Kneedrop :mk: auf die andere Seite gelangen oder einfach über ihn wegspringen. Danach sollt ihr selber entscheiden was ihr machen wollt. Vielleicht Overhead oder :u: :lp: :lp: :lp: :lp: :lp: :lp: anschließend :u: :hp: . DIESER TRICK KLAPPT NUR WENN KEN NACH DEM WURF KEIN QUICK STANDINg BENUTZT.

      CONFUSE NR.2

      Crush :hk: cancel in AEGIS :hp: , dash nach vorne, neutraler Grab. KEN wird von AEGIS nach hinten geschleudert danach :u: :hp: , EX Headbutt

      CONFUSE Nr.3

      EX Headbutt, Sphere :lp: buffern in AEGIS :mp:. Während AEGIS :mp: chargen für Headbutt :lp: , High Jump nach hinten und ihr seit an der Situation von Confuse Nr.1.

      Hoffe hab damit bisschen Abhilfe geschafft an die Urien Spieler da draußen, hoffe auch dass es verständlich für euch ist. Viel Spass beim üben :twisted:
      glücklich in Rente :p :love:
    • In einem FAQ hab ich folgende Pseudo 100% Combo (gegen Akuma) gefunden:


      (At least one screen-length from the corner) Low HP, juggle with EX
      headbutt, juggle with toward+MK, HP Aegis, dash forward, neutral throw, (Aegis Bounce), juggle with EX headbutt, juggle with HP headbutt (stunned). Taunt, jump-in HP, low HP, juggle with EX headbutt, juggle with HP headbutt to KO.


      Kann das vielleicht jemand testen? Ich bekomm den Gegner nicht stunned. Nach dem HP Headbutt hab ich 11 Hit und fehlt ein Hundertstel Milimeter in der Stunleiste.
    • "Grille" schrieb:

      Wenn schon jemand soviel Arbeit in nen gescheiten C&T Thread packt, müsste man glatt mal mit Urien üben.

      Thx


      jepp.
      mit urien machts mir auch am meisten spaß.

      btw,
      ich bin kein fraund von faqs (ist mir zu trocken)und schaue mir deswegen das meißte aus matchmovies ab. so habe ich z.B. "confusion 1 & 3" von RX "gelernt".
      :wink:
    • mir ist gerade noch was eingefallen:
      was bringt mir uriens taunt?
      (abgesehen davon, das ger gegner bei kontakt wegfliegt...)
      wird dadurch kurzzeitig der tritt/schlag wie bei ken verstärkt?
      oder kann ich einen zusätzlichen "air hit" landen?
    • hab gesehen das japanische Urien Spieler ihren Crouching Fierce manchmal in den Taunt canceln. Ist glaub nicht schlecht um den Gegner zu überraschen, wenn er denn cr. fierce blockt oder parried!
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • So ich hab mich jetzt nochmal ein wenig intensiver mit Urien auseinander gesetzt.

      Was man als guter Urien Spieler früher oder später beherrschen sollte sind Charge Buffern und Charge Partitioning. Beim charge buffern charged man sozusagen schon während man ein charge Special ausführt für den nächsten. Wichtig ist das bei Uriens multi Tackles in der Corner.

      Charge Buffern

      Ausgeführt wird das ganze folgendermaßen:

      :h:, :v:, :h:, :k:, :h:, :v:, :h:, :k: ...

      Nachdem man nach hinten gecharged hat drückt man noch vorn und danach sofort wieder zurück. Dann :k: und der Tackle kommt raus während man schon wieder für den nächsten Tackle chargen kann.

      Eine gut getime'te Antiair Sphere in der Nähe der Corner ist so ziemlich das Schlimmste was einem als Gegner passieren kann, da man danach die besten Jugglemöglichkeiten hat:

      :qcf:+:mp:, :h::v:+:hk:, :h::v:+:k::k:(ex), :h::v:+:hk:, :h::v:+:hk:, :qcf::qcf:+ :lp:

      Danach hat man die Möglichkeit verschiedenste Unblockables zu machen, die allerdings charakterabhängig sind. Gegen die Shotos braucht man nachdem der Gegner von dem Reflector abgeprallt ist nur ein :hk: Tackle machen und den Gegner damit wieder inden Spiegel zu schieben, wobei der Tackle den Gegner nicht treffen darf. Danach noch :hk: Kneedrop, der als Cross Up trifft und damit unblockable ist.



      Midscreen Unblockable

      Ausgangspunkt kann z.B. ein cr. :hp: sein danach:

      :h::v:+:lk:, :qcf::qcf:+:hp:,:h::v:+:hk:, dash*, :u::o:+:mp:, dash (2x), toward+:mk:

      Der erste :hk: Tackle muss zusammen mit dem Aegis treffen. Danach Dash Partition :mp: Headbutt und man landet hinter dem Gegner. Dann 2x zum Gegner dashen und mit :v:+:mk: unblockable auslösen. Gegen Makoto und Chun Li (anscheinden nur gegen diese beiden) kann der dash partition headbutt mit einem :hk: kneedrop ersetzt werden, da diese Charakter sehr langsam aufstehen.

      *Charge Partition: Die Charge Zeit für einen Special Move wird aufgeteilt. Man charged für eine Sekunde nach unten; dash; während des dash sofort wieder nach unten drücken, dann oben und :mp:. Wenn man es richtig getimed hat, sollte dann der headbutt direkt nach dem dash rauskommen. Das gleiche kann man auch mit horizontal gecharged'en Moves machen und sieht dann SO aus:

      :h::v:, :v:,:h::v:+:k:

      Anscheinend ist es wichtig, dass man genau 2s charged und nicht mehr. Eine gute Übung um ein Gefühl dafür zu bekommen ist bei Urien:

      Man macht einen cr.:hk: und charged während des Moves nach unten. Sobald der Move fertig ist -> dash, unten oben :p:/:k:

      Bin im Moment noch dabei die Cornerunblockables gegen andere Gegnertypen zu checken und werde diese demnächst noch adden.
    • Gegen Chun Li in Corner bzw. Cornernähe:

      Cornernähe:

      cr.:lp:, :lp: headbutt xx :p::p: Aegis, :mk: Tackle, :mk: Tackle xx :lp: Aegis,:hk: Kneedrop, 1-2s,:hk: Kneedrop, cr.:hp:, :mk: Tackle, :mk: Tackle

      Der :hk: Kneedrop nach dem 2. Aegis sollte möglichst nicht treffen, sondern dient nur dazu, den Gegner in den Reflector zu schieben. Danach ca. 1-2s warten bis der Gegner aufsteht (ich mach dazwischen cr.:lp:, cr.:mk: ) und mit einem :hk: Kneedrop den Guardbreak aktivieren, da dieser Cross Up trifft.

      Corner:

      cr.:hp:, :lk: Tackle, :lp: Sphere, :lk: Tackle xx :lp: Aegis :hk: Kneedrop, 1-2s,:hk: Kneedrop, cr.:hp:, :mk: Tackle, :mk: Tackle

      Statt der beiden :mk: Tackles kann man auch eine weitere :lk: Tackle, :lp: Sphere, :lk: Tackle ... unblockable einleiten, sofern man es sich Meter-mäßig leisten kann.
    • "Yamazaki" schrieb:

      Kleine Frage: Die ganzen neuen Combos beziehen sich mittlerweile auf die PS2-Fassung, oder?


      Ja selbstverständlich ;)

      In der DC Version gab es afaik keine Unblockables, da man in beide Richtungen gleichzeitig blocken konnte
    • Ziemlich geiler Artikel, der Uriens Gameplay ziemlich gut beschreibt :lol:

      THE FOLLOWING IS THE TRUTH. IGNORANT FUKTARDS NEED NOT COMMENT. GO FUCK URSELVES. K THX.

      POKES

      OK HIS BEST POKE IS BY FAR C. FORWARD. OTHER STUFF TO RANDOMLY TOSS OUT IS S. FIERCE, S. STRONG, T+FORWARD, AND C. STRONG IN THAT ORDER. YES, IN THAT ORDER YOU FUCKING DOUCHE BAGS.

      RANDOM SHIT

      OTHER THEN THROWING OUT RANDOM POKES, ALSO JUMP AROUND WITH RH TO PISS OFF IDIOTS. DON'T FORGET RANDOM EX HEADBUTTS. COMBO THAT SHIT IF YOU CONNECT. DON'T USE ANY OTHER RANDOM EX CEPT HEADBUTT.

      RUNNING AWAY

      JUST KEEP DASHING BACK. IF THEY FOLLOW YOU, TRICK THE DUMB FUCKS BY DASHING FORWARD AND THROWING THEM. THEN RUN AWAY SOME MORE. KEEP DASHING AWAY FOREVER UNTIL TIME RUNS OUT.

      WAKE UP

      IF YOU'RE PLAYING IDIOTS THAT THINK THEY'RE GOOD, THEN JUST PARRY THEM AND C. FIERCE FOLLOWED UP WITH THE BIGGEST AND BADDEST COMBO THIS SIDE OF THE MISSISSIPPI. FOR IDIOTS WHO THINK THEY WILL TRICK YOU BY JIGGLING, RANDOM EX HEADBUTT AND THEN COMBO A COMBO. YES, COMBO A COMBO. FUCK YOU ALL.

      WAKE UP PART DEUX

      URIEN PRETTY MUCH SUCKS WHEN YOU'RE WAITING FOR THEM TO GET UP. HIS C. FIERCE IS LAGGY ON BLOCK. HIS THROW IS A FUCKING THROW, NO BIG DEAL. AND IT LEADS TO MORE OF HIS WAKE UP GAME USELESSNESS WHICH SUCKS ASS. I RECOMMEND DOING RANDOM SHIT CAUSE THAT'S THE BEST HE HAS. PLEASE DON'T TRY TO TICK A THROW FROM A C. JAB OR W/E. IT'S PATHETIC AND OBVIOUS. JUST DIE. K THX.

      ANTI AIRS

      URIEN'S ANTI AIRS ARE TOO PRO. IF YOU LAND STRONG SPHERE, THEN THEY'RE BASICALLY DEAD ON THE SPOT. S. FIERCE IS ALSO A GOOD ANTI AIR. S. STRONG XX EX HEADBUTT IS GOOD. JUMP BACK RH IS GOOD. C. FORWARD IS GOOD. SIMPLE EX HEADBUTT IS GOOD. PEOPLE WHO JUMP IN TOO MUCH SUCK DICK. GET SOME SKILL DOUCHE BAGS.

      JUMP INS

      URIEN'S JUMP IN RH OWNS MOST CHARACTERS. THEY CAN'T DEAL WITH IT BECAUSE THEY ARE TOO FUKIN WEAK AND THEIR DICKS ARE TOO SMALL. WHORE THAT SHIT SON. A GOOD TRICK IS JUMPIN SHORT, THEN IMMEDIATELY DO EX AEGIS. THROW THAT YOU RACIST MOTHERFUCKERS.

      AEGIS

      AEGIS IS TOO POWERFUL. DO NOT FUCK WITH IT. THE UNBLOCKABLES ARE EASY TO DO AND DEADLY. C. FIERCE, FORWARD TACKLE XX FIERCE AEGIS, RH TACKLE, DASH, STRONG HEADBUTT (OVER THEIR ROTTEN CORPSE), DASH TWICE, T+FORWARD TO GUARD BREAK, C. FIERCE, REPEAT. OWNED. THERE ARE OTHERS. THE ONE 100% STUN AEGIS UNBLOCKABLE I CAME UP WITH IS THE BEST ONE EVER MADE. PLZ DON'T DENY IT DOUCHE BAG. FUCK YOU. K THX.

      THE END


      Quelle: www.illusionsofoasis.com
      http://illusionsofoasis.com/v-web/bulletin/bb/viewtopic.php?p=587#587
    • Benutzer online 1

      1 Besucher