King of Fighters 2003

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• King of Fighters 2003

Hi Leude,

also eigentlich bin ich ja nicht grade der grösste KOF-Fan, aber die 2003er Auflage gefällt mir immer besser. Habs bislang nur einige Male aufm EMU zocken können- und da gefiel´s mir ziemlich gut!

Als ich es jedoch beim Berliner Meeting auf nem MVS mit Oldstyle-Boards zocken konnte, hat´s mich schier umgehauen! Cooles GAME!

Vielleicht das BESTE aller KoF´s, man müsste es dazu aber ausgiebiger zocken! Also gerade die Neuerungen- und das TAG-Team-System gefallen mir unheimlich gut, noch dazu dier Erhöhung der Geschwindigkeit! Genial!

@Blast: Also vielleicht solltest Du Neo-Geo Games mal auf nem richtigen NGH/MVS zocken, dann bewertest Du die Games auch um einiges höher! Noch dazu nen Oldstyle-Board, und fertig sind die NEUEN Referenzen... :roll:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Re: King of Fighters 2003

"Cracky Crackson" schrieb:

@Blast: Also vielleicht solltest Du Neo-Geo Games mal auf nem richtigen NGH/MVS zocken, dann bewertest Du die Games auch um einiges höher! Noch dazu nen Oldstyle-Board, und fertig sind die NEUEN Referenzen... :roll:

WTF?! :roll:
    • Du meinst Balst zockt nur EMUs?

Ne, der hat sich schon die AES Version geholt...

Bitte keine Vorurteile, er findet es einfach im Vergleich zu 2002 schlechter.

Und ich glaub, dass viele diese Meinung teilen.
      Okaj einige die Kof nichts so mochten, konnten wiederum was mit 03 anfangen, aber das sind wohl Minderheiten.
      "Do not drug a girl to get her to play SSV with you, as you will likely end up in jail.
      This is a bad thing because jails usually do not have Neo Geo systems available
      for prisoner use."
    • Das is sehr lustich imo, den Capcom Zockern gefällt 2k3 und die SNK Zocker findens scheiße :lol:

Ich bin persönlich etwas enttäuscht von 2k3. Das einzige, was mir daran gefällt, is die höhere Geschwindigkeit. Das Spielgefühl gefällt mir nich mehr so und die Combos sind irgendwie auch scheiße. Die Steurung is imo auch n Tick schlechter. Naja, ich weiß nich . . . irgendwie will mir bei 2k3 kein Spielspaß aufkommen :? 99 gefällt mir sogar besser glaube ich, hab ich gemerkt, als ich es letztens mal kurz wieder rausgekramt hab. Egal, was KOF angeht werd ich mich erstmal nur noch mir MI beschäftigen.

Ach ja, alles nur imo :P
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Evil Ryu" schrieb:

2k3 ruled alle andern kofs weg, mehr gibts nich zu sagen

Also das ist echt interessant, wie man nur an so einem Satz sofort merkt, daß E-Ho CvS2 Spieler ist. Das 2k3 rult übrigens nicht.

"Natsukawa" schrieb:

Das is sehr lustich imo, den Capcom Zockern gefällt 2k3 und die SNK Zocker findens scheiße :lol:

Ist wirklich so. Wird wohl ein ähnliches Phänomen sein wie bei KoF:MI. Es wirkt einfach frischer, aber im Falle von KoF2k3 zumindest ist das nur ein Trugschluß. Was soll's lassen wir's den Leuten. Jedenfalls packt das Game ja kaum einer noch an.

"Natsukawa" schrieb:

(...)2k3. Das einzige, was mir daran gefällt, is die höhere Geschwindigkeit.

Das wurde ja schon diskutiert, das Game ist nicht schneller.

"Natsukawa" schrieb:

Das Spielgefühl gefällt mir nich mehr so und (...) Die Steurung is imo auch n Tick schlechter.

Nicht nur einen Tick. Wenn Run mit einer :v::v: Eingabe nicht promt rauskommt, wie es in wirklich jedem Game sonst geht, dann ist schon was kaputt gemacht worden. Genauso wie diese strangen Timing-Sachen... unnötig.

"Natsukawa" schrieb:

was KOF angeht werd ich mich erstmal nur noch mir MI beschäftigen.

Ja, laß uns halt mal nen C&T Thread aufmachen! Den Ultimate KoF:MI Thread oder so :)
      Bin gespannt, wieviele von den Leuten, die das Game angeblich gut finden sich da beteiligen. Der KoF2k3 Ultimate Thread ist ja erfolglos gewesen......

--Blast
    • Das Combotiming in '03 finde ich besser (mal absehen von Juggles) als '02.

Das perfekte Kof, wo wirklich alles gut ist gibt es leider nicht. Kof'02 kommt dem noch am nächsten, aber leider ist mir die Comboengine bei '02 viel zu streng, mir gelingen abgesehen von Juggles keine Combos im Match.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Gerade diese typische Combo-engine von KOF liebe ich :D
      Ich finds geil: Dein Gegner hat ne Lücke hinterlassen, die Zeit ist fast um, du hast fast keine Lifebar mehr . . . du nutzt die Chance und ziehst ne kranke Max mode Combo ab (ich finde KOF Combos machen extrem viel spaß ) und vernichtest den Gegner 8).
      Wie geht es den Anderen? Findet ihr die KOF Combo-Engine auch zu streng? Weil für mich persönlich is sie Ideal, die Combos in KOF bringen mir den meisten Spaß. Das ist unter anderem auch der Grund, weshalb ich KOF immer noch zocke! Die Combos wurden auch von Teil zu Teil komplexer und mehr . . . naja, bis dann 2k3 kam :roll:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Natsukawa" schrieb:

Gerade diese typische Combo-engine von KOF liebe ich :D
      (...)die KOF Combo-Engine auch zu streng? Weil für mich persönlich is sie Ideal, die Combos in KOF bringen mir den meisten Spaß. Das ist unter anderem auch der Grund, weshalb ich KOF immer noch zocke! Die Combos wurden auch von Teil zu Teil komplexer und mehr . . . naja, bis dann 2k3 kam :roll:

Und so ist es!
    • Also mir gefällt das Game deutlich besser als viele andere KoF´s, besonders weil es mal wieder neuen Schwung mitreinbringt... 8)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

facebook.com/craecky
    • "[STP schrieb:

BabaKusA"]mir gefällt kof 2k3 auch sehr. alleine schon wegen gato.
      ich habe es zwar noch nicht ausgiebig gezockt, aber es gefällt mir dennoch.

und ich finde dass es auf jeden fall SCHNELLER ist als 2k2 etc..

Habs auch noch nicht allzu ausgiebig zocken können, leider!!!

Aber es spielt sich zu 100% schneller als andere KoF´s, ohne Frage!!!

facebook.com/craecky
    • Hab heute mein KOF 2003 PS2 bekommen, Grafik und Sound sind ordentlich gemacht worden, besonders der Arrange Soundtrack rockt ohne Ende 8)

Und bei den neuen Backgrounds wurde wohl eine Stage nach Deutschland verlegt :D bei der 3D BG Version der Town/City Stage kann man im Hintergrund überall deutsche Verkehrsschilder sehen :D

Das Spiel selbst gefällt mir auch wunderbar, keine Ladezeiten, die Moves gehen IMO viel leichter als bei den vorigen Episoden von der Hand.

Hab heut schon stundenlang gezockt, KOF 2003 hat Capcom Fighting Evolution sofort aus der DVD Lade der PS2 verdrängt :D
    • Jo sind beide CD. Viele PAL Spiele, die ursprünglich auf DVD waren wurden bei uns als CD rausgebracht. Das macht Flashpoint bei den PAL Fassnungen der SNK spiele ganz gerne. Die DVD Versionen laufen auf jeden Fall auf den meisten PS2 Modellen ruhiger. Spielerische Unterschiede kann ich leider nicht sagen.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

1 Besucher