Guilty Gear und Cool ???

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• zum teil sind die moves von den leuten so dumm (wie der besagte standig kick von millia) weil die sich vom style her seit dem ersten teil nich verändert haben..deswegen sehen die animationen der "veteranen" manchmal nich so geil aus...aber wenn man irgendwas an den animation von z.b. slayer oder i-no auszusetzen hat tuts mir nur leid
      JEDEM DAS SEINE
    • "sh1Nd" schrieb:

"Neo" schrieb:

3s is grafisch besser als GG...sogar die BGs von 3s haben mehr frames als die sprites von GGXD

meinste doch nicht im ernst oder :wink: najo es sei dir vergeben..^^

Naja, wenn man mal von der Auflösung GG# absieht hat GG grafisch(nicht vom Design) wirklich nciht viel zu bieten, ausser den paar "hui wir machen jetzt den Bildschirm unübersichtlich" Alibieffekten :roll:

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "arit" schrieb:

Naja, wenn man mal von der Auflösung GG# absieht hat GG grafisch(nicht vom Design) wirklich nciht viel zu bieten, ausser den paar "hui wir machen jetzt den Bildschirm unübersichtlich" Alibieffekten :roll:

Ahja...

Wie auch immer. Ist wohl eh alles reine Geschmackssache. Etwa man liebt es oder man kann halt nichts damit anfangen. Es stößt zwar bei mir nur auf Unverständniss, wenn jemand GG nicht leiden mag, allerdings muss man das wohl oder übel so hinnehmen.

Für mich ist jedenfalls klar, GG ist einer der, wenn nicht sogar DAS, beste(n) Beat 'em ups überhaupt und ich rede da nicht nur von der Grafik, sondern auch vom Spielkonzept. Kein Genrekollege kann bei solch einer Vielfalt, wie GG sie bietet, mithalten! Ich bin mir sicher das die GG-Reihe auch noch sehr lange fortgesetzt wird, denn sie hat ja mittlerweile schon rund um den Globus jedemenge treuer Fans gewonnen und es werden stätig mehr!

Wollte das nur mal loswerden. Allerdings befürchte ich, dass diese Diskussion unendlich lang weitergeführt werden kann und man zum Schluß dennoch zu keinem Ergebniss kommt. Von daher, spielt es oder spielt es nicht und die Leute unter Euch, die schlecht über das Spiel reden obwohl sie es nicht kennen oder sich einfach nicht mit einem neuen, fantastischem, Spielekonzept anfreuden können sollen einfach die Klappe halten!

Greetz,
      Miridor
      Wer meint perfekt zu sein hat nur aufgehört besser zu werden!
    • Aber das ist echt ne gute Frage: Welches Spiel hat den besseren Grafikstyle, das bessere Charadesign? Eigentlich müsste man spontan GG antworten, da sind die Charaktere einfach cool, stylisch und nicht so klischeebehaftet wie in SF. Jedoch haben die Charas von SF auch ihren ganz speziellen Charme.

zum Game: Habs nur mal kurz angetestet, also kann ich nichts drüber sagen. Bin mit CvS2 im Moment schon mehr als ausgelastet was bemus angeht und werde mich auch eher schwer von SF Spielen lösen können.
      Lets footsie baby :3
    • Stylishe chars hat SNK zu hauf...K' ist in meinen augen der Stylischste Bemu chat...die GG chars hat man in irgend einer form in ZIG anime gesehen...
      Den Chars fehlt es sogar würde ich sagen an Style...freaky ist nicht gleich stylish
      wenn ich Terry Bogard ansehe kann ich mir sofort ne klare vorstellung zu seiner peröhnlichkeit machen oder sowa sin die richtiung die chars drücken sich so aus wie sie sind und das auch gekonnt Robert, K, Takuma...diese chars strahlen persöhnlichkeit aus und diese kommt sogar verdamt gut rüber in den neuen anime lastigen arts...was ich jez mal so sage damit nicht sachen kommen wie....nur weil GG animestyle hat sagt du dasXD (gleiches gilt übrigens auch für SS und LB chars

GG chars sind irgendwo nicht interesant
      vielleicht wär GG interesanter wenn sänlich wie bei RPG's Builds gebe, also so stat points vergeben und unterschiedliche skills freischalten...(so wie Ragnarok Online zbXD)
      würd sogar vielen Bemus gut tun würd bei tournaments sich fresh sein wenn jeder mit seinen 3 chars dahin kommt und so oft was anderes und so...auch wenn sich bestimmt irgendwelche builds besonders stark durchsetzen aber dagegen kann man ja nichts machenXD
    • natürlich muss man um was mit GG anfangen zu können animes mögen (zumindest nicht hassen)
      die charaktere haben meiner meinung nach mehr persönlichkeit da man sie im story modus erst richtig kennenlernt..sie gewinnen ihre tiefe erst durch die ganzen sprüche und gespräche...
      ausserdem ist GG das einzige spiel wo die "typischen" charaktere so abgefahren überdreht vorhanden sind...der titelheld is natürlich gleich mal unsterblich und allen überlegen..der ninja nur noch der einzige auf der welt...der muskelberg wiegt 700kg...usw.
      und obwohl die charas irgendwo die bemu klischees erfüllen sind sie trotzdem total einzigartig und originell
      JEDEM DAS SEINE
    • Naja, so hochloben sollte man GGXX auch nicht...

Aber weiter im Text. Ich hasse zwar Anime nicht ganz, kann sie aber nicht leiden. Trotzdem spiele ich GGXX sehr sehr gerne! Der Grafikstyle ist also kein Köder für mich gewesen. Bei mir ist eher so das ich gerne tunierreife Games zocke die auch gemocht werden. GGXX ist da also nach SF für mich erste Wahl. Alles andere wäre Zeitverschwendung. Ich fahr jetzt aber auch nicht extrem auf GGXX ab oder so. Ich habe mir die Modies die es gibt sehr seltem angeschaut. Hab mal den Storymode mit May, Ky und Potemkin gezockt.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

Naja, so hochloben sollte man GGXX auch nicht...

naja..wie gesagt...bin relativ besessen von dem spiel

"Lomo the kid" schrieb:

Ich habe mir die Modies die es gibt sehr seltem angeschaut. Hab mal den Storymode mit May, Ky und Potemkin gezockt.

storymode kann ich wirklich nur empfehlen komplett durchzuzocken...mach richtig bock und man lern alle charas kennen...ich hab mich erst nach dem ich alle endings geholt hatte auf meinen main-char festgelegt
      JEDEM DAS SEINE
    • Das ist der springende punkt mit ner story kann ich ein strichmaxal gut inszinieren und ihm ne persöhnlichkeit geben

bei SNK Chars oder auch manchen Capcom chars kann ich das auch ohne
      wenn ich nen Zangif sehe und dann diesen kerl mit dem papsakal übern kopf....wer hat mehr persöhnlichkeit und karisma;)
    • du kennst na nichma den namen von ihm...wie willst du dann seine persönlichkeit beurteilen ?...die wird meiner meinung nach zum grössten teil durch den kampfstil definiert...
      wenn du die persönlichkeit von einem charakter auf den ersten blick erkennst sagt das ja wohl schon alles aus...die GG charas sind halt deeper als die durchschnittlichen 08/15-prügelknaben (zangief...soll warscheinlich n scherz sein...)
      JEDEM DAS SEINE
    • wie willst du dann seine persönlichkeit beurteilen ?...die wird meiner meinung nach zum grössten teil durch den kampfstil definiert...

Dem stimme ich zu.

@neo >>

Robert / K' / Takuma vs Bridget / Slayer / Venom / Baiken /...

Wer spielt sich individueller und verschiedener von den anderen ? AND BE FUCKIN' HONEST ;P

Da kann man Guilty Gear NICHTS unterstellen, die Charaktere sind tadellos ausgearbeitet, jeder hat seinen eigenen Stil und Charme, das muss man zugeben auch wenn man sie nicht mag.
    • SF chars sind nicht sooo 0815 wie behauptet wird...diese meinug is nur da weil SF eben als typisches Bemu angesehen wird...
      da kommt halt so ne denkensweise rüber...ich weis nciht genau wie ich das erleutern soll aufjedenfall gibts auch in GG leicht gestohlenen shit kann man ganz klar sagen WENN!!! man WILL!!!
      und ich bleibe dabei SNK chars haben 20x²gamma+wurzel ausx293 mehr styleXD

http://ggxlol.highervoltage.net/axl/index.html <---ich könnte sagen Billy lässt grüßen

http://ggxlol.highervoltage.net/anji/index.html <---amano auf inteligent

http://ggxlol.highervoltage.net/kliff/index.html <---der häslichste sprite aller zeitenXD und ein alter muskulöser mann mit ner riesen waffe...wie originell....Record of Lodos wars :roll:

http://ggxlol.highervoltage.net/ky/kyburstani.gif <---GEBALTE 2 FRAME ACTION!!!XD

http://ggxlol.highervoltage.net/i-no/index.html <--- wenn K' mit shermie fusioniertXD

aber das ist nur ansichtssache mir sagen die chars halt nicht so zu vielleichts liegts daran das ich faustkampf cooler find oder so kA...es sagt mir einfach nicht zuXD
      das einzige was für GG spricht is die auflösung aber wenn die auf kosten der animationen geht spiel ich ganz klar lieber verpixelte oder um das zu kaschieren geblurte games
      bei gg fehlt mir der sympatiewertXD

Ich will garnicht sagen das GG ein schlechtes spiel ist sowas muss immerhin jeder für sich selbst entscheiden es trift nur halt nicht meinen geschmackXD

man könnte es auch Mortal Kombat für sailor moon fans nenenXD

ah vielleicht sollte ich noch erwähnen das es mirauf den ersten blick weniger darum geht wie sich wer spielt sondern eher um die chars an sich da interesiert es mich nicht wie die sich spielen ich nehm generell den der mir am meisten zusagt optisch das imir dann auch alles andere egal bei GG war halt nie wer dabei und deshalb hats mich nie weiter gereiztXD
      und nach GGX waren die BGs irgendwe VÖLLIG überzogen
    • k zuckt immerhin nicht wie ein wilder rumXD
      wer sich mit doppelt so großen sprites wichtig macht sollte soviel klasse besitzen auhc doppelt soviele frames einzubaun :P
      so sind das nur halbe sachenXD

immer noch besser als GG und er sieht auch Fresher aus als die meisten von GGXD

aber...is halt ansichtssache über geschmak läst sich halt streitenXD
    • "neo" schrieb:

k zuckt immerhin nicht wie ein wilder rumXD
      wer sich mit doppelt so großen sprites wichtig macht sollte soviel klasse besitzen auhc doppelt soviele frames einzubaun :P
      so sind das nur halbe sachenXD

immer noch besser als GG und er sieht auch Fresher aus als die meisten von GGXD

aber...is halt ansichtssache über geschmak läst sich halt streitenXD

Bei letzterer Aussage gebe ich dir definitiv recht.
      Deswegen akzeptiere ich auch deine für mich unverständliche Meinung.

Fakt ist jedoch das leute die mit kof anims zufrieden sind
      kein Gewicht in argumenten über Animationslosikeit haben...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

1 Besucher