GGXXR - Baiken Combos... aaight

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGXXR - Baiken Combos... aaight

      ok, mir is grad langweilig, also hier:

      hm hm

      (ich geb n scheiss auf die ggxx und sc2 art mit den zahlen)

      s.s, c.d xx qcf.k JC p, s, d

      twd.hs xx qcf2.s

      corner:

      s.s, c.d xx qcf.k JC p, s, d FRC fallen lassen, ad s, d land, s.s JC s, d

      s.s, c.d xx qcf.k JC p, s, d FRC qad d, land, J p, k JC p, s, d

      s.s, c.d xx qcf.k JC p, s, d FRC qad d, land, J s, d FRC fallen lassen, ad s, d land

      nach grab in corner:

      c.d JC s, d FRC fallen lassen, ad s, d land, s.s JC s, d

      c.hs JC s, d FRC fallen lassen, ad s, d land, s.s JC s, d

      midscreen:

      s.s, c.d xx qcf.k JC p, s, d FRC qad qcf.k land, J p, k JC p, s, d

      s.s, c.d xx qcf.k JC p, s, d FRC qad qcf.k land, s, d FRC fallen lassen, ad s, d land, s.s JC s, d

      aus der luft:

      jump in mit s, dp.s RC s, d

      jump in mit s, dp.s RC s, dp.s RC, d

      jump in mit p, s, dp.s RC ad s, d

      jump in mit p, s, dp.s RC ad s, dp.s RC d

      mann kann au anders machen wenn man vor der ecke is..
      jump in mit s, dp.s RC s, d FRC qad und dann combo weiter, eine von oben nehmen^^

      nach dem hcf.hs, s wenn der slash trifft dan FRC und dann kann ne combos folgen, standartsachen wie p, k JC, p, s, d
      oder s, d FRC qad qcf.k land, hinterher und weitercomboen

      und hier noch ne Dustcombo, also die homingsache

      s.d /\ s, s, s, p, s, p, k JC p, s, d macht knapp 125 schaden oder so
      wenns mir mal wieder langweilig wird kommt mehr, und nein, da sind keine flippables dabei, wenn man alles richtig macht hauts au hin
    • *wechlach* :lol: net böse gemeint aber plzzzzz nutzen du nächstes mal die viel goiler ggxx-zeichen sprache :P

      also für mich wars ne qual alles zu entziffern aber habs jetzt hinbekommn, sind halt die standard dinger ^^ aber sehr nice. Ich hoff ma das du nächstes mal in Hamburg dabei bist @E.hoshi dann ´gibet Baiken vs Baiken !! Bin sehr gespannt auf deinen style mit der sexy-ladää

      grEEtz
    • "sh1Nd" schrieb:

      *wechlach* :lol: net böse gemeint aber plzzzzz nutzen du nächstes mal die viel goiler ggxx-zeichen sprache :P

      also für mich wars ne qual alles zu entziffern


      Haha, für mich ist eher 236 statt qcf ne Qual.

      Mich würde trotzdem interessieren, warum GGXX in Sachen Movebeschreibung einen anderen Weg geht als Capcom oder SNK Beat'em ups.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • oii wenn ich das nur wüsste...hm ich glaub ich weiss es :idea: Sammy ist halt cuuler drauf :P

      nah, joke ggxx-zeichen kannste ganz leicht nachschaun einfach rechts auf deiner tasta schaun und fertig ! wo hingegen bei den cap/snk-zeichen du dir erstmal alles auswendig lernen musst :? bzw. immer ne seite parat haben musst um nach zu schaun was, was ist. Ich mein jetzt eher die anfänger...ggxx-sytle ist einsteigerfreundlich imo thats it
    • "sh1Nd" schrieb:

      oii wenn ich das nur wüsste...hm ich glaub ich weiss es :idea: Sammy ist halt cuuler drauf :P

      nah, joke ggxx-zeichen kannste ganz leicht nachschaun einfach rechts auf deiner tasta schaun und fertig ! wo hingegen bei den cap/snk-zeichen du dir erstmal alles auswendig lernen musst :? bzw. immer ne seite parat haben musst um nach zu schaun was, was ist. Ich mein jetzt eher die anfänger...ggxx-sytle ist einsteigerfreundlich imo thats it


      Bin halt mit qcf, dp, hcf aufgewachsen, daher krieg ich das schwer in den Kopf.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Evil Ryu" schrieb:

      laber keine scheisse ihr beiden, für so ein gelaber gabs n anderen threat. Müllt den nich zu, das is ein Baiken Combo threat, kann man oben lesen.


      WORD!

      deswegen schnauze zum thema schreibweise dazu haben wir
      ein eigenes Topic hier

      Die combos sind vielleicht standard aber hier noch nicht aufgeführt.
      Also Thumbs up und weiter so.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • also, corner, hmm, was du machen kannst is wenn dein gegner down is auf ihn zurennen und kick, dann kannst du wenn du baiken bist nich geworfen werden, was ich aber machen is das, f.hs xx hcb.k dann dash du ja nach vorne als dieser invincible dash, dann kannst du deinen gegner werfen und die combo machen die nach dem throw möglch is.
    • wenn man mit baiken nen gegner mit 236+K trifft der grad in air is dann fliegt der ja zu boden ohne recoverymoeglichkeit.
      was ich jetzt gern wissen wuerd is ob man zu dem gegner hinrushen koennt und diesen mit ner kurzen combo "aufgabeln" koennt so das er wieder in die luft fliegt um dann mit ner combo weiter zu machn
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben


      tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • +R Combos posted by Hellmonkey:
      combos (Faust as main test dummy)

      note: land after every j.tatami in the combo.

      zakuro from 6p: 6p 63214 K 412 P. can buffer the suzuran during 6P, hold 4, then 412P on time.



      1) 2k 5s 5h tatami frc iad tatami 6h tatami j.k jc j.h j.tatami 6p zakuro (fa: 183)

      note: to do tatami FRC iad tatami do your FRC with P-S-H, then 236956K (hold PSH to avoid getting 41236H)

      note: you can stay in front of some characters by doing forward jump j.K jc neutral jump j.H j.tatami near the corner (or even back jump j.K depending on the spacing), allowing you to easily 6p zakuro with a corner knockdown.

      2) 5d fd j.K (impossible dust) jc j.H j.tatami j.k jc j.h j.tatami 6p zakuro (fa: 148)

      note: with certain spacing (and against light characters) you can just do jump forward j.h j.tatami after your first falling j.h j.tatami. (no j.k jc part)
      e.g. 5d fd j.k jc j.h j.tatami j.h j.tatami 6p zakuro (di: 166, br: 155)

      or

      5d fd j.k (land) j.k j.h j.tatami j.k j.h j.tatami 6p zakuro (te: 142)


      3) j.tatami iad j.SPK j.K jc j.H j.tatami j.K jc j.H j.tatami 6p zakuro (fa: 174)

      corner:

      4) 2k 5s 5h tatami 5s j.s j.d frc ad j.H j.tatami 6k 2h 6p zakuro (fa: 175)

      5) for characters you can ground tatami -> 5h tatami in the corner (e.g. johnny) :
      2k 5s 5h tatami 5h tatami j.k jc j.h j.tatami 6k 2h 6p zakuro (jo: 172)
      2k 6p(2) 6k tatami 5h tatmi j.k jc j.h j.tatami 6p zakuro (jo: 148)

      You can also be fancy and throw in j.tatami FRC -> jc j.H or some other tricks, I don't use j.tatami frc much but it's much more useful now.

      corner throw combos:
      lights/mids : tatami j.pk jc j.h j.tatami 6p zakuro (br: 123, kl: 122) 40% meter.
      mids : tatami 2d j.k jc j.h j.tatami 6p zakuro (so: 126, ky: 128, po: 108, ve: 132)
      big hitbox: 5h tatami j.k jc j.h j.tatami 6p zakuro (sl: 123, fa: 132)
      huge hitbox: tatami 5h tatami j.k jc j.h j.tatami 6p zakuro (jo: 138, po: 119)

      ouren CH combo:
      ouren CH 6p kabari 6k 2h (cross up) 6p zakuro

      reverse side combos:
      iad j.spk kabari (slide behind) run 2k 6p zakuro
      sakura CH run 6p youshijin 2h 5k 5s j.pk jc j.h j.tatami 6p zakuro

      one option for combos is 5h tatami FRC j.h tatami in the corner.


      Der Baiken Guide wird wohl auch die Tage an +R angepasst. Für Neueinsteiger aber sicher noch genug Infos drin.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher