NeoGeo Battle Coliseum(!)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Habs heute ne Runde gezockt, spielerisch kann ich noch nicht viel dazu sagen... die High Res Backgrounds gefallen mir sehr gut, die Low Res Sprites mit dicken Filter drueber sehen dagegen ziemlich uebel aus. Animationen sind OK, einige Charas sind echt witzig (Tung Fu Rue, Marco,...) und stellenweise nett animiert. Apropos Charas, was suchen eigentlich solche spackigen Newcomer wie Ai und Yuki in nem SNK Allstar Cast? Robert fand ich cool, hatte er den niedrigen Fireball auch schon in den letzten KOF Teilen?

    Die Ladenzeiten nerven ziemlich, lag wohl vor allem an dem Cardreader. Wozu man bei dem Game ne AWNet Karte braucht ist mir auch schleierhaft... bei T5 und VF4 machts dann zig Kostuemen Sinn, aber hier kann man seinem Charas ein paar andere Farben geben und unter der Energieleiste seinen Namen einblenden lassen, lol.
    Gazörd Master of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

    "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

    Doitsu Dashpunch #2 of 3

    3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
    Garou: Gato, Terry
    KOFXIII: ?
    VF5FS: ...
  • Apropos Charas, was suchen eigentlich solche spackigen Newcomer wie Ai und Yuki in nem SNK Allstar Cast?


    Ist eben wie in KOF. Viele alte Charas und ein paar neue Charas. So vom Design her finde ich die beiden eigentlich ganz fesch.... aber das Game hab ich selbst ja noch nicht daddeln können XD
    Freue mich auf neue Berichte ^__^

    Robert fand ich cool, hatte er den niedrigen Fireball auch schon in den letzten KOF Teilen?


    Ja, den hat er auch in KOF 2k3. Allerdings ist eben in NG:BC Robert so ein Evil / Violence Knabe, weswegen sein Projektil auch ganz anders aussieht (eher wie eine Frisbee-Scheibe)!
    Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

  • Ja, den hat er auch in KOF 2k3. Allerdings ist eben in NG:BC Robert so ein Evil / Violence Knabe, weswegen sein Projektil auch ganz anders aussieht (eher wie eine Frisbee-Scheibe)!


    Jo, sieht ein wenig nach schmierigem Zuhaelter aus, sehr cool :wink:

    Hatte leider meine Kamera nicht dabei, sonst haette ich ein paar Videos gemacht. Naja, die ersten Match & Combovids werden wohl eh bald auftauchen...
    Gazörd Master of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

    "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

    Doitsu Dashpunch #2 of 3

    3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
    Garou: Gato, Terry
    KOFXIII: ?
    VF5FS: ...
  • was ich glaub ich gelesen hab, ist die AW Card für die eher unwichtigen Sachen, die du schon genannt hast und halt zum freizocken von Athena und Mars People.
    Vielleicht wird's noch ne andere Sache geben.
    Hab noch nix gelesen.

    --Blast
    http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

    SamSho Tenka Mini Basix FAQ
    !! Server geht Ende Mai DOWN !!
  • Habt ihr mal auf der offiziellen Seite die Charas und deren Profile angeschaut?

    Bei dem Boss Mizuchi steht bei der Herkunft "THE KING OF FIGHTERS".

    Nur weil er so aussieht wir Orochi?

    Oder wars es Faulheit? Oder sind´s die Drogen? Vielleicht hab ich ja auch irgendwas verpasst?
  • Hmmm, freue mich das Spiel mal bei einem Kollegen anzutesten, sobald er es hat...

    Hoffe bald! *gierig guck*
    "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
    "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
    "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


    .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
    facebook.com/craecky
  • "aCdhell" schrieb:

    Das Spiel wirkt ja schrecklich aufgegossen!
    Bin ich naiv, weil ich von einem neuen Spiel, neue Spielideen erwarte?

    Hast du überhaupt schon IRGENDEINE einzige Zeile zu dem Game und seinem Gameplay irgendwo gelesen?

    Ja du bist schrecklich, zwar nicht naiv aber unwissend.....
    :roll:

    Sowas hätte ich von dir nicht erwartet. Schade.


    @trigger und @all: nehmt den Link:http://aqpao.web.infoseek.co.jp/movie/movie_file/050814.htm

    --Blast
    http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

    SamSho Tenka Mini Basix FAQ
    !! Server geht Ende Mai DOWN !!
  • Goil! Endlich mal lange, ordentliche Videos vom Game! Nur schade, dass man nur 6 Charas wirklich zu sehen bekommen hat, aber einen Einblick, wie in etwa das Game ist, hat man auf jeden Fall bekommen.

    Das Game scheint schneller zu sein als ich erwartet habe. Liegt wohl auch am Dash/Run System denke ich. Ist bestimmt sehr praktisch, erfordert aber mit Sicherheit etwas Eingewöhnungszeit.

    Matches sind auch wesentlich länger als erwartet. Durch die Liferecovery und der relativ langen Time, die einem pro Match zur Verfügung steht, sind die Matches sogar länger als die meisten KOF 2k3 Matches (hab keine Ahnung wie das mit der Recovery funktioniert, aber scheinbar wird es ab einem bestimmten Zeitpunkt entweder automatisch oder manuell aktiviert).

    So niedrig war der Damage ja nicht, wie man sonst so zu hören bekam. Ging schon sehr schnell runter die Leiste wenn man feste draufschlägt (aber wann ist das mal nicht der fall?)

    Und Marco... DAMN! Was für ein Distanz / Defencarsch xD Zwar hätte ich es mir schon denken können, da seine Moves doch schon sehr langsam sind, aber das mal in einem Match zu sehen... na ja... Aber lustig scheint er allemal zu sein. Auch sein "Prisoner" Junkie mit dem einen Hadouken ist praktischer als ich gedacht hätte. Man kann ihn weder wegschlagen, noch verschwindert er bei einem Schlag auf den Gegner. Bestimmt unendlich Combogeil der Move!

    Evil Robert ist tatsächlich wie Remy. Erinnert zumindest unglaublich stark an den grün haarigen Mann in SF3rd. Aber was solls. Spielt sich mit SIcherheit anders, auch wegen des mit Sicherheit absolut anderem Gameplays.
    Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
  • "Blastrezz" schrieb:

    "aCdhell" schrieb:

    Das Spiel wirkt ja schrecklich aufgegossen!
    Bin ich naiv, weil ich von einem neuen Spiel, neue Spielideen erwarte?

    Hast du überhaupt schon IRGENDEINE einzige Zeile zu dem Game und seinem Gameplay irgendwo gelesen?

    Ja du bist schrecklich, zwar nicht naiv aber unwissend.....
    :roll:

    Sowas hätte ich von dir nicht erwartet. Schade.
    --Blast


    Komm mal runter.
    Ich hab mir die Movies angekuckt. Wenn da nicht noch ein 2. Bildschirm läuft den die vergessen haben abzufilmen, ist in dem Game wohl nicht viel los.
    Wieder ein KoF mit leicht veränderter Engine...
    Und vielen tollen Charaktern. :roll:

    :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
    Wiki | Main Topic | HE IRC
  • "aCdhell" schrieb:

    Ich hab mir die Movies angekuckt. Wenn da nicht noch ein 2. Bildschirm läuft den die vergessen haben abzufilmen, ist in dem Game wohl nicht viel los.
    Wieder ein KoF mit leicht veränderter Engine...
    Und vielen tollen Charaktern. :roll:

    ROFL
    Und was, deiner Meinung nach, hätte sich so verändern sollen??

    Was hast du erwartet?

    NGBC ist mit sVc und KoF2k3 verwandt mit einigen Neuerungen und laut Berichten vom Feeling her sogar noch ganz anders.

    Wie gesagt, keinen Plan was du so erwartet hast?!?!

    Daß sich alle kommenden Entwicklungen auf schon releasten Produkten (hauptsächlich jetzt KOF2k3 und sVc Engine) stützen werden, das sollte dir eigentlich klar sein, du bist ja nicht gerade erst seit gestern dabei.
    Daher fand ich deinen Spruch einfach nur komplett kindisch.....

    Ich hoffe du verstehst wie ich's meine.

    --Blast
    http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

    SamSho Tenka Mini Basix FAQ
    !! Server geht Ende Mai DOWN !!
  • Jo, ich verstehe dich.
    Aber denk mal ein bisschen darüber nach was ich gesagt habe.
    Warum immer wieder aufgießen?
    Warum nehmen die immer wieder kleine Neuerungen ohne mal was richtig neues zu machen?

    Ich für meinen Fall brauch solche Spiele nicht
    und da ich nicht verstehen kann warum das andere tun hab ich mich
    eben so geäußert.

    Aber offensichtlich reichen diese minimal updates um Geld zu machen.
    Also weiter so! (aber ohne mich)

    Jetzt hoff ich aber auch du verstehst was ich meine ;)

    :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
    Wiki | Main Topic | HE IRC
  • naja acd muss blast mal rechtgeben( gott hab ich das gesagt? :D )
    aber war doch nie ein geheimnis das battle colliseum in die quantität über qualität sparte mit kof,cvs,svc,cfj,mvc stösst. würd das spiel fatal fury heissen dann hättest du natürlich recht.

    "aCdhell" schrieb:

    Warum nehmen die immer wieder kleine Neuerungen ohne mal was richtig neues zu machen?
    Ich für meinen Fall brauch solche Spiele nicht
    und da ich nicht verstehen kann warum das andere tun hab ich mich
    eben so geäußert.


    an diesen satz werde ich dich erinnern wenn einmal ggxxx erscheint :D
    Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


    Gamertag: chibijo
    Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
  • "chibi" schrieb:


    an diesen satz werde ich dich erinnern wenn einmal ggxxx erscheint :D


    Mach das lieber nicht.
    NGBC ist ein neues Spiel, GGXXX wäre eine Fortsetzung...

    Ich erwarte eine unbalancierte KOF Version mit kleinen 3S Ansätzen.
    Spaß wird das wohl machen, aber "noch" spricht mich das nicht an.

    :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
    Wiki | Main Topic | HE IRC
  • Benutzer online 1

    1 Besucher