Guilty Vid endlich fertig !

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Guilty Vid endlich fertig !

ich habs nun endlich geschafft nach ca. 1 1/2 monaten "harter" arbeit :wink: mein erstes Vid raus zu bringen...
      hab mit Terry schon gesprochen wenn alles gut läuft wirds morgen auf HE unter der movie-section ( denk ich ma [= ) zum dL bereit stehen.

Bin dann echt auf eure Meinungen gespannt :o falls ihr, wieso auch immer, irgendwelche probleme haben solltet das Vid ab zu spielen meldet euch einfach hier oder schreibt mir ne PN werds schnellstmöglich checken und antworten

sh1Nd oVer and out...
    • was für ne frage... iss das nicht belanglos ??

nagut ich hab diesen tollen smiley dahingezaubert weil es nicht soo stumpf aussehn soll

oder findest du ihn herablassend??
      ich mag den smiley halt
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • Geil! Man, hab ich aber drauf gewartet! Jetzt isses endlich da und wow, hast mich wirklich beeindruckt! Wirklich coole Combos dabei und einfach coole Musikwahl! Und dann noch Gackt! YEAH! XDDD Schon echt ne coole Sache. Für dein erstes Video auf jeden Fall cool! Besser als so manch andere Combovideos hier!

Aber das Intro war eindeutig zu lang (in etwa 2 Minuten lang)! Und da war auch die Soundqualität sehr schlecht. Hättest du doch schon cooler machen können, aber an sich ist die Idee gut und darauf kommt es doch an ^__~
      Und wie gesagt, erstes Video, einpaar Macken, aber ansonsten geil!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Ich fand es hammer!!!
      Besonders gut mochte ich das Intro, allerdings war die Schrift irgentwie verschwommen.
      Ansonsten echt top, obwohl ich nicht so den Plan von GG habe. ;)
      "Do not drug a girl to get her to play SSV with you, as you will likely end up in jail.
      This is a bad thing because jails usually do not have Neo Geo systems available
      for prisoner use."
    • Hi,
      dafür, dass es deine erste Video Produktion ist : gelungen. Die Combos waren zwar bis auf wenige Aunahmen nicht sonderlich berauschend aber technisch ist das ganze schon sehr gut (von kleineren slowdowns mal abgesehn).

Mit freundlichen Grüssen,
      Xeo
    • danke erstmal an allen die sich das reingezogen haben und thx nochma fürs Lob ;)

"The Silencer" schrieb:

Aber das Intro war eindeutig zu lang (in etwa 2 Minuten lang)!

jop ich weiss, hab ich mir schon gedacht :( meinte auch mein kumpel. Auf der anderen seite dacht ich mir es wär besser wenn ich die charas am anfang alle zeige durch dieses geile Anime-Intro aus ggxx, weil ich ein paar "neulingen" die mit dem spiel noch nicht so viel am hut habn halt sehen in welchem stil das gehalten ist :wink: aber hast schon recht mach ich nächstes mal besser ^^

"Crazytype" schrieb:

Besonders gut mochte ich das Intro, allerdings war die Schrift irgentwie verschwommen.

richtig, die schrift kann man fast kaum noch erkennen liegt aber weniger an mich, weil ich halt nicht über 20mb kommen wollte bzw. darf :wink: deswegen codiert er den sound mit ca 340kbs :( hätt ich ne stufe höher geschaltet wär ich schon bei 23-25mb von daher...najo

"Xeo" schrieb:

Hi,
      dafür, dass es deine erste Video Produktion ist : gelungen. Die Combos waren zwar bis auf wenige Aunahmen nicht sonderlich berauschend aber technisch ist das ganze schon sehr gut (von kleineren slowdowns mal abgesehn).

jap danke, wie oben bereits erwähnt kommen auch die slowdowns daher das ich halt nicht das best mögliche nehmen konnte wegen der zunehmenden grösse ( leider ) perfect wärs wenns so um die 60mb wären habs schon ausprobiert da erkennt man auch die schrift man anfang deutlich besser :wink: und das rauschen am anfang fällt auch zum grössten teil wech.
      Und wegen den Combos, ich wollt nicht sofort alles "zeigen" :wink: und ausserdem wollt ich eh 50:50 machen soll heissen teils show-off und teils match-combos :P obwohl ich am anfang ein reines Show-oFF-Vid wollte :lol:
    • "sh1Nd" schrieb:

"Crazytype" schrieb:

richtig, die schrift kann man fast kaum noch erkennen liegt aber weniger an mich, weil ich halt nicht über 20mb kommen wollte bzw. darf :wink: deswegen codiert er den sound mit ca 340kbs :( hätt ich ne stufe höher geschaltet wär ich schon bei 23-25mb von daher...najo

Ähm... du hast dich verschrieben, richtig? 340Kbit waren das sicher nicht. Außerdem wäre dieser Wert schon fern ab von gut und böse. Selbst mp3 geht ja nur bis 320Kbit und wmv glaub ich noch nicht mal so hoch. Aber egal. Mit welcher Datenrate hast du das Video denn gemacht? Also wieviel hast du insgesamt für Bild und Ton in dem Windows Movie Maker eingestellt?

Mir kam es außerdem so vor, als wäre die Spielgeschwindigkeit irgendwie langsamer gewesen :razz2: Hast du da eine Erklärung für? Ich glaub mein Blick kann mich da nicht so täuschen, oder etwa doch?

Bekommst du die Kompression zudem noch non-interlaced hin?
      Denn das der sehr starke "Bildzerriß" durch das Interlaced-Videosignal hat das Bild imo am meisten gestört.

Gruß,

--Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

Ähm... du hast dich verschrieben, richtig? 340Kbit waren das sicher nicht. Außerdem wäre dieser Wert schon fern ab von gut und böse. Selbst mp3 geht ja nur bis 320Kbit und wmv glaub ich noch nicht mal so hoch. Aber egal. Mit welcher Datenrate hast du das Video denn gemacht? Also wieviel hast du insgesamt für Bild und Ton in dem Windows Movie Maker eingestellt?

lül ^^ jap sorry verschrieben...406-426Kbit ( datenrate ) 320 x 240 :( und 30fps...deswegen auch die geschwindigkeit. Ich hab auf 60hz alles aufgenommen aber habs nicht gebacken bekommen es auch dementsprechend zu codieren :cry: werd mich beim nächsten mal auf jeden fall darüm kümmern.

"Blastrezz" schrieb:

Mir kam es außerdem so vor, als wäre die Spielgeschwindigkeit irgendwie langsamer gewesen Hast du da eine Erklärung für? Ich glaub mein Blick kann mich da nicht so täuschen, oder etwa doch?

Richtig, wie oben schon gesagt 30fps :-/ habs halt nicht hinbekommen kannte nur Virtual Dub und die eine Funktion das man Vids halt verschnellern kann bzw. ne höhere fps-anzahl heraus bringen kann, bei mir hat das leider net gefunzt. Werd mich mit VD eh nochmal aussereinnander setzen dann denk ich hauts schon hin...nächstes mal auf 60hz :wink:

und jetzt meine Frage an dich "non-interlaced" bzw. "interlaced" ?! ich weiss nicht was das ist von daher kann ich dir auch leider deine frage nicht beantworten :? wär fein wenn du es mir mal schnell erklärst thx

ps: thx für deine interesse nur so kann ich es das nächste mal besser machen ^^
    • "sh1Nd" schrieb:

ps: thx für deine interesse nur so kann ich es das nächste mal besser machen ^^

Ja das ist ja in meinem Interesse, daher hab ich diese Anmerkungen gepostet.

"sh1Nd" schrieb:

"Blastrezz" schrieb:

Mir kam es außerdem so vor, als wäre die Spielgeschwindigkeit irgendwie langsamer gewesen Hast du da eine Erklärung für? Ich glaub mein Blick kann mich da nicht so täuschen, oder etwa doch?

Richtig, wie oben schon gesagt 30fps :-/ habs halt nicht hinbekommen kannte nur Virtual Dub und die eine Funktion das man Vids halt verschnellern kann bzw. ne höhere fps-anzahl heraus bringen kann, bei mir hat das leider net gefunzt. Werd mich mit VD eh nochmal aussereinnander setzen dann denk ich hauts schon hin...nächstes mal auf 60hz :wink:

Die reine Ablaufgeschwindigkeit des Videos hat nichts mit der Framerate zu tun. Framerate beeinflußt nur, wie smooth das Video anzuschauen ist und da 30fps nunmal eine Film-Wiederholfrequenz ist und Games in 30fps aber immernoch nicht so flüssig aussehen wie normal (60fps) daher wirken die allermeisten Videos unsmoother.
      Das ist aber nicht das eigentliche Thema. Gegen die 60Hz Problematik ist kaum ein Kraut gewachsen, aber dein Video wirkt irgendwie, als wenn es langsamer laufen würde. Also ich kenne GGXX schon ein bißchen und hab etwa eine Vorstellung von der Spielgeschwindigkeit (Moves, Laufgeschwindigkeiten usw.) und die kam mir teilweise langsamer vor. Stell dir das vor, wie wenn du bei Street Fighter die Turbo Sterne weniger gestellt hättest ;) Du weißt jetzt hoffentlich was ich meine.
      Schätzungsweise war das in deinem Video aber eine optische Täuschung, wenn das außer mir keiner so gesehen hat.

"sh1Nd" schrieb:

und jetzt meine Frage an dich "non-interlaced" bzw. "interlaced" ?! ich weiss nicht was das ist von daher kann ich dir auch leider deine frage nicht beantworten :? wär fein wenn du es mir mal schnell erklärst thx

Ein normales Videobild (was interlaced bedeutet) besteht aus jeweils einer
      Pixellinie mit Bildinfos und einer schwarzen Bildlinie. Das bedeutet, wenn du mal ganz genau auf deinen Fernseher schaust, dann siehst du, vor allem bei schnellen Bewegungen, daß du viele 1 Pixel hohe schwarze Linien in deinem Bild hast. Nämlich immer abwechselnd eine Linie schwarz, eine Linie Bild, eine Linie schwarz usw. Bei schnellen Bildbewegungen, wie erwähnt, sieht man das besonders deutlich. Achte mal darauf, das Bild "zerreißt" quasi in feine Streifen. Wenn du ein analoges Videosignal, wie bei deiner Guilty Gear Aufnahme von der PS2, später nicht technisch de-interlaced, also diese schwarzen Bildlinien entfernst, dann sieht das Bild auf dem PC Monitor nicht so gut aus wie zB. vorher auf deinem Fernsehbildschirm.
      Das bedeutet, dein Video hätte besser ausgesehen, wenn dieser "Bildzerriß" (also die schwarzen Linien) nicht dagewesen wäre.

Ich hoffe die Sache ist etwas klarer geworden. Falls nicht, hit google und tipp ein "interlacing" oder "deinterlacing". Du wirst sicher eine gute Erklärung finden.

Gruß,

--Blast
    • @Sh1Nd . . . gefällt mir gut dein Vid. Die Mucke hast du gut gewählt, passt sehr gut imo - besonders Gackt 8)
      Freu mich auf dein nächstes Vid. mit den "richtigen" Combos :)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • erstmal cool dass du GG movies machst!!!!

Jetzt zu meiner hoffentlich konstruktiven kritik.
      Ich sag dir hier nur meine Meinung...

1. Das Intro vid fand ich auch zu lange.
      2. Der übergang vom intro vid zum combo movie wirkte
      auf mich extrem billig. (Musiküberblendung, Bild-"Effekt")
      3. ich hab schon ewig kein X2 mehr gezockt, aber kann es
      sein dass einige der Combos keine sind?
      (Air Recovery möglich?)
      4. Dir ist bewusst das die im Movie gezeigten Combos Schrott waren?
      (Deine Sig behauptet dass dir das bewusst ist)
      5. Schade dass du noch X2 movies machst und noch keine #R

Versteh das nicht als Angriff auf dich oder dein Werk.
      ich finde es sau geil das du dich reinhängst.
      Daher will ich dir auch sagen was ich davon halte
      damit du dich verbessern kannst.

Freillich steht es dir frei auf meine Meinung zu scheissen.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • jou thx @Blastrezz fürs erklären :wink: jetzt check ichs...beim nächsten mal geb ich acht ^^

@aCdhell, nah hab kein prob damit und angegriffen fühl ich mich gleich null kEEp sm00th 8) ruhig weiter machen net zurück halten...aber hey gib es zu die mucke hat dir doch gefallen gelle :wink: ( wenigstens etwas hehe ) btw. mein erstes Vid nur so zur Info :P :twisted:

"aCdhell" schrieb:

Freillich steht es dir frei auf meine Meinung zu scheissen.
      *wechlach* :lol: :arrow: :wink: ( jaja ich hör schon mit den smiles uf) thx anyway for kritik...

"Natsukawa" schrieb:

@Sh1Nd . . . gefällt mir gut dein Vid

na...ob das mal net der warheit entspricht hehe :roll: ...
      danke

"EvilGrieche" schrieb:

hehe^^ siehst du malaka^^ darüber hab ich mit dir im irc geredet damals =) schon geil wenn man so ne sache durchzieht, aber combos zu zeigen die techable sind is nich so der burner, meinse net?

nö malaka :lol: 50:50 wollt ich ! teils, teils und dat hab ich auch gemacht mir war schon vorher klar das halt ein paar es shitty finden das ich techable-combos zeig....wayne es isn Vid wo ich vorhatte für beide seiten was zu zeigen 1.noobs 2.pros ganz einfach zwar ist mir das nicht allzu perfect gelungen aber (und nochnmal) wayne nächstes mal wird alles anders von daher mein malaka bis die tage du bist doch auch auf der BSM oder ? mal schaun was du so in CvS2 drauf hast file mu ich will was sehen :twisted:

ps:

"aCdhell" schrieb:

(Deine Sig behauptet dass dir das bewusst ist)
      japedijop :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher