Bericht: Guilty Gear Straßburg

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Bericht: Guilty Gear Straßburg

Tach zusammen,
      am Sonntag den 18.07.04 war es so weit.
      Wir hatten alles was wir brauchten um eben mal kurz nach
      Strassburg rüber zu heizen und zu sehen was die echt
      guten Guilty Gear Spieler so treiben.
      Wir waren in diesem Fall Chunli1, Tayfun, Zero1, und ich.
      Mal kurz sind in diesem Fall 150km.

Nachdem die Fahrt vom "üblichen" Sonntagsverkehr geprägt war,
      durch stau, Umleitung und lahmärschigen Rentern, waren wir
      auch schon in Strassbourg.
      In Strassbourg angekommen waren wir vor der gesuchten
      Haustür bevor wir uns richtig orientieren konnten.
      (Mein Gusseisen-Fiesta lässt sich eben durch nichts abbringen =) )

Die ESF(Electronic Sports Federation) hatte gerade
      noch eine Besprechung wegen ihrem Tunier am 2. und 3. Oktober.
      Also haben wir uns erstmal auf den Balkon geschmissen und gemütlich
      einige Kippchen vertilgt während wir uns mit Bruno unterhalten haben.
      (Details zum Tunier findet ihr hier: http://e.generation.free.fr
      noch ist die Site nur in französisch, man hat mir jedoch versichert
      dass man an einer englischen Version arbeitet.
      Für alle nicht Franzosen werde ich alles wissenswerte in einem
      entsprechenden Topic niederschreiben)

Nach ein paar minuten waren die Jungs dann auch Fertig mit ihrer Besprechung.
      Zu unserer Überraschung blieben alle Leute hier um mitzuspielen und/oder
      mitzuschreien.
      Wir waren ein gutes Duzend, hatten 2 Fernseher + 2 GGXX#R

Also nichts wie ran an die Maschine und auf Gegner warten.
      Und warten musste ich nie, ich konnte so lange gegen leute zocken bis
      ich völlig am Sack war.
      Will heissen ich sitze da, spiele ein Best-of-Five(meist mehr) und schon
      steht der nächste hinter mir und will gegen mich spielen.
      Ich sahnte viel Respekt und Lob für meinen Testament ab,
      da er an diesem Tag alles sehr gut klappte, vom Barney-Rush zum GraveDigger-Loop
      zurück zum Web-Pin.
      Meine Winstreak war mit sicherheit nicht berauschend, vor allem nicht gegen
      den Top-player Coungster (gesprochen: youngster mit C davor)
      bei dem ich höchstens 2 aus 10 Gewonnen hab.
      Aber die Matches waren extrem Spannend, da ich mich immer vehement wehren konnte
      und meinen Gegner entsprechend in bedrängniss bringen konnte =)

Entsprechend gut war die Stimmung, die ganze zeit standen leute um mich herum,
      prophezeiten wann ich einen Burst machen werde, jubelten wenn die 16hit-GD-loops
      auf einen ihrer kollegen einprasselten oder ich gerade wiedermal in einem Dust-loop
      der extraklasse flog.

Wir haben uns gut auf Englisch verständigen können und hatten beim
      örtlichen Dönermann sogar noch interessante Diskussionen über Mis-Matches
      (wie z.B. Chipp vs Potemkin in GGXX)
      und auch sonst habe ich einige interessante news und Infos
      bekommen/verteilen können.

Das besondere war für mich das ich dort keinen Character so gespielt, vorgefunden
      habe wie ich es erwartet habe. Das Spiel lässt also mehr Raum für völlig durchgeknallte
      Variationsmöglichkeiten als man auf dem ersten und zweiten Blick meinen könnte.
      Gut der Sol hat mit seinem Dust-Loop gekämpft...
      aber das ist ungefähr so standard wie in 3S cr.Midkick, Super.

Wenn mir hier nochmal jemand kommt mit Random und auf Schienen,
      scheiss ich ihm so tief in den Hals dass er davon ne Harnleiter-Entzündung bekommt!
      Das kann ja gut eure Meinung zu dem Spiel sein aber das diese Meinung nichts mit
      Fakten sondern mit beschissenen Skills zu tun hat, wurde uns am WE bewiesen.

Wir haben von ca 1600 - 2200 gezockt und waren bis 0000 waren wir wieder in Mannheim.
      Somit sollten die anderen 3 so gegen 0200 morgens wieder in Stuggie in ihre Bettchen
      gefunden haben.

In Strassbourg gibt es richtig gute Spieler(die besten Frankreichs afaik) die viele Chars abdecken.
      (Chipp, Jam, Eddie, Ky, Sol, Johnny, Faust, Bridget, Slayer...)
      Das wichtigste: Die Leute da sind sehr nett, höflich und zuvorkommend.

Genauere Infos zu den Spielern, ihren chars usw. gibts später.

Für Fragen, Anregungen und Kritik offen

Sebastian

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Aber echt.

War ne echt geile connection dort.Ich glaub aber das keiner damit gerechnet hat das die so dreckig abgehen können, auch noch mit PAD 8O :lol: und das dort ein eddie war der schon fast oder sogar wirklich unblockable sachen machte.In GGXX#R war meiner meinung nach aCdhell der bessere von beiden(Chunli1 und sich selber)ich und Tyfun zählen nicht weil Tyfun kein match mitgespielt hat und ich nichts mitzureden hatten, obwohl ich nicht der schlechteste bin.
      In GGXX#R hatten wir zwar abgekozt aber in 3rd Strike (Haben wir ca.20-25 matches gespielt) sah die sache gaaaaaanz anders aus.
      Als ich und Tyfun loslegten hörten wir erst mal ein paar "O lala" etc.
      Die waren echt erstaunt von seinem parring obwohl das sicher nicht seine höchstleistung war.Bei mir weis ichs nicht.Vielleicht meine Urien Combos,meine schnelle Makoto oder mein Ken der echt spaß gegen die francen gemacht hat weil man sie echt leicht verarschen konnte.

Ich hab ca. 70 min. material gesamelt.
      Leider nur GGXX#R da wir kurz mal beim döner waren und bei der rückerher natürlich wieder GGXX#R gespielt wurde( bestimmt weil sie die ganze zeit in 3rd Strike verloren haben :lol: :D

Auf jeden fall werde ich wieder beim nächsten mal dabei sein.Spätestens am 2. Oktober wenn Daigo auchn kommt und ich ihn in 3rd Strike vernichten werde :razz2: :lol:
    • Hi,

ja dieser Döner in Straßburg war echt cool aber 3,80€ Und in dem Dönerladen war es sooooooooooo heiiiißßß. Glaub aus der Klimaanlage kam nur heiße Luft raus mann. Boah hab ich geschwitzt :lol:

Kaum waren wir in Straßburg hatten wir auch schon die Straße gefunden. Glück? Naja aufjeden Fall standen wir vor Coungster seiner Haustür und unser aCdHell hatte schon sein Handy ausgepackt. Erklärt 5min. dass wir vor seiner Haustür stehen, aber der Typ konnte es irgendwie nicht raffen. Danach sind wir hoch und nach dem wir auf dem Balkon 2 Kippen jeder geraucht hat ausser Zero1 und Chun-Li1 natürlich konnten aCd und Mike mit GGXX anfangen. Ich hätte echt nicht gedacht dass die Franzosen mit dem Pad so gut spielen können obwohl FRC auf eine Taste belegt war glaub ich.

aCd mit Testament und Mike mit Dizzy. Sehr sehr sehr guter Johnny hatte dieser Coungster. Ansonsten fiel mir ein Sol Spieler der z.b. nen dragonpunch FRC dann nen Command grab dann mal kurz den Dust Loop und schon war die Sache fast perfect bis sich Seba mal mit sein Testament ihm die 16 Hit Combo verpasst hat :twisted:

Chun-Li1 hatte angefangen zu zocken mit Seba gleich angefangen und hörte erst auf bis wir von dort weg waren. Es soll heißen dass er hat ununterbrochen GGXX gezockt hat 8) Gegen seinen Dizzy sah es gut aus aber ich hatte das Gefühl dass er irgendwie einige Setups nicht hingekriegt hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Unsere Jungs haben sich aufjeden Fall gut gezeigt.

Ich hatte nicht mehr so Lust es mitanzusehen und dannnoch wurde mir gesagt dass bald 3rd Strike reingelegt wird. Bisschen aufgeregt war ich schon naja aufjeden Fall nach dem ich auf dem Balkon einen geraucht hatte ging mir schon viel viel besser :D Die Straßburger waren schon gut die wussten nicht irgendwie was sie gegen Parry machen sollten. Und geparryt haben die auch ganz selten. So im Hintergrund haben die schon laut geschrien(sowie es Zero1 geschrieben hat) OLALA OLALA und ich was geht Alter :!:

Was mich gewunder hat seit wann verdammt nochmal kann Zero1 so gut 3rd zocken? Übler Makoto, krasser Urien und nen guten Ken und das noch mit dem Analogstick. Ha ich hatte immer noch keine Gelegenheit gegen dich zu zocken. Wär echt interressant gewesen :D

Naja dass auch noch Daigo kommen wird, ich weiss echt nicht :twisted:
      glücklich in Rente :p :love:
    • "Tayfun" schrieb:

Ich hätte echt nicht gedacht dass die Franzosen mit dem Pad so gut spielen können obwohl FRC auf eine Taste belegt war glaub ich.

tjoa da könnt ihr mal sehen was alles son PAd anrichten kann gelle :twisted: nah joke bei seite was mich viel mehr interresiert ist das mit der Tasten-belegung 8O ich dachte bzw. so wurde es mir letztens vor ca. 2 wochen im mIRC eingehämmert das man keine shortcuts machen soll/muss :!: und was bekomm ich jetzt hier zu hören :( was ist wahr und was unwahr ^^ ?! klärt mich auf...
    • "sh1Nd" schrieb:

"Tayfun" schrieb:

Ich hätte echt nicht gedacht dass die Franzosen mit dem Pad so gut spielen können obwohl FRC auf eine Taste belegt war glaub ich.

tjoa da könnt ihr mal sehen was alles son PAd anrichten kann gelle :twisted: nah joke bei seite was mich viel mehr interresiert ist das mit der Tasten-belegung 8O ich dachte bzw. so wurde es mir letztens vor ca. 2 wochen im mIRC eingehämmert das man keine shortcuts machen soll/muss :!: und was bekomm ich jetzt hier zu hören :( was ist wahr und was unwahr ^^ ?! klärt mich auf...

Auf Tunieren darfst du mit keinen Shortcuts spielen.
    • hm, okay ! Dann verstehe ich nicht ganz wieso die franzosen es benutzt haben :wink: wär jo so gesehen gegenüber den anderen unfair imo oder nicht...

ach so und btw hab mir den satz mal ein paar mal durchgelesen ^^ -->

"Tayfun" schrieb:

und check nicht so ganz den Teil hier "obwohl FRC auf eine Taste belegt war " :? ....obwohl ?? das hört sich für mich so an als, wenn sie FRC nicht auf eine taste belegt hätten, hätten sie es leichter ^^ lieg ich da in etwa richtig :wink: ist es normalerweise nicht ne ecke schwerer 3 buttons gleichzeitig zu drücken als 1 button :lol:
    • auf jeden fall ich auch.konnte jetzt nicht in saarbrücken dabei sein weil ich net kohle für spritt hatte.
      In berlin bin ich dabei.

Wird nur peinlich mal wieder mit pad zu spielen(nur 3rd strike) die anderen gehen aber das... ich werde auf jeden fall üben das ich spätestens beim nächsten Bad cann turnier mit stick spiele
      Aber Daigo will ich in Frankreich noch mit Pad Vernichten :twisted: :P
      Das wäre dann der 2. Pad sieger :lol:
    • "Xeo" schrieb:

Auf Tunieren darfst du mit keinen Shortcuts spielen.

Kommt auf das Tunier an.
      Bin mir sicher dass du in Frankreich shortcuts in den Tunieren
      nutzen darfst.
      (sonst würden die Pad-user immer ohne spielen.)

Wird also individuell von Tunier zu Tunier anders geregelt.

Ich hab nix gegen shortcuts in GGXX#R.
      ist ja nicht so dass man damit leichter unverwundbar werden
      kann wie in nem bekannten Capcom prügler ;)

• hm :) weird richtig weird najo was solls...hey aCd spielst du eigentlich mit shortcuts ? bist ja stick zocker richtig ?! und wie schauts mit den anderen aus ich mein jetzt bei dir, wie zB. chun_li1, tsunami, tayfun etc. auch ohne oder doch mit ?! interessiert mich schon...
    • "sh1Nd" schrieb:

hm :) weird richtig weird najo was solls...hey aCd spielst du eigentlich mit shortcuts ? bist ja stick zocker richtig ?! und wie schauts mit den anderen aus ich mein jetzt bei dir, wie zB. chun_li1, tsunami, tayfun etc. auch ohne oder doch mit ?! interessiert mich schon...

Ich verachte Shortcuts.
      Vor allem mit Stick.

braucht auch kein Mensch...
      ausser er spielt jam und besteht auf diesen schwulen c.D-FRC
      aber mit ein bisschen übung flutscht auch der ohne shortcut.

• Benutzer online 1

1 Besucher