A3 Cody

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jo ich weis im prinzip nichts

Also nur raus mit dem wissen anti air´s , vc´s ,combos .........

Findet ihr nicht auch das cody unglaublich stylish ist?
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=2203&postdays=0&postorder=asc&start=30

Da steht n bisschen altes Zeug über V-Cody.

Vergiss die ganzen VC's da erstmal, obwohl ich schon V-Cody spielen würde, really it's not that hard. Ich mag seine Super nicht, und sein X-Ism FF-Freestyle Mode ist nice aber leider ohne richtige Setups.
      Fang mal ganz einfach an mit ghetto Stuff like that ...

- [VC3] (blowthrough) [qcf MK, whiff c.MK] xN, (corner), [s.HP xx whiff qcb jab] xN, (meter low), c.HP xx qcf HK

- [VC3] (anti air) c.MP xx qcf HK, whiff qcb LP, [s.HP xx whiff qcf MK] xN, (corner), [s.HP xx whiff qcb jab] xN, (meter low), c.HP xx qcf HK

Das Ende der VC hab ich grad mal improvisiert dazugeschrieben :D geht aber, notfalls noch nen Move vor c.HP am Ende whiffen.

----------
      Bevor jemand fragt ;P ...

VC = Variable Combo (in V-Ism)
      VC1 = aktivieren mit (jab + short) = schnelle Schatten
      VC2 = aktivieren mit (strong + forward) = mittelschnelle Schatten
      VC3 = aktivieren mit (fierce + roundhouse) = langsame Schatten

[ ... ] x N
      => das heißt das der String in den Klammern [] N (als Zahl) mal ausgeführt wird, z.B. [ ... ] x 8
      => x N steht immer da, wenn man es solange macht bis sich die Bedingungen für die Combo ändern, z.B. muss die Combo ja angepasst werden wenn man die Corner erreicht (man weiss ja nicht wieweit man noch davon weg ist, darum halt N statt ner genauen Zahl) oder man macht es einfach solange bis das Meter unten ist (meter low), dass sieht dann so aus ...
      [ ... ] x N, (corner), ..., (meter low), ...

Wenn Meter rar wird setzt man meistens ein Setup für entweder 'nen CC (=crouch cancel)-Infinite oder halt etwas was über den Auslauf des Meters noch hinausläuft um mehr Schaden zu machen, z.B. Sakura's Otoshi (dp + K, ... ).

Ich liebe den A3-Thread, Copy-Paste at it's best :D
    • N paar Sachen die ich auch gern benutze WENN ich Cody mal auspacke zum freestylen :

Crossup-Loop >>
      - random Knockdown, [xj.forward, c.fierce xx qcf short] xN

Crossup geht auch mit f roundhouse wenn der Gegner hochkommt (corpse hopping ala CvS2, heh), dann c.short xx qcb jab oder was auch immer.

Sein f roundhouse ist überhaupt ein guter Move, er hat ein relativ böses Corner-Game, zB. ...

- meaty deep c.short xx qcb jab (blocked), walkup c.short xx qcb jab, f roundhouse ...
      -> go low mit ... noch einmal c.short xx qcb jab :D
      -> PP-throw

Counterhit j.jab ist nice, free Juggle danach und CC bei Bedarf.

Ansonsten, abuse sein Projektil, bestes nach DeeJays Air Slasher. S.roundhouse ist ein mächtiger anti air, s.jab müsste zumindest mit allem traden. Qcf short ist safe on block auf maximaler Distanz, wenn trifft go for Crossup (j.forward / f roundhouse)
    • Ich find das ziemlich dreist, dass er Sagat crouching Tiger Shot und C.Fierce (!!!!!) einfach evaded

Geduckte Schläge treffen gewöhnlich nie tief mit einigen Ausnahmen (zB. Karin c.strong), poke halt mehr mit c.short / c.forward :wink:

V-Cody hat 2 Schwächen die man bedenken muss :

- Cody traded oft, seine Ground Pokes sind keine Prioritätsmonster, da muss man sich etwas geschickter anstellen als zB. mit Sak, er hat dadurch Bad Matchups mit einigen Tops
      - er hat den kleinsten Guardbalken im ganzen Spiel, Charas mit guten Guard Strings können ihm die Hölle mächtig heiss machen
    • hmmm, cody. stylish, vielleicht.
      mir fällt gerade so spontan was zu ihm ein: wenn man den gegner geswept hat sofort den wirbelsturm (heh). der letzte hit trifft und wird höchstwahrscheinlich geblockt und man kann 'ne poke string ansetzen. oder was auch immer cody entsprechend hat.
    • lol @ Birdie Match :D
      Cody CC's gegen honda sehen auch zu geil aus, "und *stubs* noch einmal hoch mit dem Bällchen, und *puff* ..."

Gief again eh, naja whiff jab -> AA ist wohl doch nicht allmächtig immer was :wink:

Aber ein guter Einblick, du benutzt auch was ich vergessen hab zu erwähnen und Posix daher genannt hat, meaty jab Criminal Upper.

Ich sehe, irgendwie hat sich fast jeder hier schonmal mit Cody beschäftigt :D