CvS2 all 'bout Ken

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• CvS2 all 'bout Ken

hey leute, ich wollt wissen was es für coole combos und strategies mit ken gibt (den einen korner combo: repeat roundhouse kann ich ja, aber mid air combo mit a groove...keine ahnung)
      alle antworten sind willkommen!
      sonst spiel ich ken mit c groove als seeker, wenn der gegner scheiße baut mach ich einfach ein level 2 super cancel into shinryuken.
    • "Machiney" schrieb:

sonst spiel ich ken mit c groove als seeker, wenn der gegner scheiße baut mach ich einfach ein level 2 super cancel into shinryuken

und gleich danach nochn Lv1 shinryuken und dein gegner kann adè zu seiner life gauge sagen ;)

a-Ken nehm ich auch ziemlich oft kann dir aber leider mit mid-air nicht so grossartig weiterhelfen kenne und finde eigentlich auch den roundhouse combo am effektivsten...najoa ich bleib bei meiner a-sakura ^^

grEEtz
    • "Machiney" schrieb:

short-tatsumaki für gauge aufbauen und poken, das ist mein gaming, jedoch tu ich das in a3 genauso machen, lol

Vergiss die "short-tatsumaki´s" :

1. zu riskant,
      2. baust du in C sowieso recht schnell Meter.

Nutze lieber Ken´s recht gute poking Fähigkeit und versuch Fehler des Gegners zu provozieren. Denk dran immer konzentriert zu punishen (lvl2 cancel) und lern aufjedenfall Ken´s überragende poking strings :

#1 c.jab, c.short, c.forward, s.f.roundhouse
      #2 c.jab, c.jab, c.short xx hcf.short
      #3 c.jab, c.jab, c.strong xx qcf.fierce

Diese poking strings machen allesamt sehr ordentlich guard damage und drängen den Gegner schnell in die Ecke.

"Machiney" schrieb:

thx die kenn ich schon, nur wie kan ich mit ken effektive mind gamings spielen?

Sprichst du jetzt von mixup (high/low) oder traps ?
    • meine combos:

cu.MK, HP, hcf.MK

cu.MK, LP, HP, 2xqcf.MP, canceln in qcb.LP, dp.HP
      aber in der ecke canceln in qcb.LP, dp.LP, 2xqcf.LP

Meter building mit qcb.LK find ich gut, aber nur wenn der gegner weit weg is, ansonsten :u: +MK

wenn der gegner, mich anschießt RC HDK.

ich versuche mit ken immer so lange zu zonen bis ich in der reichweite für einen cross up bin weil die range von Ken echt beschissen is.

in der ecke kann man z.B. LP.HDK aus der reichtweite machen aus der ken mit seinem :v: +HK gerade noch treffen kann und diesen dann nach der recovery des HDK raushauen, damit hab ich schon viele erwischt.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • nach cu.MK, HP, dp.HP ist auch sehr mächtig, solltest aber natürlich schauen dass der krams auch connected bevor Du den srk verwendest. Das Ding macht mehr Damage als ein lv.2 shinnryuken. Pardon, ich muss mich verbessern, der lvl.2shinnryuken macht mehr damage sofern man mindestens 12 Hits schafft. Aber jedenfalls mehr damage als ein lvl.2shoryureppa.

Weiß jemand in welchen Situationen man den HP,dp.Hp noch gut einbringen kann?

edit: naja, auf jedenfall um srk-artige Moves zu punishen. Was mir jedoch ab und zu passiert ist, dass ich im Kampf nur einen Hp ausführen will, und der dp.Hp automatisch hinterherkommt... :lol: ist echt kagge.
      Lets footsie baby :3
    • Benutzer online 1

1 Besucher